Huhu,
habe die Demo mal angespielt und bin ziemlich begeistert davon^^
Das RTP Mapping ist wirklich spitze und die Kämpfe sind recht ausgeglichen
Bei der Szene, wo man mit Hilfe der Soldaten die Monster vom Schiff prügeln muss, gibt es allerdings einen Fehler.
Direkt nach dem Kampf, wo Soldat Ferix mit einsteigt (gegen diese 2 Schlangenmonster) Erscheint bei mir eine
Fehlermeldung mit vielen Fragezeichen une einigen Wörtern dazwischen T_T"
Hab die 50 Stunden Demo jetzt endlich durch... -.- Alter, ich hätte das Spiel bei der Hälfte gecuttet und einen 2 Teiler draus gemacht. x(
Aber das was ich gesehen habe hat mir richtig gut gefallen. Auch der Humor hat mich sehr angesprochen. Aber nicht verwunderlich. Immerhin bin ich auch ein Fan der Klassik-Schiene.
Würde mich sehr freuen, wenn Du das Spiel weitermachen und eine noch längere Demo rausschmeißt. Oder halt gleich ne VV.
Weiter so!
...
Klassik-Fans juche! Dachte mir schon, dass im unserem Fall sich da zwei finden. Die nächste Demo wird länger, aber... das dauert noch. |D .__.
Zitat von Yenzear
Huhu,
habe die Demo mal angespielt und bin ziemlich begeistert davon^^
Das RTP Mapping ist wirklich spitze und die Kämpfe sind recht ausgeglichen
Bei der Szene, wo man mit Hilfe der Soldaten die Monster vom Schiff prügeln muss, gibt es allerdings einen Fehler.
Direkt nach dem Kampf, wo Soldat Ferix mit einsteigt (gegen diese 2 Schlangenmonster) Erscheint bei mir eine
Fehlermeldung mit vielen Fragezeichen une einigen Wörtern dazwischen T_T"
Aber insgesammt finde ich das Spiel spitze ^^
...
Seltsam, bei mir kommt diese Fehlermeldung nicht. Schon versucht, diese Szene zu wiederholen? Immerhin gab es ja dazwischen einen Save.
Zitat von Sain
Das Mapping ist klasse!
Aber das soll schon eine Demo sein? Da hättest du lieber drekt bis zur zweiten Demo warten sollen xD
Ernsthaft, uns eine leere Stadt vorzusetzen ist echt nicht cool, genauso wie die langsamen Laufgeschwindigkeiten =/
Ansonsten schön gemacht, auch wenn man 2/3 der KS-Techniken nicht benötigt hat und mir der Humor nur ein müdes Lächeln abringt ._.
...
Na ja, schade, dass dich das noch nicht überzeugt hat. xD Aber nun ja... wie gesagt, Entwicklungszeit schon lang genug und ihr habt nix bekommen. Da war eine Minidemo das Mindeste. xD Aber Demo 2 wird wirklich länger und besser, glaubt mir! \o Oder auch nicht, wer CRPG schon jetzt hasst, der wird auch Demo 2 hassen. xD Aber ich hoffe, du hasst das Spiel noch nicht.
--
Tja, ich habe nach meiner Festplattenreinigung (vertraut niemals dem Sony-Reperaturservice, die sind scheiße) habe ich ClassicRPG wieder zusammengeschnipselt und erneut verbessert. Version 1.5.2 ist jetzt verfügbar und ich glaube, mittlerweile habe ich zu viele Versionen von der ersten Demo. xD Ich hoffe mal, dass war die letzte, insgesamt ist der Sprung von 1.0 zu 1.5.2 ziemlich weit gelungen, finde ich. Wer also die erste Version gespielt hat, kann ruhig bei dieser zugreifen. Das Spiel ist flüssiger und die Veränderungen merkt man auch.
Erneut Musik hinzugefügt und ausgetauscht (wie z.B. beim Intro die Erzählung)
Dateinamen jetzt korrigiert, auch, wenn eh niemand darauf achtet
Eine nette kleine Ressourcensammlung ist auch dabei, wer das Spiel ausschlachten will (eigentlich nur die Char Sets erweitert, aber egal)
Effekte wurden verbessert und hinzugefügt (wie z.B. der erste Kampf gegen die Schleime)
Trololol, alle möglichen Details, auf die kein Schwein achtet
Böse Bugs entfernt! Und wenn ihr doch welche findet, dann dürften die doch nicht so schlimm sein!
Bitte lad das nie wieder auf Minus hoch, die Downloadzeiten auf der inzwischen total verreckenden Seite
sind ein Albtraum, dessen Dauer man mit 3 Mahlzeiten füllen kann, um die kleine angeforderte Datei auf
der eigenen Kiste zu haben. òo
Das gilt auch für alle anderen.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Bitte lad das nie wieder auf Minus hoch, die Downloadzeiten auf der inzwischen total verreckenden Seite
sind ein Albtraum, dessen Dauer man mit 3 Mahlzeiten füllen kann, um die kleine angeforderte Datei auf
der eigenen Kiste zu haben. òo
Das gilt auch für alle anderen.
...
Wieso nicht einfach file-upload.net ? 'nen unkomplizierteren Uploader kenn ich derzeit nicht
Miep. Ich will keine großen Reden schwingen und mache wieder ein kleines Update der ersten Demo. Jeder, der die alten Versionen gespielt hat, muss diese nicht spielen. Es gibt nämlich eigentlich kaum Änderungen. Okay, dennoch werde ich eine kleine Liste der Neuerungen gegenüber der alten Demoversion hier hinschreiben. xD
Das völlig unnötig seperierte EP-System-Skript findet nun den Weg ins Spiel!
Ganz kleine Musikänderungen (eigentlich nur die Jingles)
Grafische Spielereien (Textbox sprengt sich selbst, wenn jemand laut schreit)
Kleine Bugkorrekturen
Ein... sagen wir mal würdigeres Demo-Ende.
Ansonsten mache ich das nur wieder zum Spaß. Und, damit sich ein paar potentielle ClassicRPG-Neulinge finden.
...ach, und ich leg hier nochmal eine Symphonic Version der Demo hier ab, die orchestrierte Musik (oder zumindest sehr viel qualitativ bessere MP3s) und weniger nervige (obwohl die toll sind) SFX enthält.
Aber bin ich blöd? Im Wald gleich nach dem Schleimis finde ich kein Ausgang, hab nun mindestens 2 oder 3 Mal nachgeschaut.
Achja, einmal ist das Spiel abgestürzt, und es kamen ?????. Aber kein Problem, Spiel war gespeichert.
MfG RPG-Devil
...
Ähm... lauf nach links? xD Na ja, ansonsten würde ich mich ja gerne für dein Lob bedanken, aber weit biste ja irgendwie nicht gekommen. ^~^
Ich hab die Demo 3x gespielt und fasse mich mit meiner Meinung mal kurz: Hierdurch hab ich den RTP-Stil erst richtig lieben gelernt. Wenn ich mehr sagen soll, sorry, da bin ich nich gut. D:
So habe es dann auch mal gespielt.
Das ganze Spiel benutzt wohl nicht umsonst haufenweise Dragon Quest Ressourcen, schließlich steht diese Reihe mit ihrem Namen für Klassik.
Aber ein bisschen Abwechslung hätte ich mir schon gewünscht, da ja sogar teilweise die Items die gleichen Namen hatten, obwohl es sich ja eigentlich nicht um ein Dragon Quest Fan-Game handeln soll.
Allerdings frage ich mich: ob es nicht noch etwas zu früh war ne Demo zu veröffentlichen, ab der Stadt hört die Demo quasi schon auf, da man merkt dass überall noch Zeug ist, was wohl erst frühstens in der 2. Demo hinzu kommt.
Was man allerdings sehen kann ist wie viel Potenzial solch eine große Stadt bereit hält, bin da mal echt gespannt wie du die mit Leben füllst. Sehr schön gemappt. (Wie lange hat das eigentlich gedauert?)
Allgemein fahre ich total auf RTP ab und diese ganzen Edits haben es mir echt angetan.
Zur Story kann ich jetzt nicht viel sagen, außer das trotz der ganzen humorvollen Kulisse irgendwo wohl etwas Dramatik drin steckt.
auf jeden Fall ein sympathischer Protagonist. Schön mal einen Hauptcharakter zu spielen, dem die ganze Welt überlegen ist und nicht umgekehrt. xD
Und erst einmal bin ich erstaunt, dass ich schon durch bin. Das ging ja echt flott. Für einen ersten Eindruck reicht das ja allemal, aber um es als Demo zu verkaufen, war es mir am Ende doch etwas zu abrupt.
Jedenfalls gefällt mir das, was ich bisher sehe, sehr gut. Die Möglichkeiten des RTP werden super genutzt und dein Mapping ist schön anzusehen Der Protagonist ist sympathisch und angenehm planlos. Ich bin momentan nicht sicher, in welche Richtung das Spiel noch gehen wird, da es so kurz war. Wird es bunt und humorvoll wie bisher, oder wird die Story noch etwas tiefgründiger? Erste Ansätze sind ja da mit dem Vaterkonflikt (nach Velsarbor und erneutem Spielen von FFX war ich echt baff über... gerade diese total ultra komplett andere Thematik xD)
Im Schiff habe ich mich übrigens irgendwo über den Satz mit dem Maschinenraum gewundert. Ich dachte ich bin in einer mittelalterlichen Welt gelandet (Soldaten mit Schwert und Rüstung usw) und dann labert der da was von Maschinen.
Ich freu mich jedenfalls auf weiteres Material, also nur weiter so!
Wasisthierlos?
Wer mich nicht kennt: Ich bin Topp, der Geist, der Makerer auf ihre Schwüre, an ihrem Projekt zu arbeiten, und seien sie auch nur in ihrer Signatur gegeben, festnagelt.
Gibt es was Neues zu sehen? Bilder wenigstens?
Ich weiß noch, dass mir das viel Spaß gemacht hat damals, und würde gern wissen, ob es noch atmet, dein Projekt.
Ja, ähm... was soll ich sagen. Auf dem BMT hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem Laptop, wie man vielleicht schon mitbekommen hat... dementsprechend fehlt mir der Teil, den ich bis dahin gemakert habe, wieder. Seit ein paar Tagen bin ich wieder in der Lage, mit meinem Laptop ordentlich zu arbeiten. Leider bin ich gerade mitten in einer Klausurenphase und es geht nur schleppend voran. Ich versuche aber trotzdem, den vermissten Teil so zügig wie möglich nachzuarbeiten. Vor allem muss ich mich aber wieder überhaupt ans Arbeiten gewöhnen, immerhin wurde ich fast drei Monate von meinem Laptop getrennt.