Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

  1. #341
    Zitat Zitat von KingPaddy
    Was übrigens der Grund ist, warum es von Tarrior noch kein Bild gibt, weil man in Oblivion nicht mal vernünftige Bärte hinbekommt, die nicht aussehen, als hätte sich der Char Dreck ins Gesicht geschmiert. Und kommt mir nicht mit Tuning-Mods für die Char-Erstellung ^^
    In Oblivion war die Charaktererstellung aber auch so ohnehin extrem eingeschränkt. Die Gesichter waren in der Regel alle ziemlich rund am Ende - zumindest bei mir, weiß nicht, ob ich da einfach nur ungeschickt war xD

    Zitat Zitat von KingPaddy
    Ich war in Oblivion nur mal kurz ein Vampir um das mit dem Vampriversteck aus dem DLC richtig auszureizen, ansonsten hatte das keinen Reiz. In Morrowind hatte man ja für nen Werwolf nen praktischen Ring und das Vampirsein hat sich von den Quests her sehr gelohnt, aber ich habe mich dann auch bald danach zurückverwandelt. Also mich drängt es auch nicht unbedingt danach ^^
    Vampirismus hat mich irgendwie nie gereizt im Spiel ... außer bei einem Durchlauf in Skyrim der Vampir-Fürst vom Dawnguard-DLC, aber sonst nie. Weiß auch nicht warum. Ich spiel auch selten Magier-Klassen, da nützen mir die Boni, die es als Vampir gibt, ohnehin nicht viel.

    Zitat Zitat von KingPaddy
    Tarrior hat ja seine Kajhiit-Haar-Allergie
    Da könnte er sich mit Vesa zusammentun, auch wenn die ihre physischen Symptome der Allergie inzwischen los ist

  2. #342
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Die Frisuren fressen auch nicht viel und trotzdem kann ich nur eine von den Haar-Dateien aus der Apachii-Mod verwenden, weil er sich sonst beim Charaktereditor in 5 von 6 Fällen aufhängt -.-
    Ah, verstehe. Tja, das ist das Kreuz der Bethesda-Spiele, schon seit Morrowind-Zeiten. Ich versteh bis heute nicht, warum die Bethesda-Spiele so anfällig sind was das System angeht, vollkommen unabhängig von verwendeten Mods. Ich zieh da ganz gerne die (alte) Geschichte von meinem Fallout-Test heran: Zwei identische Rechner gebaut & installiert (wirklich identisch, alle Bauteile doppelt), Fallout installiert. Rechner A lief erste Sahne, Rechner B konsequent Abstürze am laufenden Band. Selbst alle Treiberversionen und sogar die BIOS-Patchstufe vollkommen identisch.
    Bethesda Spiele sind Diven, kann man nicht anders sagen

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Was übrigens der Grund ist, warum es von Tarrior noch kein Bild gibt, weil man in Oblivion nicht mal vernünftige Bärte hinbekommt, die nicht aussehen, als hätte sich der Char Dreck ins Gesicht geschmiert. Und kommt mir nicht mit Tuning-Mods für die Char-Erstellung ^^
    Mach's wie ich bei Raccan, der hatte (nachtrräglich) ein Skyrim-Gesicht spendiert bekommen Es dauert, aber damit bekommt man echt gute Sachen hin (Tipp: Solange auf "Zufall" drücken bis das Gesicht einigermaßen gefällt und dann nur noch Feintunen )




    OT:

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich fand weder die drei noch das Remake besonders schlecht Wobei das Remake habe ich bisher nur in der LP-Perspektive gesehen, aber ich spiele mit dem Gedanken mir das zu besorgen.
    Die 3 geht grad noch so mit Auge zudrücken, aber das Remake grenzt an Totalausfall. Perfektes Beispiel für ein typisches Next-Gen-Spiel (sprich Konsolen-Kiddie-Game): Grafik gut (will sagen sie "blendet"), Story platt, Qualität mies (das schlechteste Spiel bzgl Vertonung der letzten Jahre, egal ob deutsch oder englisch, von den Clippingbugs gar nicht zu reden), Steuerung Katastrophe (Springen nur an bestimmten Stellen? Really?), Gameplay das Letzte (Einbrechen wo du willst? In einem Stealth-Spiel mit dem Namen 'Dieb'? Vergiss es. 90 % aller im Spiel vorkommenden Fenster sind Texturen. Das hat selbst Dishonored (welches ich schon nicht so toll fand) besser hinbekommen). Für die heutige Spielergeneration reicht es, für jemanden, der mit der Thief-Serie groß wurde, ist dieses Spiel jedoch der blanke Hohn
    Geändert von Van Tommels (07.08.2014 um 11:59 Uhr)

  3. #343
    Zitat Zitat
    In Oblivion war die Charaktererstellung aber auch so ohnehin extrem eingeschränkt. Die Gesichter waren in der Regel alle ziemlich rund am Ende - zumindest bei mir, weiß nicht, ob ich da einfach nur ungeschickt war xD
    Nein das kommt schon ganz gut hin. Man konnte ein bisschen Kante schon reinkriegen, aber da hat man dann wirklich Stunden an den Reglern gesessen. Eventuell werde ich mal in Morrowind ein Bildchen von Tarrior machen ^^

    Zitat Zitat
    Vampirismus hat mich irgendwie nie gereizt im Spiel ...
    Mich reizte es wie gesagt vor allem wegen der Quests und der Storys. Die Boni waren sowohl bei Werwölfen noch bei Vampiren jetzt so geil, dass ich gesagt hätte, dass ich die unbedingt haben muss. Ich spiele hingegen sehr gerne Magier. Ich weis gar nicht, wie das kam. Ich weis noch, dass ich bei Gothic zwar die Magie auch cool fand, aber früher viel häufiger als klassischer Haudrauf unterwegs war. Wobei stimmt nicht ganz. Meinen ersten Gothic-Run habe ich mit dem Sumpflager durchgemacht und da neben Keulen und Zweihändern ordentlich auf Schläfermagie gesetzt.

    Zitat Zitat
    Mach's wie ich bei Raccan, der hatte (nachtrräglich) ein Skyrim-Gesicht spendiert bekommen
    Ich muss dann auf Morrowind zurückweichen ^^

    OT Edith:
    Zitat Zitat
    (das schlechteste Spiel bzgl Vertonung der letzten Jahre, egal ob deutsch oder englisch
    S viel geredet wird ja nicht und das, was gesprochen wird, fand ich in Ordnung. Aber ich bin da ja relativ schmerzfrei.

    Zitat Zitat
    Steuerung Katastrophe (Springen nur an bestimmten Stellen? Really?)
    Jap das machte auf mich auch im LP diesen Eindruck, aber da dachte ich mir, dass man das eventuell selbst mal spielen müsste, um das abschließend zu beurteilen.

    Zitat Zitat
    Gameplay das Letzte (Einbrechen wo du willst? In einem Stealth-Spiel mit dem Namen 'Dieb'? Vergiss es.
    Versteh ich nicht ganz? Er ist nun einmal ein Dieb und plündert weg, was er bekommen kann. Es gibt ja nicht immer einen großen Fisch, den man an Land ziehen kann.

    Zitat Zitat
    90 % aller im Spiel vorkommenden Fenster sind Texturen. Das hat selbst Dishonored (welches ich schon nicht so toll fand) besser hinbekommen).
    Stört mich auch nicht unbedingt. Du hast halt diese riesige Stadt, da kann natürlich nicht wirklich hinter jedem Fenster auch tatsächlich ne Wohnung zum Ausplündern sein, aber ich gebe dir recht, dass die Stadt trotz der grassierenden Seuche dennoch sehr leblos wirkte, aussah und auch war.

    Zitat Zitat
    Story platt
    Vor allem im Vergleich zur ursprünglichen Reihe. So an sich aber nicht so schlecht, wenn auch sehr linear. Man wusste eigentlich auch praktisch sofort das Orion Dreck am Stecken hat, aber dann die Details des Plots über Storyfetzen wie Zeitungen usw. rauszufinden, macht da aber für ne Lore-•••• wie mich schon Laune. Was für mich so ein Bruch in der Geschichte war, den ich nicht so ganz verstanden habe: Garret kommt nach dem Vorfall im Herrenhaus in die Stadt zurück, erfährt das seine Partnerin verschwunden ist und er ein Jahr lang bewusstlos irgendwo rumlag und nimmt erst einmal irgendeinen Auftrag an, ohne auch nur weiter darüber nachzudenken (er weis ja gar nicht das der Ring damit was zu tun hat). Das hat mich an dem Plot sehr gestört.

    Kein Vergleich mit der ursprünglichen Reihe, aber ich denke, man kann da doch ganz nette Unterhaltung mit haben, was ich glaube fast noch eine schlimmere Beleidigung für die Reihe ist... Für ein Konsolenkiddie-Game fehlt noch die Reduzierung der Spielmechanik auf das reine Durchlaufen von Kulissen, der Einsatz von Hollywood-Schauspielern und das absolvieren von Geschicklichkeitsproben an bestimmten Stellen ^^ Oder wie Final Fantasy es in den letzten Jahren macht: Einfach nur noch x drücken
    Geändert von KingPaddy (07.08.2014 um 12:14 Uhr)

  4. #344
    @Zu den Vampirboni noch ein Wort:
    Tatsächlich war Morrind diesbezüglich noch interessanter was das Vampirwerden anging aufgrund der 3 verschiedenen Clans (Krieger, Dieb, Magier). Ich wage mich zu erinnern dass ich dort sogar mal einen Charakter hatte, den ich habe zum Vampir werden lassen.
    In Oblivion war's dann einfach nur noch lästig. Wie's jetzt genau bei Skyrim ist, weiß ich so spontan gar nicht, aber ich glaube tatsächlich, dass die verbesserten Fähigkeiten ziemlich Magier-fixiert waren...




    @Thief@Paddy:
    Will jetzt eigentlich gar nicht groß dieses Parallelthema hier aufmachen, darum nur kurz zu der Erläuterung meiner kritisierten Punkte.
    Vertonung: Ein einziger Sprecher für alle Wachen, dabei immer dasselbe Gespräch der Patrouille, welches sich wiederholt kaum dass es zuende ist, und das in Dauerschleife. Ingesamt kommt es einem vor, als ob das Spiel insgesamt nur 5 Sprecher hatte (egal welche Sprache), die dann nur jeweils die Stimmen verstellt haben. Was soll das? Außerdem hör ich Gespräche durch gefühlte 20 Wände, wie als würde die Person neben mir stehen. Kollisions/Hindernisabfrage gleich 0.
    Qualität: Dasselbe trifft übrigens auf zB Fackelschein zu, nervig vor allem, wenn man in einer Wohnung herumschleicht, unter der ein Tunnel entlangführt. Hat eine da durchgehende Wache dabei eine Fackel in der Hand, scheint diese durch den Boden und lässt mich leuchten wie einen Weihnachtsbaum.
    Gameplay: Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte das tatsächlich sarkastisch. man kann eben NICHT überall einsteigen und Sachen klauen, sondern wird mehr oder weniger schlauchmäßig durch die Stadt gelotst mit hier und da einem OFFENEN Fenster, in welchem man einsteigen kann (warum nicht gleich ne Leuchtreklame drüber? Und warum ist nie jemand zuhause?)
    Story: Die ist einfach schlecht. Punkt. Warum? Könnt ich jetzt mehrere A4-Seiten mit füllen, ich belass es beim gravierendsten Punkt: Neustart gut und schön, aber dieser Garrett hat mit der ursprünglichen Person nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun. Kein Wort mehr zu den Hammeriten oder den Hütern, kein Wort mehr über die Heiden oder die Mechanisten. Da war selbst das Tomb-Raider-Remake glaubhafter als diese Verballhornung von Garrett...

    Und was deine (angeblich) fehlenden Events angeht, die ein Kiddie-Spiel ausmachen:
    Quicktime-Events sind drin.
    Vorgescriptete Szenen sind drin
    Hollywood fehlt noch, aber so komm ich mir quasi beim Spielen vor.
    Tatbestand erfüllt, Spiel deinstalliert, fertig.

    PS: Ja, ich hab es selbst durchgespielt bzw durchlitten, kann mir also durchaus erlauben, ein solch vernichtendes Urteil abzugeben.
    Geändert von Van Tommels (07.08.2014 um 12:40 Uhr)

  5. #345
    Zitat Zitat von KingPaddy
    Bethesda Spiele sind Diven, kann man nicht anders sagen
    Wobei Oblivion da tatsächlich ziemlich stabil war, finde ich. Morrowind weiß ich nicht, hab zu der Zeit nicht gemoddet. Aber so derbe, wie ich mein Obl mit Mods zugepflastert hatte und es lief trotzdem noch. Hut ab xD
    Ich werd' irgendwann noch so 'nen Survival-Mod für Skyrim ausprobieren, den mir mal ein Kumpel empfohlen hat, und hoffen, dass dann noch läuft. Mehr werd' und will ich aber auch nicht modden. Skyrim gefällt mir an sich schon sehr, so wie es ist.

    Zitat Zitat von Van Tommels
    Mach's wie ich bei Raccan, der hatte (nachtrräglich) ein Skyrim-Gesicht spendiert bekommen Es dauert, aber damit bekommt man echt gute Sachen hin (Tipp: Solange auf "Zufall" drücken bis das Gesicht einigermaßen gefällt und dann nur noch Feintunen )
    Ohne die erweiterten Optionen für die Charaktererstellung aus der Mod wäre ich damit auch nicht weit gekommen Grobe Vorarbeit mit den allgemeinen Reglern. Den Rest hab ich dann mit dem in der Mod inbegriffenen Vertex-Raster gemacht Deswegen saß ich da mit allen Nachbesserungen zwischendurch wohl auch mindestens 3 Stunden xD

    Zitat Zitat von KingPaddy
    Mich reizte es wie gesagt vor allem wegen der Quests und der Storys. Die Boni waren sowohl bei Werwölfen noch bei Vampiren jetzt so geil, dass ich gesagt hätte, dass ich die unbedingt haben muss. [...]
    Die Quests habe ich damals auch nicht unbedingt registriert. Am Rande ein wenig, aber nicht so, dass ich mich da hätte reinsteigern können.
    Bei mir ist's auch weniger ein Boni-Heischen. Die Werwölfe bringen in der menschlichen Form ohnehin keine, außer die Immunität gegenüber Krankheiten. Es ist eher eine Faszination mit der Spezies an sich. In Bloodmoon waren sie in der Tat irgendwann nervig, weil eine Verwandlung jede Nacht dann doch irgendwann auf die Eier ging. Aber in Skyrim macht's (mir zumindest) richtig Spaß. Als Vampir sind mir die Einschränkungen schlicht zu gravierend, als dass mir die Boni das wettmachen könnten (in Skyrim absolut Magier-fixiert, zwecks Regeneration von Mana und Vergünstigung von Zaubern).
    Magie an sich find' ich auch toll, aber ich spiel trotzdem nie Magierklassen xD Am liebsten naturverbunden.

  6. #346
    Nur noch mal kurz hier zu:
    Zitat Zitat
    Neustart gut und schön, aber dieser Garrett hat mit der ursprünglichen Person nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun. Kein Wort mehr zu den Hammeriten oder den Hütern, kein Wort mehr über die Heiden oder die Mechanisten. Da war selbst das Tomb-Raider-Remake glaubhafter als diese Verballhornung von Garrett...
    Das ist die Frage, die ich mir gestellt habe, mit welchem Garrett wir es hier eigentlich genau zu tun haben. In einem der letzten Kapitel, wo wir Orion auf den Zahn fühlen sollen, hat der sich mit seinen Anhängern in der Ruine eines alten Götzentempels verschanzt. Die Kathedrale hat nen großes Fenster das so gefügt ist, dass da ein großer Hammer drin zu sehen ist, also das allseits bekannte Symbol der Hammeriten. Da das Ding seit Ewigkeiten verlassen scheint und in der Stadt die Götzenverehrung ja auch schon ewig geächtet ist, frage ich mich, ob wir hier entweder eine sehr viel spätere Reinkarnation von Garrett spielen, ob es sich bei der Kathedrale nur um ein Easteregg handelt oder ob Garrett inzwischen einfach unglaublich alt ist. Oder aber ob man einfach ein neues Serienunivserum geschaffen hat, in dem diese ganzen Dinge einfach keine Rolle mehr spielen.

    Wie übrigens ja auch im Tomb Raider Remake, wo auf Fakten wie Laras Mutter oder die Ausbildung bei von Croy auch kaum eingegangen wurde bzw. diese auch nicht mehr Teil der Lore sind.

  7. #347
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Wobei Oblivion da tatsächlich ziemlich stabil war, finde ich.
    Glück gehabt
    Nein, sag ich nicht nur so, sondern es ist einfach so. Bei einem anderen Rechner kann es passieren dass dir Oblivion beim Klick auf "Neues Spiel" gleich abschmiert bzw komplett ohne Mods nervenaufreibend instabil läuft. Diese Bethesda-Krankheit ist altbekannt, man könnte sagen, dass der Kauf dieser Spiele wie Lotto spielen ist
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Magie an sich find' ich auch toll, aber ich spiel trotzdem nie Magierklassen xD Am liebsten naturverbunden.
    Bei mir isses genauso, aber ich bevorzuge eigentlich ausschließlich Schleichklassen (Assassine, Dieb) und wähle meist auch (unbewusst) die "bösen" Optionen, wenn es welche gibt (unvergessen mein versehentliches Zünden der Megaton-Atombombe bei Fallout, da bekam ich echt Gewissensbisse bei dem Atompilz, weil ich bis dahin wirklich so gespielt habe wie ich entschieden hätte Ich hab doch nur gedacht "Mann, du bist arm, du brauchst die Caps..."...ich bin ein böser Mensch )

    @Paddy:
    Ich hab übrigens Antwort von BIT.
    Das mit den Doppelpunkt statt Komma bei der wörtlichen Rede ist ein ziemlich veralteter Stil, der heute auch nicht mehr benutzt wird. Heute wird ausschließlich Komma verwendet.
    Ich verstehe daher nicht so wirklich, warum du sowas in der Schule eingetrichtert bekommen hast. Muss ja ein ewig gestriger Lehrer gewesen sein

    Bzgl Tomb Raider: Eben drum, wenn ich jetzt sage dass ich in dieser neuen Lara sogar noch mehr wiedererkannt habe als jetzt in dem neuen Garrett, dann sollte das Bände sprechen
    Geändert von Van Tommels (07.08.2014 um 12:56 Uhr)

  8. #348
    Zitat Zitat
    Bzgl Tomb Raider: Eben drum, wenn ich jetzt sage dass ich in dieser neuen Lara sogar noch mehr wiedererkannt habe als jetzt in dem neuen Garrett, dann sollte das Bände sprechen


    Zitat Zitat
    Ich verstehe daher nicht so wirklich, warum du sowas in der Schule eingetrichtert bekommen hast. Muss ja ein ewig gestriger Lehrer gewesen sein
    Eingetrichtert hat er uns das nicht, also nicht so, dass er gesagt hätte: "Das hier müsst ihr nehmen." Er hat uns das mit Doppelpunkt beigebracht. Das mit dem Komma hat er nicht mal erwähnt, kann mich nicht dran erinnern. Da die Frau durchaus damals schon mittleres Alter war, kannte sie es vielleicht auch nicht anders. *schulter zuck* Ich hab dann halt ne archaische Marotte xD

    Zitat Zitat
    versehentliches Zünden der Megaton-Atombombe bei Fallout, da bekam ich echt Gewissensbisse bei dem Atompilz, weil ich bis dahin wirklich so gespielt habe wie ich entschieden hätte Ich hab doch nur gedacht "Mann, du bist arm, du brauchst die Caps..."...ich bin ein böser Mensc
    War zum Glück nie eine Sache. Geld brauchte ich nicht, weil ich so ein verrückter Typ bin der noch vier mal zwischen dem gleichen "Dungeon" und der City hin- und herläuft um wirklich alles zu verscherbeln, was er dort findet, fast egal wie wertlos es ist ^^ Außerdem fand ich diesen schmierigen Kerl auch nicht vertrauenswürdig. Ich hab ihn dann mit dem Sheriff zusammen hochgenommen und weil ich ihm mit meiner Maschinenpistole direkt die Brust perforiert habe, habe ich es sogar geschafft, dass der Sheriff am Leben bleibt ^^ Ich fühlte mich danach echt gut in mehrfacher Hinsicht. Die Suite im Tower habe ich mir dann mit ein bisschen Cheating dann doch noch geholt. Der Tenpenny schuldete mir einfach was, wegen seines ghul-problems xD Wobei ein bisschen böse war ich schon. Ich wollte den Anzug von dem Kerl haben (Apropos ich wollte längst schon mal weiterspielen)

  9. #349
    So. Aktualisierte Bildchen in der Char-Vorstellung. Gefallen mir gleich auch besser

    Zitat Zitat von Van Tommels
    [...] und wähle meist auch (unbewusst) die "bösen" Optionen, wenn es welche gibt
    Da sagst Du was ... Kommt bei mir ganz stark auf das Spiel und die NSCs an. Bei manchen Spielen muss ich mich sehr dazu zwingen, böse zu werden, weil ich die Charaktere so mag (bei SW:KOTOR I und II z.B.), bei anderen kommt ganz natürlich das Böse in mir durch, weil das Setting einfach unglaublich frustet und mich auf die Palme treibt (Mass Effect z.B.; was als positive Wertung für das Spiel zu sehen ist ^^).

  10. #350
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Das macht's ja erst spannend für den Schreiber und Leser Aber ist wohl schlicht Geschmackssache ^^
    Das stimmt, aber ich weiß aus eigener Erfahrung und von Anderen das das manchmal schwer ist.
    Zitat Zitat
    Spezifiziere ^^ Inwieweit müsste/sollte es anders rüberkommen?
    Warte einfach meine nächsten Posts ab. Und diesesmal dauert es auch garantiert kein halbes Jahr.
    Zitat Zitat
    Ja, stimmt. Irgendetwas Neues muss man hin und wieder mal ausprobieren In diesem Fall ist es Dir, finde ich, gut gelungen und ich betone erneut, dass ich mich auf Mehr freue
    Danke.
    Zitat Zitat
    Zwecks Schloss: Ich habe Thief nie gespielt, deswegen hatte ich da ein wenig meine Schwierigkeiten. Aber wie gesagt: Nicht weiter schlimm. Es reicht ja zu raffen, dass es ein hartes Schloss zu knacken war ^^
    Trotzdem werde ich nochmal an den Beschreibungen feilen. Und ich kann Tommels nur bestätigen: Spiele Thief 1-3. Über das Remake kann ich nicht sagen, das kenne ich nicht.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    war ebenfalls Absicht. Um euch alle zu verwirren. Ganz genau
    Dann war dein Ablenkungsmanöver also so gut das du selbst darauf reingefallen bist?
    Zitat Zitat
    Find ich jetzt eigentlich per se nichts Schlechtes dran, im Gegenteil. DIese "Schrullen" machen doch gerade die Charaktere aus und führen dazu, dass sie nicht übermenschlich wirken, Stichwort Powerplay
    Ich habe nicht gesagt das sie schlecht sind. Im Gegenteil, sie bereichern jedes Rollenspiel. Nur die Umsetzung lässt hin und wieder Wünsche offen.^^
    Zitat Zitat
    Das ist genau das was ich meine

    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    So. Aktualisierte Bildchen in der Char-Vorstellung. Gefallen mir gleich auch besser
    Bei Bild 1 war mein erster Gedanke: Pfannkuchengesicht. Ich kann mir nicht helfen, aber ihr Gesicht sieht aus als wäre sie ungebremst gegen eine Mauer gelaufen. o_O
    Bei Bild 4 wirkt sie meiner Meinung nach alt, sehr alt. Entweder es war von dir so beabsichtigt oder es ist der Auflösung geschuldet?

    Die Bilder an sich sind gut geworden. Ich muss aber sagen dass ich sie mir jünger vorgestellt habe.

  11. #351
    Zitat Zitat von Skyter21
    Bei Bild 1 war mein erster Gedanke: Pfannkuchengesicht. Ich kann mir nicht helfen, aber ihr Gesicht sieht aus als wäre sie ungebremst gegen eine Mauer gelaufen. o_O
    Bei Bild 4 wirkt sie meiner Meinung nach alt, sehr alt. Entweder es war von dir so beabsichtigt oder es ist der Auflösung geschuldet?

    Die Bilder an sich sind gut geworden. Ich muss aber sagen dass ich sie mir jünger vorgestellt habe.
    Pfannkuchengesicht?
    Aber es sind im Grunde genau die Punkte, wenn auch nicht grundsätzlich bildspezifisch, die mich hadern lassen haben beim Einstellen und immer noch überlegen lassen, ob ich sie drin lassen soll.
    Es ist einfach Spielegrafik und daher auch echt eingeschränkt, was die Möglichkeiten angeht (100% das, was ich ständig von ihr im Kopf habe ist es jedenfalls nicht, aber besser habe ich es nicht hinbekommen im Moment - Grundsatzproblem, wenn man das Bild im Kopf umsetzen muss und nicht das Bild im Kopf auf die grafische Grundlage aufbaut).
    Gerade in Bezug auf das Alter habe ich bspw. sämtliche Regler auf die jüngstmögliche Konfiguration geschoben (Haut, Schmutz, Falten, etc.) und trotzdem sieht sie älter aus, als sie ist (was man teilweise aber gut auch auf das Wolfsblut (kein erholsamer Schlaf, daher Augenringe), ihr Leben generell und im Bild 4 zu 100% auf's Licht schieben kann - und überhaupt die Pixel der Grafik) und teilweise als ich sie mir vorstelle
    Bild 1 mag ich persönlich übrigens noch mit am meisten, weil man da wenigstens erkennt, dass sie zu einem gewissen Grad schmutz-gezeichnet vom Alltag ist (und ich mich mit dem Gesicht tatsächlich einigermaßen anfreunden kann xD).

    Edit
    Zitat Zitat von Skyter21
    Warte einfach meine nächsten Posts ab. Und diesesmal dauert es auch garantiert kein halbes Jahr.
    Wird gemacht ^^
    Geändert von Bahaar (07.08.2014 um 23:28 Uhr)

  12. #352
    Zitat Zitat
    Pfannkuchengesicht?
    Seit einem DSA-Abenteuer habe ich eine sehr bildliche Vorstellung von dem Begriff und Vesanas Gesicht im ersten Bild kommt dem ziemlich nahe. Ich will damit nicht den Charakter oder deine investierte Arbeit abwerten. Ich seh einfach das Bild und muss sofort an diesen Begriff/das entsprechende Bild denken.

    Natürlich ist das mit der Spielgrafik nicht sehr einfach die eigene Vorstellung auf ein Bild zu bringen. Dazu müsste man wohl einige Grafik-Mods draufpacken und selbst dann wird es noch schwer sein. Ich finde es gut das du die Bilder hochgeladen hast, auch wenn du mit deiner Arbeit noch nicht zufrieden bist. Wenn du völlig unzufrieden bist dann lösche die Bilder und bastele in aller Ruhe einen Charakter zusammen der auch deiner Vorstellung entspricht. Dabei spielt es keine Rolle ob diese Bilder dann in 1 Woche oder in einem halben Jahr online sind. Hauptsache du bist zufrieden.

  13. #353
    So, ich habe jetzt etwas verspätet den nächsten Klops rausgehauen. Wie zuvor gesagt bin ich nicht recht zufrieden damit, aber das könnte davon kommen, dass ich den Post gefühlte tausend Mal probegelesen habe.

    Ich guck mal, ob ich morgen genügend Posts durchgelesen bekomme, um euch irgendein Feedback zu geben.

  14. #354
    @Skyter:
    Mittlerweile tendiere ich mehr dazu, sie drin zu lassen. Die Gesichtsform mag ich eigentlich schon so. Sie ist nicht die hübscheste, soll sie auch nicht sein, aber wie ein Pfannkuchen sieht sie zumindest mMn auch nicht aus Muss sich zumindest nicht mit einer Tüte über dem Kopf verkriechen.

    Ich werde wohl vermutlich eher noch das nächste halbe Jahr damit zubringen, immer mal eine verbesserte Version einzustellen - gemäß dem Verbesserungsprinzip von Versuch und Irrtum x'D Zum Beispiel hab ich jetzt nochmal ein bisschen mit den "MakeUp"-Funktionen rumgespielt und Bild 1 ersetzt ^^ Jetzt ist sie nicht mehr gar so blass.

    @Kampfkatze:
    Ich werd schnellstmöglich lesen Freue mich schon!

  15. #355
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Dann war dein Ablenkungsmanöver also so gut das du selbst darauf reingefallen bist?
    Ganz....genau! Da sieht man mal, wie überaus gut ich bin!
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Die Bilder an sich sind gut geworden. Ich muss aber sagen dass ich sie mir jünger vorgestellt habe.
    Das wiederum hängt bei Skyrim extremst von der Rasse ab.
    Vesana hat da nunmal eine erwischt, die bei Skyrim, egal was man macht, nicht sonderlich jung aussehen kann. Wenn dann noch der Lichteinfall ungünstig wird (wie bei Bild 4) kommt sowas bei raus.
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Seit einem DSA-Abenteuer habe ich eine sehr bildliche Vorstellung von dem Begriff und Vesanas Gesicht im ersten Bild kommt dem ziemlich nahe.
    Ich weiß nicht...

    So ganz passt das noch nicht Bahaar, jetzt hast du hiermit wenigstens ne Vorlage nach der du Venesa kreieren kannst

    Zu den Bildern kann ich wirklich nur sagen: Zufallsgenerator benutzen. Kann ewig dauern, aber irgendwann ist das richtige Gesicht dabei, 100%ig.

    @Kampfkatze:
    Gelesen hab ich, aber bevor ich Feedback gebe; wie entsteht sowas?
    Zitat Zitat von Kampfkatze2 Beitrag anzeigen
      Der Kaiserliche mochte dieses Gelände nicht.
    [...]
      Der Strom, der sie auf ihren Weg durch die Berge begleitet hatte, war noch vorher an einer Kreuzung in den Fluss Karth gemündet, das große Fließgewässer, das dem in der Nacht durch Fackellicht erleuchteten Dorf und der großen Felsenstadt Markarth im Südwesten ihre Namen gab.
      Die Klippen hier waren stellenweise immer noch steil, gleichwohl sie weniger unerbittlich in die Höhe ragten, und in vielen Arealen verlief das Gelände doch noch um einiges sanfter.
    [...]
      Die Privatsoldaten schlugen ihr Nachtlager unweit des Dorfzentrums auf, auf einer größeren Fläche mit geringen Unebenheiten.
    Waren das Seitenumbrüche in Word? Jedenfalls sind das hier nur Beispiele, zieht sich durch den ganzen Text.

    So, zum Text an sich [Achtung, eventuell Spoiler]:
    Rechtschreibung ist in Ordnung, ab und an Komma oder nen Groß/Kleinschreibungsfehler, aber verschmerzbar, auch aufgrund der Masse.
    Wie immer sehr interessante Handlung, eben weil dieses "einfache" Soldatenleben (wie schonmal erwähnt) ziemlich selten in einem Rollenspiel auftaucht, ist daher eine gute Abwechslung. Ich hab zwar eigentlich mit einem Angriff gerechnet, aber dadurch, dass keiner erfolgte, blieb die Spannung trotzdem da. Sehr gut
    Was ich persönlich mich frage: Siehst du noch durch mit den Namen? Ich hab bei der Hälfte des Postes irgendwie den Überblick verloren, sorry. Immer neue Namen tauchten auf, und ich wusste am Ende gar nicht mehr, wer wer war. Vielleicht wäre es eine gute Idee, mal eine Namensliste der Kompanie mit Rang und/oder Rasse zu erstellen, vielleicht in deinem Charakterbogen? Das würde das Verstehen bedeutend vereinfachen
    Sonst aber wie immer sehr schön, gefällt mir 8)
    Geändert von Van Tommels (08.08.2014 um 07:16 Uhr)

  16. #356
    @Tommels,
    Erst einmal bin ich erleichtert, dass der Post gut geworden ist. Ich war, als ich ihn geschrieben habe, nicht so motiviert, wie bei den vorherigen Zwei. Es war für mich persönlich einer dieser "Character kommt von A nach B, aber eigentlich passiert gar nichts"-Posts, wobei ich nicht sagen will, dass solche Abschnitte an sich nicht schlecht sind, da man sie gut mit Inhalt füllen kann. Aber bei diesem einen wusste ich nur an ein paar Stellen genau, was ich schreiben wollte, und der Rest hat sich unter dem Gedanken "Das ziehst du jetzt durch" (klingt vielleicht ein wenig zu stark) nur so ergeben.

    Und ja, dieses   war in OpenOffice eigentlich ein Umbruch. Ich hab alles via Copy/Paste ins Forum gekleistert, und weil ich den Post davor um die zwei Male am selben Abend probegelesen habe, habe ich nach dem posten keinen Blick mehr drauf geworfen, sondern bin kurz danach schlafen gegangen.

    Zu den Namen: Ich führe eine Liste, sonst währe ich schon lange hoffnungslos durcheinander gekommen. Ich muss euch diese Liste wohl irgendwo hinposten, und ja, der Charakterbogen könnte sich dafür eignen.

    EDIT:
    Ich weiß jetzt, wo dieser  -Fehler auftaucht. Wenn ich im Originaltext in OpenOffice einen kleinen Umbruch mit TAB mache, taucht er hier im Forum überhaupt nicht auf. Nur an stellen, wo ein D nach dem Semikolon steht, macht sich der Umbruch durch " " bemerkbar. Sieht aus, als könnte ich mir das TABen in Zukunft sparen.
    Geändert von Kampfkatze2 (08.08.2014 um 12:18 Uhr)

  17. #357
    Ok, wenn du eine Namensliste hast, dann editier die mal in deinen Charakterbogen. Ist denke ich recht hilfreich. Vorher kam's ja noch nicht zu so einer Häufung von Personen, aber jetzt im aktuellsten Post wird's wirklich unübersichtlich ohne Orientierungshilfe

    Zitat Zitat von Kampfkatze2 Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Originaltext in OpenOffice einen kleinen Umbruch mit TAB mache, taucht er hier im Forum überhaupt nicht auf. Nur an stellen, wo ein D nach dem Semikolon steht, macht sich der Umbruch durch " " bemerkbar.
    Ach ja, übrigens:
    Zitat Zitat von Kampfkatze2 Beitrag anzeigen
    Zu den Namen: Ich führe eine Liste, sonst währe ich schon lange hoffnungslos durcheinander gekommen.
    Mein ich nicht böse, regelmäßiges Korrigieren hilft aber dabei, es sich zu merken
    Kleine Anekdote von mir: Ich bin Maschinenbauer und hab ne Zeitlang damals in der Schule "Maschine" immer mit ie geschrieben. Nicht bewusst, sondern aus Reflex. Solche Sachen passieren, aber man sollte sie sich abgewöhnen, sieht einfach nicht gut aus

  18. #358
    Zitat Zitat von Van Tommels
    So ganz passt das noch nicht Bahaar, jetzt hast du hiermit wenigstens ne Vorlage nach der du Venesa kreieren kannst

    Zu den Bildern kann ich wirklich nur sagen: Zufallsgenerator benutzen. Kann ewig dauern, aber irgendwann ist das richtige Gesicht dabei, 100%ig.
    Danke für die Vorlage Ich werde sie berücksichtigen
    Nein, wie gesagt, die Form finde ich nicht so schlecht und ich arbeite eigentlich recht gern mit dem Vertex-Netz wo man einzelne Punkte oder Teilflächen nach den eigenen Vorstellungen verschieben kann. Macht Spaß, auch wenn's umständlicher ist als immer nur den Zufallsgenerator zu bemühen. Es sind vor allem Feinheiten (Rundungen, Winkel, etc), an denen ich wohl immer mal wieder arbeiten werde. Und die Zeichen des Alters. Aber mit der anderen "Schminke" wurde es schon besser. Ich werd' also zukünftig einfach ab und zu, wenn ich die Zeit und Muse dazu habe, Bilder mal kommentarlos austauschen, wenn ich was Besseres habe xD


    Neuer Beitrag kommt gleich.

  19. #359
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Neuer Beitrag kommt gleich.
    So, hab ihn gelesen. Wie immer super, aber da ich ENDLICH einen Fehler gefunden habe, wird der natürlich sogleich angeprangert
    Zitat Zitat
    Vorsichtig rutschte sie mit der Bettdecke näher an die Kante hinan und stemmte sich auf den Ellbogen hoch. Anschließend griff sie erneut nach dem Brot und nahm einen Bissen. Sie wusste, dass es den Hunger nicht lindern, denn geschweige stillen würde


    Ansonsten gefällt mir der Szenensprung ganz gut. Passend an dieser Stelle, so spart man sich den ganzen Rückweg allerdings wäre er meiner Meinung nach etwas konsistenter, wenn Vesa im vorherigen Post ganz "klischeehaft" schwarz vor Augen oder dergleichen geworden wäre, so braucht man jetzt einen Moment, ehe man realisiert, dass der Post auch wirklich da hingehört und nicht etwa irgendwas dazwischen fehlt

  20. #360

    Früher oder später, musste es ja passieren ^^
    Gerade DAS Klischee wollte ich mal nicht bedienen Ich wollte eigentlich ein bisschen Verwirrung stiften, weil's ja Vesa nicht anders geht in dem Moment, und hatte gehofft, dass die Erklärungen für den Sprung im Post ausreichen würden. Scheint nicht so gelungen zu sein?
    Übrigens war das Überspringen des Rückwegs (ungeachtet dessen, dass es inhaltlich passt), auch zum Teil mein Hintergedanke
    Herzlichen Dank für Dein Feedback

    @Kampfkatze: Deinen Beitrag werde ich heute hoffentlich im Verlauf des Tages endlich lesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •