Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 178

Thema: Viel Dampf um Nichts? - Die Steamfrage und andere Zumutungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen

    Wegen Daten... Tja Steam sammelt die Hardware Daten der Nutzer, also Prozessor, Graka, Betriebsystem usw. und veröffentlicht alles regelmäßig in einer anonymen Statistik.
    Sonst sollte da wenig gesammelt werden, aber man weiß ja nie.
    Den Steam Stats kann man sich auch vollkommen entziehen, man wird gefragt. Innerhalb dessen wird man dann nochmal gefragt ob Steam auch installierte Programme auswerten darf, aber auch da kann man ganz einfach verneinen und gut ist.

    Zitat Zitat
    Nun gut, ich habe bisher in meinem Leben noch kein Spiel verkauft (Sternzeichen: Hamster ), deswegen ist mir da evtl. etwas entgangen, aber ich bin immer noch der Meinung, daß die CD/DVD, die ich mir kaufe, MIR gehört
    Die Software darauf jedoch nicht, die ist schön unter den End User License Agreements abgedeckt die hier alle wie schon erwähnt seit Jahren munter wegclicken.

    *Sigh* und man wird bei Steam nicht zugespammt, Daten werden nur im Umfang des Steam Clients erhoben (also Steam Ingame Overlay Chat, Store Nutzung, Empfehlungen, Steam Profile), und nein Steam beobachteh niemandem beim Allabendlichen Fappen vor dem ach so durchleuchtenden Gläsernen Auges des eigenen Monitors, for god's sake it's just a Game Shop / Service.

    EDIT: wow your people are on an assumption Rollercoaster.

    Nein, Steam schränkt keine Moddingmöglichkeiten ein, ist mir höchstens bei einigen älteren Titeln aus der Prä-Digital Distribution Zeit bekannt und liegt einfach an technischen Problem und selbst da ist es äussert selten
    Geändert von Waku (31.08.2011 um 23:22 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •