Seite 46 von 64 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1275

Thema: WG #62 - Dein bestes Makerspiel aller Zeiten!

Ich verstehe ihn schon. Das ist wie mit der Ecke bei mir, wo ich Sachen von eroberten Frauen aufbewahre. *nick*

Als ich das gehsehen habe, musste ich irgendwie gleich an die alten Makerspiele denken.
    Die haben auch nie so wirklich funktioniert wie sie sollten...

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ihn schon. Das ist wie mit der Ecke bei mir, wo ich Sachen von eroberten Frauen aufbewahre. *nick*
    Du Messi!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Du Messi!
    Ja, das sieht schon sehr wüst aus dort.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    alle zehn finger?

nein scherz beiseite: naja vergleichbar isses schon, mit dem unterschied dass ich nicht mit meinen gedanken gebumst habe (um mal in der sprache unserer zeit zu sprechen)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    nein scherz beiseite: naja vergleichbar isses schon, mit dem unterschied dass ich nicht mit meinen gedanken gebumst habe (um mal in der sprache unserer zeit zu sprechen)
    Das wäre Hirnfick mal anders o.o

Können wir über irgendwas erfreuliches reden? Zum Beispiel dass ich mir dank der Wirtschaftskrise voll billig Spiele aus der UK holen kann?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Können wir über irgendwas erfreuliches reden? Zum Beispiel dass ich mir dank der Wirtschaftskrise voll billig Spiele aus der UK holen kann?
    Dank der Wirtschaftskrise ist der Kurs zwischen Euro und Schweizer Franken dermassen eingebrochen, dass die währungen sogar mal 1:1 gehandelt wurden. Toll für die Schweizer, die jetzt im Ausland einkaufen gehn wo's soweiso schon immer billiger war.
    Aber genau so schlecht für die Schweizer, weil diverse Firmen angeblich eine Abnahme im Export feststellen und den Ausgleich ihrer Firmenkasse durch eine Erhöhung der Arbeitszeitszeiten (bei gleichem lohn wohlgemerkt) finanzieren. Anders ausgedrückt: Es bleibt so oder so am Arbeitnehmer hängen...

Das witzige ist allerdings auch, dass durch den eingebrochenen Kurs eigentlich auch die Preise aller Produkte, die importiert werden, hätte sinken müssen. Allerdings haben die sich bis heute keinen Cent/Rappen verändert (im Supermarkt nebenan sieht immer noch alles gleich aus. Diverse Produkte sind allerdings auch nicht mehr erhältlich, weil unsere Supermarktkette die Typen boykottiert, die ihre preise wegen dem währungsgewinn nicht senken). Wenn dass mal nicht wieder zeigt, dass die hohen Preise hier soewiso nur dazu da sind um die Leute abzuzocken.

Geändert von Supermike (20.09.2011 um 17:51 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Für dich: sicherlich super (weil weniger Geld, dass du ausgeben musst ).
    Ansonsten: nicht so super. Wird dem Import/Export-Geschäft nicht gut tun.
    Wo wir gerade dabei sind: habe heute Morgen erfahren, dass gestern Abend bei uns an der Kaimauer 2 Containerschiffe ineinander gefahren sind. Bei dem einen sah es sogar richtig übel aus, da waren Feuerwehr und THW vor Ort, um Wasser aus dem Schiff zu pumpen und unsere Containerbrücken haben mal eben ganz schnell ettliche Container von dem Kahn geholt (die zum großen Teil mit Gefahrgut belanden waren). War also - im buchstäbluchen Sinne - gestern Alarm im Hafen.
    Mhm, der Captain des Schiffes, der das andere Schiff gerammt hat möchte ich jetzt nicht sein - der hat sicher gut was auf den Deckel bekommen.

Hmm, hier ist zu viel negative Energie. o.o Ich komm mal mit ein paar Happy Box-Buchstaben an und strahle positive Energie aus. \o

Meine Mutter hat uns gerade Bananen geschnitten und selber ein viertel Stück mitgenommen. Sie verhält sich immer besser. :3

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Hmm, hier ist zu viel negative Energie. o.o Ich komm mal mit ein paar Happy Box-Buchstaben an und strahle positive Energie aus. \o
    Immerhin einer, der heute gut drauf ist.

Das muss nicht unbedingt sein, aber in der Öffentlichkeit ist es einfacher für jeden, wenn man fröhlich ist. x'D Und gute Laune tut nicht weh, sondern is' gesund.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das muss nicht unbedingt sein, aber in der Öffentlichkeit ist es einfacher für jeden, wenn man fröhlich ist. x'D
    Aber ich bin grad stinksauer. Was mach' ich denn jetzt, wenn es sonst einfacher ist?

Abendessen um halb zwölf Abends(/Nachts). Hach, ich liebe mein Leben.

Zitat Zitat von 3:16 Beitrag anzeigen
    Abendessen um halb zwölf Abends(/Nachts). Hach, ich liebe mein Leben.
    Wo ist nur meine Schulzeit? :/
    Wobei.... Schule war einfach nervig im Gegensatz zur Arbeit. Trotz der vielen Freizeit und durchzechter Nächte.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Wo ist nur meine Schulzeit? :/
    Wobei.... Schule war einfach nervig im Gegensatz zur Arbeit. Trotz der vielen Freizeit und durchzechter Nächte.
    pff, durchzechte nächte hatte ich nur die letzten sechs monate. aber ich will trotzdem bis zum heutigen tag diese barracke niederbrennen.

oh mann, rechnungswesen saugt!!!111

pff, durchzechte nächte hatte ich nur die letzten sechs monate. aber ich will trotzdem bis zum heutigen tag diese barracke niederbrennen.

Sechs Monate? Dann warst du gewissenhafter als ich. Ich hab vor der Schule nie richtig geschlafen, vor den Klausuren nie richtig gelernt und vor dem Abi keines von Beidem richtig getan. Faulheit ist trotzdem kein Segen, auch wenns gut für mich funktioniert hat.

Btw: Rechnungswesen <3

Quatsch. Was machste denn in Rechnungswesen grad?

Hachja, das erinnert mich daran, wie ich vor 2 Jahren das gleiche dachte und für mich das alles garkeinen Sinn ergeben hat. Ich hab mir dann den Anfang von Eisbaer erklären lassen und durch diese Basis wurde ich auch immer besser. Gegen Ende meiner Ausbildung hab ich für meine Klassenkameraden Skripte geschrieben und ihnen im Unterricht geholfen - nicht nur, dass sie es anwenden, sondern auch nachvollziehen können.

Hatte noch nie ein Fach, wo ich von ner 5 auf 2+ gerutscht bin. Ich kann mir bis heute auch nur schwer eingestehen, dass mir das sogar irgendwo spaß gemacht hat. Schade nur, dass die Abschlussprüfung total bitchig war und ich leider nicht mit ner 1 rausgegangen bin.

Übrigens: Vor ner halben Stunde meine Bewerbung bei McDonalds rausgegeben. :V

Geändert von Byder (20.09.2011 um 23:41 Uhr)

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Btw: Rechnungswesen <3
    Arrrgghhh !!! Wenn ich das Wort nur höre erinnert das mich an meine BWL-Prüfung, welche heftig mies war...^^

Guten Morgen, GutenMorgenGruppe

Hmmm, ich hatte nie Rechnungswesen während der Ausbildung - schätzungsweise kein Verlust für mich
    Und dank des Wochenendes habe ich voll Bock aufs Kochen bekommen. Mal schauen, was ich dieses Wochenende ausprobieren werde :3

*Aus der Wohnung in Richtung Arbeit fliegt*