Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 202

Thema: Der Empfehlungen-Thread - "Ich will X, Y> und Z - was empfiehlst du mir da?"

  1. #81
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich möchte richtigen Horror wie der erste Arc von Higurashi. Keinen Pseudo-Horror wie Another und solcherlei Dreck, sondern wirklich Horror mit Schock und Angstgefühl. Ich glaube nicht, dass es außer Higurashi so einen Anime gibt, aber man kann ja mal fragen.
    Ist jetzt vielleicht nicht das, was du suchst, aber guck dir mal Asura an. Zumindest die ersten 15-20 Minuten sollten deutliches Unbehagen im Zuschauer auslösen, und der (bessere) Rest des Films ist atmosphärisch und psychologisch sehr gut umgesetzt. Zwar stehen dort die Schockmomente bzw. Horror-Anteile nicht mehr im Vordergrund, aber es ist dennoch sehr gut.

  2. #82
    Zitat Zitat
    Horror
    Lily C.A.T.
    (Außerdem finde ich Eiichiro Odas Zeichenstil ziemlich furchterregend...)

  3. #83
    @Cipo: Danke, werd ich auch mal reinschauen, hört sich gut an!

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    (Außerdem finde ich Eiichiro Odas Zeichenstil ziemlich furchterregend...)



  4. #84
    Hit me with… realistischem Sci-Fi/Mecha, außer Honneamise und Patlabor.

  5. #85
    Dougram Fang of the Sun. MADOX-01 und Planets

    Nicht VOTOMS. VOTOMS ist ein Space Crystal Knights in Space Fantasy Quest mit pseudorealistischen Designs. Da biste besser dran, wenn du dir Star Driver noch mal reinziehst.

    Es gab auch noch Flag und der Anfang von Gasaraki, aber niemand mochte Flag. Ride Back war auch annehmbar realistisch, aber der Anime wird ziemlich schnell ziemlich mies und setzt schlechtes Coding mit revolutionärem Programmieren gleich und beim Manga muss man sehr viel Fanservice hinnehmen. Full Metal Panic wäre okay gewesen, wenn es nicht so schnell auf Technomagie zurückgefallen wäre.

    Visions of Escaflowne, Heroic Age, Super Robot Wars : The Inspectors und Macross machen Sinn in ihrem eigenen Universum, etwas das Gundam IMO eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich geschafft hat.

    Bei bloser Scifi gab es einiges mehr.
    Time of Eve, Legend of the Galactic Heros, Toward the Terra, Real Drive, Level E, Yokohama Kaidashi Kikkou, Dennō Coil, Moretsu Space Pirates, Crest of the Stars, Heat Guy J, der Grey OVA ect.

    Wenn du ein bischen Rage in deinem Leben brauchts - Jyu-Oh-Sei war gut, aber viele Leute waren überhaupt nicht zufrieden damit da keine

    Was Manga angeht - Reiko Shimizu macht schon seit Jahren ziemlich guten Scifi. Besonders ihre Robotergeschichten (22xx und Milky Way) lesen viel zu wenig Leute.

    Geändert von Ianus (30.06.2013 um 19:35 Uhr)

  6. #86
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Dougram Fang of the Sun.
    Hab den Film gesehen. Lohnt die Serie noch? Hab gelesen, dass insbesondere die Mitte schwach und repetitiv ist.

    Planetes, Terra e, Level E, YKK, Dennō Coil und * of the Stars stehen schon seit einiger Zeit auf meiner To-Watch-Liste Flag dümpelt da auch irgendwo rum. Bei den sonst genannten OVAs muss ich mal schauen.

    Escaflowne (erst VHS, dann MTV) und Time of Eve kenne ich schon. Bodacious Space Pirates habe ich nach 8 oder 9 Episoden abgebrochen, weil es mir zu dumm und langweilig wurde. Bei Gasaraki hatte ich nur mal kurz den Manga angeschaut.

    Geändert von Don Cuan (30.06.2013 um 22:30 Uhr)

  7. #87
    Ich weiß nicht, ich habe mir den Film nie angesehen. Ist anscheinend eine Compilation, aber auf was sie sich konzentriert haben müsstest du mir sagen.
    Die erste Hälfte von Macross 7 war aber IMO repetiver als Dougram insgesamt.

    Zitat Zitat
    Planetes, Terra e, Level E, YKK, Dennō Coil und * of the Stars stehen schon seit einiger Zeit auf meiner To-Watch-Liste Flag dümpelt da auch irgendwo rum.
    Planets ist so ziemlich die härteste Scifi der letzen Jahre, Terra e und * of the Stars sind vermutlich die Space Opera-mäßigsten der Liste und, Denno Coil ist ganz gut gemachter und animierter Mittelklasse-Cyberpunk, Level E generiert sich als Gag-Serie aber darunter ist auch recht guter Scifi und YKK ist nicht so gut wie der Manga. Es gibt einfach Grenzen, wie gut man die ganzen Naturdarstellungen bei normalem OVA-Budget noch animieren kann.

  8. #88
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich habe mir den Film nie angesehen. Ist anscheinend eine Compilation, aber auf was sie sich konzentriert haben müsstest du mir sagen.

    Weiß nicht, wie viel dabei rausgelassen wurde, aber es muss ne ganze Menge an Einzelschlachten gewesen sein. War aber mit seinen 80 Minuten eine ganz runde Sache. Vor 75 Episoden graust es mir da ein klein wenig.

    Rauskopiert vom letzten Post: Von Reiko Shimizu habe ich zufällig gerade erst fünf Bände Prinzessin Kaguya mit etwas anderem ergattert, auch wenn das jetzt aus dem Genre fällt. Wo finde ich 22xx und Milky Way oder andere Serien von ihr in Nicht-Japanisch? Oder muss ich mich da mit Raws rumschlagen? Ich sehe ein wenig anderes von ihr auf Französisch.

  9. #89
    Zitat Zitat
    Weiß nicht, wie viel dabei rausgelassen wurde, aber es muss ne ganze Menge an Einzelschlachten gewesen sein. War aber mit seinen 80 Minuten eine ganz runde Sache. Vor 75 Episoden graust es mir da ein klein wenig.
    Viel Characterzeichnung sind unter den Tisch gefallen, nehme ich an. Wenn die Szene nicht drinnen war, in der Denon klar darlegt welche politischen Gründe er für sein Handeln hat, hast du schon mal was verpasst. Das war eine der schöneren Szenen der Serie. Dann war da noch die Befreiung von Zaltsev weggefallen, vermutlich auch der ganze Crab Gunner Arc und einiges an anderem Mecha-action... und der Tod des ersten Motorradfahrers der Crew. Prinzipiell würde es sich schon lohnen, wenn du gerne mehr von den Charakteren, mehr politisches Manövrieren und die ganzen Hinterzimmer-Deals von Lecoque sehen willst.

    Also ein paar der Einzelgeschichten über die Roboter sind von Dragon Voice übersetzt worden. 22XX und Himitsu u.A. Kaguya gab es auch auf Deutsch.

  10. #90
    Welche guten Animes mit gutem Steampunk-Setting gibt es so?

  11. #91
    Nadia, Laputa - Das Schloss im Himmel, Das wandelnde Schloss, Wings of Honneamise.

    So weitestgehend. Oh, und offensichtlich gibt es da noch Steamboy. Den hab ich aber nicht gesehen.

  12. #92
    Escaflowne
    FMA
    Kino No Tabi
    Last Exile

  13. #93

  14. #94
    Vampire Hunter D und der Nachfolger Bloodlust weisen deutliche Steampunk-Elemente auf.

  15. #95
    Steamboy ist gut. Und Metropolis aka Robotic Angel.

    The Life of Budori Gusko ist geschmacksache und hat nur ein paar wenige Steampunk-Elemente. Wenn du Gisaburo Sugii magst, auf jeden Fall, wenn nicht hilft es mal reinzuschnuppern. Ich fande ihn eigentlich ganz nett, auch wenn er ein paar Makel hat.

    Geändert von MrBamboo (07.08.2013 um 01:17 Uhr)

  16. #96
    Danke für die Empfehlungen!

    Laputa und Das wandelnde Schloss kenne ich natürlich, aber Laputa ist bei mir schon so lange her, dass ich es mal wieder gucken könnte. Wozu hab ich mir den extra die Blu-Rays gekauft, wenn ich sie mir nicht ansehe? Nadia interessiert mich schon lange sehr. Wusste gar nicht, dass es auch Steampunk-Elemente hat. Werde ich mir früher oder später auf jeden Fall ansehen. Wings of Honneamise ist ein Film, passt also immer mal rein.

    Escaflowne hab ich gar nicht so als Steampunk wahrgenommen, aber gut, ich kenne auch nur sehr wenig davon. Wollte es aber ohnehin früher oder später mal gucken, aus verschiedenen Gründen. Hab es sogar auf Deutsch hier, glaube ich.

    FMA war toll, Animes mit so einer gut dargestellten Welt sieht man wirklich selten. Kino no Tabi war auch schon auf meiner Liste, gefällt mir auch vom ersten Eindruck sehr. Und Last Exile kannte ich nur vom Namen, aber da scheint das Setting auch interessant zu sein.

    Bei Gankutsuou wusste ich auch gar nicht, dass es steampunkig ist. Hatte mal die erste Folge mit einem Freund zusammen gesehen, und der Artstyle ist auf jeden Fall toll.

    Vampire Hunter D spricht mich jetzt spontan nicht so an, weil ich solche Alucard-Charaktere eigentlich nicht so gerne mag (zumindest vor ein paar Jahren nicht; mag sich mittlerweile geändert haben), aber irgendwie haben die Amano-Artworks doch mein Interesse geweckt.

    Steamboy klingt schon als "teuerster Animefilm" allein interessant, außerdem ist's der Akira-Regisseur. Zu Metropolis müsste ich mir noch mehr angucken.

    Gusko Budori kenne ich (nur die neue Version von 2012) und mochte ihn auch recht gern. Der Präsentations-/Erzählstil hat auf jeden Fall seinen Reiz.

  17. #97
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Escaflowne hab ich gar nicht so als Steampunk wahrgenommen, aber gut, ich kenne auch nur sehr wenig davon. Wollte es aber ohnehin früher oder später mal gucken, aus verschiedenen Gründen. Hab es sogar auf Deutsch hier, glaube ich.
    Imo ist Escaflowne mehr Fantasy als irgendwas anderes. Gut, sie kämpfen in riesigen Robotern, aber als wirklich Mecha oder Steampunk würd ich das nicht bezeichnen. Erinnert mich mehr so an alte Final Fantasy Teile, was die Technologie angeht. Es gibt Mechanische Luftschiffe, Städte und eben Mechas, im Kern ist das aber auch mehr Fantasy als irgendwas anderes.

    Der Anime ist trotzdem gut und du solltest ihn schauen! xD

  18. #98
    Welcome to Steampunk Fiction.

    Die verwendet eigentlich immer irgend eine Form von esoterischer Energie, Gase die leichter sind als alle in unserem Universum vorhandenen und Konstruktonsmaterialien mit Eigenschafte, die wir vielleicht mit Nanotechnologie erreichen können.

  19. #99
    Mir ist gerade noch das Segment Cannon Fodder aus dem Episodenfilm Memories eingefallen. Ist nicht der beste der drei Teile (Magnetic Rose! Aber das ist eher Scifi), ist aber toll animiert und fährt ein ganz nettes Inszenierungsprogramm.

  20. #100
    Und Tale of Two Robots aus "Robot Carnival" - auch eines der besten Segmente aus dem Film

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •