Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 178

Thema: Viel Dampf um Nichts? - Die Steamfrage und andere Zumutungen

  1. #121
    Zitat Zitat von Tyrrus Beitrag anzeigen
    Nein!
    Doch!
    Ohh!!!


    ...ernsthaft, Leute, wir wollen den Thread nicht schließen, weil er ganz gut ist um ein bisschen Dampf abzulassen (pun intended but not funny), aber persönliche... Chats, die dann nichtmal mehr über einzelne Wörter hinausgehen, oder Beleidigungen gegen andere User oder alles in der Art können wir nicht dauerhaft dulden.
    Denkt dran, ihr müsst niemanden von eurer Meinung überzeugen. Wenn ihr wollt, dass Leute vorsichtiger im Netz sind, was Privatsphäre betrifft, dann könnt ihr sie informieren (und das wurde größtenteils auch schon getan), aber wenn die Leute ausdrücklich sagen, dass es ihnen egal ist... dann scheißt doch drauf, ist doch nicht euer Bier? Ich meine, ihr könnt widersprechen, wenn sie etwas gegen eure Argumente halten und alles, das gehört zu einer Diskussion dazu, aber die Diskussion wird hier nicht geführt, um die andere Seite vom Gegenteil zu überzeugen, sondern um dem geneigten Leser ein breites Spektrum von Argumenten und Meinungen zu liefern. Ihn, den unbekannten Dritten, zu informieren. Nicht Skar oder Waku oder sonstwen.

  2. #122
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ihn, den unbekannten Dritten, zu informieren. Nicht Skar oder Waku oder sonstwen.
    Ich verwehre mich aufs Schärfste dagegen, hier angeführt zu werden, da gibt's weit schlimmere Posts hier drin

    Nachdem bereits Godwin seinen Auftritt hatte, könnte man eigentlich eh schon zu machen

  3. #123
    Zitat Zitat von Tyrrus
    @Zerk

    Nein!
    @Tyrrus: Bei allem Respekt... Du beharrst darauf, dich von Zerk angegriffen zu fühlen, obwohl nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte, und du wetterst in einem Thread über Steam plötzlich über Cookies von Imageshack IN CAPSLOCK... Daraus ergibt sich für mich, dass du offenbar kein besonders großes Verständnis dafür hast, wie IT, das Internet oder Diskussion in Foren funktionieren. Das ist ja kein Vorwurf - es kann ja nicht jeder ein Experte sein. Aber deswegen stellst du andauernd für die hier ansässigen Computer-Freaks relativ schwer nachvollziehbare Fragen und misverstehst ihre Antworten als Angriffe gegen dich. Und diese pseudo-Steitigkeiten, die deine Misverständnisse vom Zaun brechen, stören hier langsam die Diskussion.
    Wenn du also wirklich nur Informationen über Steam willst, empfehle ich dir, dich auf rein objektive Fragen zu beschränken und die Antworten zu lesen und zu verarbeiten - und darauf zu verzichten, die Antworten weiter zu kommentieren.

  4. #124
    Ganz so hart wie Olman würde ich das ganze nicht sehen. Versuche einfach die Antworten nicht als Agression zu sehen.
    Übrigens, wegen der Ränge im Forum, das ist einfach nur abhängig von der Zahl der geschriebenen Beiträge. Du bist auch schon Abenteurer und kein Lehrling mehr^^
    Wegen Imageshack. Das ist ein service bei dem du Bilder hochladen kannst um sie in Foren einzubinden oder einfach allgemein im Internet zu zeigen. Wo du den Cookie von denen herhast weiß ich nicht. Ist aber auf jedenfall keine reine Datensammelstelle.

  5. #125
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich verwehre mich aufs Schärfste dagegen, hier angeführt zu werden, da gibt's weit schlimmere Posts hier drin

    Nachdem bereits Godwin seinen Auftritt hatte, könnte man eigentlich eh schon zu machen
    Leute, ganz im Ernst, kommt mal runter und hört auf euch ständig zu verteidigen, wenn euch gar niemand angreift. Ich hab dich erwähnt, weil du eindeutig FÜR Steam bist, nicht weil du auf irgendeine bestimmte Art und Weise argumentiert hast. Du bist einer, den die Steam-Gegner hier nicht "läutern" können, das war meine ganze Aussage.

    Und Godwin... ich weiß nicht, aber zum Thema Überwachung etc. bietet sich es doch an, entweder von 1984 oder von einem realen Überwachungsstaat zu sprechen. Klar ist das Godwin, aber die Erwähnung von Godwin ist genau dasselbe Totschlagargument wie die Nennung des dritten Reiches, also sind wir jetzt wieder auf Null und es kann weiterdiskutiert werden.

  6. #126
    Zitat Zitat von Tyrrus Beitrag anzeigen

    Vor nicht zu langer Zeit wollte ich mal wieder, weil ich die Browserseite gewechselt habe, die Cookies entfernen. Mach ich sehr oft unterm Browsen! Wer das jetzt nicht versteht, bitte nachfragen! ....mache meinen Cookieordner auf, und sehe und staune: Es befindet sich ein Süßes Keks darin mit Namen "Imagehack.us".
    Bildet eure Meinung, und beschönigt dieses Cookie BITTE nicht! Vieleicht hat auch jemand KONKRETE Informationen darüber. Seitdem sind meine Sicherheitseinstellungen noch höher!
    Mh, das ist doch schon normal, ich benutze das Firefox Addon "ghostery" ist interessant zu sehen was einem da die ganze Zeit beobachtet, fast immer dabei google danach kommt facebook.

  7. #127
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Leute, ganz im Ernst, kommt mal runter und hört auf euch ständig zu verteidigen, wenn euch gar niemand angreift. Ich hab dich erwähnt, weil du eindeutig FÜR Steam bist, nicht weil du auf irgendeine bestimmte Art und Weise argumentiert hast. Du bist einer, den die Steam-Gegner hier nicht "läutern" können, das war meine ganze Aussage.
    Ich hoffe mal stark, du hast den Smilie hinter meinem ersten Satz einfach nur übersehen.

  8. #128
    Wie sieht es aus mit Cheats usw.? Wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass dann der Steamaccount gesperrt wird. Ich cheate immer, wenn ich ein Spiel mehrfach durchgespielt hab, weils mir sonnst zu langweilig wird.

  9. #129
    Hallo zusammen, ich steige einfach hier mal ein

    Für mich ist es ein absolutes NO-GO das Skyrim fix an Steam gebunden ist und ich hatte ehrlich gehofft das es das nicht ist, auf Amazon ist ja diesbezüglich nichts zu finden.
    Und ich überlege echt ob ich meine Vorbestellung von März jetzt sorniere.

    Ich nutze Steam prinzipiell schon und habe auch ansich nichts dagegen, aber bei Skyrim ist es meiner Meinung nach ein ungeschriebenes Gesetz das es nicht an Steam zu binden ist.

    Nungut, ich wollte nur meinen kleinen Beitrag dazu leisten


    Mfg
    Zacki

  10. #130
    Zitat Zitat von Sockenzombie Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus mit Cheats usw.? Wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass dann der Steamaccount gesperrt wird. Ich cheate immer, wenn ich ein Spiel mehrfach durchgespielt hab, weils mir sonnst zu langweilig wird.
    Das hast du falsch verstanden. Es geht um das Benutzen von Cheatprogrammen und Hacks in Online-Spielen, also Beispielsweise als einfachstes Beispiel Counterstrike oder Call of Duty. Wenn du da Wallhacks und Aimbots und andere unfaire Mittel benutzt, dann kannd as passieren.

    Aber wenn du in deinen Singleplayer-Spielen Cheats benutzt ist das natürlich kein Problem.

  11. #131
    @Gala

    Ah, okay, das ist gut. Danke für die Antwort!

  12. #132
    Na hundert Punkte... meine persönliche Meinung zu steam tut gar nichts zur Sache... Ports für Steam sind gesperrt bei mir im Wohnheim und ich lauf jetzt schon von Pontius zu Pilatus um die Ports für Heroes VI freizubekommen

  13. #133
    Scheinbar gibt es auch noch irgendwelche Regional Keys.
    Ich war noch nie mit einer so überflüssigen Registrierungskomplexität konfrontiert. Sollte ich richtig liegen, dann müsste ich aber mit jedem PC (egal aus welchem Land) und einem Steamaccount mir eine regionale Version bei Steam runterladen und bei Bedarf auch in Deutschland (derzeit lebe ich fürs erste im Ausland), falls mein nächster PC draufgeht und ein deutscher ihn ersetzt, wieder neu drauf spielen ohne irgendwelche Probleme zu haben.
    Allerdings ist das alles mehr als ungewohnt für mich, vorallem, weil Regionele Sperren bei PC für mich bis jetzt kein Thema waren. Ich brauche wohl jemanden, der mir das ganze mal per PN erklären kann.

    Edit: gegen Steam hätte ich nichts einzuwenden, da ich wohl nur eine Rechung bekomme und zahlen muss, wenn ich über es "shoppen" gehe.

  14. #134
    Ich weiß, dass sich hier viele über diese meiner Meinung nach völlig unnötige Registrierungsnummer aufregen. Ich kann das völlig nachvollziehen. Aber wenn wir ehrlich sind, kennen wir die Lösung alle. Sind nicht die Spieleentwickler selbst schuld, wenn keiner das Spiel kauft, um solche Online-"Kontrollen" zu vermeiden? Ich möchte da nur mal an Assassin's Creed II oder Bulletstorm erinnern. Ich hab schon von Leuten gehört, die das Spiel zwar gekauft haben, aber es trotzdem nur mit Crack spielen konnten, weil z.B. irgendein Port nich frei war. Und was diese "nur drei Installationen-Sache" angeht: Das ist einfach nur Geldschneiderei. Immerhin sind die Entwickler (oder Publisher) alle groß im Beschweren, wenn sich immer mehr Leute das Spiel illegal besorgen. Sry, wenn das jetzt etwas extrem klingt, aber in einigen Fällen kann ich das nur befürworten.

  15. #135
    Zitat Zitat
    Ich weiß, dass sich hier viele über diese meiner Meinung nach völlig unnötige Registrierungsnummer aufregen. Ich kann das völlig nachvollziehen. Aber wenn wir ehrlich sind, kennen wir die Lösung alle. Sind nicht die Spieleentwickler selbst schuld, wenn keiner das Spiel kauft, um solche Online-"Kontrollen" zu vermeiden? Ich möchte da nur mal an Assassin's Creed II oder Bulletstorm erinnern. Ich hab schon von Leuten gehört, die das Spiel zwar gekauft haben, aber es trotzdem nur mit Crack spielen konnten, weil z.B. irgendein Port nich frei war. Und was diese "nur drei Installationen-Sache" angeht: Das ist einfach nur Geldschneiderei. Immerhin sind die Entwickler (oder Publisher) alle groß im Beschweren, wenn sich immer mehr Leute das Spiel illegal besorgen. Sry, wenn das jetzt etwas extrem klingt, aber in einigen Fällen kann ich das nur befürworten.
    Danke schön!

  16. #136
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Scheinbar gibt es auch noch irgendwelche Regional Keys.
    Dazu hab ich mal ne Frage. Worauf basiert diese Aussage? Ich hab die schon mehrfach gelesen. Gibt es da irgendein ansatzweise offizielles Statement, das dies suggeriert? Oder is das nur das Ergebnis dessen, was Leute, die nie Steam genutzt haben, sich aus irgendwelchen Gerüchten über Steam, die sie mal irgendwo gehört oder gelesen haben, zusammengereimt haben und das sich nun wie ein Lauffeuer verbreitet? Das kommt mir nämlich ziemlich merkwürdig vor, da ich mehrere Steamspiele habe und wenn ich das grad richtig überblicke, sind ca. 95% davon Importe aus UK. Und ich hatte nie Probleme.
    Allerdings hab auch ich mitbekommen, dass es mit der englischen Version von Modern Warfare 2 einige Zeit nach Release auf Drängen von Activision Probleme mit der (Neu)Installation mit deutschem Account/IP gegeben haben soll. (Würde auch erklären woher dieses Region-Locked-Gerücht kommt, wenn es denn nur ein Gerücht ist).
    Also weiß da jemand von irgendeiner Meldung, die den Schluss nahe legt und die ich übersehen hab?
    Geändert von Mormog (04.11.2011 um 17:58 Uhr)

  17. #137
    Zitat Zitat von Mormog Beitrag anzeigen
    Dazu hab ich mal ne Frage. Worauf basiert diese Aussage? Ich hab die schon mehrfach gelesen. Gibt es da irgendein ansatzweise offizielles Statement, das dies suggeriert? Oder is das nur das Ergebnis dessen, was Leute, die nie Steam genutzt haben, sich aus irgendwelchen Gerüchten über Steam, die sie mal irgendwo gehört oder gelesen haben, zusammengereimt haben und das sich nun wie ein Lauffeuer verbreitet? Das kommt mir nämlich ziemlich merkwürdig vor, da ich mehrere Steamspiele habe und wenn ich das grad richtig überblicke, sind ca. 95% davon Importe aus UK. Und ich hatte nie Probleme.
    Allerdings hab auch ich mitbekommen, dass es mit der englischen Version von Modern Warfare 2 einige Zeit nach Release auf Drängen von Activision Probleme mit der (Neu)Installation mit deutschem Account/IP gegeben haben soll. (Würde auch erklären woher dieses Region-Locked-Gerücht kommt, wenn es denn nur ein Gerücht ist).
    Also weiß da jemand von irgendeiner Meldung, die den Schluss nahe legt und die ich übersehen hab?
    Die UK-Disc-Version von Deus Ex war Region Locked - die ließ sich nur auf einem UK-Steam-Account aktivieren.
    Nach dem allgemeinen Aufschrei hat SQEX das aber wieder rückgängig gemacht.

    Es ist eher nicht davon auszugehen, daß das in der nächsten Zeit nochmal ein Publisher versuchen wird, den medialen Shitstorm kann sich niemand leisten.

    Das ist unabhängig von allen Zensur-Maßnahmen mit denen ihr Deutschen auf Steam zusätzlich noch konfrontiert seid.

  18. #138
    Zensurmaßnahmen auf Steam sind aber nur wie bei der Retailfassung, kaufst du dir das Spiel im Ausland oder läßt es dir über Steam von einem Bekannten aus dem Ausland schicken ist alles unzensiert.
    Die Frechheit ist eher bei der Orange Box, da ham se nämlich vergessen die Zensur für Österreich und Schweiz zu deaktivieren -.-

  19. #139
    Was? Die Österreichische Version ist auch zensiert?
    Naja wegen dem blöden Steam kann ich in der Schule nicht zocken... hoffentlich braucht man für das Construktions Kit kein Steam... sonnst dreh ich durch -.-'

  20. #140
    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    Was? Die Österreichische Version ist auch zensiert?
    Naja wegen dem blöden Steam kann ich in der Schule nicht zocken... hoffentlich braucht man für das Construktions Kit kein Steam... sonnst dreh ich durch -.-'
    Das Spiel ist in Deutschland und Österreich völlig ungeschnitten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •