Ich bin gerade mehr oder weniger auch schon dabei das Playset zu übersetzen und umzuarbeiten, wo es nötig wäre. Das Spiel wird es nämlich erfordern, dass wir uns zuvor ein Handlungssetting auswählen, mit dem wir dann arbeiten. Das Setting entscheidet primär darüber in welchem Handlungsfeld wir uns bewegen: Örtlichkeiten, Beziehungsmodelle und eine Art sehr allgemeine Rahmenhandlung. Normalerweise ist es schon Teil des kommunikativen Prozesses sich aus einer Reihe solcher Playsets eines auszusuchen, aber da das hier eine Testrunde werden soll, hatte ich gedacht, dass eines direkt festgelegt wird, weil das auch für mich den Arbeitsaufwand etwas erleichtert, sprich: Wenn es gut läuft, dann können gerne weitere Playsets in den Raum geworfen werden, aber für unsere Zwecke reicht eines aus, denke ich.

Ich hatte mich für das Drachentöter-Playset entschieden. Das muss ich nur übersetzen und eigentlich kaum bis gar nicht TES-spezifisch anpassen, dazu passt es thematisch auch gut zu Skyrim und ich denke in die Thematik wird man leicht hineinfinden. Primär wird es also um eine Drachenjagd und das direkte drumherum gehen. Ich wollte fragen, ob das so für jeden erstmal genehm ist.