Okay, das Spiel hängt am Ende. Seht es als Gag alá Ligiiihh an. Zumindest war vorher doch alles weitesgehend bugfrei, oder?![]()
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Diesen Fehler wird keiner, außer dir, noch finden. Niemand.![]()
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Geändert von Ligiiihh (12.04.2012 um 03:13 Uhr)
Miep. Ich will keine großen Reden schwingen und mache wieder ein kleines Update der ersten Demo. Jeder, der die alten Versionen gespielt hat, muss diese nicht spielen. Es gibt nämlich eigentlich kaum Änderungen. Okay, dennoch werde ich eine kleine Liste der Neuerungen gegenüber der alten Demoversion hier hinschreiben. xD
- Das völlig unnötig seperierte EP-System-Skript findet nun den Weg ins Spiel!
- Ganz kleine Musikänderungen (eigentlich nur die Jingles)
- Grafische Spielereien (Textbox sprengt sich selbst, wenn jemand laut schreit)
- Kleine Bugkorrekturen
- Ein... sagen wir mal würdigeres Demo-Ende.
Ansonsten mache ich das nur wieder zum Spaß. Und, damit sich ein paar potentielle ClassicRPG-Neulinge finden.
...ach, und ich leg hier nochmal eine Symphonic Version der Demo hier ab, die orchestrierte Musik (oder zumindest sehr viel qualitativ bessere MP3s) und weniger nervige (obwohl die toll sind) SFX enthält.
ClassicRPG | Demo 1.6 (Standard)
ClassicRPG | Demo 1.6 (Symphonic)
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Ich hab die Demo 3x gespielt und fasse mich mit meiner Meinung mal kurz: Hierdurch hab ich den RTP-Stil erst richtig lieben gelernt. Wenn ich mehr sagen soll, sorry, da bin ich nich gut. D:
So habe es dann auch mal gespielt.
Das ganze Spiel benutzt wohl nicht umsonst haufenweise Dragon Quest Ressourcen, schließlich steht diese Reihe mit ihrem Namen für Klassik.
Aber ein bisschen Abwechslung hätte ich mir schon gewünscht, da ja sogar teilweise die Items die gleichen Namen hatten, obwohl es sich ja eigentlich nicht um ein Dragon Quest Fan-Game handeln soll.
Allerdings frage ich mich: ob es nicht noch etwas zu früh war ne Demo zu veröffentlichen, ab der Stadt hört die Demo quasi schon auf, da man merkt dass überall noch Zeug ist, was wohl erst frühstens in der 2. Demo hinzu kommt.
Was man allerdings sehen kann ist wie viel Potenzial solch eine große Stadt bereit hält, bin da mal echt gespannt wie du die mit Leben füllst. Sehr schön gemappt. (Wie lange hat das eigentlich gedauert?)
Allgemein fahre ich total auf RTP ab und diese ganzen Edits haben es mir echt angetan.
Zur Story kann ich jetzt nicht viel sagen, außer das trotz der ganzen humorvollen Kulisse irgendwo wohl etwas Dramatik drin steckt.
auf jeden Fall ein sympathischer Protagonist. Schön mal einen Hauptcharakter zu spielen, dem die ganze Welt überlegen ist und nicht umgekehrt. xD
So, Spielen nachgeholt ! :0
Und erst einmal bin ich erstaunt, dass ich schon durch bin. Das ging ja echt flott. Für einen ersten Eindruck reicht das ja allemal, aber um es als Demo zu verkaufen, war es mir am Ende doch etwas zu abrupt.
Jedenfalls gefällt mir das, was ich bisher sehe, sehr gut. Die Möglichkeiten des RTP werden super genutzt und dein Mapping ist schön anzusehenDer Protagonist ist sympathisch und angenehm planlos. Ich bin momentan nicht sicher, in welche Richtung das Spiel noch gehen wird, da es so kurz war. Wird es bunt und humorvoll wie bisher, oder wird die Story noch etwas tiefgründiger? Erste Ansätze sind ja da mit dem Vaterkonflikt (nach Velsarbor und erneutem Spielen von FFX war ich echt baff über... gerade diese total ultra komplett andere Thematik xD)
Im Schiff habe ich mich übrigens irgendwo über den Satz mit dem Maschinenraum gewundert. Ich dachte ich bin in einer mittelalterlichen Welt gelandet (Soldaten mit Schwert und Rüstung usw) und dann labert der da was von Maschinen.
Ich freu mich jedenfalls auf weiteres Material, also nur weiter so!![]()