Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

  1. #321
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Als hätten wir das je schonmal gemacht?
    Wenn ich daran zurück denke wie viel Tod, Zerstörung und Chaos eure letzten Charaktere verusacht haben...glaube ich dir das mit dem Aufwärmen sofort.^^
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Spass beiseite und (halber) Ernst auf den Tisch. Die Sache mit den Thalmor hattest du ja schon vom ersten Post an zur Sprache gebracht. Der sich entwickelnden und schließlich eskalierenden Konflikt mit ihnen ist spannend zu lesen, aber dennoch frag ich mich, ob das schon von Anfang an so geplant war oder ob du das erst durch Glans & meinen Char ins Rollen gebracht hast. Keine Bange, bin nicht so eingebildet, dass ich von ausgehe, wir würden mit unseren Charaktern deine Geschichte beeinflussen. Mir kam nur der Gedanke, kannst du ja mal auflösen wenn du magst
    Die Thalmor waren mit ein Grund warum ich den Char überhaupt angefangen habe. Ja, dieser Konflikt war von anfang an so geplant, wenn auch nur ganz grob. Eure Charaktere waren viel mehr der Grund dafür, dass ich meinen 4. und damit letzten Charakter nicht in die Versenkung geschickt habe.
    Zitat Zitat
    Rechtschreib/Ausdruckstechnisch solide. Manchmal fehlende Wörter und paarmal sind mir Fehler in der Zeitform aufgefallen. Beim nochmaligen Durchlesen ein Tag später fällt einem sowas eigentlich auf, ist kein Beinbruch, aber vermeidbar. Achte außerdem mal darauf, dass du manche kurzen Sätze auch einfach zusammenziehen kannst und sie dadurch flüssiger zu lesen sind. "Zack - Zack - Zack" lässt sich "rumpeliger" lesen als "Zaaaaaaack", ich hoffe es wird deutlich, was ich meine
    Ich schreibe die Posts ja zuerst in Word, kopiere sie danach ins Antwort-Fenster, formatiere sie entsprechend und erst dann poste ich. Heißt so viel wie: Ich lese die Posts min. 2 mal bevor ich sie online stelle und trotzdem fehlen da manchmal Worte?
    Verdammt.
    Die Fehler in der Zeitform dürften am ehesten beim Wechsel zwischen direkter Rede/Gedanken und dem normalen Geschehen entstehen. Ich werd in Zukunft nochmal genauer drauf achten.
    Deine "Zack"-Kritik kann ich gerade nicht nachvollziehen. Am Besten wäre da ein Beispiel aus dem Kontekt, so sagt mir das momentan gar nichts.
    Zitat Zitat
    Wirklich positiv ist deine "Schreibentwicklung". Man registriert deutlich Fortschritte zwischen den Posts was den Ausdruck und den Schreibstil angeht. Das muss ich an dieser Stelle wirklich loben, denn es zeigt, dass so ein Foren-RPG wirklich etwas bringen kann
    Danke.
    Zitat Zitat
    Geschichte an sich ist inhaltlich rund und für mich persönlich aufgrund der Thalmor-Problematik ziemlich spannend Freu mich auf die Fortsetzung, vielleicht lernt auch Revan irgendwann mal Niémor & Aaren kennen
    Das allein wissen nur die Götter.

  2. #322
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Heißt so viel wie: Ich lese die Posts min. 2 mal bevor ich sie online stelle und trotzdem fehlen da manchmal Worte?
    Verdammt.
    Kein Problem, soweit ich weiß, kam das in dem allerersten Skyrim-Post vor, ist also schon ein wenig her. Ich sagte ja, dass sich das Schriftbild sehr zum positiven ändert bei dir, insofern spar ich's mir mal jetzt, die Stellen rauszusuchen

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Deine "Zack"-Kritik kann ich gerade nicht nachvollziehen. Am Besten wäre da ein Beispiel aus dem Kontekt, so sagt mir das momentan gar nichts.
    Moment...da ist genug Material da, muss ich nicht lang suchen.

    Zitat Zitat
    Der Wagen polterte seid einer gefühlten Ewigkeit über das Pflaster der Straßen der Kaiserstadt. Langsam bekam er davon Rückenschmerzen. Hoffentlich fährt der Kutscher keine Umwege. Die Kanäle hatten auch keinen brauchbaren Einstieg in die Villa offenbart. Natürlich gab es mehrere Zugänge, aber sie alle wurden bewacht oder sehr wahrscheinlich mit Fallen gesichert. Soweit wirkte die Villa einbruchssicher, wovon man auch ausgehen musste, wenn man das Berufsfeld dieses Mannes kannte. Und da der Ausflug des Altmers früher als erhofft stattfand, blieb nur noch die Möglichkeit mit dem Lieferkarren ins Innere der Villa zu gelangen. Zugegeben es war ein sehr alter Trick und die Chance, erwischt zu werden war hoch, aber es war die einzige Möglichkeit die sie hatten.
    oder
    Zitat Zitat
    Auf der Straße empfing ihn das alltägliche Treiben der Kaiserstadt. Nach wenigen Schritten war er in der Menschenmenge untergetaucht und ging zielstrebig in den Marktbezirk. Die Masse an Menschen und Mer erschien in diesem Bezirk immer ein wenig erdrückend. Trotz verstärkter Präsenz der Wache konnte hier ein guter Taschendieb an einem einzigen Tag sehr viel verdienen. Allerdings war es immer ein Risiko. Zwar konnte man in der Masse gut verschwinden, wenn man allerdings entdeckt wurde, wiesen tausende Augen der Wache den Weg und dann hatte man keine Chance mehr.
    Das Fette. Wenn du die Sätze zusammenziehst, quasi mit Komma oder "und" so wie das danach folgende, wirkt das "flüssiger". Mir fällt aber grad beim Beispiele raussuchen auf, dass du diese Sache immer nur am Anfang von irgendwelchen Abschnitten machst, der Text danach wirkt schön flüssig, weil keine kurzen Satzabfolgen mehr drin.
    Schreibst du deine Posts am Stück? Oder machst du Pausen und diese kurzen Sätze zu Anfang sind immer erst bei dir zum "Reinkommen" bzw enstehen dadurch? Als Stilmittel wirkt es ein wenig komisch, das ist aber subjektiv meinerseits. Wenn das aber Absicht ist bzw dir das so gefällt, dann streich diesbezüglich meine Kritik, dann will ich nichts gesagt haben

  3. #323
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Das Fette. Wenn du die Sätze zusammenziehst, quasi mit Komma oder "und" so wie das danach folgende, wirkt das "flüssiger". Mir fällt aber grad beim Beispiele raussuchen auf, dass du diese Sache immer nur am Anfang von irgendwelchen Abschnitten machst, der Text danach wirkt schön flüssig, weil keine kurzen Satzabfolgen mehr drin.
    Schreibst du deine Posts am Stück? Oder machst du Pausen und diese kurzen Sätze zu Anfang sind immer erst bei dir zum "Reinkommen" bzw enstehen dadurch? Als Stilmittel wirkt es ein wenig komisch, das ist aber subjektiv meinerseits. Wenn das aber Absicht ist bzw dir das so gefällt, dann streich diesbezüglich meine Kritik, dann will ich nichts gesagt haben
    Okay, jetzt weiß ich was du meinst. Das ist mir beim Korrekturlesen gar nicht aufgefallen.
    Ich versuche die Posts nach Möglichkeit am Stück zu schreiben, da jede Pause, egal ob 1 Stunde oder 1 Tag, störend für die Konzentration ist. Manchmal schreibe ich aber auch bewusst in kurzen Sätzen (jedoch nicht in den angeführten Beispielen). Das hängt damit zusammen das uns früher im Deutsch-Unterricht gesagt wurde, dass man mit kurzen Sätzen die Spannung erhöhen kann, weil es dann "hektischer" wirkt.(z.B. bei Verfolgungen o.ä.)

    Um deine Frage zu beantworten: Die Absätze sind wohl nach Pausen entstanden.^^

  4. #324
    Zitat Zitat
    Heißt so viel wie: Ich lese die Posts min. 2 mal bevor ich sie online stelle und trotzdem fehlen da manchmal Worte?
    Verdammt.
    Man selbst sieht das immer nur sehr schlecht. Man wird da auch betriebsblind. das ist ganz normal

    Zitat Zitat
    Schreibst du deine Posts am Stück? Oder machst du Pausen und diese kurzen Sätze zu Anfang sind immer erst bei dir zum "Reinkommen" bzw enstehen dadurch?
    Das mag gut sein. Das habe ich auch, wenn ich mal länger an keinem Post geschrieben habe und dann wieder was anfange.

    Da hier aber die große Kritikwelle einsetzt, komme ich auch mal aus der Deckung. Da ich wie gesagt im Urlaub relativ umtriebig war, hats nur dafür gereicht Bahaar vollständig nachzuholen. Aber die anderen Postings führe ich mir noch die Tage zu, aber ich fürchte der Post hier wird ohnehin noch länger.

    @ Bahaar
    Hohe Qualität und hoher Unterhaltungswert soweit durchweg und wie gewohnt. Die Dialoge sind immer erstklassig gestaltet und die Beschreibungen gerade auch von Vesas Gefühlswelt sehr plastisch. Wenn gleich der besondere Schwerpunkt auf allerlei Körperflüssigkeiten sehr bildliche Eindrücke vermittelt ^^

    Die Situationen, die mir besonders gefallen haben waren das Vesas Verhör mit einer wirklich gut gemachten Gesprächsführung und Dreieckssituation zwischen ihr, ihrem Verleumder und dem Beamten. Das war ein sehr schönes Kammerspiel an der Stelle, zumal man kaum erwartet hatte, dass sich der Schmuggler so aus der Nummer herauszuziehen versuchen würde. Weiterhin sind es immer noch die sehr schönen Jagdsequenzen bei denen man einen guten Eindruck von den gesteigerten Sinnen und der Umwandlung von Mensch in Tier erhält und die dann auch einen schönen Kontrast bilden zwischen der Natur auf der einen Seite und dem zivilisierten Gemeinschaftsleben der Gefährten auf der anderen Seite. Gut hat da dann auch der gut choreographierte Trainingskampf reingepasst.

    Das waren jetzt meine persönlichen Favoriten aber natürlich waren die Rückblende, die weiteren Gespräche, auch der Kampf mit dem Untoten im Hügelgrab auch sehr schön geschrieben. Also gab nichts, woran es aus meiner Sicht zu mäkeln gab. Also von mir einen dicken


    Zitat Zitat von Tommels
    Inhaltlich top, wie schonmal von jemanden erwähnt ist vor allem die Story rund um die Dwemer wirklich sehr aufschlussreich zu lesen. Gerade der Mythos um die Zwerge hat Morrowind meiner Meinung nach so einzigartig gemacht, darum find ich's klasse, darüber auch mal wieder was zu lesen
    Das war auch genau die Geschichte, die ich erzählen wollte, wenn gleich sie mit den Jahren immer mehr angewachsen ist ^^ Aber ja aich fand damals bei Morrowind diese Mysterien in der Story (Wahrheit über den Krieg des ersten Rates, die Dwemer, Geheimnisse der Tempels, das Haus Dagoth) wirklich endgeil beim Spiel damals und ich habe mich wirklich ausgiebig als Archäologe verdingt, um da wirklich alles mitzubekommen, was es rauszukriegen gab ^^ Ich denke in dieser Hinsicht verkörpert Behram einen Teil dieser Begeisterung von damals xD

    Zitat Zitat von Bahaar
    Aber auch generell ist eure Geschichte weiterhin gut und genussvoll zu lesen. Ich bin offen gestanden froh, dass die Händler tatsächlich nur Händler gewesen sind und Dreveni und Tirian auch mal wieder etwas Gutes widerfahren ist. Mal sehen, wie lange es vorhält. Das Aschland habt ihr meiner Erinnerung nach schön beschrieben, zumindest hatte gleich wieder die Bilder aus Morrowind vor Augen, insofern war's schön "anzusehen". Auch wenn's absolut trostlos war, ich fand's irgendwie toll da
    Das freut mich natürlich das es gefallen hat und die Beschreibungen gehen ja auch nicht zuletzt an Andromeda, die die Landschaft nur anhand von ein paar Screenshots so schön beschrieben hat ^^ Die Leute, die da per Boot ankommen... Wer die Geschichte von Tarrior verfolgt hat, kann vielleicht erahnen, wer da noch auftauchen könnte. Aber natürlich wird es wohl im kommenden Post direkt enthüllt werden ^^

    Zitat Zitat von Bahaar
    "Hut ab" Paddy, bei Dir lernt man einiges über die Dwemer ^^ Ich habe keine Ahnung, was davon sich so an Inhalten tatsächlich im Spiel findet, was Du auf Wikis nachgelesen hast und was als Lückenfüller auf Deine eigene Kappe geht, aber der Wissensfundus in den Gesprächen mit Behram ist schon allerhand und beeindruckend.
    Auf Wikis habe ich eigentlich nur zum Auffrischen was nachgelesen. Das meiste hatte ich ohnehin schon lange im Kopf und so oder so noch sehr viel über die Dwemer präsent. Ich verarbeite zwar etliche Dwemerfakten und arbeite da auch mit der loregemäßen Geschichte, aber tatsächlich basieren gerade die letzten Ausführungen Behrams vor allem auf eigenen Ideen, die aber eigentlich alle auf eine Weiterentwicklung bestehender Lore-Fakten aufbauen. Das Omnicon bspw. mit der auf Licht basierenden Technologie hat einerseits die Dwemer-Observatorien zum Vorbild, die anzeigen, dass die Dwemer durchaus Linsen und optische Systeme kannten und bauen konnten zum anderen nahm ich die Wetterhexe als Beleg dafür, dass die Dwemer auch in der Lage waren außerordentlich komplexe Apparaturen zu bauen. Der Untergang von Teilen Morrowinds wird im Spiel auch angesprochen, genauso wie die Kraft von Mehrunes Dagon was seismische Aktivität angeht. Das es altmerische Reiseberichte aus der Zeit gab, die auch Dwemer-Gebiet umfassen können sieht man an den Hängenden Gärten, die ebenfalls Indiz dafür sind, wie sich Behram die Dwemersprache zu einem Teil aneignen konnte. Das Ei der Zeit und die göttliche Metaphysik tauchen mit ihren Voraussagen zum Herz Lorkhans ja im Spiel auf. Ich habe die Göttliche Metaphysik anhand des dt. Titels und der Geschichte von Azura und der Kiste sowie der Idee von Fürst Dagoth mit Akulakhan einen künstlichen Gott zu erschaffen (ich vermute stark, dass er diese Idee von Kagrenach übernommen hatte) zusammengefügt und eben daraus geschlussfolgert, dass Kagrenac sich dann wahrscheinlich darüber insbesondere Gedanken gemacht haben muss.

    Das die Dwemer eine außerordentlich fortschrittliche und aufgeklärte Zivilisation waren, zeigt sich auch schon in dem Gegensatz zw. Ei der Zeit und die Göttliche Metaphysik, die quasi einen öffentlich geführten wissenschaftlichen Disput verewigen aber eben auch die hochentwickelte Technologie. Also auch wenn es da manchmal nicht unerheblich über Lore-Fakten hinaus geht, so bleibt es aber auf diesen fundiert. Das war mir wichtig. Auch die physische Auferstehung basiert auf Fakten. Freilich plant Behram aber nicht sich dazu Dwemer-Technologie zu bedienen. Die Anspielung wessen er sich da bedienen will ist aber ja schon drin. Vielleicht weiß es ja schon jemand, was gemeint ist. Das wird aber noch eine Rolle spielen ^^

    Zitat Zitat von Skyter
    Sehr detailliert geschrieben und sehr aufschlussreich, wenn auch leicht verwirrend.
    Ich nehme mal an, dass du die Lore meinst. Ja wenn man da nicht so drin steckt, dann hält man da so leicht nicht mit, wobei Tarrior das nicht mal unbedingt alles versteht. Behram schwimmt da auf ner Welle aus Fachexpertise.

    Zitat Zitat von Tommels
    Rechtschreibmäßig & was den Ausdruck angeht weitestgehend fehlerfrei & gut zu lesen, aber was mich wirk ein wenig stört ist der Doppelpunkt hinter deiner wörtlichen Rede, Paddy. Hab ich so noch nie gesehen und auch der Duden kennt diesen "Stil" nicht. Hast du den aus irgendeineinem Buch bzw irgendwo abgeschaut? Wenn ja, dann würde mich interessieren, wo, das würde ich mir ganz gern mal anschauen Für richtig halt ich's jedenfalls nicht
    Ich glaub ich hatte das damals schon mal irgendwo erwähnt, da hat mich auch jemand danach gefragt. Ich habe das so in der Schule mal gelernt (3. bis 6. glaube, seit dem produzierten wir keine eigenen Texte mehr zu meinem bedauern ) und ich habe diese Marotte einfach beibehalten, denke ich. Ich habs, glaube ich, in meiner Weihnahctsgeschichte mal mit Kommas probiert, was schlussendlich darauf hinauslief, dass ich, weil ich es einfach nicht durchgehalten habe, später per suchen und ersetzen die Doppelpunkte dann durch Kommata ersetzt hatte, weil sich die ständig wieder eingeschlichen hatten.

    Zitat Zitat
    Ich möchte Dich aber beruhigen, dass alle Charaktere, trotz Ähnlichkeiten, auf ihre Weise einzigartig und interessant sind. Der Background - und ihr Ziel - ist ja ein völlig anderer jeweils.
    Das freut mich

  5. #325
    Ich reihe mich mal ein ^^

    Zitat Zitat von Skyter21
    @Bahaar
    Gewohnt gute Qualität. Es ist immer wieder eine Freude deine Posts zu lesen. Bei deinen letzten Posts in dem Hügelgrab hast du mich allerdings überrascht, da ich nicht davon ausgegangen bin das Vesana so "empfindlich" gebenüber Untoten ist. Das Ganze wird noch besser wenn man gerade am Essen ist.^^
    Danke, das freut mich sehr zu hören Hehe, und es freut mich besonders, dass Vesa doch für die eine oder andere Überraschung gut ist.
    Abgesehen davon, dass es seine Gründe hat, fand ich es aber auch ein wenig an der Zeit, mal einen Charakter zu haben, der nicht ganz so stoisch bzw. überzeugend im Kampf gegen die dunkleren Gestalten Tamriels ist. So ganz generell liest man aber irgendwie auch zu selten, dass Charaktere eine richtige Phobie / panische Angst vor irgendetwas haben.
    Ich hab' übrigens immer mit einigem Abstand zu irgendeiner Mahlzeit an den Posts mit den Untoten geschrieben Aber beim Lesen während des Essens kann ich mir gut vorstellen, dass es seinen ganz eigenen Reiz hat ^^

    Dein neuster Post hat mir, wo ich gerade dabei bin, auch sehr gut gefallen. Ich finde es spannend, dass Du hier echt einen ziemlich "abgefuckten" Typen hast. Ein Trinker, der sich eher intuitiv bzw. aus Routine unter Kontrolle hat, sonst aber einen doch ziemlich verbrauchen Eindruck erweckt. Im ersten Moment hatte ich beim Lesen denselben Gedanken, den Tommels schon ausgesprochen hat, und es hätte zweifelsfrei etwas sehr reizvolles, wenn ihr euch mal begegnen würdet Aber ich schweife ab ... Stilistisch meiner Meinung nach einwandfrei. Gut geschrieben, gut geschildert. Ich hatte zwar ein bisschen meine Probleme dem Schlossknacken zu folgen, als es über die fünf üblichen hinaus zum letzten Stift ging, aber macht nichts Ich bin sehr gespannt darauf, wie es nun, da der Thalmorkonflikt "aus dem Sack ist", weitergeht. Ich freue mich also, hoffe auch auf, mehr!

    Falls Du es noch nicht gemacht hast, während ich hier schreibe, weise ich Dich noch auf die aktive Signatur im Rollenspielthread hin

    Zitat Zitat von Van Tommels
    @Bahaar:
    Der mit den meisten Posts bekommt auch das erste Feedback
    Im Ernst, was du da fabrizierst ist wirklich beeindruckend. Lässt sich flüssig lesen, gute Rechtschreibung und Ausdruck.
    [...]
    Sollte es sich ergeben würde ich mich freuen Vesana eines Tages als 'Kundin' von Aaren begrüßen zu dürfen
    Auch Dir meinen besten Dank für das Lob! Es freut mich sehr, dass mein Geschreibsel so gut ankommt und Spaß beim Lesen bereitet. In Bezug auf die Rechtschreibfehler und den dazugehören Rattenschwanz an ähnlichem kann ich Dir sagen, dass ich da nicht viel besser bin als Du und mir sowas auch sofort auffällt ^^ Kommas gehen irgendwie nur allzu oft unter ^^

    Auch wenn Vesa (bislang) keinen Klinsch mit den Thalmor hat (geplant ist er eigentlich auch nicht), würde ich mich natürlich freuen, wenn man sich an passender Stelle mal zusammenfindet zum Schreiben irgendwann

    Deinen Beitrag habe ich auch schon gelesen, aber ich warte auch erst einmal auf mehr von euch beiden, bevor ich Feedback gebe

    Zitat Zitat von KingPaddy
    @ Bahaar
    Hohe Qualität und hoher Unterhaltungswert soweit durchweg und wie gewohnt. Die Dialoge sind immer erstklassig gestaltet und die Beschreibungen gerade auch von Vesas Gefühlswelt sehr plastisch. Wenn gleich der besondere Schwerpunkt auf allerlei Körperflüssigkeiten sehr bildliche Eindrücke vermittelt ^^

    [...]
    Und Dir auch nochmals vielen Dank
    Es freut mich sehr, dass die Dialoge so gut und authentisch rüberkommen. Ich finde das immer sehr wichtig und auch wenn sie mir gefühlt immer recht schnell und leicht von der Hand gehen, fürchte ich mich da auch immer etwas davor.
    Wie schon oben gesagt hatte ich bei dem Hügelgrab irgendwie das Bedürfnis, es mal etwas anders aufzuziehen. Die Fülle an Details und Flüssigkeiten kam dann ebenso nebenbei mit

    Bezüglich der Dwemer finde ich es ja umso beeindruckender, dass es überwiegend aus dem Gedächtnis und Notizen / Planungen geschildert ist. Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr!



    Ich habe mir ja jetzt auch mal eine Mod für umfangreichere Charaktermodellierung in Skyrim zugelegt ... mal sehen, ob ich mich traue meinen (kläglichen) Versuch, Vesana zu modellieren, in meine Charaktervorstellung anfüge ^^ Irgendwie ist mir die Auswahl an Klamotten / Rüstungen im Spiel und mein bislang 2-3-stündiger Versuch am Gesicht noch nicht so richtig überzeugend xD

    -Bahaar.
    Geändert von Bahaar (05.08.2014 um 21:01 Uhr)

  6. #326
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt weiß ich was du meinst. Das ist mir beim Korrekturlesen gar nicht aufgefallen.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Man selbst sieht das immer nur sehr schlecht. Man wird da auch betriebsblind. das ist ganz normal
    This. Hier für's RPG ist es nicht nötig, aber bei anderen, wichtigen Texten (Belegarbeiten, Studienarbeiten etc) sollte man immer jemand anders lesen lassen, vielleicht sogar mehrere verschiedene. Dabei spielt es gar keine große Rolle, ob derjenige mit dem Thema etwas anfangen kann oder nicht, bei solchen Sachen, die man selbst geschrieben hat, sieht man die offensichtlichsten Sachen nicht.
    Mach doch einfach mal den Test und lies dir deinen korrekturgelesenen Text zwei Tage später nochmal durch. Ich garantiere dir, du findest noch was
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Da hier aber die große Kritikwelle einsetzt, ....
    Ich hab mal lediglich alle Texte, die ich versäumt habe, aufgeholt. Nichts weiter o_o
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hatte das damals schon mal irgendwo erwähnt, da hat mich auch jemand danach gefragt. Ich habe das so in der Schule mal gelernt (3. bis 6. glaube, seit dem produzierten wir keine eigenen Texte mehr zu meinem bedauern ) und ich habe diese Marotte einfach beibehalten, denke ich. Ich habs, glaube ich, in meiner Weihnahctsgeschichte mal mit Kommas probiert, was schlussendlich darauf hinauslief, dass ich, weil ich es einfach nicht durchgehalten habe, später per suchen und ersetzen die Doppelpunkte dann durch Kommata ersetzt hatte, weil sich die ständig wieder eingeschlichen hatten.
    Bezüglich des Fettgedruckten ->
    Man möchte deinem Lehrkörper, der dir das eingetrichtert hat, links & rechts eine mitgeben. Dafür kannst du nichts, für mich persönlich ist das ein schrecklicher Schreibstil.
    Ich hab mal gestern noch ein wenig recherchiert diesbezüglich, unter anderem indem ich mit mit einer geredet habe, die recht viele Bücher liest. Laut ihrer Aussage hatte sie bis jetzt ein einziges Buch in den Händen, in welchem die wörtliche Rede genauso geschrieben war wie du das machst, Paddy. Weißt du, von wann das Buch war? DDR-Zeiten. Sie hat das Buch auch nach ein paar Seiten weglegen müssen, weil's für sie unlesbar war.
    Man müsste mal jemanden fragen, ob das wirklich so falsch ist wie ich das hier behaupte (BIT vielleicht? Ich probier's einfach mal), denn das würde mich wirklich mal interessieren.

    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Auch wenn Vesa (bislang) keinen Klinsch mit den Thalmor hat (geplant ist er eigentlich auch nicht), ...
    Weißt du, wen das als Letzten interessiert? Die Thalmor ...




    An dieser Stelle erstmal danke für die positive Aufnahme meiner Kritik
    Im Übrigen hatte ich es (jetzt) noch gar nicht auf ein Feedback angelegt bezüglich des neuen Gruppenthreads von Glan & mir, sondern das war nur eine allgemeine Floskel von mir

  7. #327
    Zitat Zitat von Van Tommels
    Dabei spielt es gar keine große Rolle, ob derjenige mit dem Thema etwas anfangen kann oder nicht [...]
    Es ist eigentlich sogar besser, wenn sie keine Ahnung haben (also bei Facharbeiten wenigstens). Zumindest einer der Korrekturleser. Weil sie dann nämlich keinen Anlass haben auf die innere Logik und die Richtigkeit der Argumente zu schauen und sich automatisch mehr auf das Schriftbild konzentrieren. Ist zumindest meine Erfahrung diesbezüglich

    Zitat Zitat von Van Tommels
    BIT vielleicht? Ich probier's einfach mal
    Die Antwort würde mich sehr interessieren, bitte hier vermelden, sobald Du eine hast

    Zitat Zitat von Van Tommels
    Weißt du, wen das als Letzten interessiert? Die Thalmor ...
    Stimmt auch wieder
    Aber mal die (sehr amüsanten) Sticheleien beiseite: Meine Gruppenquest ist ja momentan noch auf die lange Bank geschoben, bis ich einschätzen kann, wie viel Zeit ich im Ausland haben werde. Vielleicht dauert es lang genug bis sie startet, dass ihr euch da einklinken könnt (ein, zwei Ideen, wie, hätte ich auch schon - die sich auch mit Kampfkatze(s Wunsch) vertragen würden - sprich die Mission ist durchaus modifizierbar auf den Subebenen) und die letzte Gruppenmission wird's auch nicht. Also es gibt genug Möglichkeiten, wie wir das mal anstellen können



    Ich hab' mir jetzt noch eine Frisurenmod gezogen, da die Standardfrisuren nicht passten. Vermutlich kommt auch noch eine Klamottenmod, wenn ich eine finde xD

    -Bahaar.
    Geändert von Bahaar (06.08.2014 um 09:29 Uhr)

  8. #328
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Die Antwort würde mich sehr interessieren, bitte hier vermelden, sobald Du eine hast
    Wird gemacht

    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Aber mal die (sehr amüsanten) Sticheleien beiseite: Meine Gruppenquest ist ja momentan noch auf die lange Bank geschoben, bis ich einschätzen kann, wie viel Zeit ich im Ausland haben werde. Vielleicht dauert es lang genug bis sie startet, dass ihr euch da einklinken könnt (ein, zwei Ideen, wie, hätte ich auch schon - die sich auch mit Kampfkatze(s Wunsch) vertragen würden - sprich die Mission ist durchaus modifizierbar auf den Subebenen) und die letzte Gruppenmission wird's auch nicht. Also es gibt genug Möglichkeiten, wie wir das mal anstellen können
    Keine Bange, in nächster Zeit wird's damit sowieso nichts, schließlich müssen Glan & Ich unsere Charakter erstmal in Skyrim ankommen lassen (was mich betrifft im übertragenen Sinne, Aaren ist schließlich schon ne Weile da, aber Niémor kommt gerade erst an). Insofern eilt das Ganze nicht, für ein wenig Abwechslung kann man diese Möglichkeit aber durchaus mal im Hinterkopf behalten

    @Frisurenmod:
    Für weibliche Charakter gibt's wenigstens unterschiedliche Frisuren schon in Vanilla-Skyrim, von Mods gar nicht erst zu reden, da quillt Nexus ja über. Für die Kerle hingegen finde ich alles außer Kammreihen und den Irokesenschnitt nicht besonders prall, eben deshalb ähneln sich meine Charakter auch optisch Und Pluginmäßig ist diesbezüglich auch tote Hose, das erinnert schon fast an die "Dead or Alive"-Strategie, ein Kostümpaket nach dem anderen für die weiblichen Kämpfer rauszuhauen und die Männer gehen meistens leer aus. Ob Frisuren bei Skyrim oder Kostüme bei DoA: die Nachfrage reguliert den Markt *hach*

  9. #329
    Zitat Zitat von Van Tommels
    Keine Bange, in nächster Zeit wird's damit sowieso nichts, schließlich müssen Glan & Ich unsere Charakter erstmal in Skyrim ankommen lassen (was mich betrifft im übertragenen Sinne, Aaren ist schließlich schon ne Weile da, aber Niémor kommt gerade erst an). Insofern eilt das Ganze nicht, für ein wenig Abwechslung kann man diese Möglichkeit aber durchaus mal im Hinterkopf behalten
    Ist ja auch nur ein Angebot und wie gesagt: Ich brauch auch noch ein Weilchen, bis ich "gruppenfähig" bin

    Zitat Zitat von Van Tommels
    @Frisurenmod: [...]
    Ich fahre jetzt mit ApachiiSkyHair, da gibt's 'ne ganze Menge an Frisruren. Unglücklicherweise sind auch hier für die Männer die Haarschnitte teils schon ziemlich ... naja, nicht "Krieger tauglich", wie Du schon sagst ^^'
    Ist ja auch wie in MMOs mit den Klamotten: Umso sexier und weniger Stoff, desto teurer und größer mitunter die Nachfrage und desto wahrscheinlicher steckt außerdem ein Kerl dahinter xD

  10. #330
    Zitat Zitat
    Man möchte deinem Lehrkörper, der dir das eingetrichtert hat, links & rechts eine mitgeben. Dafür kannst du nichts, für mich persönlich ist das ein schrecklicher Schreibstil.
    Mich störts nicht. Hat irgendwo was Eigenes.

    Zitat Zitat
    Weißt du, von wann das Buch war? DDR-Zeiten.
    Meine damalige Deutsch-Lehrerin hatte nen entsprechenden Hintergrund. Könnte vielleicht daran liegen. Keine Ahnung.

    Zitat Zitat
    Die Antwort würde mich sehr interessieren, bitte hier vermelden, sobald Du eine hast
    This

    Edith:
    Bin denke ich raus für heute. Mein Kreislauf spielt verrückt: Schwindel usw. ich glaube es ist das vermaledeite Wetter.

  11. #331
    @Skyter & Tommels:
    Danke für das feedback. Ich bin froh, dass ich es geschaft habe, alles mehr oder weniger authentisch rüberzubringen, und auch, dass die Rechtschreibung nicht so sehr stört. Wie schon vorher angedeutet führen die Grammatik und ich eine lange Beziehung von wegsellseitiger Gewalt. OpenOffice wirkt da schon richtige Wunder. Um da ein Beispiel zu nennen, schreibe ich "wäre" immer als "währe", was mir ohne die Korrektur wohl zunächst einmal gar nicht aufgefallen wäre (ich hätt's schon fast wieder mit H geschrieben ).

    -Zu den Postlängen: Ich habe mir einen Post von Bahaar als Längenvorlage genommen, was bei mir ungefähr 5 Seiten und ein Paar Zeilen in OpenOffice sind. Bisher bin ich aber immer um eine halbe Seite oder mehr darüber hinaus geschossen.

    -Zu den Absätzen: Ich habe mal als kleines Experiment versucht, Absätze, in denen sich der Handlungsort nicht stark ändert, nur durch eine neue Zeile und einen Klick auf Tab zu trennen. Offensichtlich reicht das noch nicht völlig, also werde ich wohl bei einer höheren Anzahl von Absätzen eine ganze Zeile frei lassen.

    Zitat Zitat
    Mir ist noch aufgefallen dass bei deinem zweiten Post die Überschrift/Ortsangabe fehlte
    Verbessere ich ASAP.

    @Tommels & Glann:
    Ich habe jetzt die ersten zwei Posts in der Story of Suspicion von euch gelesen.
    Es ist noch zu wenig, um eine großes und umfassendes Feedback zu geben, aber zusammen mit euren Charaktervorstellungen reicht es doch aus, um einen ersten Eindruck von Aaren und Niénor zu gewinnen.
    Aanor scheint es nur um den Job zu gehen, wärend die Hochelfin schon von dem, was sie tut, überzeugt ist. Niènor fällt nicht in das Cliché der bösen, menschenverachtenden Thalmor sondern glaubt wirklich, etwas gutes zu tun, was mich ein wenig an den Britischen Geist des Imperialismus erinnert.
    ("I contend that we are the finest race in the world and that the more of the world we inhabit the better it is for the human race")

    Ich freu mich schon auf die nächsten Posts von euch beiden.


    @Paddy:
    Gute Besserung.

    -Zum Thema Zack-Zack-Zack:
    Ich habe es auch so beigebracht bekommen, dass kurze Sätze dabei helfen, die Hektik in einer Situation, oder ihren schnellen Ablauf zu unterstreichen. *shrug*

    -Ich selbst werde vorraussichtlich heute Abend nach einer Korrekturlesung meinen nächsten Post reinstellen. Ich bin mit ihm zwar nicht so zufrieden, wie mit meinen zwei Vorherigen, aber ich habe zu viel Zeit in ihn investiert, und mir fehlt die Lust dazu, ihn einfach komplett über den Haufen zu werfen und von neuem anzufangen.

  12. #332
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mich störts nicht. Hat irgendwo was Eigenes.
    Wenn ich's so gelernt hätte, würde mich's auch nicht stören

    Gute Besserung, Paddy

    @Kampfkatze:

    Du Fuchs. Ich saß hier gerade grübelnd und fragte mich, was du mit zwei Posts meintest und bekam erst danach mit, dass Glan geschrieben hat
    Der Schreibfehler ihres Namens war im Übrigen volle Absicht *hust*

  13. #333
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Der Schreibfehler ihres Namens war im Übrigen volle Absicht *hust*
    Wußte ich doch .
    Es paßte grad so gut, da hab ich das dann einfach mal verwurstet .

  14. #334
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Man selbst sieht das immer nur sehr schlecht. Man wird da auch betriebsblind. das ist ganz normal
    Mag sein, aber ärgerlich ist es trotzdem.
    Zitat Zitat
    Das Omnicon bspw. mit der auf Licht basierenden Technologie hat einerseits die Dwemer-Observatorien zum Vorbild, die anzeigen, dass die Dwemer durchaus Linsen und optische Systeme kannten und bauen konnten zum anderen nahm ich die Wetterhexe als Beleg dafür, dass die Dwemer auch in der Lage waren außerordentlich komplexe Apparaturen zu bauen.
    Das erinnert mich gerade an die eine Quest in Skyrim, bei der auch so ein Obervatorium zum Einsatz kam. In Morrowind konnte man mit den Überresten der Dwemer allerdings nichts anfangen, oder? Abgesehen von Sammeln und Verkaufen natürlich.
    Zitat Zitat
    Ich nehme mal an, dass du die Lore meinst. Ja wenn man da nicht so drin steckt, dann hält man da so leicht nicht mit, wobei Tarrior das nicht mal unbedingt alles versteht. Behram schwimmt da auf ner Welle aus Fachexpertise.
    Natürlich bezog ich mich auf die Lore. Die Verwirrung basiert einzig und allein auf mangelndem Lore-Wissen meinerseits.
    Zitat Zitat
    Ich habe das so in der Schule mal gelernt
    Sign.
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    So ganz generell liest man aber irgendwie auch zu selten, dass Charaktere eine richtige Phobie / panische Angst vor irgendetwas haben.
    Ängst/Phobien, Nachteile(um's mal mit DSA zu sagen), o.ä. sind teilweise recht unbeliebt, da sie den Charakter einschränken und ihn zu gewissen Handlungen zwingen um die Glaubwürdigkeit zu wahren. Aber das ist nur menschlich.
    Zitat Zitat
    Dein neuster Post hat mir, wo ich gerade dabei bin, auch sehr gut gefallen. Ich finde es spannend, dass Du hier echt einen ziemlich "abgefuckten" Typen hast. Ein Trinker, der sich eher intuitiv bzw. aus Routine unter Kontrolle hat, sonst aber einen doch ziemlich verbrauchen Eindruck erweckt.
    Irgendwann muss man etwas neues versuchen, sonst geht die Motivation zu schnell verloren. Und ich merke gerade, das ich da ein wenig Mist gebaut habe, bezüglich der Sucht. Da muss ich die Beschreibung ein wenig anpassen.
    Zitat Zitat
    Ich hatte zwar ein bisschen meine Probleme dem Schlossknacken zu folgen, als es über die fünf üblichen hinaus zum letzten Stift ging, aber macht nichts
    War die Beschreibung zu kompliziert? Ich suche mir die Information aus Wikipedia und den Spielen zusammen, mit denen ich dann arbeite.
    Der letzte Abschnitt des Schlossknackens war eine Anspielung auf die beiden PC-Spiele Thief und Thief 2. Dort musstet du Schlösser mit 2 Dietrichen knacken und sie abwechselnd einsetzten bis das Schloss offen war. Ich werd schauen das ich die Beschreibung verbessern kann.
    Zitat Zitat
    Ich freue mich also, hoffe auch auf, mehr!
    Danke.
    Zitat Zitat
    Falls Du es noch nicht gemacht hast, während ich hier schreibe, weise ich Dich noch auf die aktive Signatur im Rollenspielthread hin
    Die ist mir doch tatsächlich entgangen. Danke.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    This. Hier für's RPG ist es nicht nötig, aber bei anderen, wichtigen Texten (Belegarbeiten, Studienarbeiten etc) sollte man immer jemand anders lesen lassen, vielleicht sogar mehrere verschiedene.
    Das werde ich mir merken.
    Zitat Zitat
    Mach doch einfach mal den Test und lies dir deinen korrekturgelesenen Text zwei Tage später nochmal durch. Ich garantiere dir, du findest noch was
    Ich lese mir meine alten Posts höchsten selten durch, da ich dann immer in die Tischkante beißen könnte. Sätze und Formulierungen die damals gut waren, lassen mir später die Haare zu Berge stehen.

  15. #335
    Hab' gerade mal ein paar Bildchen in meine Charaktervorstellung angefügt. Ich bin unschlüssig, ob ich sie wirklich drin lassen soll mir fehlte irgendwie eine geeignete Lederrüstung InGame Und ich hab bei zweien vergessen, das HUD zu deaktivieren, grrr -.-
    (Man merkt jedenfalls, dass ich mich nicht auf eine Frisur festlegen konnte ^^')

    Zitat Zitat von Skyter21
    Ängst/Phobien, Nachteile(um's mal mit DSA zu sagen), o.ä. sind teilweise recht unbeliebt, da sie den Charakter einschränken und ihn zu gewissen Handlungen zwingen um die Glaubwürdigkeit zu wahren. Aber das ist nur menschlich.
    Das macht's ja erst spannend für den Schreiber und Leser Aber ist wohl schlicht Geschmackssache ^^

    Zitat Zitat von Skyter21
    Und ich merke gerade, das ich da ein wenig Mist gebaut habe, bezüglich der Sucht.
    Spezifiziere ^^ Inwieweit müsste/sollte es anders rüberkommen?

    Zitat Zitat von Skyter21
    Irgendwann muss man etwas neues versuchen, sonst geht die Motivation zu schnell verloren.
    Ja, stimmt. Irgendetwas Neues muss man hin und wieder mal ausprobieren In diesem Fall ist es Dir, finde ich, gut gelungen und ich betone erneut, dass ich mich auf Mehr freue

    Zwecks Schloss: Ich habe Thief nie gespielt, deswegen hatte ich da ein wenig meine Schwierigkeiten. Aber wie gesagt: Nicht weiter schlimm. Es reicht ja zu raffen, dass es ein hartes Schloss zu knacken war ^^
    Geändert von Bahaar (06.08.2014 um 23:51 Uhr)

  16. #336
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wußte ich doch .
    ...
    bevor hier Vermutungen auftauchen; das hier in der Vorbesprechung
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    ... (was mich betrifft im übertragenen Sinne, Aaren ist schließlich schon ne Weile da, aber Niémor kommt gerade erst an). [...]
    war ebenfalls Absicht. Um euch alle zu verwirren. Ganz genau

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ängst/Phobien, Nachteile(um's mal mit DSA zu sagen), o.ä. sind teilweise recht unbeliebt, da sie den Charakter einschränken und ihn zu gewissen Handlungen zwingen um die Glaubwürdigkeit zu wahren.
    Find ich jetzt eigentlich per se nichts Schlechtes dran, im Gegenteil. DIese "Schrullen" machen doch gerade die Charaktere aus und führen dazu, dass sie nicht übermenschlich wirken, Stichwort Powerplay
    Ich achte eigentlich immer darauf, bei meinen Charaktern mindestens ein "Gebrechen" mit dazuzunehmen, im Beispiel Aaren wäre das die Spielsucht (oder Trinksucht? Oder Schwerenöter? Wer weiß schon, was an den Gerüchten wahr bzw falsch ist? ), bei Andrej im Perry-RPG der Wodka, bei einem anderen RPG habe ich die fehlende soziale Kompetenz (was ziemlich herausfordernd ist bei einem Foren-RPG )

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich lese mir meine alten Posts höchsten selten durch, da ich dann immer in die Tischkante beißen könnte. Sätze und Formulierungen die damals gut waren, lassen mir später die Haare zu Berge stehen.
    Das ist genau das was ich meine

    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Hab' gerade mal ein paar Bildchen in meine Charaktervorstellung angefügt. Ich bin unschlüssig, ob ich sie wirklich drin lassen soll mir fehlte irgendwie eine geeignete Lederrüstung InGame Und ich hab bei zweien vergessen, das HUD zu deaktivieren, grrr -.-
    (Man merkt jedenfalls, dass ich mich nicht auf eine Frisur festlegen konnte ^^')
    *grübelt*
    Also zunächst mal sind die wichtigsten Konsolenbefehle für Screenshots in TES-Spielen:
    tfc (freie Kamera, Vorsicht, nur in Third-Person-Perspektive anwenden)
    tm (Interface ausblenden)
    sgtm x (das regelt die Spielgeschwindigkeit, 1 ist normalspeed, 2 verdoppelt, 0.5 halbiert)
    Grad der letzte Befehl sorgt dafür, dass man ziemlich gute Bilder schießen kann ohne dass der Char immer nur einfach dasteht und nichts tut. Siehe zB meinen Screenshot von Aaren wo er schießt. Oder die anderen wo er eigentlich nur vor Personen steht, das sieht auch nicht immer gleich aus, sondern das ist in der Bewegung. Ist ohne den sgtm-Befehl nicht möglich, da das Spannen und Schießen in der tfc-Perspektive nicht möglich ist (Maustasten regeln in diesem Modus die Höhe). Oder beim Laufen wäre man nicht schnell genug um mit der Kamera in Position zu gehen. Fabriziert hab ich die Bilder folgendermaßen (im falle der Armbrust):
    - Armbrust ziehen, Linke Maustaste gedrückt halten (Armbrust ist gespannt)
    - Konsole auf, hintereinanderweg tfc, Enter , sgtm 0.00001, enter, Konsole schließen
    - Dadurch ist das Spiel extrem verlangsamt und man kann in Ruhe in die Position gehen. Ist es zu langsam, ggf den sgtm-Wert erhöhen damit man schneller in der gewünschten Perspektive ist (zb sgtm 0.01). Aber nicht vergessen, ihn wieder zu senken auf 0.00001, denn da bewegt sich fast nichts mehr
    - erst ganz zum Schluss Konsole öffnen und mittels tm-Befehl das HUD ausblenden. Warum erst zum Schluss? Eben weil dadurch auch die Konsole verschwindet und man quasi blind navigieren müsste.

    So, was deine Screenies angeht, da hat man jetzt wenigstens eine bessere Vorstellung davon, wie deine Kleine aussieht Schnuckelig
    Was mir auf Anhieb aufgefallen ist: Verwendest du einen Body-Replacer? Bei dem hier *klick* fallen mir "Grafik-Junkie" sofort die "Fehler" an Dekolleté (oder ist das Reflektion?) und an den Oberarmen/Hals auf. Sieht demnach nicht so aus, als ob du eine Körper-Mod verwendest Meist sind bei den Rüstungs-Mods Empfehlungen für Body-Replacer mit dabei damit letztendlich alles passt.

    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Zwecks Schloss: Ich habe Thief nie gespielt, deswegen hatte ich da ein wenig meine Schwierigkeiten.
    Dann hol das gefälligst nach! Aber lass die 3 und das Remakel von diesem Jahr weg
    Geändert von Van Tommels (07.08.2014 um 07:56 Uhr)

  17. #337
    Danke Dir, für die Befehlshinweise tm kannte ich schon, deswegen gibt's auch nur bei zweien den Kompass, da hab ich das einfach mal voll vergessen. Mit den anderen werd' ich mich wohl nochmal ransetzen und ein paar neue Screens machen

    Zitat Zitat von Van Tommels
    So, was deine Screenies angeht, da hat man jetzt wenigstens eine bessere Vorstellung davon, wie deine Kleine aussieht Schnuckelig
    Was mir auf Anhieb aufgefallen ist: Verwendest du einen Body-Replacer? Bei dem hier *klick* fallen mir "Grafik-Junkie" sofort die "Fehler" an Dekolleté (oder ist das Reflektion?) und an den Oberarmen/Hals auf. Sieht demnach nicht so aus, als ob du eine Körper-Mod verwendest Meist sind bei den Rüstungs-Mods Empfehlungen für Body-Replacer mit dabei damit letztendlich alles passt.
    "Schnuckelig"? Ich hatte eher auf "unscheinbar" gehofft xD Nein, aber schon irgendwie. Und besser als "Quak". Ich hab' ewig gesessen, sie weder wie 'ne Puppe, noch wie einen Breitmaulfrosch, oder völlig abgemagert aussehen zu lassen ^^
    Zwecks Body-Replacer: Nein, keine Reflexionen, zumindest auf den Armen. Aber da ich nur meinen Laptop habe, kann ich nicht so wirklich viel modden und muss die Grafik in Grenzen halten. Für die aller ersten Screens (die sechs jetzt sind aus dem letzten Drittel der insg. bislang knapp 50 Versuche xD) hatte ich die Grafik auch bewusst aufs High-End gesetzt, aber so kann ich nicht spielen. Bei den letzten und letztlich eingestellten hatte ich das dann teilweise schlicht verpeilt. Aber wenn ich eh nochmal welche mache, kann ich zumindest das nochmal ausbessern. Da sind zumindest bei mir auch die meisten solcher Fehler mit verschwunden


    So nebenbei: Hat zufällig jemand seine Skyrim Version vor der 1.9 bzw. der Legendary Version (die mit 'nem Update glaube auch zu den vorherigen Versionen kam) in Erinnerung? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie da zwei neue Killsequenzen für den Werwolf haben. (Einmal eine, wo er den Gegner mit beiden Pranken in die Luft hebt und ihm den Kopf vom Hals drückt; und einmal wo er ihn einhändig am Hals/Kopf packt und ihn meilenweit durch die Gegend schleudert.)
    Kann das jemand bestätigen? Hab die vor der Legendary-Version nie beobachtet/beobachten können.

  18. #338
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Und besser als "Quak".
    Ist dir etwa "Miiiiaaauuuu " lieber?

    @Body-Replacer:
    Soweit ich weiß ziehen die gar nicht so an der Performance *kopfkratz*
    Ist halt nur etwas schwierig, den "richtigen" rauszusuchen, der auch zum Spiel passt. Zum Beispiel gibt's qualitativ erstklassige Replacer, aber was bringt es mir wenn dann alle Frauen in Reizwäsche und makellos sauberen Körpern durch die Gegend laufen? Von der schon angesprochenen Problematik bzgl "Für männliche Charakter gibt's viel weniger" ganz zu schweigen, war schwer genug, auch da einen guten zu finden.

    @Werwolf-Moves:
    *Schulterzuck*
    Ich war in Skyrim bis jetzt weder Werwolf, noch Vampir Reizt mich irgendwie gar nicht, dementsprechend kann ich dazu leider nichts sagen.

  19. #339
    Zitat Zitat von Van Tommels
    Ist dir etwa "Miiiiaaauuuu " lieber?
    rrrrr

    Zitat Zitat von Van Tommels
    Soweit ich weiß ziehen die gar nicht so an der Performance *kopfkratz*
    Das muss leider nichts heißen. Die Frisuren fressen auch nicht viel und trotzdem kann ich nur eine von den Haar-Dateien aus der Apachii-Mod verwenden, weil er sich sonst beim Charaktereditor in 5 von 6 Fällen aufhängt -.-
    An sich stört es mich aber auch nicht. Es ist für die Screens natürlich doof, aber während des Spiels fällt es mir gar nicht wirklich auf. Mal schauen, ich schraub einfach nochmal die Grafik hoch in der neuen Screenshotrunde nachher. Dann werden wir sehen ^^


    Ich liebe es (Ich ende bei jedem Spieldurchlauf früher oder später als Werwolf xD)
    Aber kein Problem, vielleicht hat da ja jemand anderes 'nen Überblick

  20. #340
    Zitat Zitat
    Ich hab' ewig gesessen, sie weder wie 'ne Puppe, noch wie einen Breitmaulfrosch, oder völlig abgemagert aussehen zu lassen ^^
    Was übrigens der Grund ist, warum es von Tarrior noch kein Bild gibt, weil man in Oblivion nicht mal vernünftige Bärte hinbekommt, die nicht aussehen, als hätte sich der Char Dreck ins Gesicht geschmiert. Und kommt mir nicht mit Tuning-Mods für die Char-Erstellung ^^

    Zitat Zitat
    Dann hol das gefälligst nach! Aber lass die 3 und das Remakel von diesem Jahr weg
    Ich fand weder die drei noch das Remake besonders schlecht Wobei das Remake habe ich bisher nur in der LP-Perspektive gesehen, aber ich spiele mit dem Gedanken mir das zu besorgen.

    Zitat Zitat
    Gute Besserung.
    Zitat Zitat
    Gute Besserung, Paddy
    Danke. Es drehte noch bis gestern abend. Unschöne Sache das. Dafür hatte ich dann eine beschwerdenfreie Nacht in der ich, das machen konnte, was ich eigentlich den Tag über machen wollte xD

    Zitat Zitat
    Ich war in Skyrim bis jetzt weder Werwolf, noch Vampir Reizt mich irgendwie gar nicht, dementsprechend kann ich dazu leider nichts sagen.
    Ich war in Oblivion nur mal kurz ein Vampir um das mit dem Vampriversteck aus dem DLC richtig auszureizen, ansonsten hatte das keinen Reiz. In Morrowind hatte man ja für nen Werwolf nen praktischen Ring und das Vampirsein hat sich von den Quests her sehr gelohnt, aber ich habe mich dann auch bald danach zurückverwandelt. Also mich drängt es auch nicht unbedingt danach ^^

    Zitat Zitat
    Find ich jetzt eigentlich per se nichts Schlechtes dran, im Gegenteil. DIese "Schrullen" machen doch gerade die Charaktere aus und führen dazu, dass sie nicht übermenschlich wirken, Stichwort Powerplay
    Tarrior hat ja seine Kajhiit-Haar-Allergie und seine Phobie vor Schlickschreitern ^^ Man kommt aber dann auch nicht immer in Situationen in denen man die auch gut ausspielen kann. Manchmal vergisst man es auch einfach, wenn man gerade so im Spielfluss drinsteckt. Im WoD-System ist das ganz gut gemacht, weil es ja durchaus sinnvoll ist, dort seinen Lastern ab und an auch mal nachzugeben um sich geistig zu erfrischen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •