Seite 1 von 64 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1275

Thema: WG #62 - Dein bestes Makerspiel aller Zeiten!

  1. #1

    WG #62 - Dein bestes Makerspiel aller Zeiten!

    -> Wg#61 - Tischdecken


    Die Maker-WG von Makern für Maker!

    §1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

    §2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
    Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

    §3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

    §4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

    §5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.


    §6. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet. (Oder einem entzückenden Weibchen, dass Daen freundlich fragt)

    §7. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.

    Threadgröße dieser WG: Überraschung


    Makerspiele?
    Wir alle lieben Makerspiele, soviel ist sicher, sonst wären wir ja nicht hier.




    Und in Zeiten des Dejis und der kaum endenden Flut an Spielen beginnt man doch manchmal zu träumen - was wäre wenn...?

    In diesem Thread soll es sich rein und alleine darum drehen, was IHR für ein Makerspiel veröffentlichen würdet, wenn ihr alle REssourcen dieser Welt zur Verfügung hättet!

    Eure Musik soll von Hiroki Kikuta oder Nobuo Uematsu sein? Postet es!
    Euer Makerspiel soll die Grafikengine der Crytek-Studios haben? Postet es!
    Bei der Story eures Makerspiels wäre die Kreativabteilung von Bioware beteiligt? Postet es!


    Spinnt los und träumt voran und ersinnt euch euer Spiel eurer Träume!
    Und warum ein Makerspiel noch Makerspiel heißt, obschon es nicht mit dem Maker erstellt wurde? Na, weil es VON einem Maker erstellt wurde.
    Viel Spaß, werte Gemeinschaft, mit eurer Maker-WG.


    Achja: Wer gerade aufgestanden ist darf auch gerne mal kurz "Guten Morgen" reinrufen.

  2. #2
    Grafiken: RTP, ganz sicher.
    Musik: Zum größten Teil von Yoko Shimomura, die Frau macht einfach klasse Musik.
    Ansonsten noch Dragon Quest-Musik, die hat einfach was.

    Ach ja, ist die Überraschung, dass die WG nur 20 Posts hat? :'D

    Geändert von Ligiiihh (31.08.2011 um 20:09 Uhr)

  3. #3
    Obwohl ich nicht jetzt erst aufgestanden bin es aber gefordert wurde:
    Guten Morgen, GutenMorgenGruppe in dieser neuen WG.

    Mein Spiel das ich gerade im Kopf in der Entwicklung habe wird ein survival Horror spiel mit wenigen Monstern und wenig Munition in dem die wichtigen Kämpfe eher durchs Köpfchen als durch geballere gelöst werden und das vor eiskalter Spannung nur so bibbert(es hat tatsächlich etwas mit Kälte zu tun).
    Für die Grafik werde ich REFMAP nehmen weil mir der Stil einfach echt gut gefällt und mein Programm der Wahl wird der RM2k3 denke ich.

    Edit: Nein, die WG hat 4242 Posts!

  4. #4
    Massively Multiplayer Online Open World Handelssim/RPG in dem man mit Luftschiffen zwischen fliegenden Inseln pendelt um diese zu erforschen, bzw. Städte ansteuert um Waren an- bzw. zu verkaufen.
    UNITY Engine, läuft im Browser, hat eine verdammt abwechslungsreiche Welt und einen Soundtrack von SoundTEMP.

  5. #5
    Dunkle Regel auf Basis der Cry-Engine, mit dem Rollenspielsystem von Vampire II und der offenen Spielwelt von Far Cry.
    Ach, und der Soundtrack ist von Willi im Wald.

  6. #6
    Kein Pony Spiel? Du enttäuschst mich :0

  7. #7
    Die Musik wäre ganz klar von Motoi Sakuraba.

    Zitat Zitat
    Musik: Zum größten Teil von Yoko Shimomura, die Frau macht einfach klasse Musik.
    Wäre ebenfalls denkbar. ~Oder auch Koshiro Yuzo.

  8. #8
    Ich geb mal eine ernste Antwort...
    Ich würde immer noch Mr. Hat II machen wollen genau so wie ich es mir gerade vorstelle. Selbst wenn ich alle Ressourcen der Welt hätte wäre mir das relativ egal, da ja das Ganze aus Spaß mache (damit meine ich direkt das Programmieren) und ich eh jede Ressource selbst mache (außer den Soundtrack, den macht natürlich Blank und der macht verdammt gute Musik). Ich wollte halt schon immer ein 2D-Sidescrolling-RPG machen. Irgendwie find ich auch kaum Spiele die das ähnlich machen
    Ich glaub selbst wenn ich wieder ein Spiel machen würde nach Mr. Hat II (Was ich bisher mal stark bezweifle~) dann würde das was ähnliches werden und ich würde auch wieder Blank als Komponist bemühen

    Zitat Zitat von Wetako
    Massively Multiplayer Online Open World Handelssim/RPG in dem man mit Luftschiffen zwischen fliegenden Inseln pendelt um diese zu erforschen, bzw. Städte ansteuert um Waren an- bzw. zu verkaufen.
    UNITY Engine, läuft im Browser, hat eine verdammt abwechslungsreiche Welt und einen Soundtrack von SoundTEMP.
    Das klingt gar nicht mal so übel und aber irgendwie auch total langweilig :/ Klingt nach Standard MMO ohne was besonderes. Viel cooler wäre doch, wenn die Story so dynamisch ist das sie JEDEN neuen Spieler mit in die Story aufnimmt und so einen unendliche Geschichte erzählt. Wenn wir schon phantasieren dann aber richtig!

  9. #9
    Ich träume von einer Demo zum 10-Jahres-Jubiläum! Aww~
    Und ganz vielen Brianplüschies!

    Wann genau wird denn Sternenkindsaga Jubiläum feiern? :'D

  10. #10
    Ich möchte einmal ein RPG erstellen.

    Vielleicht krieg ichs ja irgendwann hin

  11. #11
    Guten Morgen! Puh, das war nötig
    Gleich darf ich in die wildeste Wallachei fahren - nach Bremerhaven. Na ja, bin mal gespannt, wie der Tag so wird.

  12. #12
    Zitat Zitat von [KoA-Angel] Beitrag anzeigen
    Ich möchte einmal ein RPG erstellen.

    Vielleicht krieg ichs ja irgendwann hin
    About damn time!

    Morg'n. Heut mal ausnahmsweise viel zu früh *streck* Nur noch zwei 12-Stunden-Schichten schieben, dann bin ich eineinhalb Wochen im Urlaub.

  13. #13
    Guten Morgen!
    Hat mir das gefehlt! °_°

  14. #14
    Guten Morgen GutenMorgenGruppe.

  15. #15

  16. #16
    GutenMorgen, GutenMorgenGruppe!

    Offizieller erster Tagesordnungspunkt: Popoklapser für alle!
    Warum hat mich niemand von euch drauf hingewiesen, dass ich ein "s" in der Überschrift vergessen hatte?

    Stellt euch mal schön in einer Reihe auf.


    Boah, mir geht es heute echt mies, ich habe ne Erkältung und bin nur am Rumschniefen und dann bekomme ich auch noch einen wichtigen Technikertermin heute Vormittag, dem ich ständig auf die Finger schauen muss. Aber dafür wird der Tag wohl wieder sauschnell vergehen und zuhause wartet ein warmes Bett mit heißem Tee auf mich.

  17. #17
    Na dann mal gute Besserung und den Klaps bitte schön feste.

    Ansonsten wünschte ich mir, mein Tag würde so schnell vorbeigehen. Zwar ist die Uni wieder aufgewacht, aber ich bin so verdammt müde und musste schon um 7 hier antanzen, weil für eine Veranstaltung ein Laptop aufgebaut werden musste. Ja, das konnten die nicht alleine. -.-

  18. #18
    Das ist bei uns wohl ähnlich.
    Die Firma hat folgende Philosophie veröffentlicht: "Bei jedweder Fragen bezüglich Computer niemals selbst überlegen, sondern gleich an die IT ran. Dafür haben wir ja in jeder Abteilung Experten sitzen."

  19. #19
    Und das ist auch gut so. Aber muss ich deswegen um 7 Uhr hier antanzen? Ich bin hundemüde und will eigentlich nur schlafen. -.-

  20. #20
    Laut Computer Bild Spiele soll heute in einer Woche Heroes of Might and Magic 6 rauskommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •