Ich selbst bin mit dem Lesen nicht so weit, wie ich es gerne wäre, denn ich habe im Skyrim Thread nur zwei, drei Posts gelesen, und das war's auch. Dementsprechend fällt die Rückmeldung kurz aus.
Bei dem Stand, an dem ich bin, ist Vesana zurück in Whiterun. Bahaar, mir hat gefallen, wie du den Mitgliedern der Gefährten Persönlichkeit gegeben hast. Die Sache mit dem Kutscher und den Eisenwaren hat bei mir für ein kleines "Aha, deswegen ist also XYZ passiert" gesorgt, was mir an sich gefällt.
Die Traumsequenz war auch was Schönes. Ich hatte zuerst geglaubt, Vesana hätte sich eine warme Quelle gefunden, und ich kann mir vorstellen, dass es von dir so beabsichtigt worden war. :P
Noch ein Bisschen, bis ich bei Muffins ersten Post angekommen bin. Eine weitere kleine Insel auf der stürmischen See aus Bahaar-Posts.
Das erstmal dazu.
-----
@Tommels:
Du brauchst mir nicht zu sagen, dass du es beim Verbessern nicht böse meinst. Ich finde Kritik immer gut, solange sie konstruktiv ist.
Würde ich mich außerdem jedes Mal aufregen, wenn jemand bei mir einen Rechtschreibfehler findet und mich auf ihn hinweist, dann währe ich heute von Pillen gegen Bluthochdruck abhängig.
@Bahaar:
Bei Gendefekt stimme ich dir zu. Mir war es bewusst, wie schlecht das ins Setting past, mir ist aber keine bessere Art eingefallen, es zu beschreiben.
Zum Thema "Taschenbuchroman". Ich dachte, der Buchdruck sei seit dem Rappenkurier in Oblivion bereits Teil der Welt. Ich sehe das also so: Es gibt zwar gedruckte Bücher, aber handgeschriebene gelten als wertvoller und qualitativ hochwertiger, und sind deswegen auch begehrter.
Ich werde heute Abend, wenn ich Zeit habe, eine Liste erstellen. Ich meine, ich selbst verliere manchmal den Überblick über die Namen und guck auf sie drauf. Die Menge an Charakteren soll durchaus das Leben in einer großen Gruppe unsterstreichen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie das in der Schule war (wow, echt ungewohnt, das zu schreiben). Unsere Stufe hatte um die 100 Schüler, und wärend man größtenteils mit seiner eigenen Gruppe abhängt, blendet man die anderen Stufengenossen nicht aus und spricht ab und zu mit ihnen.