-
Auserwählter
So habe es dann auch mal gespielt.
Das ganze Spiel benutzt wohl nicht umsonst haufenweise Dragon Quest Ressourcen, schließlich steht diese Reihe mit ihrem Namen für Klassik.
Aber ein bisschen Abwechslung hätte ich mir schon gewünscht, da ja sogar teilweise die Items die gleichen Namen hatten, obwohl es sich ja eigentlich nicht um ein Dragon Quest Fan-Game handeln soll.
Allerdings frage ich mich: ob es nicht noch etwas zu früh war ne Demo zu veröffentlichen, ab der Stadt hört die Demo quasi schon auf, da man merkt dass überall noch Zeug ist, was wohl erst frühstens in der 2. Demo hinzu kommt.
Was man allerdings sehen kann ist wie viel Potenzial solch eine große Stadt bereit hält, bin da mal echt gespannt wie du die mit Leben füllst. Sehr schön gemappt. (Wie lange hat das eigentlich gedauert?)
Allgemein fahre ich total auf RTP ab und diese ganzen Edits haben es mir echt angetan.
Zur Story kann ich jetzt nicht viel sagen, außer das trotz der ganzen humorvollen Kulisse irgendwo wohl etwas Dramatik drin steckt.
auf jeden Fall ein sympathischer Protagonist. Schön mal einen Hauptcharakter zu spielen, dem die ganze Welt überlegen ist und nicht umgekehrt. xD
-
Ehrengarde
So, Spielen nachgeholt ! :0
Und erst einmal bin ich erstaunt, dass ich schon durch bin. Das ging ja echt flott. Für einen ersten Eindruck reicht das ja allemal, aber um es als Demo zu verkaufen, war es mir am Ende doch etwas zu abrupt.
Jedenfalls gefällt mir das, was ich bisher sehe, sehr gut. Die Möglichkeiten des RTP werden super genutzt und dein Mapping ist schön anzusehen
Der Protagonist ist sympathisch und angenehm planlos. Ich bin momentan nicht sicher, in welche Richtung das Spiel noch gehen wird, da es so kurz war. Wird es bunt und humorvoll wie bisher, oder wird die Story noch etwas tiefgründiger? Erste Ansätze sind ja da mit dem Vaterkonflikt (nach Velsarbor und erneutem Spielen von FFX war ich echt baff über... gerade diese total ultra komplett andere Thematik xD)
Im Schiff habe ich mich übrigens irgendwo über den Satz mit dem Maschinenraum gewundert. Ich dachte ich bin in einer mittelalterlichen Welt gelandet (Soldaten mit Schwert und Rüstung usw) und dann labert der da was von Maschinen.
Ich freu mich jedenfalls auf weiteres Material, also nur weiter so!
-
Veteran
Wasisthierlos?
Wer mich nicht kennt: Ich bin Topp, der Geist, der Makerer auf ihre Schwüre, an ihrem Projekt zu arbeiten, und seien sie auch nur in ihrer Signatur gegeben, festnagelt.
Gibt es was Neues zu sehen? Bilder wenigstens?
Ich weiß noch, dass mir das viel Spaß gemacht hat damals, und würde gern wissen, ob es noch atmet, dein Projekt.
-
Legende
So, äh... ich lese das hier erst jetzt. xD
Ja, ähm... was soll ich sagen. Auf dem BMT hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem Laptop, wie man vielleicht schon mitbekommen hat... dementsprechend fehlt mir der Teil, den ich bis dahin gemakert habe, wieder. Seit ein paar Tagen bin ich wieder in der Lage, mit meinem Laptop ordentlich zu arbeiten. Leider bin ich gerade mitten in einer Klausurenphase und es geht nur schleppend voran. Ich versuche aber trotzdem, den vermissten Teil so zügig wie möglich nachzuarbeiten. Vor allem muss ich mich aber wieder überhaupt ans Arbeiten gewöhnen, immerhin wurde ich fast drei Monate von meinem Laptop getrennt.
In dem Sinne, noch ist nicht alles verloren. xD