Mich wundert das nicht schon auf Seite zwei die Fetzen geflogen sind so emotional aufgeladen wie die Diskussion zu sein scheint.
Mich wundert das nicht schon auf Seite zwei die Fetzen geflogen sind so emotional aufgeladen wie die Diskussion zu sein scheint.
Hm unfassbar wie naiv einige sind und sich über den duetschen Datenschutz lustig zu machen.. Wenigstens haben wir noch sowas, aber ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen die Privatsphäre und die und wierdruflich damit verbundene freie Entfaltung der Persönlichkeit als ein Recht betrachten und nicht als etwas von gestern.
Gegen Steam allerdings speziell habe ich nicht, die Daten die da gesammelt werden finde ich okay, so ma lman es ja sogar abschalten kann? Auch an der Funktionalität der Palttform kann ich nichts aussetzen, das einzigste was mir nicht behakt ist irgendwann alle Spiele an diese Palttform zu binden und sie womöglich noch alle Online erwerben zu müssen, dem folgt unwiederruflich das du von Steam komplett abhängig bist und vor allem wenn Steam ein Monopol ist, was ja garnicht abweigig ist, ein wird. Vor allem da die Firma sich vorbehält dir deinen Account wegzunehmen, auch ohne Begründung, allein das sie sich die Möglichkeit offen halten, finde ich strange.
--
Das werden sie ja nicht tun, solange Du Deine Spiele spielst und keinen Unfug treibst.
Afaik gab es mal eine Art von Hack, die div. Spiele bei Steam freigeschaltet hat - Da ist es nur logisch, sich soetwas offen zu halten (vergleichbar mit einem Bann bei einem MMO o.ä. - Die halten sich das ja auch offen, falls jemand Hacks o.ä. benutzt).
Ich kann Deine Angst verstehe, aber das wird nicht passieren.
Es ist wie bei WoW: Da gilt das selbe, sofern ich mich nicht täusche (habe es nie gespielt). Die halten sich diese Lücke auf offen, falls jemand, wie bereits erwähnt, Hacks oder andere Programme, die den Spielablauf manipulieren/verändern, benutzt. Da glaubt aber auch keiner an den Niedergang und das Ende von Blizzard und WoW - Das selbe gilt für Valve.
Die haben soviel Umsatz gemacht, man nehme nur die ganzen Spielehits der letzten Jahre: CSS, L4D2, Portal 2, Team Fortress (jetzt sogar F2P) und, und, und. Das ist einfach eine Absicherung, falls jemand wirklich Steam selbst manipuliert (und da gibt es eben entsprechende Hacks, die die Bibliotheke eines Accounts erweitern und so Spiele zum Download verfügbar machen). Wenn Du jetzt bspw. bei CSS Hacks benutzt, kriegst Du meist nen VAC-Bann und das war's. Damit ist dann der Account für das jeweilige Spiel (in diesem Fall CSS) unbrauchbar, da man nicht mehr auf gesicherten Servern spielen kann (natürlich kann man noch auf offenen Servern spielen, aber bei den Hackerkiddies will das eigtl. keiner so wirklich).
Auch Inaktivität ist kein Grund für die Schließung eines Accounts. Meiner war fast 3 Jahre nicht mehr online und es hat sich nichts geändert - Also mach Dir nicht so viele Sorgen.![]()
Direkt sagt er es nicht, aber man kann es reininterpretieren...
Ich möchte dazu anmerken dass man auch nie mit der Pleite der Lehman Brothers gerechnet hatAlso sollte man niemals nie sagen.
Und dass sich der Punkt da nur aufs Hacking und dergleichen bezieht, das wage ich zu bezweifeln; vorrangig vielleicht, aber diese Vertragsbedingungen sind nicht umsonst überall so schwammig formuliert.
(Steam hat zwar angedeutet, solle es je zur Pleite kommen wird es einen Patch geben der die Spiele von Steam löst, aber auch hier muss man wieder auf Kulanz von Seiten Steams hoffen. Sowas gefällt mir persönlich nicht, also sich auf die "Gnade" eines umsatzorientierten Unternehmens verlassen zu müssen).
Leider hat die Schadenfreude dann nur einen sehr bitteren Beigeschmack, weil das Kind dann schon in den Brunnen gefallen ist ^^Zitat
Fakt ist nunmal, dass hier einige wirklich zu viel Angst haben.
Steam hat, wie zig andere Plattformen und Publisher, einige Hintertüren in ihren AGB, aber bisher ist hier keinem irgendwas passiert. Also wartet einfach ab und malt nicht bei jeder Kleinigkeit den Teufel an die Wand.![]()
Diese Diskusion erinnert mich an die Kommentarsektion von Gamestar.de
Mit den persönlichen Beleidigungen gehts auch schon los.
Und jetzt fange ich mit den `Popcorn Sätzen an.
*Popcorn raushol*
@Zerk
Naja, zu hinterfragen, was genau hinter diesen Sätzen in der AGB von Steam steht ist ja insgesamt nicht verkehrt ^^ Meine Gedanken dazu waren ja erstmal völlig meinungsfrei, ich selber nutze Steam ja auch. Die komplette Platform jetzt aber einfach nur schlecht zu reden, weil sie eben ein extra Programm erfordert ist genauso schwachsinnig, wie zu behaupten, dass Steam 100% transparent und sicher sei ^^
@Waku
...
Hide behind your English for saying exactly the same unusable shit as before in German isn't the best tactic...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Das ist mir auch klar.
Aber welche Programme sind heutzutage noch 100% transparent und sicher? Ob es nun ein Kopierschutz ist, der zig Daten haben möchte, ein Publisher, der es sich freihält, User-Accounts ohne Grundangabe zu entfernen oder ein Programm, was für den Kopierschutz online sein muss (zumindest kurzzeitig): Im Endeffekt wird das Spiel dann sowieso gekauft, der Stress war meist umsonst und man hat trotzdem seinen Spaß.
Wie wärs, wenn du zur Abwechslung mal etwas hilfreiches beitragen würdest anstatt dich am laufenden Band darüber lustig zu machen, daß einige Leute hier verunsichert sind? Achja, daß du Englisch schreiben kannst, haben wir jetzt alle mitbekommen. Herzlichen Glückwunsch!
Ja, mag sein. Ich wurde aber eher sagen, Fakt ist, daß viele Leute einfach zu wenig Ahnung haben, da schließe ich mich mit ein. Ich hätte auch nicht gewußt, wie ich mich am Besten informieren sollte, da es mir schwer fiel, aus dem ganzen Wust, den Google zum Thema "Steam" ausspuckt, die relevanten Dinge herauszufiltern. Offenbar geht es hier nicht nur mir so, denhalb bin ich dankbar für jeden erklärenden Kommentar, auch und vor allem wenn es um Basics geht.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Eh, das ist es den Aufwand ehrlich gesagt einfach nicht wehrt. Was wir hier hatten waren ein Haufen uninformierte Vorurteile in kombination mit 2-3 Schlagworten an denen man seine (vollkommen berechtigten) Bedenken zwecks Persönlicher Daten und Zugriffsrechten bzw. besitztum Ansprüchen an den Service für den man zahlt, die man dann jedoch mit einer solchen überzeugung Aufgebauscht hat bis sie äussert Comichafte züge angenommen hatten. Alle bedenken die hier vorgebracht wurden sind absolut berechtigt, können eintreffen und sind wahrscheinlich. Sind sie sehr wahrscheinlich? Eh, i don't see it, bei mommentan über 30 Millionen Steam Nutzern kann das locker ein paar mal auftreten, und das führt uns wieder zu dem Kind vor die Tür lassen Satz der super ankam.![]()
Man sollte alles in Relation sehen, die wie ich gerade sehe wohl vollends das Gebäude verlassen hat nachdem wir uns jetzt auch noch ge-Godwin'd haben.![]()
Sorry, aber was?
Ich habe mich bzgl. der Aussage von Tommels schon berichtigt bzw. selbst nochmal geäußert. Vorwerfen tut Dir keiner was.
Was Dein jetziger Beitrag bedeutet, weiß ich nicht, da es schon wieder sehr arg aus dem Zusammenhang gerissen wirkt.. Niemand hat Dich angegriffen oder Deine Meinung schlecht gemacht - Ich habe sogar noch sachlich und normal auf Deine Fragen geantwortet, also drive down.
Ein Forum ist zur Meinungsäußerung da, also machst Du bisher nichts falsch - Du könntest Dich allerdings etwas präziser ausdrücken, da Deine Beiträge desöfteren für Verwirrung sorgen (zumindest was mich betrifft).
Btw. gibt es einen Edit-Button, mit dem Du geschriebene Beiträge editieren kannst.
Edit: Sehe gerade, den gibt es nicht mehr. Du kannst Beiträge mittels Bearbeiten (unten rechts an Deinem Beitrag) nachträglich bearbeiten.
Geändert von Defc (10.09.2011 um 23:15 Uhr)
Erm, ja.
Ich weiß durchaus, was ich poste, keine Bange.
Dein Rang hat erstmal nichts damit zu tun, wie ich mit Dir umgehe. Du könntest von mir aus auch Deus sein, das würde nichts ändern. Ich glaube allerdings das Du da etwas falsch verstanden hast: Ich werfe Dir gar nichts vor, ich habe Dir auf ironische Art und Weise mitgeteilt, dass Du mir, sofern Steam irgendwann Pleite geht, Vorwürfe diesbezüglich machen darfst (der- Smilie sollte das eigtl. unterstreichen, tja). Verstanden?
Doch!
Ohh!!!
...ernsthaft, Leute, wir wollen den Thread nicht schließen, weil er ganz gut ist um ein bisschen Dampf abzulassen (pun intended but not funny), aber persönliche... Chats, die dann nichtmal mehr über einzelne Wörter hinausgehen, oder Beleidigungen gegen andere User oder alles in der Art können wir nicht dauerhaft dulden.
Denkt dran, ihr müsst niemanden von eurer Meinung überzeugen. Wenn ihr wollt, dass Leute vorsichtiger im Netz sind, was Privatsphäre betrifft, dann könnt ihr sie informieren (und das wurde größtenteils auch schon getan), aber wenn die Leute ausdrücklich sagen, dass es ihnen egal ist... dann scheißt doch drauf, ist doch nicht euer Bier? Ich meine, ihr könnt widersprechen, wenn sie etwas gegen eure Argumente halten und alles, das gehört zu einer Diskussion dazu, aber die Diskussion wird hier nicht geführt, um die andere Seite vom Gegenteil zu überzeugen, sondern um dem geneigten Leser ein breites Spektrum von Argumenten und Meinungen zu liefern. Ihn, den unbekannten Dritten, zu informieren. Nicht Skar oder Waku oder sonstwen.