Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: Der Empfehlungen-Thread - "Ich will X, Y> und Z - was empfiehlst du mir da?"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warte noch ein paar Monate, dann kommt Savanna Game.

Zitat Zitat
    The story follows a young man named Kazuya Shibuya who receives an anonymous email message out of the blue one day: "Won't you join the Savanna Game?" The message is an invitation to a state-sanctioned killing game — a deadly role-playing game designed to motivate the inhibited youth of modern Japan. Shibuya and his two friends Kotegawa and Kudō find themselves in bizarre battles that span the space-time continuum, with everything from dragons to the Shinsengumi force of the shogunate era.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Warte noch ein paar Monate, dann kommt Savanna Game.
    Klingt skurill Habs mir auf die Liste geschrieben, aber ich hätte gern jetzt schon Stoff, die Lücke zwischen den Seasons langweilt mich schon jetzt
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Mai Hime
    Schon gesehen und bin der Meinung, dass der Anime das Potential in diese Richtung nicht besonders ausschöpft, obwohl die Bedingung der Childs eine nette Idee war. Und vom Ende will ich gar nicht reden.

Werde ich getreten, wenn ich Hunger Games und Running Man sage?

Etwas bodenständiger greift auch Battle Angel Alita (Manga) das Thema auf. Ist im Cyberpunk generell kein ungewöhnliches.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Schon gesehen und bin der Meinung, dass der Anime das Potential in diese Richtung nicht besonders ausschöpft, obwohl die Bedingung der Childs eine nette Idee war. Und vom Ende will ich gar nicht reden.
    Sekirei

Falls schon alles gesehen Battle Royale!!!!

EDIT: lol Hunger Games

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

Etwas bodenständiger greift auch Battle Angel Alita (Manga) das Thema auf. Ist im Cyberpunk generell kein ungewöhnliches.
    Ich habe die Tribute von Panem tatsächlich hier liegen, aber ich komme kaum voran, weil ich den Schreibstil irgendwie nicht besonders mag. Running Man würde ich btw. nicht unbedingt dazu zählen.
    Und bei Battle Angel Alita klingeln bei mir Alarmglocken. War der nicht schlecht, oder so?

Sekirei

Falls schon alles gesehen Battle Royale!!!!

EDIT: lol Hunger Games
    X Anime Serie- und Film gesehen, sowie Manga bis zum vorzeitigem "Ende" gelesen, Bokurano ebenso sowohl Manga, als auch Anime gesehen (und das ist nicht ganz, was ich suche) und bei Sekirei... what the? Ich habe Sekirei nie gesehen, aber es riecht mir nach zu viel Ecchi.

Alita ist als Manga großartig. Aber wenn du Running Man nicht zählst, würde der vielleicht auch rausfallen.

Alita ist als Manga großartig. Aber wenn du Running Man nicht zählst, würde der vielleicht auch rausfallen.
    Oh halt, ich habe Running Man mit The Long Walk verwechselt
    Ich habe Running Man nicht gesehen, aber sollte ich da mit dem Millonenspiel nicht schon besser bedient sein?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und bei Battle Angel Alita klingeln bei mir Alarmglocken. War der nicht schlecht, oder so?
    Deine Mudda is schlecht. BAA passt zwar nicht wirklich zum ins Beuteschema aber schlecht ist das letzte Adjektiv, das mir zum Manga einfallen würde. Wobei, Last Order ist schlecht (vergleichsweise).

Zitat Zitat
    Sekirei... what the? Ich habe Sekirei nie gesehen, aber es riecht mir nach zu viel Ecchi.
    Ich rieche hier Diskriminierung gegenüber Ecchi-Serien.
    Sekirei war nicht ganz ernst gemeint aber es würde passen und die Story ist besser als man erwarten würde. Hier aber auch unbedingt zum Manga greifen.

Zitat Zitat von Cipo
    Wenn Hunger Games, dann aber bitte die Bücher. Die sind nämlich wirklich gut. Den Film kenne ich nicht.

Zitat Zitat
    dem Millonenspiel
    Kenn ich nicht. :/

Zitat Zitat
    Wenn Hunger Games, dann aber bitte die Bücher. Die sind nämlich wirklich gut. Den Film kenne ich nicht.
    Wie passen diese drei Sätze bitte inhaltlich zusammen?

Wie passen diese drei Sätze bitte inhaltlich zusammen?
    Kurze Version: Bücher > Film. Eine beinahe universelle Regel. (Wobei das bei Animes nicht immer zutrifft.)

Deine Meinung... die FALSCH ist!!1

Deine Mudda is schlecht. BAA passt zwar nicht wirklich zum ins Beuteschema aber schlecht ist das letzte Adjektiv, das mir zum Manga einfallen würde. Wobei, Last Order ist schlecht (vergleichsweise).

Ich rieche hier Diskriminierung gegenüber Ecchi-Serien.
    Sekirei war nicht ganz ernst gemeint aber es würde passen und die Story ist besser als man erwarten würde. Hier aber auch unbedingt zum Manga greifen.
    Na, ich werde es mal im Kopf behalten. Aber es ist ja scheinbar beides nicht ganz das, nach was es mich gerade dürstet-

Kenn ich nicht. :/
    Der deutsche Film kam raus noch bevor Running Man die Sozialkritik aus der Geschichte gekickt hat. Running Man hat auch Elemente daraus genommen.

Liar Game (Wobei nicht töten sondern um Geld) und Ousama Game? Glaube aber, du kennst bereits beide Mangas.

Life wäre kein Spiel, aber eine Extremsituation mit ähnlichen Bedingungen und vielen Innen-Einsichten..

Urotsukidoji III - Return of the Overfiend (auch wenn es kein Spiel ist...)
    Wie wär's mit Kaiji? Geht zwar nicht (direkt) darum, sich gegenseitig umzubringen, ansonsten passt es aber.

Ich habe gemerkt, dass ich es unglaublich gern mag, in einem Anime einen oder mehrere Charaktere für ein längeres Stück ihres Lebenswegs zu begleiten, also mehrere Jahre. Jetzt gerade merke ich das bei Kemono no Souja Erin wieder. Wenn der Anime sich dafür anständig Zeit lässt, trägt das meiner Meinung nach enorm viel dazu bei, dass man eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Gerade wenn das Coming of Age auch im Vordergrund steht.

Bisher mochte und mag ich sehr:
    • Clannad ~After Story~
    • Hachimitsu to Clover
    • Kemono no Souja Erin
    • Shinsekai Yori (wobei der Aspekt hier nicht der Handlungsfokus ist)

Also, was gibt's noch für gute Animes, die in diese Richtung gehen?

Touch
    Cross Game

Major wenn man danach immer noch nicht genug von Baseball kriegen kann

Kodomo no Omocha
    Maison Ikkoku

Haha, interessant, an Touch und Cross Game hatte ich auch gedacht, ohne zu wissen, ob die jetzt überhaupt in die Richtung gehen. Eins davon werd ich mir mal in den Semesterferien ansehen. Mal sehen, wie sehr ich mich mit dem Baseball anfreunden kann. Sport-Animes schaffen's ja bekanntlicherweise, Sachen spannend zu machen, die man (bzw. in diesem Fall ich) im echten Leben wohl langweilig finden würde. Auf Major hatte ich auch mal meinen Blick geworfen. Die anderen beiden sehen auch gut aus und scheinen auch schön lang zu sein – könnte nach meinem Geschmack sein.

Danke schon mal für die Empfehlungen. Wenn ich die alle gucke, bin ich erst mal 350 Folgen gut beschäftigt.

Wie sieht's mit Space Brothers aus, spielt das auch über einen längeren Zeitraum?

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Liar Game (Wobei nicht töten sondern um Geld) und Ousama Game? Glaube aber, du kennst bereits beide Mangas.

Life wäre kein Spiel, aber eine Extremsituation mit ähnlichen Bedingungen und vielen Innen-Einsichten..
    Liar Game ist mir bekannt, lese ich aktiv, wenn mal wieder n Kapitel raus kommt. Ousama Game sieht hinreichend interessant aus. Und nein zu Life.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit Kaiji? Geht zwar nicht (direkt) darum, sich gegenseitig umzubringen, ansonsten passt es aber.
    Stimmt Kaiji. Das werde ich eventuell wieder aufgreifen. Ich hatte mal mit anderen angefangen, aber irgendwem gefielen die Nasen nicht.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also, was gibt's noch für gute Animes, die in diese Richtung gehen?
    Uhm, Kingdom, wenn auch ziemlich langsam, weil der Fokus genauso auf Politik und Schlachten liegt, wie auf den Charakteren.
    Ah und Aria für das Minimum an Tempo. Das absolute Minimum.

Aria steht schon lange auf meiner Wishlist, davon versprech ich mir viel. (y)
    In Kingdom wollte ich ja eh mal reinschauen. Wäre also eine gute Gelegenheit, das mal anzufangen. Läuft ja jetzt auch wieder seit zwei oder drei Wochen.