Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 175

Thema: Viel Dampf um Nichts? - Die Steamfrage und andere Zumutungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, sorry dass ich dich wieder korriegieren muss, aber Skyrim wirst du trotzdem im Laden kaufen können. Du legst die DVD ein, öffnest Steam, giebtst den beigelegten Code ein und das Spiel wird installiert.
    Einzige Unterschiede sind: Spiel kann nicht weiterverkauft werden
    Spiel ist in allen Sprachen verfügbar
    Savegames können auf Wunsch Online gespeichert werden um sie auf jedem Computer parat zu haben, Offline Speicherung ist aber auch möglich
    Du kannst das Spiel jederzeit aus dem Internet laden oder bei langsamer Verbindung von der DVD installieren.
    Du kannst ingame über eine Tastenkombination chatten und screenshots machen

Also DVD Hülle und 5 Seiten Handbuch giebts noch

Der Steam shop ist in erster Linie für Sonderangebote gedacht, so habe ich kürzlich die ganze Prince of Persia Reihe um 16 euro erworben, metro 2033 um 2,50 usw.
    Dann giebts noch Indie Games deren Entwickler sich keinen klassischen Vertrieb leisten können. Das wären Spiele wie The Ball, Terraria, Magicka, Super Meat Boy (Aufgrund des Erfolgs in den Laden gekommen) usw.
    Einkaufen kannst du da wenn du auf Datensicherheit wertlegst per Paysafecard

Die kaufst du für 25, 50 oder 100 euro mit Bargeld in einer Trafik, darauf steht ein code den du eintipst und das Geld wird vom Guthaben der Karte abgebucht (Ich füge das Guthaben direkt zur "Steam Wallet" hinzu, so dass ich den Code nur einmal eingeben muss)

Wegen Daten... Tja Steam sammelt die Hardware Daten der Nutzer, also Prozessor, Graka, Betriebsystem usw. und veröffentlicht alles regelmäßig in einer anonymen Statistik.
    Sonst sollte da wenig gesammelt werden, aber man weiß ja nie.

Um Dokumente würde ich mir aber keine Sorgen machen. Steam hat 30 Millionen User. Da Informationen von Dokumenten, Dateien usw. am Pc auszuwerten ist faktisch unmöglich.
    Geändert von Sadmod (31.08.2011 um 21:50 Uhr)

Stichworte