Zitat Zitat von Sockenzombie Beitrag anzeigen
Übelster Cracker ist vielleicht etwas übertrieben. Ich habe noch nie ein Spiel gecrackt, sondern immer gekauft und es missfällt mir sehr, so etwas zu tun. Man sollte ja die Spielehersteller auch unterstützen. Aber ich möchte eben nicht Steam, es ist für mich einfach nicht akzeptierbar und wenn ich jahrelang auf ein Spiel warte und es ist dann nur über Steam spielbar, was bleibt da anderes übrig? Versteh mich nicht falsch, ich habe nicht vor, Bethesta Softworks zu schaden, ich werde mir das Spiel irgendwann kaufen und somit auch bezahlen. Aber über Steam werd ich’s sicher nicht spielen.
Ich habe noch die Hoffnung, dass irgendwann eine steamlose Version auf den Markt kommt.
Bevor dieses Missverständnis noch weitergetragen wird, würd ichs gern etwas berichtigen, man spielt Skyrim nicht über Steam. Man bestätigt über Steam lediglich, dass man das Spiel, ob nun online oder als DVD, gekauft und erhalten hat und das tut man mittels der Eingabe des beiliegenden Codes in Steam, während der Installation. Um Skyrim hinterher spielen zu können ist Steam nur exakt dann notwendig, wenn man das Spiel auch über Steam erworben hat. In jedem anderen Fall muss Steam nichteinmal online sein, sprich, man muss nicht angemeldet sein, um Skyrim in diesem Falle spielen zu können, es braucht auch keine permanente Internetverbindung oder ähnliches.

Das ist jetzt nur eine Richtigstellung und sonst völlig meinungsfrei