Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 401 bis 406 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

  1. #401
    Ich bin gerade mehr oder weniger auch schon dabei das Playset zu übersetzen und umzuarbeiten, wo es nötig wäre. Das Spiel wird es nämlich erfordern, dass wir uns zuvor ein Handlungssetting auswählen, mit dem wir dann arbeiten. Das Setting entscheidet primär darüber in welchem Handlungsfeld wir uns bewegen: Örtlichkeiten, Beziehungsmodelle und eine Art sehr allgemeine Rahmenhandlung. Normalerweise ist es schon Teil des kommunikativen Prozesses sich aus einer Reihe solcher Playsets eines auszusuchen, aber da das hier eine Testrunde werden soll, hatte ich gedacht, dass eines direkt festgelegt wird, weil das auch für mich den Arbeitsaufwand etwas erleichtert, sprich: Wenn es gut läuft, dann können gerne weitere Playsets in den Raum geworfen werden, aber für unsere Zwecke reicht eines aus, denke ich.

    Ich hatte mich für das Drachentöter-Playset entschieden. Das muss ich nur übersetzen und eigentlich kaum bis gar nicht TES-spezifisch anpassen, dazu passt es thematisch auch gut zu Skyrim und ich denke in die Thematik wird man leicht hineinfinden. Primär wird es also um eine Drachenjagd und das direkte drumherum gehen. Ich wollte fragen, ob das so für jeden erstmal genehm ist.

  2. #402
    Gibt ein von mir.

    So nebenbei: Es wäre an der Zeit für einen neuen Vorbesprechungsthread


    (Wichtiger) Nachtrag:
    Ich trage mich gerade hochschwanger mit einer weiteren Charakteridee für die Skyrim-Zeitebene. Das steckt noch in den Kinderschuhen, aber so wie ihr mich (hoffentlich) kennt, wisst ihr, dass da ratzfatz mehr draus werden wird, wo ich hier jetzt einmal davon anfange.
    Ich möchte mich bezüglich der möglichen Einbeziehung als aktiven Charakter aber noch einmal rückversichern, daher hier die offizielle Frage: In den Regeln steht (noch immer(?)), dass nur ein aktiver Charakter (pro Zeitebene) gestattet ist. Ich weiß aber auch, dass wir in der Vergangenheit im RPG Zweitcharaktere über Zweitaccounts zugelassen haben. Ist das noch immer so?

    Betonen möchte ich auch, dass ich diesen Charakter als Nebencharakter betrachte(n werde) und ich bei zeitlicher Eingeschränktheit also als erstes bei dem kürzen werde. Vesas Postfrequenz wird also nicht davon eingeschränkt (außer ich habe mal wirklich keinen Bock auf sie, aber das ist bislang noch nicht ein einziges Mal vorgekommen in den bald 2 Jahren, die sie mit euch weilt ^^)


    In diesem Sinne ...
    euch eine schöne Woche!
    -Bahaar.
    Geändert von Bahaar (02.02.2015 um 08:11 Uhr)

  3. #403
    @ Bahaar
    sry. Das ich mich in letzter Zeit so wenig melde. Ich weis nicht wieso, aber ich bin am WE jetzt auch immer so erschöpft, dass ich kaum so lange wachbleibe, dass man sich mal schreiben kann. Ich hab auch keine wirkliche Ahnung warum mich die Woche in letzter Zeit wieder so runterzieht

    Wie dem auch sei. Zu diesem hier:

    Zitat Zitat
    Ich möchte mich bezüglich der möglichen Einbeziehung als aktiven Charakter aber noch einmal rückversichern, daher hier die offizielle Frage: In den Regeln steht (noch immer(?)), dass nur ein aktiver Charakter (pro Zeitebene) gestattet ist. Ich weiß aber auch, dass wir in der Vergangenheit im RPG Zweitcharaktere über Zweitaccounts zugelassen haben. Ist das noch immer so?
    Prinzipiell ist das auch immer noch so. Wir hatten es damals ungern, dass das RPG irgendwann darin besteht, dass die Leute sich nur noch mit ihren ZAs die Bälle zuspielen. Ich hatte daher auch meine persönlichen Bedenken, als ich von Tarrior auf Tirian umgestiegen bin, obwohl der nicht einmal ein offizieller eigener Charakter ist und habe ihn deshalb auch zeitlich begrenzt.
    Aber ich denke in Anbetracht der jetzigen Aktivität ist es auch nicht einmal mehr so wild, wenn wir an der Stelle Nebencharakter gestatten gerade auch, weil wir das früher auch nicht so streng gehandhabt haben. Dazu würde ich aber das hinzufügen, was auch damals hinzugefügt wurde: Wenn aus der Ausnahme eine Regel wird, müssen wir das Ganze wieder restriktiv handhaben. Die Leute sollen sich im besten Fall auf einen Charakter konzentrieren, was häufig schon schwer genug ist, und nicht ständig neue Nebencharaktere produzieren, weil sie gerade nicht so recht weiterkommen und damit ebenfalls bloß potenzielle Account-Leichen schaffen.

    Da du deine Stories derzeit ohnehin mit den Links markierst, besteht auch die damals übliche Verwechslungsgefahr nicht, sodass man auch davon absehen kann dich wie damals üblich zu einem zweiten Foren-Account zu zwingen. Gibt von mir dazu unter Vorbehalt grünes Licht dazu, wenn du dei Idee denn umsetzen möchtest.

  4. #404
    Erst einmal nehme ich es Dir weder krumm noch sehe ich es als Problem, dass wir uns an den WEs so selten schreiben. Ich bin ja nun selber auch nicht wirklich oft im ICQ oder habe wegen der Zeitverschiebung ohnehin noch andere Verpflichtungen zu den Zeiten.

    Zum Rest:
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich möchte an der Stelle möglichst kurz auf Deine angeführten Punkte und damit verbundenen Bedenken Bezug nehmen, um diese (hoffentlich) ausräumen zu können.

    Zitat Zitat
    Wir hatten es damals ungern, dass das RPG irgendwann darin besteht, dass die Leute sich nur noch mit ihren ZAs die Bälle zuspielen. [...] Wenn aus der Ausnahme eine Regel wird, müssen wir das Ganze wieder restriktiv handhaben.
    Ich glaube, wir wissen beide, dass das bei mir kein Problem sein sollte. Zum einen wird es zwischen den Charakteren auf absehbare Zeit keinen Kontakt geben (wenn überhaupt), zum anderen werde ich meine Postfrequenz damit nicht erhöhen. Vesa bleibt, soweit wie ich dazu komme, bei höchstens einem Post pro Woche - es kommt ja jetzt schon kaum jemand mit Lesen mit ^^' Der zweite Charakter wird dieses Maß möglicherweise auch erreichen, wenn ich die Zeit dazu habe, aber keine der beiden wird dieses Maß je überschreiten. Nicht, solange sie allein bzw. nur mit NSCs unterwegs sind. Und wie gesagt: Vesa bleibt Hauptcharakter, als erstes wird also der Zweitcharakter Aktivitätseinbußen erfahren (Posts, die auf Lager geschrieben worden mal ausgeklammert).

    Zitat Zitat
    Die Leute sollen sich im besten Fall auf einen Charakter konzentrieren, was häufig schon schwer genug ist, und nicht ständig neue Nebencharaktere produzieren, weil sie gerade nicht so recht weiterkommen und damit ebenfalls bloß potenzielle Account-Leichen schaffen.
    Ich denke, die Gefahr besteht bei mir nicht

    Zitat Zitat
    Da du deine Stories derzeit ohnehin mit den Links markierst, besteht auch die damals übliche Verwechslungsgefahr nicht, sodass man auch davon absehen kann dich wie damals üblich zu einem zweiten Foren-Account zu zwingen. Gibt von mir dazu unter Vorbehalt grünes Licht dazu, wenn du dei Idee denn umsetzen möchtest.
    Nochmals danke! Einen Zweitaccount werde ich mir vermutlich dennoch zulegen. Die Links sind zwar schön, aber zur Übersicht sind ein anderer Nickname und Avatar doch nicht zu übertreffen. Sie werden auch nicht zu exotisch, versprochen ^^

  5. #405
    Zitat Zitat
    Die Links sind zwar schön, aber zur Übersicht sind ein anderer Nickname und Avatar doch nicht zu übertreffen. Sie werden auch nicht zu exotisch, versprochen ^^
    Na umso besser. Ach wegen exotischer Namen mache ich mir keine Sorgen. Die Leute sind eher praktisch veranlagt: Thorr nannte sich Thor und für seinen ZA Kyokaan nannte er sich Kyokaan und Elendil und Naasira hatten die Accounts Elendil und Naasira

    Zitat Zitat
    Ich denke, die Gefahr besteht bei mir nicht
    Deswegen grünes Licht. Der Hinweis aber genügt der Pflichtschuldigkeit.
    Geändert von KingPaddy (02.02.2015 um 10:21 Uhr)

  6. #406
    Zitat Zitat
    So nebenbei: Es wäre an der Zeit für einen neuen Vorbesprechungsthread
    Damit hast du natürlich recht und deshalb geht es mit einem jungfräulichen Thread weiter, gleich hier und jetzt.


    CLOSED by KingPaddy
    Geändert von KingPaddy (03.02.2015 um 22:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •