Zitat
Zunächst einmal hat er es irgendwo aus dritter Hand erfahren, dass das so ist, also behauptet er nicht diesen "Bullshit" sondern gibt Informationen weiter, die interessant sein könnten.Zitat
Ich denke schon. Man kann die Dinge auch nicht absolut isoliert von einander betrachten. Es gibt (wenn ich jetzt Tyrrus' Intention richtig verstanden habe) auch in gleichgearteten Fällen bei anderen Unternehmen eben Probleme, wenn der Account gehacked wurde und da macht man sich verständlicherweise Sorgen, ob das bei Steam tatsächlich immer so ist, dass man wirklich immer mit dem Vorliegen der Serialcodes einen Verlust der teuer erworbenen Spiele vermeiden kann.Zitat
Ohne da jetzt weiter in der Wunde bohren zu wollen, aber ich möchte jetzt schon gerne (im sachlichen Rahmen) wissen, auf was ich im Falle, der Account wurde gehacked (keine fahrlässige Passwortweitergabe oder sonst etwas in der Richtung), für einen rechtlich-fundierten Anspruch habe. Also steht irgendwo in den AGBs das Steam verpflichtet ist, beim Vorliegen der Serialnummern meinen Anspruch auf den Account anzuerkennen? Oder ist das eher Kulanz, auf die man sich rechtlich nicht berufen kann? Ich fände das hier an dieser Stelle schon interessant zu wissen, eben für den unwahrscheinlich, aber doch möglichen Fall des Diebstahls.