Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 175

Thema: Viel Dampf um Nichts? - Die Steamfrage und andere Zumutungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Skar: Er hat ha ein Fragezeichen dahintergesetzt.

@KingPaddy:
    Erstmal schön, dass es jetzt einen eigenen Thread dafür gibt.
    Zu der Frage ob es wirklich nötig ist sich für ein Offline Spiel irgendwo anzumelden möchte ich dir eine Gegenfrage stelen. Ist es für ein Online Spiel nötig?

Ich habe hier immer noch das alte Star Wars Battlefront 2 auf der Platte und brauche keinen Account zum spielen von Multi oder Singleplayer. Naja, zu den Zeiten gabs auch noch Lan Modi...
    Also zum Online Spielen ist es genauso wenig nötig, wenn man nicht grade ein Abo Modell alla WoW verfolgt. Und ganz ehrlich irgendwie nerfts mich anzumelden, mir Passwörter auszudenken usw.

Andererseits, möchte ich wegen den paar Unanehmlichkeiten auf tolle Spiele verzichten? Für mich lautet die Antwort nein, eventuell schaue ich etwas gründlicher ob mir das Spiel auch wirklich passt, da ich es ja nimmer weiterverkaufen kann. Aber ein gutes Game lasse ich mir dadurch nicht entgehen.

Nun, also sollte man für tolle Spiele alles erlauben? Ubisoft Game Launcher, Gemietete Spiele bei OnLive...
    Tja die Frage lasse ich jetzt mal im Raum stehen, wie weit machen die Leute immer schwerwiegendere Einschränkungen noch mit? Ich rede jetzt nicht von den Leuten hier im Forum, sondern einfach von der breiten Masse da drausen.

Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    @Skar: Er hat ha ein Fragezeichen dahintergesetzt.
    Nicht hinter "Zumutungen".

Anyway, Steamworks ist auch für mich ein weiterer Kaufgrund
    Ich kauf meine Spiele seit Jahren nur noch über Steam, Retails kommen nur noch ins Haus, wenn ich die bei Steam registrieren kann.
    Spiele wie Witcher 2, wo die Collector's Edition wirklich nett ist, sind die ganz ganz seltene Ausnahme, und auch das werd ich erst spielen, wenn ich die Steam-Version um 10 Euro nachgekauft hab, hab ich bei Witcher 1 auch so gemacht.

Ich persönliche kann's nicht erwarten, bis physische Medien ausgedient haben.
    Digital distribution FTW.

Stichworte