Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

  1. #41
    pff, ideenklau
    Das mit der Hintergrundmusik kam mir auch heute schon, nur ich bin ja mal wieder der Depp der den ganzen Tag arbeitet

  2. #42
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    pff, ideenklau
    Das mit der Hintergrundmusik kam mir auch heute schon, nur ich bin ja mal wieder der Depp der den ganzen Tag arbeitet
    Jetzt laber mal nicht hier rum, die Idee mit dem ToT hatte ich gestern abend schon, sonst wär ich ja gar nicht erst drauf gekommen, nen Post von hier herzunehmen und das Aufnahmeprogramm damit zu testen Allerdings muss ich zugeben, dass deine Inspiration heute den Ausschlag dazu gab, das Ganze mal hier als Schnapsidee zu posten

  3. #43
    Hallo, ich red von der hintergrundmusik XD

  4. #44
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hallo, ich red von der hintergrundmusik XD
    Öh wat?! Oo Welche Musik?

  5. #45
    JA, ICH WILL!
    Öhm... ich hab nur nicht die geringste Ahnung, wie man sowas macht...

  6. #46
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    So, wenn der Chef jetzt grade mal online ist, schmeiß ich das einfach mal hier als Kreatividee rein um dem ToT vielleicht zu ein paar Neuzugängen zu verhelfen

    Ich weiss nicht, wer das von euch alles mitbekommen hat mit dem TVO-Battle im Frat, aber wahrscheinlich macht das erst noch grade die Runde im MMX ^^ Jedenfalls sind dort ein paar User, allen voran Icetongue, gefolgt von Wencke, meiner Wenigkeit und Jerome Denis Andre, auf die Idee gekommen, die ellenlangen Posts der TVO-Battler im Sinne eines Hörbuchs zu vertonen. Meine Idee gestern, als ich einen gefühlt 5 Seiten langen Post von Dio runtergelesen habe, war es jetzt, auch das ToT zu vertonen. Gleichzeitig hab ich noch eine Idee von Jerome mitgenommen, der das Ganze in seiner Version mit Hintergrundmusik unterlegt hat. Wäre beim ToT eventuell auch eine vielleicht dezent gute Idee, solange es eben auch wirklich Hintegrund bleibt. Wie ich mit so einer zugegeben irren Idee das ToT bekannter machen will, würd ich mit meinem mittlerweile 4 Jahre alten YouTube-Acc erklären Dem ein oder anderen dürfte jetzt gekommen sein, wie ich das meine ^^ Rein zum Probieren würde ich halt auch erstmal nur kleine Passagen vertonen und mal ein wenig herumexperimentieren, wie das ist, wenn man ne Begleitung drunter legt usw. Was ich schon sagen kann, die Aufnahme des Mikros ist gestochen scharf und meine Schnittkünste sind auch brauchbar (Glann könnte das bezeugen )... nur für den Fall, dass Zweifler die Idee mit sowas gleich im Keim ersticken wollen

    Und nein, ich hab die Idee nicht von dem Nehrim-Hörspielprojekt geklaut, das kam tatsächlich die letzten Tage sehr spontan im Frat in dem TVO-Thread auf

    Also, ich höre Meinungen und Äußerungen?
    ähm, is das jetzt dein ernst, die frage? XD

  7. #47
    Öhm... verdammt. Ja nein, ist ok, ich bin heute etwas zerstreut ^^ ...

    @Glann
    Äh... von Hochzeit war nie die Rede Lass mal erst ausprobieren und überhaupt warten, was der Chef dazu sagt, ich will hier wenn dann schon eine halbwegs geschlossene Meinung auch von denen, die sich das Getratsche im Frat gespart, bzw. sich nicht meinen ersten Synchronflugversuchen im ICQ gestern abend ausgeliefert haben

  8. #48
    Hatte eine ähnliche Idee mal vor ein oder zwei Jahren, aber hielt es wegen der geringen Beteiligung und dem Aufwand für nicht sinnvoll. Die Frage ist ja, inwiewiet wir damit neue Leute anziehen, obwohl ich der Idee sehr zugeneigt bin. Wie hast du dir das ganze vorgestellt? Die Schreiber sprechen ihre Charaktere, oder wie? Und was soll denn vertont werden? Alle neuen Posts oder beginnen wir beim Urschleim? Also soweit ist die Idee schon mal gut, aber ich hätte da gerne noch ein paar Infos.

  9. #49
    Die Frage ist: Müssen wir das machen, um neue Leute anzuziehen, oder einfach nur für den Spaß der Leute, die da gerade Bock drauf haben? Wenn dadurch noch ein paar Interessierte hier herkommen, wär das natürlich optimal. Aber mal angenommen, es finden sich genug Leute, die sich an so einer Sache gern mal ausprobieren würden, warum nicht? Was jetzt genau vertont werden soll, würd ich den Schreibern selbst überlassen. Easy going .

  10. #50
    @KingP
    Glann hats schon richtig zusammengefasst, ich hatte die Idee einfach mal aus ner Laune heraus gestern, dazu kamen dann Andromedas Gedanken, die dem Ganzen heute eine recht realtistische Silhouette verliehen, woraufhin ich ja dann hier geschrieben habe, was mir vorschwebt. Auch wenn ich damit im besten Fall bezwecken will, dass wir vielleicht ein paar neue Schreiber anziehen, so bleibt das Ganze doch eine Sache, die Andromeda, Glannaragh und ich des Spaßes wegen machen würden, wo ich auch schon beim nächsten Punkt wäre. Wir haben uns jetzt mal so halb schwebend vielleicht auf Schildstadt eingeschossen

    Zu der Sache, wer sich alles beteiligt. Naja, für unser Pilotprojekt eben die Schreiber themselfs erstmal. Wir haben noch keien Idee, wie sich das vielleicht auswäcsht oder was daraus genau wird, wir machen einfach mal

  11. #51
    Wie werdet ihr das mit der Organisation handhaben? Jeder nimmt hier für sich seinen Teil auf und du weuze schneidest es und stimmst das Ganze ab?

  12. #52
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wie werdet ihr das mit der Organisation handhaben? Jeder nimmt hier für sich seinen Teil auf und du weuze schneidest es und stimmst das Ganze ab?
    So weit waren wir um ehrlich zu sein noch gar nicht Es gibt da ne Menge Möglichkeiten, meine Idee wäre ne einfache Konferenzschaltung via Messenger und Voice, damit man mit seiner Sprache 'schauspielerisch' auf den anderen direkt eingehen kann und das Ganze dann authentisch klingt, aber wie, wo und was, werden wir denn hoffentlich an diesem WE noch zusammenschrauben und dann entweder dir direkt oder hier im Thread genauer schildern, ich will halt jetzt auch nichts genaueres sagen, erstens, weil ich nicht kann und zweitens, weil ich mich mit den Damen da auch überhaupt erst nochmal in Verbindung setzen muss

  13. #53
    Gut. Dann sprecht das miteinander ab und gebt mir dann noch einmal Bescheid, wenn ihr ein Konzept habt. Ich bin der Idee, wie gesagt nicht abgeneigt und hätte auch nicht übel Lust mich daran zu beteiligen, sofern hier dann auch etwas sinnvolles zustande kommt. Ich werde das Ganze nochmal mit Tommels absprechen.

  14. #54
    Wie weuze schon sagte, bisher ists nur Spinnerei. Im Prinzip brainstormen wir hier gerade rum, aber so fangen die meisten guten Projekte an .

  15. #55
    Ja Moment, nur, damit das nicht in die falschen Bahnen läuft, das Ganze ist unsere Idee und unser projekt, wir sind damit nicht abhängig vom Forum/ToT selbst

  16. #56
    Zitat Zitat
    Ja Moment, nur, damit das nicht in die falschen Bahnen läuft, das Ganze ist unsere Idee und unser projekt, wir sind damit nicht abhängig vom Forum/ToT selbst
    Allerdings aber wäre es doch sicher in eurem Interesse für eine Ausweitung des Projektes auch das Interesse der anderen Schreiber zu gewinnen und wir als Moderatoren gehören hier schließlich auch noch dazu. Außerdem sind wir qua Amt auch insbesondere an guter Publicity (schon wieder so ein Anglizismus) für das RPG interessiert. Daher möchten wir das natürlich begleiten bzw. da ich auch selbst gerne mitmachen würde und Tommels womöglich auch, wenn es seine Zeit zulässt, brauch man da ja schon eine Entscheidungsgrundlage, daher wäre ein Konzept schon nicht schlecht.

  17. #57
    Achso, ja klar, das stimmt natürlich alles, ich hab das vorhin ein bisschen missverstanden und wollte auch eigentlich nur nochmal sagen, dass die Aktion, bis denn iregendwann mal vielleicht ein Part auf YT online geht, allein ein Projekt zum Spaß in unseren Händen ist, nicht mehr und nicht weniger. Wenn das Ganze dann erstens mal richtig ins Rollen gekommen ist und zweitens auch vielleicht Anklang findet, kann man das Konzept noch immer universell festigen und ausbauen, das ist dann aber auch nicht mehr länger unsere alleinige Sache ab dem Punkt

  18. #58
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Allerdings aber wäre es doch sicher in eurem Interesse für eine Ausweitung des Projektes auch das Interesse der anderen Schreiber zu gewinnen und wir als Moderatoren gehören hier schließlich auch noch dazu. Außerdem sind wir qua Amt auch insbesondere an guter Publicity (schon wieder so ein Anglizismus) für das RPG interessiert. Daher möchten wir das natürlich begleiten bzw. da ich auch selbst gerne mitmachen würde und Tommels womöglich auch, wenn es seine Zeit zulässt, brauch man da ja schon eine Entscheidungsgrundlage, daher wäre ein Konzept schon nicht schlecht.
    Langsam . Es ging auch nie darum, dich / euch als Moderatoren auszuschließen, nur ist das halt hauptsächlich weuzes Idee gewesen, glaub ich (oder weuzes und Andromedas, das weiß ich gar nicht wirklich) und es ist halt bisher alles rudimentär und in dem Stadium "gute Idee, mal schauen...". Kann sein daß wir morgen konkret planen, kann sein, daß es sich im Sande verläuft, kann sein, daß man ein halbes jahr nix mehr davon hört und es danach Schlag auf Schlag geht. ich selbst bin auch nur auf den Zug aufgesprungen. Was ich für meinen Teil dennoch gern vermeiden würde wäre, jetzt zu hohe Erwartungen zu wecken. Für die beiden anderen kann und werde ich allerdings nicht sprechen, das können die selber besser .

  19. #59
    Wie gesagt lasst uns was zukommen, wenn ihr ein Konzept oder was festeres in Händen habt. Vielleicht sind solche Gedanken schon verfrüht, aber wenn hier von eurer Seite schon sowas ins Spiel gebracht wird, denke ich da natürlich schon daran, dass es sich gut erstens für das Tales of Tamriel nutzen ließe und wir, wenn daraus dann ein in Anführungszeichen professionelleres Projekt wird, für das gesamte RPG da an einem Strang ziehen könnte sowie wir zweitens für TES.info damit etwas bekämen, dass die Jungs von Sharesoft nicht haben. Ist vielleicht Zukunftsgeplänkel, aber ich habe da sowas auch gerne schon im Blick. Schlussendlich muss es natürlich allen Beteiligten Spaß machen, also probiert erstmal rum, ob da was draus wird. Ich bin wie gesagt bereit einen Sprachpart zu übernehmen, wenn es sich irgendwo anbietet (klingt wie gesagt nach Spaß), auch wenn ich nur mit rudimentärer Technik ausgestattet bin. Die Aufforderung von vorhin, war wirklich bloß der Impuls, dass die Sache soweit nun bei euch liegt und wir entsprechend sehen müssen, wie eure weiteren Entwicklungen in der Sache sind, eben im schlechtesten Fall eine Beerdigung der Idee.
    Geändert von KingPaddy (01.03.2012 um 23:26 Uhr)

  20. #60
    Also prinzipiell wirds wohl eher so Hörbuchmäßig werden, wobei ich ja Hörbücher gar nicht mag, ich bin ja immer für selber lesen XD aber vorlesen macht doch irgendwie spaß, wobeis halt eher bei den Dialogen dann interessant wird denk ich
    Dadurch dass jeder seins liest bleibts denk ich auch übersichtlich. Und ja, wir fassen erstmal Schildstadt ins Auge, ich persönlich kann Dreveni glaub ich besser lesen als Meryann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •