Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

  1. #21
    So, @KingPaddy, ich habs getan

    Die kompletten Posts von dir zusammenkopiert (Rollenspielthread 2: Irgendwas um 128 Seiten auf Schriftgröße 12, die Threadüberschriften waren etwas größer, und aus dem aktuellen 165 Seiten), auf meinen eBook-Reader geladen und in knappen zwei Wochen gelesen, aber auch nur in der Ubahn und abends im Bett, sonst wäre ich schneller gewesen. (Den aktuellen Thread vor dem ersten, ja ich bin manchmal etwas komisch und ich wollte auch endlich mal aufholen )


    Also:

  2. #22
    Ich möchte nur bescheid sagen, dass ich in nächster Zeit wieder mal nur wenig schreiben werde. Das liegt daran, dass bei mir ab jetzt bis zu den Winterferien jede Woche mindestens eine Klausur geschrieben wird (morgen ist Spanisch dran). Ich schreib das hier jetzt nicht in den Abwesenheits-Thread stecken, weil ich nach wie vor versuchen werde, alles zu lesen, was reingestellt wird. Und vielleicht bilden die kleinen Satzgrüppchen, die ich hin und wieder hinzufüge, irgendwanneinmal etwas, das groß genug ist, es reinzustellen, ohne mitten in spannenden oder für die Geschichte wichtigen Teilen einfach aufzuhören.

    MfG, Kampfkatze

  3. #23
    So erstmal ein großes Sorry dafür, dass ich in letzter Zeit so wortkarg bin, während hier auch Einschätzungen zu meinen Posts kamen. Erstmal generell ist zu sagen, dass ich mit meinem bisherigen Lesestand nicht viel weiter bin, als damals auch schon. Soll heißen bei der Schildstadt hänge ich noch in Molag Mar und bei den Unwritten Tales bin ich auch noch nicht weiter als bis zu meiner letzten Einschätzung. Daher Ardam und Kampfkatze ich will so bald wie möglich lesen und auch was dazu schreiben, aber im Moment bin ich noch mit anderen (schulischen) Sachen deutlich ausgelastet. Ebend gleiches gilt auch für unseren Neuzugang Golvin hier im Tales of Tamriel, den ich hiermit auch noch offiziell willkommen heißen möchte ^^.

    Mit verspätung möchte ich auch noch zu dem aufdringlichen Händler in Molag Mar Stellung nehmen. Er ist wirklich sehr gut gelungen. Die gesamte Charakterdarstellung, das Verhalten und die Dialoge bilden ein wirklich stimmiges Konzept. Ich will aber auch an der Stelle der Enttäuschung Ausdruck verleihen, dass ihr nicht noch mehr mit dem Typen machen werdet, aber naja.

    Was jetzt meine Geschichtsfortschritt angeht, mit dem ich versuche schnellstmöglich auf das Zusammentreffen mit euch hinzuarbeiten. Ich habe nur Zeit so abends ein bis zwei stunden zu schreiben und wenn ich dann an manchen Formulierungen festhänge, komme ich mitunter nur schlecht voran. Ich will versuchen diese Woche noch zwei weitere Postings herauszubringen, weis aber nicht, ob ich das schaffen werde. Ich versuche mich aber schnellstmöglich zu liefern und voranzukommen.

    @ Andromeda
    Zitat Zitat
    So, @KingPaddy, ich habs getan

    Die kompletten Posts von dir zusammenkopiert (Rollenspielthread 2: Irgendwas um 128 Seiten auf Schriftgröße 12, die Threadüberschriften waren etwas größer, und aus dem aktuellen 165 Seiten), auf meinen eBook-Reader geladen und in knappen zwei Wochen gelesen, aber auch nur in der Ubahn und abends im Bett, sonst wäre ich schneller gewesen. (Den aktuellen Thread vor dem ersten, ja ich bin manchmal etwas komisch und ich wollte auch endlich mal aufholen )
    Du hast dir echt alles reingezogen? Und es sind schon an die 300 Seiten? Da hast du wirklich was hinter dir ^^ Aber es freut mich, dass ich dich über die 300 Seiten dann auch gut unterhalten konnte und überhaupt dass du auch noch einmal alles nachgelesen hast. Daher will ich da auch zu deiner Einschätzung hoffentlich noch recht zeitnah Stellung beziehen:

    Zitat Zitat
    So, aber dass nicht nur Lob hier steht: Ab und an siezt Tarrior die Leute zwischendrinnen, auch in deinen letzten Posts in dem Lager meine ich, meistens sagt er aber schon: Ihr... Ich nehme mal an das ist keine Absicht? Bei NPCs kann ichs grad echt nicht sagen, ob das da auch vorkommt.
    Mehr finde ich aber wirklich nicht an "negativem" :-) und auch das stört mich nicht wirklich. Wollts nur erwähnt haben, weil ich schon ein muster drinnen gesucht habe ;-)
    Das hatte ich damals schon im letzten Vorbesprechungsthread kurz erklärt, weil du oder Glann (?) das schon damals aufgefallen war. Ich schreibe nebenbei noch an einem anderen RPG mit Science-Fiction-Thematik (Tommels weis welches ^^) und da ist die unpersönliche Anrede das "Sie". So kann es vorkommen, wenn ich die Posts nebeneinander oder kurz nacheinander schreibe, dass ich mich noch nicht richtig umgestellt habe und dann hier ein "Sie" in die Fantasy-Thematik hereinrutscht. Selbiges passierte in dem anderen RPG aber auch mit dem "Ihr" ^^. Und tut mir leid, dass du extra nach Mustern gesucht hattest, sind wirklich bloß versehentliche Formulierungsfehler gewesen. Da ich aus Zeitgründen das andere RPG erstmal zurückgestellt habe, dürfte das jetzt in den neuen Posts fürs Erste nicht mehr vorkommen.

    Zitat Zitat
    Zwar fehlt mir irgendwie ein Teil vom letzten Rollenspielthread, weil ich nur deine Posts kopiert habe (sonst wäre ich nie fertig geworden), deshalb kann ich nicht genau sagen, welche Figuren NPCs von dir waren oder andere Schreiber, da ich leider auch aus der Zeit keinen wirklichen überblick über die Charaktere hier habe.
    Das müsste bis Hrotanda Vale und Aufenthalt in Chorrol bzw. das Verlassen von Cyrodiil gegangen sein. Also von den Charakteren mit denen Tarrior zu tun hatte, die Charaktere der Spieler waren, wären dort:

    Naasira (Muecke49)
    Thor (Thorr)
    Elendil (Dragonlady)
    Asgar (Säbelschwinger später Lord Asgar)
    Kamahl (eissceda (zumindest erwähnt))
    Karrod (H-G-I (zumindest erwähnt))
    Tarik/ Joran (als Tarnname) (Skyter21)

    Das waren sie dann auch glaube ich, mit denen Tarrior direkt, bzw. indirekt zu tun hatte, wenn ich jetzt keinen vergessen habe. Die NPCs soweit gesehen, stammten dann entweder von mir oder von den anderen. Der Altmer aus Hrotanda Vale und die Nekromanten sowie der Lich stammten aus meiner Feder. Daran kann ich mich jetzt noch konkret erinnern.

    Zitat Zitat
    War mir noch aufgefallen ist, sind deine Dialoge, da die einzelnen Leute immer ziemlich viel auf einmal sagen. Ich schreib selber ja eher kurze Sätze, deshalb ist es mir so ins Auge gefallen, aber man verliert nie den Überblick und man hat das Gefühl es ist trotzdem alles wichtig, was die Leute sagen.
    Das ist mehr oder minder meine persönliche Präferenz beim Schreiben und zugegeben ich verhalte mich auch reell ähnlich. Die Aussagen sollen so sein, dass man nicht mehr großartig bei Einzelheiten nachfragen muss. Man soll schon von sich aus den Sachverhalt möglichst erschöpfend zur Strecke bringen und ebenso lasse ich auch meine Charaktere sprechen. Ich will ihnen Raum zur Verfügung stellen, um die Frage auch so zu beantworten, dass Tarrior sofort alle nötigen Informationen bekommt. Ich sehe das so: Ein Fragender möchte auch am Besten gleich mit einer Antwort alles wissen, was er wissen will und nicht noch drei Stunden dem Befragten aus der Nase ziehen müssen.

    Zitat Zitat
    Ausserdem auch sehr ausführlich, was zumindest mir hilft, mich wirkllich in die Geschichte reinzudenken. Ich bin auch öfter mal zu spät zum schlafen gekommen, weil ich wissen wollte wie der Kampf ausgeht, aber das über Seiten ausgeschrieben war
    Das wiederrum hängt auch ein wenig mit der Sache mit den ausschweifenden Antworten zusammen. Der Leser soll die Geschichte möglichst verstehen und dadurch erleben können. Die ausschweifenden Antworten sollen die politische Lage bspw. aus vielen Einzelbildern illustrieren und einen Gesamteindruck vermitteln. Der Leser versteht die Welt, die äußeren Umstände und die Optik der Umgebung und erlebt diese, wegen der fixierten Er-Perspektive, hauptsächlich aus Tarriors Sicht und soll dann auch möglichst umfassend an seinen Handlungen teilhaben.

    Zitat Zitat
    Aber zb. Tirian finde ich sehr gut geschrieben, da weiß ich dass das ein NPC von dir ist. Auch der Argonier auf Tarriors Plantage, seine Ex-Frau usw. Ich hab bei den meisten doch ein ziemlich gutes Bild im Kopf gehabt.
    Das ist finde ich, auch ein besonderes Lob für mich, denn ich lege wirklich großen Wert auf die NPCs, mit denen der Hauptcharakter handelt. In Büchern neige ich sogar dazu, eher wissen zu wollen, was jetzt die und die Person macht, die mir als Nebencharakter besonders sympathisch oder originell erscheint und, als zu erfahren wie der Hauptcharakter so fortfährt. Also so NPCs sind für mich ein besonderes Steckenpferd.

    Zitat Zitat
    Tarrior kommt auch glaubhaft rüber, obwohl er imo ein sehr komplexer Charakter ist. Irgendwie scheint er ja doch einen ziemlichen Hang zum Sadismus zu haben, aber doch meistens Situationsabhängig, da er mit Sklaven zb durchaus Mitleid haben kann, ist also nicht nur böse.
    Und auch das freut mich sehr. Tarrior ist inzwischen der Charakter mit dem ich am Längsten und intensivsten an einem FRPG teilnehme und ich mag ihn inzwischen sehr und da freut es mich besonders, wenn er auch glaubwürdig herüber kommt. Generell wollte ich keinen Charakter haben der nur böse oder nur gut ist und so Extrema bedient. Tarrior sollte gleichwohl kein nüchterner Opportunist sein, sondern auch zu den Dingen stehen und diese nach seinem persönlichen Moral- Und Idealbild vertreten können. Folter ist da eben nicht nur ein Mittel zum Zweck, sondern tatsächlich erfüllt es ihn auch mit einer gewissen Befriedigung, vorallem verhasste Personen, leiden zu sehen. Gleichwohl setzt er sich sehr zuvorkommend für seine Freunde bspw. Tirian ein, aber ist dann auch kein idealistischer Gutmensch, der einer fremden Person ohne Gegenleistung zwingend helfen würde.

    Es freut mich also sehr, dass die Darstellung so gut geglückt ist, zumal er sich ja auch mit der fortschreitenden Story immer ein Stückchen weiter entwickelt.

    Zitat Zitat
    Die Geschichte gefällt mir auch, es ist nicht unbedingt vorhersehbar, mir gefällt sie auch thematisch.
    Da wir uns langsam auf den Höhepunkt und den großen Showdown zu bewegen, will ich mal schauen, ob ich euch mit ein paar weiteren Wendungen und Erkenntnissen überraschen kann.

    Also so abschließend erstmal einen großen Dank an dich Andromeda für den ganzen Aufwand dieses Textkonvolut zu lesen und ich freue mich wirklich, dass es dir dann auch Spaß gemacht hat, es zu lesen. Und natürlich auch für diese ausführliche Kritik. Ich hoffe wirklich ich komme mit dem Schreiben rechtzeitig voran, sodass wir in der Gruppe auch zusammen schreiben können.

  4. #24
    Gut unterhalten war ich mit Sicherheit, der zweite Rollenspielthread war ja auch nur optional gedacht, deshalb hab ich mit dem aktuellen angefangen. Aber als ich damit durch war, wollte ich dann gleich noch wissen, was am Anfang überhaupt passiert ist.
    Und nein, zuviel überlegt hab ich mit dem "Sie" und "Ihr" auch nicht, eher so nebenbei als mir das aufgefallen ist, und dann verstärkt drauf geachtet, ob da vll doch system dahinter ist Ich glaube Glan hat dich das gefragt, ich hab deine Posts bis jetzt nicht gelesen, nur mal den einen oder anderen überflogen, weil mir einfach der Zusammenhang gefehlt hat, und man dann überhaupt nicht versteht was gerade Sache ist
    Schön dass du übrigens das mit dem SciFi RPG erwähnst, ich wollte mich auch endlich mal nach sowas umschaun. Vor knapp 10 Jahren hatte ich mal eins zu Perry Rhodan gefunden, das noch per Mail, aber das scheints nicht mehr zu geben, da hab ich auch nie aktiv mitgeschrieben. Ich vergess das dauernd.
    (ne, ich bin irgendwie vll doch nicht ausgelastet...)

    Ne, aber dein Ziel mit Tarrior hast du erreicht, und ohne jetzt schleimen zu wollen, wäre das ein Buch gewesen und du Autor, würde ich noch andere von dir lesen wollen danach.

  5. #25
    Es werden diese Woche zwei Postings von mir kommen.

  6. #26
    Ich werde versuchen, nächstes Wochenende was reinzustellen. Im Moment hänge ich an einem dieser Punkte fest, wo man sich selbst bei Formulierungen für einfache Sachen wie das Hochgehen einer Treppe überschlägt und nicht weiterkommt.

    Oh, und ich habe das neueste in Sachen Raccan gelesen. Ich war überrascht, wie schnell Raccan den Kajiiten gefunden hat, aber ich fand alles gut ^^. Sorry falls das jetzt eine etwas sehr kurze Kritik war, ich habe gerade leider keine Zeit, mir zu überlegen, wie ich alles am besten zusammenfassen könnte, aber wie immer kann ich sagen: Ich freue mich darauf zu erfahren, wie es weitergeht, und ob Raccan es schaffen wird, wieder an sein Schwert zu kommen und noch rechtzeitig alle "Termine" die er hat abzuklappern.

    @Schildstadt-Trio:
    Auch hier nur kurze Kritik: Ich bin an der Stelle, wo die drei bei dem Lager der Legion ankommen, ich werde nächstes Wochenende weiterlesen. Aber es war alles gut, macht weiter so. ^^

    MfG, Kampfkatze

  7. #27

  8. #28
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich? Geht es noch um Oblivion?
    Ja, wir sind noch immer mitten in der Krise. Also im übertragenen Sinne zu dem Zeitpunkt, als Martin gerade auf dem Weg zum Wolkenherrschertempel wäre

  9. #29
    Zitat Zitat von Kampfkatze2 Beitrag anzeigen
    Oh, und ich habe das neueste in Sachen Raccan gelesen. Ich war überrascht, wie schnell Raccan den Kajiiten gefunden hat, aber ich fand alles gut ^^.
    So komisch das klingt, das war Absicht. Ich hatte etwas gegen diese "Schwierigkeiten pflastern seinen Weg"-Tendenz, sprich warum kann eine Sache nicht mal reibungslos klappen? Warum muss immer was dazwischenkommen? Eben weil es so "schnell" ging hatte ich wieder das Überraschungsmoment auf meiner Seite, weil gerade das erwartet kaum jemand
    Für überraschende Wendungen werd ich schon noch sorgen, ich bleibe auf jeden Fall motiviert und danke für die Kritik ^^

    @Schildstadt:
    Ich warte weiterhin, bis ihr fertig seid mit eurer Geschichte, erst dann folgt meine abschließende Kritik (so wie immer). Das nur zur Info, also ich lese mit und bin immer up-to-date

  10. #30
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    So komisch das klingt, das war Absicht. Ich hatte etwas gegen diese "Schwierigkeiten pflastern seinen Weg"-Tendenz, sprich warum kann eine Sache nicht mal reibungslos klappen? Warum muss immer was dazwischenkommen? Eben weil es so "schnell" ging hatte ich wieder das Überraschungsmoment auf meiner Seite, weil gerade das erwartet kaum jemand
    Das klingt gar nicht so komisch, ich versuche auch, Klischees zu brechen wo ich nur kann. Meine Kleine war mit Absicht nie die kurvige Fanasyschönheit und ist auch mit voller Absicht mittlerweile deutlich ramponiert, ihre Eltern wurden nicht von Orks oder Banditen ermordet, sie schreit wie am Spieß, wenn sie Schmerzen hat und beißt nicht heldenhaft die Zähne zusammen. Alles in allem ist sie stinknormal .
    Mir hat es übrigens gut gefallen, daß Raccan seine Auftrag schnell und zielstrebig ausgeführt hat. Er ist ein Profi und verhält sich auch wie einer.

    Zitat Zitat
    @Schildstadt:
    Ich warte weiterhin, bis ihr fertig seid mit eurer Geschichte, erst dann folgt meine abschließende Kritik (so wie immer). Das nur zur Info, also ich lese mit und bin immer up-to-date
    Das könnt noch ne Weile dauern .

  11. #31
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    [...]
    Jetzt nimm mir doch nicht meine positiven Bewertungen weg Man könnte meinen du hast meinen Merkzettel 1:1 abgeschrieben.

    Aber auch dir danke für die Rückmeldung

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das könnt noch ne Weile dauern .
    Dafür habe ich ja meinen Merkzettel, denn anders als bei eurer vorherigen Geschichte (die ich ja nonstop in einem Rutsch durchgezogen habe) muss ich bei diesem schrittweisen Lesen halt wirklich auch entsprechend selbst "mitschreiben" um nix zu vergessen.

  12. #32
    Zitat Zitat
    Ich werde versuchen, nächstes Wochenende was reinzustellen. Im Moment hänge ich an einem dieser Punkte fest, wo man sich selbst bei Formulierungen für einfache Sachen wie das Hochgehen einer Treppe überschlägt und nicht weiterkommt.
    Auch ich habe meine Geschichte nicht vergessen. Aber leider, leider hält mich die Schule ganz schön stramm und so bin ich grad extrem unkreativ

  13. #33
    Zitat Zitat
    Wie ist das eigentlich? Geht es noch um Oblivion?
    Lust wieder mitzumachen ?

  14. #34
    Darf man mittlerweile eig. seinen Charakter auch in Skyrim rumspazieren lassen? Ich hätte ne lustige Idee wie ich meinen Waldelf in die Zeit in der Skyrim spielt und an den Ort selber bekommen kann Außerdem bin ich jetz fertig mit Klausuren, hätte also wieder Zeit für Geschichten schreiben

  15. #35
    Das Problem wäre halt, dass Skyrim 200 Jahre nach der Krise spielt, entweder man macht dafür ein eigenes F-RPG oder man hängt es ähnlich chronoligisch angepasst wie Vvardenfell an das ToT an ^^

  16. #36
    Eher Zweiteres. Also mit Drachenschlachten wird nichts sein.
    Die Zeit wo Oblivion spielt fällt in etwa in die Epoche 20 Jahre nach dem Sieg der Nords über Hammerfell und Hochfells im Westen, mit Aufständen ist also zu rechnen. Außerdem dürfte Himmelsrand gerade im Krieg mit Morrowind sein, und es beginnt die Belagerung der Insel Solstheim durch die Nords.
    Also ich persönlich hätte nix gegen den Schauplatz, solange man sich gründlich informiert was in Himmelsrand vor 200 Jahren (also vom Zeitpunkt des Spiels aus gesehen) so los war, schließlich heißt es hier Tales of Tamriel

    edit:
    Ich les das jetzt grade erst richtig, Muffin...
    Also sowas wie ne "Zeitreise" fällt definitiv flach von meiner Seite aus, da wäre ich dagegen. Paddy muss da auch noch was zu sagen, sicher, aber ich finde, dass sowas gar nicht geht...
    Ein eigenes F-RPG dazu wäre sicherlich ne Variante, wie schon von weuze angedeutet, aber ich würde dann eher die Variante mit dem Einpassen bevorzugen, was dann aber heißt, Abstriche zu machen (keine Stormcloaks, keine Drachen, und die Herrscher in Skyrim sind auch andere "Leute" und generell andere Umstände)
    Geändert von Van Tommels (19.01.2012 um 18:24 Uhr)

  17. #37
    @ Muffin
    Zitat Zitat
    Darf man mittlerweile eig. seinen Charakter auch in Skyrim [Himmelsrand!] rumspazieren lassen?
    Ja und das schon seit es das Tales of Tamriel gibt. Allerdings haben Tommels und weuze das schon richtig dargestellt, dass Himmelsrand zeitlich gesehen nur zur Zeit der Oblivion-Krise zu besuchen ist und entsprechend anders aussieht als während der Zeit von Skyrim. Daher steht das mit der Zeitreise an der Stelle auch nicht zur Debatte.

    @ Tommels schau mal im Internen in den Thread

  18. #38
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Lust wieder mitzumachen ?
    Nein. Das heißt, ja. Aber ich habe keine Lust mehr auf Oblivion, also werde ich abwarten.

  19. #39
    Neuer Post neues Glück würde ich meinen. Also ein neuer Post steht jetzt drin. Meinungen, Einschätzungen sind wie immer erwünscht. Es handelt sich hierbei allerdings erst um die Hälfte des ganzen Textes, den ich geschrieben habe. Er war so lang, dass ich es für besser hielt, ihn zu teilen (kürzere Textstücken lesen sich ja bekanntlich leichter ^^). Auf den zweiten Teil könnt ihr euch dann am nächsten Wochenende freuen.

  20. #40
    So, wenn der Chef jetzt grade mal online ist, schmeiß ich das einfach mal hier als Kreatividee rein um dem ToT vielleicht zu ein paar Neuzugängen zu verhelfen

    Ich weiss nicht, wer das von euch alles mitbekommen hat mit dem TVO-Battle im Frat, aber wahrscheinlich macht das erst noch grade die Runde im MMX ^^ Jedenfalls sind dort ein paar User, allen voran Icetongue, gefolgt von Wencke, meiner Wenigkeit und Jerome Denis Andre, auf die Idee gekommen, die ellenlangen Posts der TVO-Battler im Sinne eines Hörbuchs zu vertonen. Meine Idee gestern, als ich einen gefühlt 5 Seiten langen Post von Dio runtergelesen habe, war es jetzt, auch das ToT zu vertonen. Gleichzeitig hab ich noch eine Idee von Jerome mitgenommen, der das Ganze in seiner Version mit Hintergrundmusik unterlegt hat. Wäre beim ToT eventuell auch eine vielleicht dezent gute Idee, solange es eben auch wirklich Hintegrund bleibt. Wie ich mit so einer zugegeben irren Idee das ToT bekannter machen will, würd ich mit meinem mittlerweile 4 Jahre alten YouTube-Acc erklären Dem ein oder anderen dürfte jetzt gekommen sein, wie ich das meine ^^ Rein zum Probieren würde ich halt auch erstmal nur kleine Passagen vertonen und mal ein wenig herumexperimentieren, wie das ist, wenn man ne Begleitung drunter legt usw. Was ich schon sagen kann, die Aufnahme des Mikros ist gestochen scharf und meine Schnittkünste sind auch brauchbar (Glann könnte das bezeugen )... nur für den Fall, dass Zweifler die Idee mit sowas gleich im Keim ersticken wollen

    Und nein, ich hab die Idee nicht von dem Nehrim-Hörspielprojekt geklaut, das kam tatsächlich die letzten Tage sehr spontan im Frat in dem TVO-Thread auf

    Also, ich höre Meinungen und Äußerungen?
    Geändert von weuze (01.03.2012 um 18:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •