Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: Der Empfehlungen-Thread - "Ich will X, Y> und Z - was empfiehlst du mir da?"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welche guten Animes mit gutem Steampunk-Setting gibt es so?

  2. #2
    Nadia, Laputa - Das Schloss im Himmel, Das wandelnde Schloss, Wings of Honneamise.

    So weitestgehend. Oh, und offensichtlich gibt es da noch Steamboy. Den hab ich aber nicht gesehen.

  3. #3
    Escaflowne
    FMA
    Kino No Tabi
    Last Exile

  4. #4

  5. #5
    Vampire Hunter D und der Nachfolger Bloodlust weisen deutliche Steampunk-Elemente auf.

  6. #6
    Steamboy ist gut. Und Metropolis aka Robotic Angel.

    The Life of Budori Gusko ist geschmacksache und hat nur ein paar wenige Steampunk-Elemente. Wenn du Gisaburo Sugii magst, auf jeden Fall, wenn nicht hilft es mal reinzuschnuppern. Ich fande ihn eigentlich ganz nett, auch wenn er ein paar Makel hat.

    Geändert von MrBamboo (07.08.2013 um 01:17 Uhr)

  7. #7
    Danke für die Empfehlungen!

    Laputa und Das wandelnde Schloss kenne ich natürlich, aber Laputa ist bei mir schon so lange her, dass ich es mal wieder gucken könnte. Wozu hab ich mir den extra die Blu-Rays gekauft, wenn ich sie mir nicht ansehe? Nadia interessiert mich schon lange sehr. Wusste gar nicht, dass es auch Steampunk-Elemente hat. Werde ich mir früher oder später auf jeden Fall ansehen. Wings of Honneamise ist ein Film, passt also immer mal rein.

    Escaflowne hab ich gar nicht so als Steampunk wahrgenommen, aber gut, ich kenne auch nur sehr wenig davon. Wollte es aber ohnehin früher oder später mal gucken, aus verschiedenen Gründen. Hab es sogar auf Deutsch hier, glaube ich.

    FMA war toll, Animes mit so einer gut dargestellten Welt sieht man wirklich selten. Kino no Tabi war auch schon auf meiner Liste, gefällt mir auch vom ersten Eindruck sehr. Und Last Exile kannte ich nur vom Namen, aber da scheint das Setting auch interessant zu sein.

    Bei Gankutsuou wusste ich auch gar nicht, dass es steampunkig ist. Hatte mal die erste Folge mit einem Freund zusammen gesehen, und der Artstyle ist auf jeden Fall toll.

    Vampire Hunter D spricht mich jetzt spontan nicht so an, weil ich solche Alucard-Charaktere eigentlich nicht so gerne mag (zumindest vor ein paar Jahren nicht; mag sich mittlerweile geändert haben), aber irgendwie haben die Amano-Artworks doch mein Interesse geweckt.

    Steamboy klingt schon als "teuerster Animefilm" allein interessant, außerdem ist's der Akira-Regisseur. Zu Metropolis müsste ich mir noch mehr angucken.

    Gusko Budori kenne ich (nur die neue Version von 2012) und mochte ihn auch recht gern. Der Präsentations-/Erzählstil hat auf jeden Fall seinen Reiz.

  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Escaflowne hab ich gar nicht so als Steampunk wahrgenommen, aber gut, ich kenne auch nur sehr wenig davon. Wollte es aber ohnehin früher oder später mal gucken, aus verschiedenen Gründen. Hab es sogar auf Deutsch hier, glaube ich.
    Imo ist Escaflowne mehr Fantasy als irgendwas anderes. Gut, sie kämpfen in riesigen Robotern, aber als wirklich Mecha oder Steampunk würd ich das nicht bezeichnen. Erinnert mich mehr so an alte Final Fantasy Teile, was die Technologie angeht. Es gibt Mechanische Luftschiffe, Städte und eben Mechas, im Kern ist das aber auch mehr Fantasy als irgendwas anderes.

    Der Anime ist trotzdem gut und du solltest ihn schauen! xD

  9. #9
    Welcome to Steampunk Fiction.

    Die verwendet eigentlich immer irgend eine Form von esoterischer Energie, Gase die leichter sind als alle in unserem Universum vorhandenen und Konstruktonsmaterialien mit Eigenschafte, die wir vielleicht mit Nanotechnologie erreichen können.

  10. #10
    Mir ist gerade noch das Segment Cannon Fodder aus dem Episodenfilm Memories eingefallen. Ist nicht der beste der drei Teile (Magnetic Rose! Aber das ist eher Scifi), ist aber toll animiert und fährt ein ganz nettes Inszenierungsprogramm.

  11. #11
    Und Tale of Two Robots aus "Robot Carnival" - auch eines der besten Segmente aus dem Film

  12. #12
    Hat zwar nichts mit Anime und Manga zu tun, aber ich schreibe trotzdem mal hier rein.

    Town of Evening Calm, Country of Cherry Blossoms hat (mal wieder) mein Interesse an der Geschichte geweckt. Aus diesem Grund suche ich Bücher – egal ob Romane oder Berichte –, die die japanische Nachkriegszeit zum Thema haben. Das muss nicht mal die unmittelbare Nachkriegszeit sein, aber die Folgen des Krieges sollten schon zu spüren sein, auf welche Weise auch immer. Insbesondere die von den Atombomben betroffenen Zonen würden mich interessieren – ist aber nicht zwingend notwendig.

    Irgendwelche Vorschläge?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •