Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

  1. #61
    Also technisch arbeite ich auch auf einem Niveau, für das es sich lohnen würde, mich auszulachen, ich improvisier hier auch mindestens die Hälfte, also das sollte wirklich mal kein Problem sein, wenn es mal so weit ist

  2. #62
    Zitat Zitat
    Also technisch arbeite ich auch auf einem Niveau, für das es sich lohnen würde, mich auszulachen, ich improvisier hier auch mindestens die Hälfte, also das sollte wirklich mal kein Problem sein, wenn es mal so weit ist
    Na dann bin ich ja beruhigt

    Bin wie gesagt gespannt, was sich jetzt aus der Idee entwickelt. Achso zum RPG nochmal. Im März kriege ich wieder einige Klausuren reingedrückt, aber danach wird es ruhiger. Ich lese jetzt schon unter der Woche am Nachmittag, wenn ich nicht allzu müde bin, eure Posts nach, aber bin noch nicht sehr weit gekommen. Allerdings werden wohl erst einmal Kampfkatze und Ardam dieses Wochenende Kritik abbgekommen ^^. Meine eigene Beteiligung versuche ich bei etwa einem Post pro Woche einzupendeln und nicht so lange Leerlaufzeiten dazwischen zu haben. Wie gesagt Sonntag kommt der 2. Teil vom Abreisepost. Der nächste ist auch schon begonnen und läuft immo recht leicht beim Schreiben. Naja gute Nacht, Freunde. Eventuell poste ich morgen schon etwas Kritik.

  3. #63
    Melde ich mich auch mal, aber nur kurz, weil gerade ein neuer Tag angebrochen ist:
    Die Idee mit dem Hörbuch/Hintergrund-Musik finde ich gut, und ich würde auch selbst vorlesen (falls es so weit kommt). ^^
    Zu den neuen Posts: Paddys habe ich ein wenig angelesen und gerade habe ich auch bemerkt, dass es bei Schildstadt weitergeht. Ich werde es Mor- Heute zuende lesen und vielleicht auch selbst etwas neues reinstellen.
    MfG und Gute Nacht,
    Kampfkatze

    Edit:
    Habe mir Paddys neuen Post und die zwei neuen im Schildstadt-thread durchgelesen. Meine Kritik ist nur kurz und eher unbrauchbar: Ihr habt euer Level gehalten, wenn ich das so sagen darf. Aber ich achte nicht wirklich auf die ganz subtilen Kleinigkeiten, oder sie fallen mir auf, ohne dass ich merke, dass dahinter etwas Besonderes Steckt, also Sorry. :P

    @Schildstadt: Ich fühle wie sich da ein weiterer Streit anbahnt...

    @Paddy: Finde gut wie du Tarriors Überraschung und Hilflosigkeit bei der Umarmung beschrieben hast. Ich konnte seine Gefühle mehr oder weniger nachempfinden.

    Mein Post kommt wohl doch erst später. Ich will jetzt nicht nur die eine Hälfte reinstellen, und es ist (schon) wieder einer dieser Tage, wo ich über Formulierungen stolpere, also überdenke ich noch die ganzen Beschreibungen etc.

    Naja, das wars auch schon...

    Edit, die 2te:

    @Paddy: Ich habe deinen neuesten Post gelesen. Gefallen haben mir die Beschreibung der Polygon-Kammer (dieses "wow"-Gefühl, wenn man das erste Mal in eine reinkommt) und wie Demawar erklärt hat, wie die Teleportation überhaupt möglich ist.

    Mein eigener Post wird wohl etwas länger brauchen. Allein Morgen werde ich Mathe schreiben, am Dienstag Latein und dann noch Spanisch, also... werde ich mal gucken, ob ich nächstes Wochenende dann was schreibe.

    Das dritte Edit:
    So, bei Schildstadt bin ich wieder up-to-date. Ich bin gespannt darauf, wie die Schlacht verlaufen wird. (Nicht gerade eine hilfreiche Kritik, aber, naja).

    @TiberSeptim:
    Ein Gutes Comeback, auch von dir. Warscheinlich werden wir balt erfahren, wie Arcturus überhaupt in diese Situation gekommen ist und was er vorhat. Das einzige negative, dass mir aufgefallen ist, ist dass du an sehr vielen Stellen die Kommas weggelassen hast. Stört ein bisschen beim Lesen, aber nichts zu Weltbewegendes. Das wars eigentlich schon.

    -Kampfkatze

    Edit IV:
    So, bin aus Schottland zurück, und wenn ich den morgigen Schultag überstanden habe, mache ich mich ans Lesen und Schreiben! ^^
    Geändert von Kampfkatze2 (03.05.2012 um 16:12 Uhr)

  4. #64
    @ All
    Ich habe gestern beim Durchsehen einiger alter Threads festgestellt, dass ein bestimmter User einfach freimütig sämtliche seiner Beiträge in den Vorbesprechungsthreads, seine Charaktervorstellung und auch die zugehörigen Rollenspielposts gelöscht hatte. Das Ganze ist hinsichtlich der angestrebten Dokumentationsdichte hier sehr unschön. Auch ist besonders das Entfernen eben des Charakters und der Posts ein geradezu gravierendes Problem, weil an manchen Stellen daurch der Sinn (durch das plötzliche Verschwinden eines Bezugspostes) Schaden nehmen kann. Ich halte hier niemanden für so verrückt, dass er sich extra die Mühe machen würde, jeden einzelnen Post hier herauszusuchen und zu löschen, aber ich will noch einmal festhalten, dass das hier für das TofT von Nachteil ist. Also so etwas sollte nach unserem Dafürhalten nicht mehr vorkommen.

  5. #65
    Okay, musste letztens die Mathe u. Deutsch Vergleichsklausuren schreiben, dazu noch Bio und Englisch, was mich ein wenig zurückgeworfen hatte.

    Ich bin bei Schildstadt Up-to-date, kann jedoch neben der üblichen "Alles war gut"-Rede nur sagen, dass mir die Szene mit Joltexa und Arranges im Daedrischen Burgfried recht kurz vorgekommen ist. Die Schlacht selbst habt ihr gut beschrieben, ich fand alles nachvollziehbar und mir gefiel vor allem die Szene in der die Soldaten der Telvanni und der Legion ihre gesammte Kraft auf das Daedroth konzentriert haben.
    Ich konnte den Siegestaumel nach der Rückkehr nach Nirn sehr gut mitfühlen. ^^

    Wenn das Ganze sich jetzt recht förmlich angehört hat, dann liegt es daran, dass ich in letzter Zeit sehr viele Analysen schreiben musste. Falls dem so ist tut es mir leid. :P

    Ich werde versuchen das lange Wochenende zu nutzen um wieder etwas zu schreiben, obwohl ich nichts versprechen kann, da meine Motivation momentan nicht gerade herausragend ist, sry.

    MfG, Ka- Ah, was solls, ihr wisst dass ich das hier geschrieben habe. xD

    MfG, Kampfkatze (hab ich's also doch getan...)

  6. #66
    Okay Leute neuer Zeitplan.

    Die letzten Wochen waren nochmal richtig stressig bezüglich Semesterarbeiten, Klausuren und Hausaufgaben aber die süßen Ferien sind jetzt nah. Ich habe noch vor im Verlauf dieser Woche (habe aus diesem Grund alle anderen beteiligungen heruntergefahren) die hier noch ausstehenden Postings zu lesen. Angefangen mit dem Rest der Schildstadt.

    Im Anschluss daran werden geschätzte 6 bis 7 Posts kommen. Diesmal ist es auch keine leere Versprechung, weil die Texte schon fertig sind und nur noch aufgeteilt (es handelt sich um einen Fließtext bisher noch) und korrigiert werden müssen. Das erste Stückchen dürfte dann Mittwoch gegen Abend hier im Forum stehen. Also bis dann.

  7. #67
    Beeilen brauchst du dich unseretwegen aber nicht mehr, Kingpaddy. Wir sind jetzt doch grad an der stelle vorbei, wo wir uns hätten treffen können, sorry. Wir sind aber eh schon total raus, weshalb wir doch jetzt allein weitermachen.

  8. #68
    Das ist schade, aber das ist mein Versagen. Es tut mir wie gesagt leid, aber zeitlich war das nicht mehr drin.

  9. #69
    Nach langer Zeit mal wieder ein Hallo von mir in diesem Teil des Forums. Wegen Skyrim (das hat echt Zeit in Anspruch genommen) und Schule war ne lange Zeit nix mit Geschichte weiterschreiben, musste mein überaus schlechtes Halbjahreszeugnis ausbügeln (Die büffelei hat sich gelohnt ) und hatte deswegen anderes im Kopf.
    In der ersten Ferienwoche, die bei mir in NRW nächste Woche anfängt, wird wohl noch nichts kommen (muss mich mit Verwandten rumärgern), aber ab der zweiten Woche, wenn nichts dazwischen kommt, sollte ich genug Zeit dafür finden, meine noch sehr kurze Geschichte fortzusetzen, also freue ich mich schon euch mehr von meinem Waldelfen berichten zu können

  10. #70
    Wilkommen zurück!
    Auch ich hab wieder meinen Weg ins ToT gefunden, und auch gleich ein Posting gemacht. Ich hab jetzt das Neueste von Paddy und Schildstadt gelesen.

    @Paddy: As good as always. Wie ich schon oft genug betont habe, engeht es mir immer wieder die subtilen Selbstverständlichkeiten zu erwähnen, also kann es sein, dass ich durchaus etwas vergesse. :P
    Deine Einbeziehung des Felsens hat mir kleine Flashbacks von Morrowind vor dem geistigen Auge vorbeiziehen lassen, das Reagieren auf Diener Merunes' kam recht passend rüber. Auch die natürliche Angst eines Anhängers von Dagoth Ur vor den Ordinatoren haben nochmal Tarriors auf Vergangenheit angespielt.
    Jetzt heist's wohl warten auf Mehr.

    @Schildstadt: Hah, die Nordische Gelassenheit. xD
    Ich musste mir das Gesicht des Kapitäns vorstellen, als einer seiner Seeleute plötzlich vom Schiff gejagt wurde und Feuerbälle durch die Luft flogen, ohne, dass er den Hintergrund wusste, oder dass er etwas dagegen unternehmen konnte. Allerdings muss ich jetzt auch erst warten um zu erfahren, wie's weiter geht. ^^

    Ja, das war's glaub ich.
    MfG, Kampfkatze ^^

  11. #71
    @ Muffin
    Zitat Zitat
    In der ersten Ferienwoche, die bei mir in NRW nächste Woche anfängt, wird wohl noch nichts kommen (muss mich mit Verwandten rumärgern), aber ab der zweiten Woche, wenn nichts dazwischen kommt, sollte ich genug Zeit dafür finden, meine noch sehr kurze Geschichte fortzusetzen, also freue ich mich schon euch mehr von meinem Waldelfen berichten zu können
    Schön das du dich wieder beteiligen willst. Freu mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte in Richtung Graufuchs.

    @ Kampfkatze
    Zitat Zitat
    @Paddy: Finde gut wie du Tarriors Überraschung und Hilflosigkeit bei der Umarmung beschrieben hast. Ich konnte seine Gefühle mehr oder weniger nachempfinden.
    Zitat Zitat
    @Paddy: Ich habe deinen neuesten Post gelesen. Gefallen haben mir die Beschreibung der Polygon-Kammer (dieses "wow"-Gefühl, wenn man das erste Mal in eine reinkommt) und wie Demawar erklärt hat, wie die Teleportation überhaupt möglich ist.
    Zitat Zitat
    As good as always. Wie ich schon oft genug betont habe, engeht es mir immer wieder die subtilen Selbstverständlichkeiten zu erwähnen, also kann es sein, dass ich durchaus etwas vergesse. :P
    Deine Einbeziehung des Felsens hat mir kleine Flashbacks von Morrowind vor dem geistigen Auge vorbeiziehen lassen, das Reagieren auf Diener Merunes' kam recht passend rüber. Auch die natürliche Angst eines Anhängers von Dagoth Ur vor den Ordinatoren haben nochmal Tarriors auf Vergangenheit angespielt.
    Jetzt heist's wohl warten auf Mehr.
    Danke für die kurzen aber immer motivierenden Kritiken von dir. Es freut mich, dass ich immer noch unterhalten kann ^^ Was das Warten auf mehr angeht. Ich denke morgen oder übermorgen könnte wieder etwas kommen, allerdings wird das dann wieder ein kleiner Exkurs sein zu anderen Personen.

    @ Tiber Septim
    Gute Posts mit Arcturus, wenn auch immer etwas sehr kurz. Allerdings kann ich dazu noch nicht soviel sagen, da ich bisher die Richtung noch nicht erkennen kann, in die sich das Ganze entwickelt, aber in der Zwischenzeit seit Arcturus Verschwinden scheint wohl so einiges vorgefallen zu sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    @ Tommels
    Bevor ich mit einer Kritik zu deinen neuesten Posts um Raccan loslegen wollte, habe ich mir lieber die älteren Posts noch einmal durchgelesen (da war ja zwischen dem Zeitpunkt, wo ich die das erste Mal gelesen hatte, wieder einige Zeit verflossen). Also die Linie ist wirklich stimmig bisher und Raccans Zweifel am Glauben und seine Prioritätensetzung sind verständlich und stringent. Eine überzeugende Charakterführung. Ebenso bekommst du es immer noch gut hin die Fremdheit des Rothwardonen in Cyrodiil, das uns eigentlich wenig fremdartig erscheint, herauszukehren und lässt deinen Charakter dabei auch sehr amüsante Gedankenspiele zu den Leuten und ihrer Mentalität anstellen, wo gerade der Besuch Bravil wohl ein perfektes Beobachtungsfeld bietet. Die Selbstkritik die Raccan während der Reise immer wieder durch den Kopf geht, passt da ebenso gut dazu wie diese Verflechtung in immer neue Verpflichtungen, die er eingehen muss, um an Hilfe oder Informationen zu kommen. Das er eigentlich, obwohl er möglichst unsichtbar und unabhängig bleiben will, sich immer tiefer in Abhängigkeiten verstrickt entbehrt nicht nur einer gewissen Ironie sondern hat auch in so schönen Situationen wie mit der Wirtin und dem alten Mann, die ihn beide sofort durchschauen, weil er es wohl nicht versteht sich den veränderten Gegebenheiten Cyrodiils entsprechend zu verstellen (ganz andere Mentalität) oder gar mit der Bosmer (eine wirklich sympathische Figur), die ihn umgehend zu einem Bankett nötigt, eine ordentliche Portion Komik.

    Viel weniger komisch dafür eindrücklich und außerordentlich gut beschrieben, ist die Exekution (mit integrierter Häutung) des Kajhiit durch Raccan. Der Beschreibungsstil passt meines Erachtens nach gut zum Charakter des Rothwardonen, der sich eher als amoralisches Werkzeug betrachtet, der weder eine besondere Abscheu vor der notwendigen Tat oder gar eine perverse Freude daran empfunden hätte. Das spiegelt auch der Beschreibungsstil wieder, der auf jedes noch so kleine perverse Detail eher zu Gunsten einer neutralen, geschäftsmäßigen aber nicht zwingend weniger ausführlichen Beschreibung der Tat verzichtet, was dem Charakter Raccans angemessener ist, als beispielsweise den Tanz der Klinge oder gar den Blutfluss noch in allen Einzelheiten zu beschreiben und sich eventuell an den Leiden des Opfers zu ergötzen oder im anderen Fall die absolute Abscheu während der Tat zu empfinden. So kommen dann auch subtile Aussagen zum Stimmungsbild des Rothwardonen auch viel besser zu Geltung, als er "nichts als Befreiung und Erleichterung [empfand]". Es rundet die Erledigung dieses "Geschäfts" durchaus passend ab. Also ich bin dann wirklich auf die Fortsetzung gespannt, obwohl ich hoffe, dass die einzelnen Posts dann weniger lang werden. ^^

  12. #72
    @Paddy:
    Hoffentlich nicht nur du ^^ Ich muss jetzt erst mal wieder mein Oblivion-Wissen aufpolieren, nach 210h Skyrim kann das einem doch zum Teil flöten gehen
    Verwandter wird jetz erstmal ab morgen 10 Tage hier zu Besuch sein, danach setz ich mich an meinen nächsten Post.

    PS: Es sind jetzt Ferien bei mir, ich freu mich ja so (Zeugnisdurchschnitt 2,4 )

  13. #73
    @Paddy:
    Danke für die Kritik und die (wahrscheinlich unbeabsichtigte) Zusammenfassung meiner Geschichte, nach einem guten halben Jahr musste ich mich selbst erstmal wieder einlesen, und da kam deine Zusammenfassung gerade recht
    Freut mich, dass die Eindrücke genauso rüberkamen wie angedacht
    Habe nun endlich mal weitergemacht und werde mal in Zukunft auf die Postinglänge achten.

    @Schildstadt:
    Ich warte weiterhin auf den Abschluss der Story, deswegen verzichte ich hier erstmal noch auf Feedback ^^

  14. #74
    @ Schildstadt
    Bin auf der letzten Seite werde die heute noch lesen und dann Zwischenkritik abgeben wie gewohnt, vermutlich auch noch heute.

    @ Tommels
    Den neuen Post hab ich noch nicht herangenommen, werd ich aber heute oder morgen auch noch tun.

    @ All
    Es gibt wieder was von den anderen Fronten Vvardenfells und diesmal aus dem Dunstkreis des großen Gegenspielers ^^ Mir ist gestern beim Korrekturlesen und Verbessern aufgefallen, dass es sich bei dem ganzen Ding um einen 10 1/2 Seiten Moloch handelt, daher habe ich mich wie damals bei Tirian dazu entschlossen den Post aufzuteilen und die zwei Fragmente zu je etwa 5 bis 5 1/2 Seiten mit dem Abstand von einer Woche einzustellen. In dem Post wird vor allem Politik gemacht, aber ich hoffe das er sie trotzdem unterhaltsam finden werdet. Ich würde mich da wie üblich über Meinungen freuen.

    EDIT:
    Ich habe gerade mal zur Sicherheit mal meine alte Zwischenkritik noch einmal durchgesehen, damit ich nicht soviel altbekanntes wiederhole und das müsste ich wenn denn. Die Stimmung ist weiterhin gut beschrieben. Die Reise gestaltet sich ebenso anschaulich wie bisher. Die Schauplätze fügen sich da auch mit ein. Molag Mar und Vos (wenn auch davon nicht soviel zu sehen waren, zumindest das Handelshaus) sind perspektivisch aus Sicht der Fremdländer heraus passend beschrieben und wahrgenommen. Also in dieser Hinsicht gab es keine Abstrichte, da haltet ihr euer bisheriges Niveau.

    Auch bei den Faktoren Handlung und Spannung lässt sich nur das bisherige Niveau bestätigen. Die Kämpfe sind weiterhin schön zu lesen und die Geschichte fesselt mit dem Auf und Ab zwischen spannenden Szenen und den gemütlichen Dialog- oder Ruheszenen eurer Charaktere. Auch das Setzen neuer Handlungsimpulse gelingt überzeugend, so die Entführung Drevenis, Joltexas Rolle in der Geschichte als auch ihr Verrat und jetzt zum Schluss das plötzliche Auftauchen Gumoras.

    Was ich sehr positiv hervorheben möchte, ist die charakterliche Weiterentwickling von Arranges, der zuvor streckenweise sehr stagniert hat und die dezente aber merkliche Beziehungsänderung zu Erynn, was die Dialoge und gemeinsamen Szenen der beiden wieder mehr Auftrieb verleiht und es wieder richtig interessant macht, sie zu lesen.

    Bei den Kampfszenen möchte ich etwas an Kritik anbringen, was mir persönlich so erschienen ist. Arranges kommt mir in den Kämpfen häufiger als besonders übermächtig vor. Manche Kämpfe verlieren dadurch ein wenig an Elan, weil man häufiger das Gefühl bekommt, dass Erynn und Dreveni nichts zu tun brauchen und Arranges schon jeden Gegner allein aus dem Weg räumt. Ach und nochwas. Das Finale der Belagerung in den Totenländern bei der Sigelkammer war mir persönlich etwas zu schnell/ zu kurz, aber das ist ja Geschmackssache.

    Ich wollte noch mal bedauern, dass es meinetwegen nicht geklappt hat, mit dem Zusammenschreiben. Aber vielleicht ergibt sich noch anderweitig eine Gelegenheit. Ich freu mich zumindest schon mal auf die Fortsetzung.

    EDIT 2:
    Tommels von mir gibt es mal ein ganz großes ROFL für deinen Post. Wie sich Raccan von dieser besitzergreifenden Bosmer vereinnahmen lässt. Einfach super geschildert. Wenn heute nicht noch was richtig lustiges passiert, war das der komische Höhepunkt meines Tages. Ich freu mich jetzt schon richtig auf den Zeitpunkt, wo Raccan die höhere "zivilisierte" Gesellschaft kennen lernen darf.
    Geändert von KingPaddy (12.07.2012 um 13:47 Uhr)

  15. #75
    Es ist keine gute Idee, einen Tag später einen Post zu editieren Danke für die Kritik, aber ich hätte es voll übersehen, wenn ich nicht grad zufällig hier rein geschaut hätte

  16. #76
    Allerdings wäre es auch schlecht gewesen am nächsten Morgen einen Doppelpost zu bringen. Ich hatte gehofft, dass ich euch auffallen würde, wenn ihr hier nochmal rein geht. Hätte aber nicht gedacht, dass das erst jetzt bemerkt würde. Hatte eigentlich gedacht, dass ihr das schon gesehen hättet, deswegen hab ich auch weiter nichts dazu gesagt.

  17. #77
    Naja, einen Tag später finde ich einen doppelpost durchaus legitim, ich hab mich nämlich schon gewundert, da du vor ein paar Tagen meintest, du schreibst gleich ne kritik Aus dem gleichen Grund hab ich im pr-rpg vorbesprechungsthread ja dauernd doppelposts an zwei tagen XD Ich schau in den Thread fast ausschließlich wenn neue posts da sind.

  18. #78
    Ich meld mich auch nochmal^^
    Verwandschaft ist Sonntag weg, könnt mit meiner Fortsetzung also Mitte nächster Woche rechnen.
    Außerdem sollte ich schonmal anfangen mich bei euren geschichten richtig durchzulesen, vielleicht werden meine texte dadurch auch besser^^

  19. #79
    Würde mich freuen, wenn du hier was mitnimmst. Aus Erfahrung aber weis ich, dass es am meisten hilft, wenn man einfach selbst auch viel schreibt und so seinen Stil verbessert.

  20. #80
    Ich wollts grade sagen, man muss seinen eigenen Stil finden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •