Moin. Ich muss gleich zur Hochschule und Englisch sprechende Ausländer versichern. Und mit Ausländern meine ich nicht Engländer. Das wird sicher ein richtiger Krampf, mein Englisch ist nämlich auch nicht mehr das, was es mal war.
Moin. Ich muss gleich zur Hochschule und Englisch sprechende Ausländer versichern. Und mit Ausländern meine ich nicht Engländer. Das wird sicher ein richtiger Krampf, mein Englisch ist nämlich auch nicht mehr das, was es mal war.
Wenigstens sprechen die Englisch. Ich hab hier oft genug Chinesen oder so, die nur sehr gebrochen Englisch sprechen und wo wir uns mit Händen und Füßen unterhalten müssen.Du packst das schon Spätzchen(
).
Und guten Morgen allerseits.
Erinnert mich daran, als wir bei uns einen Programmierer aus Schweden und eine (echt niedliche) Belgierin bei uns hatten und die auch nur Englisch gesprochen haben. War okay, wir konnten uns gut unterhalten, aber der Akzent war teilweise doch etwas arg schwer zu verstehen - aber das werden die sich bei mir sicherlich auch gedacht haben![]()
Moin! Heute früh 5 minuten gehabt, um aufzustehen und die Bahn zu erreichen. Hab ich geschafft. Yeah.
Und jetzt vermutlich 1 1/2 h die ich schlafen könnte, sofern wir die 5./6. nicht vorziehen können.. .gääääähn.
Ich hatte seit 2 Wochen keinen Englischunterricht mehr~
Das letzte Mal, dass ich richtig - also RICHTIG - Englischunterricht hatte ist 5 Jahre her. Das war noch zu Abiturzeiten. Das, was uns in der Berufsschule als "Fachenglisch" verkauft wurde war ein Witz und hatte eher etwas von 5te Klasse. Wie gut ist es da, dass viele Dokumentationen von Anwendungen oder Hardware in Englisch verfasst sind - so konnten wir uns zumindest während der Projekte ein wenig mit richtigem Englisch auseinander setzen.
Also mein Englischunterricht auf dem OSZ war schon recht hart. Unsere Übersetzungen mussten so pingelig genau sein, dass du nicht mit einem Wisch durch die Arbeit fliegen konntest, wenn du ne Note besser als 2- haben wolltest. Gut, die Leute, die immer ihre 1 bekommen haben, haben auch die ganzen Phrasen aus dem Unterricht auswändig gelernt. Das hab ich ja nie getan, weil wir ja ein Wörterbuch zur Hand hatten. War aber leider immer notwendig, dass wir das exakt so wiedergeben, wie aus den Stunden.
Meh. Bin trotzdem mit ner 2 rausgegangen.
Übrigens war das ja das Fach "Englisch Übersetzen". Und meine "EÜ" Lehrerin ist mit meinem "Englisch Korrespondenzlehrer" gut befreundet und irgendwann hat mein "Ekor" Lehrer mitbekommen und sich dann auch sagen lassen, dass ich recht gutes Englisch beherrsche, weswegen der mir in seinem Korrespondenzfach nie eine schlechte Note geben wollte. Auch wenn ich da eher meine Schwierigkeiten hatte.
Ich vermiss die Schulzeit sehr. ^^
Hmm... soll ich morgen meine Bewerbung bei der Wurstbude vorm Real abgeben? Die suchen ja Teilzeit- und Vollzeitkräfte.![]()
Du kannst auch aufm Rummel anfangen. Die suchen doch auch immer junge Leute zum Mitreisen.
Die Frage ist doch: willst du deine Bewerbung bei der Wurstbude von Real abgeben? Wenn du nach "sollen" fragst wird dir jeder hier ein "Ja, mach!" an den Kopf werfen, im Endeffekt bist du es aber, der in diesem Job dann arbeiten muss. Wäre also schlauer dich bei einem unternehmen und für einen Job zu bewerben, in dem du auch arbeiten willst.
Meine paar Cent dazu.
Klar, aber wer weiß, wie viele Türen mir die nächste Zeit noch geöffnet werden, wo ich paar Mark Fufzig (Oh gott, wie ich diesen Spruch hasse) verdienen kann. Arbeiten will ich da nicht wirklich.![]()
Ach, es gibt eigentlich kaum richtig schlechte Jobs. Nur von Einpackjobs bei kleinen Läden rate ich ab. Bei Real oder so kann man das durchaus machen, aber bei Rewe z.B. ist das grausam. Da wird man nur von den polnischen, russischen und türkischen Kolleginnen rausgeekelt, um Stunden betrogen und vom Marktleiter für Dinge angemault, die man nicht verschuldet hat. Sowas mach ich nie wieder. bah -.-