Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 178

Thema: Viel Dampf um Nichts? - Die Steamfrage und andere Zumutungen

  1. #21
    Eine konstruktive Diskussion bedeutet NICHT, Vorurteile zu haben, sich über andere lustig zu machen, sich selbst für das Allerschlaueste und alle anderen für blöd, dumm und behindert zu halten.
    Ich finde den Ton hier ziemlich arrogant (besonders verwunderlich, weil es sich auch um "Moderatoren" handelt) - deswegen verabschiede ich mich aus dem Thema.

    Und ich bekräftige nochmal meinen Rat: legt Euch eine besondere Emailadresse nur für Steam an - und Ihr werdet sehen, ob es Spam gibt oder nicht.

    Ein schönes Leben noch.

  2. #22
    Auch ich finde den heutigen Kopierschutz völlig überzogen! Kennt jemand das Stategiespiel Sins of a Solar Empire? Kein Kopierschutz! Man konnte das Spiel ohne CD spielen, auf beliebig vielen Rechnern installieren! Ich hab nicht gehört, dass es starke Gewinneinbrüche gab. Heute jedoch (auch schon damals) habe ich immerweniger das Gefühl, dass mir die Sachen, die ich kaufe, mir auch gehören.Da gibt es zum Beispiel den Fall, wo dieser Typ von Sony verklagt wurde, weil er an seiner PS3 rumgeschraubt hat!! Mir steht es mitlerweile bis hier!!! Ich werd mir Skyrim nicht zulegen, sondern lieber mal Morrowind spielen (Soll ja teilweise besser sein als Oblivion, hab immer das Gefühl mir entgeht da was)!

  3. #23
    Magicflame: Du musst aber auch sehen, dass bisher kaum relativierende Posts kamen seitens der Steam-Hasser, und die Steam-Liebhaber von Anfang an in die Defensive gedrängt wurden. (Und auch Moderatoren haben ja ein Recht auf eine Meinung, vor allem in einem Forum, mit dem sie nichts zu tun haben. Ansonsten sehe ich aber auch gar nicht, welche Moderatoren-Posts du meinst.)

    Ich glaube eine Sache, die wir hier einfach mal akzeptieren müssen, ist folgende:
    Spielepublisher benutzen mittlerweile häufig einen Kopierschutz, und es funktioniert, die Leute kaufen das Spiel trotzdem.
    Sprich, ja klar wir können uns jetzt darüber aufregen, dass sie Kopierschutz verwenden. Aber jeder hier hätte lieber Spiele ohne Kopierschutz, es gibt seitens der Spieler keine Argumente dafür. Es gibt nur diejenigen, die es akzeptieren, und diejenigen die es akzeptieren, sich aber weiterhin darüber aufregen. Deswegen kann in diesem Punkt keine Diskussion zustande kommen. Alle Argumente, die vorgebracht werden können, sind Totschlagargumente, welche dann nicht akzeptiert werden können.

    Ich will jetzt niemandem den Mund verbieten, aber das sollte trotzdem mal beachtet werden. Interessanter wäre es da doch darüber zu diskutieren, inwiefern Steam Vorteile und Nachteile gegenüber anderen Kopierschutz-Varianten hat, und inwiefern es dem Spieler Dinge bietet, die andere Kopierschutze nicht haben.

  4. #24
    Ich weiß wirklich nicht, was hier einige gegen Steam haben. Ihr könnt das Spiel immernoch in euer Regal stellen und ganz normal via CD/DVD installieren. Steam ist in dem Punkt sogar noch nützlich. Es Updated das Spiel eigenständig und selbst kleinere Bugs werden mal eben nebenher gefixed und das durchgehend (siehe L4D2, da bringen die doch alle paar Tage direkt Bugfixes, falls es Probleme gibt - Und das ist nicht nur bei L4D so ). Nebenher kann man seine Erfahrungen teilen, hat direkt einen Messenger mit all den Leuten, die die selben Spiele spielen und kann Steam sozusagen als moderne Spielerbasis ansehen. Klar, ich kann jetzt keine Spiele mehr in meinem Freundeskreis verleihen, die via Steam aktiviert werden, aber who cares? Das wäre auch der einzige Punkt, an dem ich euch irgendwie irgendwo verstehen könnte - Ansonsten kauft sich die Hälfte das Spiel sowieso und ist am Ende trotzdem zufrieden. Das Medium DVD geht langsam in Rente, Spiele virtuell zu erwerben und dafür eine Base zu haben, kommt mehr und mehr in Mode und vereinfacht es auch noch - Einmal aktiviert, kann man nämlich jedes Spiel, was via Steam unterstützt wird, bequem via Bibliothek installieren und braucht nicht mal mehr eine DVD einzulegen.

  5. #25
    Persöhnlich bin ich jetzt auch nicht ein großer Fan von Steam was zum einen an meinem langsamen DSL liegt dass das runterladen von größeren Datenmengen eher zur Pein macht, zum anderen daran das ich nicht viele Steamunterstüzende Spiele hab.
    Zum einen war da Dawn of War 2 wo steam kein großen einfluss hatte, zum anderen war da Portal das mir von Steam geschenkt wurde was ich tatsächlich nur als absolutes Positivbeispiel aufführen kann.
    Und dann haben wir noch Hat Simulator 2 (aka Team Fortress 2) was inzwischen eigentlich nur noch aus DLC besteht.

    Wie dem auch sei, ich kann jeden verstehen der Steam nicht mag was nichts mit Paranoia vor Linken/kapitalistischen Medienapparaten/Amokläufern/Islamisten und einer generellen zionistischen Verschwörung zu tun haben mus.
    Dienste wie Steam sind sicherlich die Zukunft für Pc Gaming da bin ich mir sicher aber man mus als Endverbraucher trozdem nicht alles abwinken was einem vorgesetzt wird.

  6. #26

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Eigentlich habe ich nichts gegen Steam bzw. die Idee dahinter.
    Es bringt viele Vorteile - angefangen von automatischen Updates über keine Datenträger mehr die verloren/kaputt gehen können bis hin zu billigen Schnäppchen auf Mausklick.
    Dafür muss man sich nur anmelden und gibt irgendwelche Daten weiter. Klingt doch alles nicht so schlecht...
    Aber andererseits sehe ich es einfach nicht ein warum man für ein reines Offlinespiel unbedingt einen Internetzugang haben muss - auch wenn es nur einmalig zum installieren ist.
    Ich weiß das ich zu einer inzwischen absoluten Minderheit gehöre aber ich habe nun mal kein Internet und ich kann auch technischen Gründen auch kein Internet dort bekommen wo mein Zock-Rechner steht...
    OK - etwas gelogen wenn man Verbindungen mit unter 50kbit/s via UMTS-Surfstick mitzählt...
    Wenn Steam Daten in der Höhe von wenigen MB (unter 50) austauscht und das dann erledigt ist dann kann ich das eventuell organisieren aber sonst?

    Daher mache ich unfreiwillig bei dem Boykott mit - einfach weil ich das Spiel nicht installieren kann. Aber sobald ich Internetzugang in erträglichem und bezahlbarem Maße habe werde ich es mir ziemlich sicher besorgen.

  7. #27
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Daher mache ich unfreiwillig bei dem Boykott mit - einfach weil ich das Spiel nicht installieren kann. Aber sobald ich Internetzugang in erträglichem und bezahlbarem Maße habe werde ich es mir ziemlich sicher besorgen.
    1. Buy physical DVD Copy of the Game in Store
    2. Install from DVD
    3. Activate in Steam
    4. Profit

    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Dazu noch: Als Oblivion auf Steam rauskam, gab es durchaus Probleme mit Modding. Wenn ich mich recht erinnere, vor allem mit dem Oblivion Script Extender, aufgrund der Art und Weise, wie dieser das Spiel verändert.
    Das wurde aber relativ bald und sehr kooperativ von allen Seiten gelöst, und mittlerweile steht die Steam-Version von Oblivion der Ladenversion in nichts nach.
    Wie geasgt, Oblivion kam zu der Zeit raus als Steam anfing richtig ab zu heben, von Developer Seite aber immernoch stiefmüttlerlich behandelt wurde, solche übergangsphasen gibt es überall wenn eine disruptive Technologie populär wird.
    Geändert von Waku (01.09.2011 um 12:35 Uhr)

  8. #28
    @Tyrrus: Ich weiß das alles aus eigener Erfahrung.
    Steam wurde vor 5 Jahren von Valve als Online Shop, Mod Quelle und Kopierschutz für ihr Spiel Half Life 2 eingerichtet. Seither haben sie über 1000 Spiele in ihr Angebot genommen und eine Menge Retail Spiele sind mit dem Steam Kopierschutz erschienen. Ich nutze seit dem Frühling Steam. Daher kenne ich mich ein wenig damit aus.
    Wegen Online Speichern und Sony... Tja dazu kann ich nur sagen: Ich hatte nen Account bei Sony. Was habe ich als entschädigung bekommen? 2 Minispiele -.-
    Einfach keine Kreditkarte nutzen.
    Kein Service ist unhackbar. Was Passwortsicherheit angeht ist Steam hingegen gut unterwegs.
    Einmal ein Passwort mit Sonderzeichen, Groß Kleinschreibung usw. möglich. Dann merkt Steam aber noch ob du dich von einem neuen PC oder Browser einloggst und schickt einen Code an deine Email, mit der du den entsprechenden Client erst autorisieren musst.
    Das ist der Grund warum ich mir eine eigene Email für Steam angelegt habe, auf der übrigens noch nie Werbung gelandet ist.

    @Waku: Davon habe ich schon gehört, nur ich habe da ne ziemliche Doppelmoral, was das angeht. Ich habe die AGB gelesen und dann alle Meldungen weggeklickt
    Wo finde ich das in den Einstellungen?

    @Magicflame: Die Steam AGB sind eigentlich in der Praxis halb so wild. Das eigentliche Problem liegt im Absatz mit dem Kündbaren Nutzungsrecht.

    Das heißt wenn du beispielsweise auf einem von Valve Anti Cheat geschützten Multiplayer Server cheatest (Bei Skyrim unmöglich ) oder eine Rechnung nicht bezahlst/eine Überweisung abbrichst, kann dein Account gesperrt werden und du stehst dann im Regen.
    Immerhin ist der Support aber recht fix bei Missverständißen (Keine weiteren Kredite möglich aufm Konto, Ärger mit PayPal usw.) und entsperrt den Account wieder.

    @Faegan: Du willst Datenschutz? Dann kapp deine Internetleitung! Sofort!
    Diese Website sammelt in grade jetzt in diesem Moment Daten über dich: deine Ip, deinen Browser usw. verwendet wird es aber nicht. Aber stell dir mal vor was passiert wenn du was googlest
    Nutzt du Google? Steam ist ein Kindergarten für dich^^

    Übrigens, dass mit den Mods stimmt ziemlich sicher nicht.
    Für Valve Spiele kann man über Steam sogar Mods herunterladen.
    Allgemein ist Valve einer der Modfreundlichsten Entwickler die ich kenne.
    Garrys Mod ist beispielsweise eine Modifikation für Half Life 2, die so groß geworden ist, dass Valve einverstanden war, dass der Mod verkauft werden darf! Sie vertreiben ihn sogar über Steam.
    Portal war ursprünglich eine Art Mod für Half Life 2. Als Valve das Projekt gesehen hat, haben sie dem Entwickler eine Stelle angeboten und die Entwicklung finanziert. Für den zweiten Teil haben sie ihm dann gleich ein AAA Team zur Verfügung gestellt.

    Also Mods sollten bei Steam wohl kein Problem sein.

    @Schattenläufer du willst ein Argument gegen Onlinekopierschutz? Es geht auch ohne. Beispiel Drakensang, kleiner Entwickler, kleines Projekt, DVD in Laufwerkschutz. (Übrigens tolles Spiel)
    Tja, als DSA und Drakensang Fan habe ich irgendwann ins ofizielle Forum geschaut. Dort stand etwas, dass auf Fragen bezüglich Gamebreakern nicht geantwortet wird, da diese durch Cracks verursacht werden.
    Das wollte ich testen, also google angeschmissen und crack drauf.
    Neues Spiel gestartet. Und tatsächlich, nach dem Tutorial in Avestreu wollte in Ferdok die Wachhauptfrau einfach nicht auftauchen.
    Aus dem Forum ging dann hervor, dass sich derartiges durchs ganze Spiel zieht, was es unspielbar macht.
    Avestreu könnte man also als Demo bezeichnen.
    Leider erfuhr ich, dass ein Crack auch sämtliche Savegames korrumpiert, also war mein Hauptstand hinüber.



    Erst 2010, zwei Jahr nach Release erschien dann übrigens ein funktionierender Crack für Drakensang, den habe ich dann aber in Ruhe gelassen, zweimal lasse ich meine Saves nicht von meiner Neugier verschrotten

    Also, wenn selbst ein kleines Studio das machen kann und länger aushält als der Game Launcher von Ubisoft....
    Geändert von Sadmod (01.09.2011 um 11:55 Uhr)

  9. #29

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    1. Buy physical DVD Copy of the Game in Store
    2. Install from DVD
    3. Activate in Steam
    4. Profit
    Und wie soll ich Punkt 3 ohne Internet machen?

    Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Beispiel Drakensang, kleiner Entwickler, kleines Projekt, DVD in Laufwerkschutz. (Übrigens tolles Spiel)
    Das Paradebeispiel für guten und noch dazu witzigen Kopierschutz.
    Die haben sich wirklich die Mühe gemacht und den Kopierschutz in mehreren Stellen des Spiels eingebaut. Nicht auftauchende Charaktere welche die Hauptstory blockieren, nach einem Gebietswechsel taucht man plötzlich in einem Gefängnis auf und kommt nicht mehr raus oder man bekommt Questitems einfach nicht... das sind tolle Ideen und vor allem war es sehr lustig in diversen Foren zu lesen.

    User A: Hilfe, ich sitze im Gefängnis und komm nicht mehr raus.
    Mod B: Dann kauf das Spiel.


  10. #30
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und wie soll ich Punkt 3 ohne Internet machen?
    Zum Registrieren reichen auch deine 50kb.

  11. #31
    Zitat Zitat
    und irgendwie ein bisschen ironisch, dass einer der ersten Threads im neuen Skyrim-Forum dieser TES-Fanseite eine Boykottaufforderung von einem Staffmitglied ist (Ja, hat natürlich nichts mit dem Spiel selbst zu tun.)
    Zuvorderst trete ich hier als besorgter Fan von TES und angepisster Spieler auf. Ich würde meine Position hier als Staffler niemals benutzen um meine Meinung unter Verwendung dieses Amtes zu verbreiten. Skyrim ist aus meiner Sicht (und das betrifft nicht nur den Zwang zur Anmeldung bei Steam, sondern auch die Features bzw. das wegfallen von Features im Spiel) bereits abzuschreiben. Als Fan fühle ich mich verpflichtet diesen Boykottaufruf zu tun, also zumindest den Versuch eines Boykotts zu unternehmen, Bethesda zum Umdenken im Bezug auf die Geschäftspolitik, den Kopierschutz und die Art wie die Spiele gestaltet und entwickelt werden zu bewegen, damit im Endeffekt alle Spieler und Fans von einer besseren Qualität der Nachfolgetitel oder neuer Spiele profitieren können. Das war meine Intention für den Boykott: Zeige deine Unzufriedenheit und das ohne ihnen trotzdem dein Geld zu geben.

    Zitat Zitat
    Ich will jetzt niemandem den Mund verbieten, aber das sollte trotzdem mal beachtet werden. Interessanter wäre es da doch darüber zu diskutieren, inwiefern Steam Vorteile und Nachteile gegenüber anderen Kopierschutz-Varianten hat, und inwiefern es dem Spieler Dinge bietet, die andere Kopierschutze nicht haben.
    Ich finde auch das wir uns in dieser Diskussion im Kreis drehen. Ich möchte daher nochmal auf eine grundsätzliche Sache zurückkommen (auch wenn ich große Lust hätte einige Beiträge zu kommentieren unter anderem den "Datenschutz-Fetisch" von uns Deutschen und dem angeblichen Fortschritt dem wir uns mit "albernen Boykottaufrufen" verweigern).

    Die Pro-Steam-Fraktion hat uns deutliche Vorteile aufgelistet, zumindest was sie als Vorteile an dieser Sache verstehen. Und ich denke auch die Argumente der Gegen-Steam-Fraktion haben auch ihre Berechtigung. Ich bin ja wie bereits mehrfach deutlich geworden ist gegen die Steam-Anmeldung. Dabei geht es mir persönlich, mit Betonung auf persönlich bzw. meinem persönlichen Fall, auch weniger um die Plattform im Speziellen (es könnte jedes x-beliebige andere Ding sein), sondern darum dass ich gegen meinen Willen zu einer Anmeldung auf so einer Plattform gezwungen werden, nur um ein Spiel spielen zu können. Ich will damit sagen: Ich kann auf die ganzen tollen Sachen die mir Steam bietet getrost verzichten. Ich brauche keine automatischen Updates. Selbst wenn ich dort angemeldet wäre, würde ich auch nicht zwingend dort kaufen wollen, allein auch schon, weil ich eben gerne auch einen Datenträger in der Hand halte (was dem Ein oder Anderen unverständlich erscheint, aber es ist nun einmal so). Und auch das mit der sogenannten "Base" ist mir ziemlich irrelevant. Ich will nicht mit wildfremden Menschen chatten oder überhaupt beim Spielen in irgendeinerweise gestört zu werden und wenn ich, wie im Fall von Skyrim ein Einzelspieler-Rollenspiel spiele würde mich das auch nur mitten aus dem Spiel herausreißen.
    Und wenn die Leute sagen ich muss ja Steam nicht laufen lassen, aber eben dann ist es immer noch so das ich vermeintliche Vorteile habe die ich nicht brauche, doch das Einzige was ich nicht habe, ist die Wahl Skyrim auch ohne eine Anmeldung auf Steam spielen zu können. Ihr findet Steam so toll, dass ihr euch dort vermutlich dann auch ohne den Zwang einer Registrierungspflicht anmelden und nutzen würdet. Aber mir bringt das keinen Mehrwert, sondern für mich bedeutet es eben nur Zwang. Und wie hier bereits erwähnt wurde, wird auch der Sinn und Zweck eines in die rIchtung gearteten Kopierschutzes auch jedes Mal von Hackern unterlaufen. Es ist tatsächlich so ich habe nur eine sinnlose Registrierung mehr, nicht mehr und nicht weniger. Und das eine bessere und kreativere Lösung für einen Kopierschutz gibt, wurde ja weiter oben am Beispiel von Drakensang genannt. Diese Sache hat wirklich funktioniert, auch ohne Zwang zu Steam. Also Vor- und Nachteile hin oder her. Ich sehe aus den genannten Gründen die Registrierung bei steam als einen lästigen und mir meine Entscheidungsfreiheit nehmenden Zwang. Steam schön und gut, aber ich will nicht zu einer Mitgliedschaft genötigt werden. Und ich denke das wird hier zusätzlich zu Bedenken des Datenschutzes etc., die ich natürlich auch teile, ein anderer Grund sein, warum Steam abgelehnt wird.

  12. #32
    Da es jetzt einen extra Thread dafür gibt, geb ich hier auch noch mal kurz meinen Senf dazu.
    Ich wollte mir das Spiel sofort am ersten Tag zulegen. Jahre habe ich darauf gewartet. Doch die Mainstream-Richtung, das geringere RPG-Feeling und vor allem Steam hält mich davon ab.
    Ich werde jetzt erst einmal abwarten und mir das Spiel, wenn es rausgekommen ist von Weitem ansehen. Steam-Zwang finde ich nicht akzeptabel.
    Eigentlich sollte Steam ja für den Kopierschutz gedacht. Freiwillig okay, aber meiner Meinung nach treibt gerade dieser Zwang auch brave Käufer und Spielekopier-Gegner in die Crackerszene.

  13. #33
    Geil, früher hab ich alles gecracked, aber seit Steam kauf ich die ganze Scheiße, voll geil .

  14. #34
    http://www.gamestar.de/news/branche/2560605/valve.html
    Ich bin zwar freudiger Steam Nutzer/Konsum Schaf, wie immer ihr es nennen wollt, aber bei dem Artikel musste ich echt lachen. Wer die Ironie der Aussage von Valve findet bekommt nen Keks von mir^^

  15. #35
    Zitat Zitat von Sockenzombie Beitrag anzeigen
    Da es jetzt einen extra Thread dafür gibt, geb ich hier auch noch mal kurz meinen Senf dazu.
    Ich wollte mir das Spiel sofort am ersten Tag zulegen. Jahre habe ich darauf gewartet. Doch die Mainstream-Richtung, das geringere RPG-Feeling und vor allem Steam hält mich davon ab.
    Ich werde jetzt erst einmal abwarten und mir das Spiel, wenn es rausgekommen ist von Weitem ansehen. Steam-Zwang finde ich nicht akzeptabel.
    Eigentlich sollte Steam ja für den Kopierschutz gedacht. Freiwillig okay, aber meiner Meinung nach treibt gerade dieser Zwang auch brave Käufer und Spielekopier-Gegner in die Crackerszene.
    Die ersten beiden Punkte kann ich irgendwie noch nachvollziehen (dazu äußere ich mich evtl. gleich noch extern im 'Skyrim kommt immernoch'-Thread), aber das Steam hier so eine gewichtige Stellung einnimmt, will ich nicht verstehen. Klar, für diejenigen, die eine schwache Interleistung oder vllt. gar kein Internet haben, ist es definitiv nicht schön, da man das Spiel ja so aktivieren muss, aber alle anderen haben dadurch ja fast nur Vorteile. Du brauchst das Spiel danach nie wieder via DVD installieren, da Du via Steam jedes aktivierte Spiel auch über selbiges installieren kannst. Dazu gibt es regelmäßig Updates, die Du nicht im Internet zusammensuchen musst, da Steam diese automatisch sucht und für Dich installiert (und Dir somit später auch immer eine komplett geupdatete Version anbietet, sofern Du es mal de- und wieder installierst). Nebenher kannst Du Erfolge mit anderen Teilen, Screenshots bequem verwalten, mit der Community diskutieren uswusf. Sicherlich, wenn Du jetzt Deinen Steam-Account verlierst, ist das Spiel futsch, aber dafür macht man sichere Passwörter und eine richtige, nicht extra-erstellte eMail (und Steam ist definitiv sicher. Bei mir musste ich bisher nach jeder kompletten Formatierung (Windows neuinstallieren, Platten leeren usw) via eMail einen Aktivierungscode eingeben, um zu bestätigen, das ich wirklich der Inhaber des Accounts bin, ergo kann es das ja auch nicht sein, was Dich/euch bei Steam so missfällt. Und das Steam das eMail-Postfach zumüllt, ist ebenfalls absoluter Quark (das hast Du zwar nicht erwähnt, aber ich meine es hier irgendwo gelesen zu haben, deswegen antworte ich darauf auch gleich mal). Ich habe nur eMails, die als Kaufbestätigung dienen, sonst nichts (keine Update-News oder News bzgl. von Umfragen u.ä.). Ergo trifft das auch nicht zu.

    Wieso Du jetzt wg. Steam zum übelsten Cracker wirst, ist mir nebenbei auch nicht ganz klar. Ehrlich nicht. Ich habe Spieler bisher nur gecracked, wenn ich entweder keinen Bock hatte, die CD/DVD einzulegen (was Du ja bei Steam sowieso nicht musst) oder wenn ich ein böser, kleiner Junge war.

    Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    http://www.gamestar.de/news/branche/2560605/valve.html
    Ich bin zwar freudiger Steam Nutzer/Konsum Schaf, wie immer ihr es nennen wollt, aber bei dem Artikel musste ich echt lachen. Wer die Ironie der Aussage von Valve findet bekommt nen Keks von mir^^
    Siehe oben.

  16. #36
    Wie ist eigentlich mein Versicherungsschutz dahingehend, wenn mein Steam-Account geknackt werden sollte?

  17. #37
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich mein Versicherungsschutz dahingehend, wenn mein Steam-Account geknackt werden sollte?
    Mit Kaufbeleg und Serial der jeweiligen Spiele kannst Du beim Steam-Support Meldung erstatten.

  18. #38
    Zitat Zitat von Tyrrus Beitrag anzeigen
    Ich hab in den Nutzerbestimmungen gelesen, das man für sein Account nebst allen Passwörtern SELBST VERANTWORTLICH ist! Das heißt: Da wirste wohl nichts bekommen!
    Denn die Sagen dann das Du dein Passwort nicht ausreichend gesichert oder sogar an Dritte weitergegeben hast. Oder gibt es Beispiele: Ich hab irgendwo gelesen, das es bei Sony !!!!Zwei Mini-Spiele gegeben hat!!!
    Nein, das ist Bullshit, ohne Scheiß. Wenn du mit ner Serial belegen kannst, dass dir der Account gehört, dann ist das kein Problem für den Support. Ist so. Jetzt laber keinen Bullshit mehr, dass ist voll furchtbar.

  19. #39
    Zitat Zitat von Tyrrus Beitrag anzeigen
    Ich hab in den Nutzerbestimmungen gelesen, das man für sein Account nebst allen Passwörtern SELBST VERANTWORTLICH ist! Das heißt: Da wirste wohl nichts bekommen!
    Denn die Sagen dann das Du dein Passwort nicht ausreichend gesichert oder sogar an Dritte weitergegeben hast. Oder gibt es Beispiele: Ich hab irgendwo gelesen, das es bei Sony !!!!Zwei Mini-Spiele gegeben hat!!!
    Du bist auch nicht mehr ganz frisch oder?
    Ich meine, seinen Account selbst zu verwalten und dafür verantwortlich zu sein, ist normal (oder verwaltet Hans-Peter etwa Deine Bankdaten?). Wer sein Passwort weitergibt... dazu muss man nichts sagen.

    Das mit Sony und den Minispielen schiebe ich jetzt mal darauf, dass Du vermutlich betrunken bist, anders kann ich mir diesen zusammenhanglosen Mist nämlich nicht erklären. Sorry.

    Da ich eine PN bekommen habe, eine kurze Erklärung zum letzten Satz:
    Wenn wir hier über Steam diskutieren, hat Sony darin einfach mal gar nichts zu suchen (außer man sondiert es vom restlichen Beitrag).
    Ich kam mir in diesem Fall verarscht vor, falls es nicht so ist, tut es mir Leid.

    Ich akzeptiere grundsätzlich nämlich jede Meinung und versuche, wenn möglich, auch nur mit sinnvollen Argumenten gegenzusteuern, weswegen mir hier grundloses Angemaule definitiv nicht vorgeworfen werden kann.
    Geändert von Defc (03.09.2011 um 21:42 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat
    Oder gibt es Beispiele: Ich hab irgendwo gelesen, das es bei Sony !!!!Zwei Mini-Spiele gegeben hat!!!
    Zitat Zitat
    Das mit Sony und den Minispielen schiebe ich jetzt mal darauf, dass Du vermutlich betrunken bist, anders kann ich mir diesen zusammenhanglosen Mist nämlich nicht erklären.
    Zunächst einmal hat er es irgendwo aus dritter Hand erfahren, dass das so ist, also behauptet er nicht diesen "Bullshit" sondern gibt Informationen weiter, die interessant sein könnten.

    Zitat Zitat
    Wenn wir hier über Steam diskutieren, hat Sony darin einfach mal gar nichts zu suchen (außer man sondiert es vom restlichen Beitrag).
    Ich denke schon. Man kann die Dinge auch nicht absolut isoliert von einander betrachten. Es gibt (wenn ich jetzt Tyrrus' Intention richtig verstanden habe) auch in gleichgearteten Fällen bei anderen Unternehmen eben Probleme, wenn der Account gehacked wurde und da macht man sich verständlicherweise Sorgen, ob das bei Steam tatsächlich immer so ist, dass man wirklich immer mit dem Vorliegen der Serialcodes einen Verlust der teuer erworbenen Spiele vermeiden kann.

    Ohne da jetzt weiter in der Wunde bohren zu wollen, aber ich möchte jetzt schon gerne (im sachlichen Rahmen) wissen, auf was ich im Falle, der Account wurde gehacked (keine fahrlässige Passwortweitergabe oder sonst etwas in der Richtung), für einen rechtlich-fundierten Anspruch habe. Also steht irgendwo in den AGBs das Steam verpflichtet ist, beim Vorliegen der Serialnummern meinen Anspruch auf den Account anzuerkennen? Oder ist das eher Kulanz, auf die man sich rechtlich nicht berufen kann? Ich fände das hier an dieser Stelle schon interessant zu wissen, eben für den unwahrscheinlich, aber doch möglichen Fall des Diebstahls.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •