Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

  1. #241
    So, ich bin jetzt mit allen Abiprüfungen bis auf die Mündliche durch. Ich muss noch die Hintergrundgeschichte für meinen Skyrim Char zuende schreiben und probelesen, und ich werde mich wieder daran machen, die ganzen Postings zu lesen, die ich noch vor mir habe.

  2. #242
    Ich hoffe die Prüfungen sind gut verlaufen ^^ Und freut mich für dich, dass du es jetzt hinter dir hast.

  3. #243
    Okay, ich habe die Charactervorstellung jetzt reingestellt. Habe sie nur einmal komplett durchgelesen und OpenOffice hat mir dabei geholfen, Rechtschreibfehler auszubügeln.
    Und danke. Die Prüfungen sind halbwegs gut abgelaufen, auch wenn ich bei einer nicht genug Zeit hatte, um alle Aufgaben zu bearbeiten, wodurch eine gute Menge an Punkten einfach auf der Strecke geblieben ist. Ich kann es wirklich nicht ausstehen, wenn man alle Aufgaben im Kopf schon durch hat, das Schreiben aber zu lange dauert. Die anderen beiden schriftlichen Klausuren habe ich aber vollständig machen können, und ich habe insgesamt auch ein gutes Gefühl.

  4. #244
    Guten Morgen Kampfkatze!

    Freut mich zu hören, dass Deine Prüfungen überwiegend gut verlaufen sind! Das Problem, nicht alles zu schaffen, kann ich leider nur zu gut nachvollziehen. Wird an der Uni leider nicht unbedingt besser -.- Aber mach' Dir nichts draus, ich bin sicher, Du wirst trotzdem noch zufrieden sein können.

    Besonders freue ich mich nun auch endlich Deine Charaktervorstellung lesen zu können. Ich habe es zwar noch nicht getan, aber ich werde es noch in den nächsten Tagen tun. Ich bin sicher, dass Du in Kürze Dein "zugelassen" unter dem Post haben wirst und loslegen kannst, wie es Deine Zeit zulässt

    -Bahaar.

  5. #245
    Doppelpost ^^

    Hallo Kampfkatze

    Eine sehr schöne und gelungene Charaktervorstellung. Eine packende, gut geschriebene und emotionale Hintergrundgeschichte, die sich gut lesen ließ (und nur sehr wenige, kleinere Fehler enthielt, um Dich zu beruhigen ^^). Ich freue mich schon auf Deine Beiträge im RPG. Stephanus klingt jedenfalls nach jemandem, mit dem man einiges erleben kann

    -Bahaar.

  6. #246
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Doppelpost ^^

    Hallo Kampfkatze

    Eine sehr schöne und gelungene Charaktervorstellung. Eine packende, gut geschriebene und emotionale Hintergrundgeschichte, die sich gut lesen ließ (und nur sehr wenige, kleinere Fehler enthielt, um Dich zu beruhigen ^^). Ich freue mich schon auf Deine Beiträge im RPG. Stephanus klingt jedenfalls nach jemandem, mit dem man einiges erleben kann

    -Bahaar.


    Die Zulassung ist erteilt. Viel Spaß mit dem neuen Char.

  7. #247
    Die Char Erstellung für Skyrim läuft nach den gleichen Regeln wie die für Oblivion, oder?

  8. #248

  9. #249
    So ziemlich ist keine gute Antwort
    Also entweder bin ich grad echt blind/blöd oder es gibt im Regelwerk-Thread keine Vorgabe. Der von Bahaar sieht nämlich zb. ganz anders aus als der von Skyter, was die Fähigkeiten angeht.
    Mit anderen Worten: Soll ich die Fertigkeitenliste aus Oblivion nehmen (Wie Skyter, mit Akrobatik), oder soll es so sein wie bei Bahaar? Oder ist es egal?

  10. #250
    Meine Empfehlung bisher war die Fähigkeiten an Morrowind zu orientieren, weil es dort die größte Auswahl an möglichen Talenten gibt bzw. die größte Genauigkeit. Ich verlange aber nicht, dass sämtliche Talente mit ihrem jeweiligen Können dargestellt werden müssen, sondern nur da wo es relevant wird für den Charakter. Orientier dich an einem von den anderen, die sind soweit alle auf ihre Art erstmal in Ordnung. Die Vereinheitlichung der Charakterbögen scheint aber offenbar doch ein drängendes Anliegen zu sein. Ich werde mich da am Wochenende dann ransetzen.

  11. #251
    Also meinetwegen mußt du da nix vereinheitlichen. Mir reicht die Aussage: "Such dir einen aus und mach es so ungefähr" völlig. Ich war nur der Meinung, es gäbe Vorgabe und ich würds mal wieder nicht finden.

    Wäre eigentlich sonst noch jemand bei der Gruppenquest von Bahaar dabei? Weil zu zweit sind wir ja dann doch noch zu wenige....

  12. #252
    Zitat Zitat
    Wäre eigentlich sonst noch jemand bei der Gruppenquest von Bahaar dabei? Weil zu zweit sind wir ja dann doch noch zu wenige....
    Sobald Bahaar soweit wäre, wollte ich auch noch einmal Werbung im Forum schalten, also so, wie es für die FRPGs im entsprechenden Forum auch getan wird. Wir hatten die Hoffnung über diesen Weg auch noch Leute zu akquirieren.

    Es gab in letzter Zeit häufiger Fragen dazu und ich war auch selbst mit der Situation unzufrieden. Ein Muster dürfte da weiterhelfen.

  13. #253
    Zitat Zitat
    Also entweder bin ich grad echt blind/blöd oder es gibt im Regelwerk-Thread keine Vorgabe. Der von Bahaar sieht nämlich zb. ganz anders aus als der von Skyter, was die Fähigkeiten angeht.
    Zitat Zitat
    Meine Empfehlung bisher war die Fähigkeiten an Morrowind zu orientieren, weil es dort die größte Auswahl an möglichen Talenten gibt bzw. die größte Genauigkeit.
    Auch wenn ich nicht "Experte", "Meister", "Geselle", etc. verwendet habe, habe ich mich dennoch am System aus Morrowind orientiert, wie Paddy stets empfiehlt. Ich habe die Abstufung des Könnens eigentlich sogar noch ein bisschen erweitert, um bei den herausragenden Talenten nochmals etwas zu differenzieren, aber die verschiedenen Fähigkeiten finden sich so auch im Skill-Baum von Morrowind (mit Ausnahme des Fallenstellens, das passte nur gut zur Jägerin und Beidhänderin ist mehr eine Eigenschaft, denn ein Talent). Kampfkatze z.B. scheint sich wiederum daran orientiert zu haben, wie ich es gemacht habe in Bezug auf die Einschätzung der Talente.

    Allerdings würde ich es auch für sinnvoll halten, unter Punkt I.2 der Regeln zu erwähnen, wie eine Vorstellung im Groben aussehen sollte. (Persönlich sehe ich in der Form des RPGs wie wir es haben aber keine Notwendigkeit auf der expliziten Nennung aller Talente aus Morrowind oder die Verwendung von Geselle, Experte, etc. zu fordern. Die relevanten Fähigkeiten und die grobe Einstufung reichen mMn. - war ja bislang auch stets so.)

    Zitat Zitat
    Sobald Bahaar soweit wäre, wollte ich auch noch einmal Werbung im Forum schalten, also so, wie es für die FRPGs im entsprechenden Forum auch getan wird. Wir hatten die Hoffnung über diesen Weg auch noch Leute zu akquirieren.
    Ein paar Posts brauche ich auf jeden Fall noch, bis Vesa wieder für die Allgemeinheit verfügbar ist - ein klein wenig abkürzen kann ich auch noch, dann lasse ich eine angedachte Episode raus. Aber bitte kein Stress mit der Charaktererstellung Vielleicht hat Kampfkatze ja auch Lust, aber er sollte sich dann wenigstens erst einmal "warmschreiben"
    Ich könnte theoretisch auch den Output an Beiträgen etwas erhöhen (bzw. mehr Text auf einmal einstellen), nur kommt dann vermutlich erst recht niemand mehr nach mit dem Lesen von denen, die es immerhin versuchen

    Grundsätzlich gilt für die Quest aber, dass es mit mehr Leuten auf jeden Fall noch wesentlich interessanter werden würde. Dann muss ich weniger NSCs einbauen und es wird abwechslungsreicher/unvorhersehbarer (auch für mich). Ich brauche aber auf jeden Fall einen gewissen Vorlauf für die Endabstimmung meiner Vorplanungen in Anpassung an die Teilnehmerzahl, bevor es richtig losgehen kann.
    Geändert von Bahaar (15.05.2014 um 17:09 Uhr)

  14. #254
    Kein Stress, ich bin grad eh noch am überlegen bzw dabei, mit dem angedachten Char tatsächlich etwas durch Skyrim rennen (Also jetzt durch das Computerspiel, zu testzwecken und für Screenshots). Wird aber vermutlich auch nur ein Standard-Abenteurer-Char, da ich allein in Skyrim eher nicht damit schreiben werde, aber trotzdem Lust auf Gruppenquests hätte

  15. #255
    So wer den Tag über mal hier reingeklickt hat, wird festgestellt haben, dass es einige Neuerungen und Überarbeitungen gab. Vom ReOrg war hinsichtlich der Orga-Threads noch ein bisschen was liegen geblieben. Ich habe die Datenbank der Charaktere jetzt endlich mal wieder auf den neuesten Stand gebracht und die Code-Schnipsel hinsichtlich der Thread-Banner aktualisiert. Dauganor war so freundlich die Dinger zuvor noch einmal optisch aufzumotzen. Da meinen sehr verbundenen Dank an der Stelle ^^ Also wo bei der Orga bisher Abteile für Skyrim gefehlt haben, sind sie jetzt auch verfügbar. In den gemeinsam genutzten Threads finden die sich jeweils unter denen für Oblivion und die eigenen Orga-Thread für Skyrim allein sind jetzt in die Struktur eingepasst.

    Wie versprochen bin ich gerade auch mit dem Muster-Charakterbogen fertig geworden. Ich habe einen Verweis darauf in das Regelwerk vorne hineineditiert und das Ding mit einigen Hinweisen zur Erstellung in die Anlagen der Regeln gepackt: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3172697. Es geht hauptsächlich um Infos die ich unbedingt mit drin haben wollte. Wie die jetzt im Einzelnen präsentiert werden, ist mir eher egal. Also ich verlange nicht, dass man sich sklavisch an die Form halten muss, solange alle wichtigen Infos drin sind. Die nicht als notwendig markierten Sachen sind nur Anregungen, was man noch so da reinpacken kann.

  16. #256
    Okay, ein kleines Update von mir. Ich werde einen Storybogen, den ich für die Zukunft für meinen Char geplant hatte, etwas weiter nach hinten verschieben und versuchen einen vernünftigen Weg zu finden, durch den Stephanus auch am aufkommenden Gruppenprojekt teilnehmen kann. Ich bin zwar noch lange nicht an dem Punkt angelangt, an dem ich den zuvor erwähnten Storybogen anfangen wollte, aber es währe gut schon mal ein paar grundlegende Details über das Gruppenprojekt zu kennen, wobei das "Wo?" das wichtigste für mich ist.
    Und tut mir leid falls meine Sätze zu verschachtelt oder fehlerbehaftet sind, ich bin müde und geh jetzt in's Bett.

  17. #257
    Zitat Zitat
    Und tut mir leid falls meine Sätze zu verschachtelt oder fehlerbehaftet sind, ich bin müde und geh jetzt in's Bett.
    Wenn ich mir in letzter Zeit mal deine Postingzeiten anschaue, habe ich auch das Gefühl, dass du hier wie ein Ninja aus dem Dunkeln deine schnellen Anschläge verübst Passt schon. Schlaf dich aus.

    Informationen zur Gruppe findest du hier: Klick mich!

    Beginnen wird das Ganze also in Markarth.

  18. #258
    Hallo Kampfkatze

    Die allgemeinen Infos findest Du dort, wie es Paddy schon verlinkt hat. Sollten sich weitere Fragen ergeben, frag ruhig.
    Grundsätzlich kannst Du aber getrost auch erst einmal ein paar Posts setzen, ich brauche ja auch noch ein bisschen, bis ich mit Vesa selbst soweit bin. Ich komm zurzeit auch nicht mehr ganz so regelmäßig zum RPG-Schreiben, wie geplant (hat man ja am WE gemerkt, mein Post blieb leider aus). Muss gerade noch Uni-Sachen und Auslandssemester/-praktikum vorbereiten und habe auch mit einem eigenen Buchprojekt begonnen, an dem ich schon sehr lange vorbereitend gearbeitet habe. Ich muss das erstmal alles koordinieren und eintakten.

    Da ich es jetzt auch schon erwähnt habe, gleich auch die Vorankündigung, dass ich ab Mitte August bis März 2015 mit einigen Stunden Zeitverschiebung im Ausland sein werde. Die Gruppe sollte also auf jeden Fall erst losmarschieren, wenn ich einschätzen kann, wie viel Zeit ich dort dann aufwenden kann.

    Entschuldigt bitte, dass ich das Ganze erstmal weiter nach hinten verschiebe(n muss). Stattfinden wird es auf jeden Fall! Hoffentlich früher als später.

    -Bahaar.

  19. #259
    Okay. Jetzt habe ich wirklich alle Prüfungen hinter mir und darf seit heute Deutschlands Straßen ganz legal unsicher machen. Dass das Gruppenprojekt auch erst später anfängt, als ich gedacht hätte trifft sich für mich persönlich auch ganz gut.

    @Bahaar:
    Da du ja der Leiter des Events sein wirst, müsste ich mich mit dir noch bei ein Paar Sachen absprechen, aber da reichen PMs schon.

    @Paddy:
    Zitat Zitat
    Wenn ich mir in letzter Zeit mal deine Postingzeiten anschaue, habe ich auch das Gefühl, dass du hier wie ein Ninja aus dem Dunkeln deine schnellen Anschläge verübst
    Währe ich ein guter Ninja würde man nie bemerken, dass ich überhaupt da war. Ich habe Schande über meinen Clan gebracht.

    Nächtliches Edit:

    @Bahaar:
    Ich bin jetzt mit deinen Posts bis einschließlich Skyrim-Thread Posting Nr. 17 gekommen. Zu deinem Schreibstil habe ich nichts neues zu sagen, es war so gut wie immer. Die Geschehnisse am Bieststein erinnerten mich vor allem wegen des Überschlags ein wenig an einen Martial-Arts Film, und ich mochte auch die Wunderland-Beschreibung während des Vollmondes. Genauso mag ich die gelegentlichen Rückblenden in Vesanas Vergangenheit, denn jedes Mal macht ihre Erinnerung nur kleine Schritte, die mich persönlich dazu bringen, in kommenden Posts auf mehr zu hoffen. Ich werde natürlich noch weiter lesen. Vesana ist bei mir noch nicht wieder in Rabenfells angekommen, also könnte auf dem Weg ja noch was passieren. Du weißt es natürlich schon, ich werde es dann sehen.

    @Skyter:
    Mit Skyrim Thread Posting Nr. 18 bin ich auch bei deinem ersten Post angekommen. Die Abwechslung vom tiefen Schneetreiben auf Solstheim war recht erfrischend, genauso wie dein im Vergleich zu Bahaar andersartiger Schreibstil. Mir hat das kurze Eintauchen in die verstrickte Welt des kaiserstädtischen Untergrunds sehr gefallen, und das Risiko-Gewinnverhältnis und die verworrenen und gefährlichen Zustände von denen Revan sich befreien will, erinnern mich ein wenig an die politischen Kabale in King's Landing aus Das Lied von Eis und Feuer und Game of Thrones. Wie gesagt war dieser kurze Trip durch die Schattenwelt in der Hauptstadt mit einem Post bisher nur kurz, aber dafür freue ich mich auf die nächsten Posts von dir umso mehr, denn das aufkommende Vorhaben von Revan und seinem Mentor lässt mich darüber grübeln, ob Revan jetzt nur paranoid gewesen ist oder wirklich etwas gegen ihn und Faldil im Gange ist. Ich werde es dann wohl sehen.

    Edit Nr. 2:
    Ich habe jetzt selbst das erste Posting für den Skyrim Thread reingestellt.
    Geändert von Kampfkatze2 (04.06.2014 um 01:03 Uhr) Grund: Schlaf ist für die Schwachen

  20. #260
    Es gibt was Positives für die Mitleser von "Die Erben der Häuser" zu erfahren: Wenn die Umstände es positiv hergeben, dann könnten diese Woche/ dieses Wochenende noch zwei neue Posts kommen. Wieder Tirian/ Dreveni und Tarrior im Wechsel. Als kleinen Vorgeschmack auf Tarrior gibt es von mir auch wieder eine Wordcloud zum Thema:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2014-06-11 02.20.23.png 
Hits:	14 
Größe:	367,1 KB 
ID:	20524

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •