Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: Der Empfehlungen-Thread - "Ich will X, Y> und Z - was empfiehlst du mir da?"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe letzte Woche Xam'd beendet und bin immer noch gehyped, wie meine armen Freunde aus dem TS sicher bestätigen können. Könnt ihr mir weitere Animeserien oder -filme empfehlen, in dem Freiheit und friedliches Miteinander eine Rolle spielt, ergo die Lösung nicht daraus besteht, böse Leute zu vernichten oder die zumindest einen ähnlichen Geist tragen. Eureka Seven, Prinzessin Mononoke, Guardian of the Spirit und Nausicaä habe ich bereits gesehen und Last Exile habe ich angefangen.

Fractale
    Ansonsten würden mir Wolf's Rain oder Arjuna einfallen aber die kennt man wahrscheinlich auch schon.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Fractale
    Ansonsten würden mir Wolf's Rain oder Arjuna einfallen aber die kennt man wahrscheinlich auch schon.
    Fractale habe ich schon gesehen und weiß somit auch, warum du den Bogart hingesetzt hast
    Wolfs Rain und Arjuna sehen aber interessant aus, danke

Dennou Coil würde da noch passen.

Freiheit.. friedliches Miteinander... K-On und co?

Zitat Zitat
    Freiheit.. friedliches Miteinander...
    Na, da kann es doch nur eine Serie geben .

Hab jetzt gestern Ergo Proxy angefangen und auch erstmal nur 2 Episoden geschaut. Mir wird wieder klar, dass ich dieses Sci-Fi überhaupt nicht so toll finde, ich mir allerdings noch die Ghost in the Shell Serie, Lain und Texhnolyze ansehen werde. Einfach nur, weil es toll sein soll.

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einer Serie, die absolut tolle Charaktere hat und im Laufe der Story sehr suchterregend und spannend wird. Fokus sollte auf einer guten Story liegen, die immer vielschichtiger wird und gegen Ende auch nen dicken, fetten Klimax hinlegt. Genre ist dabei egal, aber bei Möglichkeit kein Sci-Fi.

Suche halt etwas, wo ich vorm Bildschirm sitze und "WOAHR 0_0" mache.

Zitat Zitat
    Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einer Serie, die absolut tolle Charaktere hat und im Laufe der Story sehr suchterregend und spannend wird. Fokus sollte auf einer guten Story liegen, die immer vielschichtiger wird und gegen Ende auch nen dicken, fetten Klimax hinlegt. Genre ist dabei egal, aber bei Möglichkeit kein Sci-Fi.

Suche halt etwas, wo ich vorm Bildschirm sitze und "WOAHR 0_0" mache.
    Dragon Ball
    Fullmetal Alchemist

FMA ja, die alte und die neue Serie, am besten in der Reihenfolge.
    Ich gucke gerade nochmal Monster, das könnte dir auch gefallen bei der Beschreibung. Wobei Charaktere < Story.

Baccano hat vielleicht keine geniale Story aber eine sehr ungewöhnliche Erzählsweise sodass man auf jeden Fall sehr sehr gespannt am Ball bleibt. Es hat einen riesen Cast und jeder einzelne davon ist großartig. In abgeschwächter Form gilt das auch für die Schwesterserie Durarara, Story ist hier aber noch einen Tick schwächer.
    Ist aber schon ein sehr spezieller Wunsch, geniale Story und Charaktere, das gibt's nicht zu häufig

FMA: Brotherhood gesehen (Solltest du wissen, Cipo! ) und FMA mir komplett durchgelesen. Hab mich auch bei meiner Beschreibung grad an FMA gehalten.

Und Monster klingt garnicht so uninteressant, hat auch ne gute Wertung. Zwar sind 70+ Folgen ziemlich heftig (Hatte schon mit FMA: Brotherhood Probleme), aber wenns dann wirklich so episch ist, werd ichs mir wahrscheinlich ansehen.

@Akito: Von Baccano! hab ich bisher nur 2 Folgen gesehen. Hat mir jetzt nicht so sehr gefallen, da ich zwar mehrere Schichten hab, aber mir der Erzählstil etwas zu random ist. Das würd ich mir nur am Stück anschauen wollen und alleine hätte ich auf sowas keine Lust. Außerdem hab ichs nur in mäßiger Qualität.

Ach, mein Gedächtnis.

Seirei no Moribito flasht mich gerade noch ganz extensiv. Ist aber ganz anders als man von einem Anime erwartet (zumindest für mich). Auf der positiven, angenehmen Schiene fand ich auch Ano Hana noch extrem gut, aber da gehen die Meinungen auseinander.

Ich suche Serien, in deren Prämsse sich darum dreht, dass sich Kontrahenten in einem Spiel oder dergleichen schlagen oder umbringen müssen, um zu überleben. Sehr erwünscht sind Einblicke in die Gedanken und Geschichten der Kontrahenten und warum sie überhaupt dazu gekommen sind, Teil des Kampfes zu werden. Dabei sind sowohl Anime, als auch Manga erwünscht.

Serien, die ich damit meine wären z.B. Mirai Nikki, Battle Royale, Btooom!, Fate/Zero und Eden of the East.