-
Provinzheld
Also, sorry dass ich dich wieder korriegieren muss, aber Skyrim wirst du trotzdem im Laden kaufen können. Du legst die DVD ein, öffnest Steam, giebtst den beigelegten Code ein und das Spiel wird installiert.
Einzige Unterschiede sind: Spiel kann nicht weiterverkauft werden
Spiel ist in allen Sprachen verfügbar
Savegames können auf Wunsch Online gespeichert werden um sie auf jedem Computer parat zu haben, Offline Speicherung ist aber auch möglich
Du kannst das Spiel jederzeit aus dem Internet laden oder bei langsamer Verbindung von der DVD installieren.
Du kannst ingame über eine Tastenkombination chatten und screenshots machen
Also DVD Hülle und 5 Seiten Handbuch giebts noch 
Der Steam shop ist in erster Linie für Sonderangebote gedacht, so habe ich kürzlich die ganze Prince of Persia Reihe um 16 euro erworben, metro 2033 um 2,50 usw.
Dann giebts noch Indie Games deren Entwickler sich keinen klassischen Vertrieb leisten können. Das wären Spiele wie The Ball, Terraria, Magicka, Super Meat Boy (Aufgrund des Erfolgs in den Laden gekommen) usw.
Einkaufen kannst du da wenn du auf Datensicherheit wertlegst per Paysafecard
Die kaufst du für 25, 50 oder 100 euro mit Bargeld in einer Trafik, darauf steht ein code den du eintipst und das Geld wird vom Guthaben der Karte abgebucht (Ich füge das Guthaben direkt zur "Steam Wallet" hinzu, so dass ich den Code nur einmal eingeben muss)
Wegen Daten... Tja Steam sammelt die Hardware Daten der Nutzer, also Prozessor, Graka, Betriebsystem usw. und veröffentlicht alles regelmäßig in einer anonymen Statistik.
Sonst sollte da wenig gesammelt werden, aber man weiß ja nie.
Um Dokumente würde ich mir aber keine Sorgen machen. Steam hat 30 Millionen User. Da Informationen von Dokumenten, Dateien usw. am Pc auszuwerten ist faktisch unmöglich.
Geändert von Sadmod (31.08.2011 um 21:50 Uhr)
Stichworte