Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 202

Thema: Der Empfehlungen-Thread - "Ich will X, Y> und Z - was empfiehlst du mir da?"

  1. #61
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wie passen diese drei Sätze bitte inhaltlich zusammen?
    Kurze Version: Bücher > Film. Eine beinahe universelle Regel. (Wobei das bei Animes nicht immer zutrifft.)

  2. #62
    Deine Meinung... die FALSCH ist!!1


  3. #63
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Deine Mudda is schlecht. BAA passt zwar nicht wirklich zum ins Beuteschema aber schlecht ist das letzte Adjektiv, das mir zum Manga einfallen würde. Wobei, Last Order ist schlecht (vergleichsweise).

    Ich rieche hier Diskriminierung gegenüber Ecchi-Serien.
    Sekirei war nicht ganz ernst gemeint aber es würde passen und die Story ist besser als man erwarten würde. Hier aber auch unbedingt zum Manga greifen.
    Na, ich werde es mal im Kopf behalten. Aber es ist ja scheinbar beides nicht ganz das, nach was es mich gerade dürstet-

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Kenn ich nicht. :/
    Der deutsche Film kam raus noch bevor Running Man die Sozialkritik aus der Geschichte gekickt hat. Running Man hat auch Elemente daraus genommen.

  4. #64
    Liar Game (Wobei nicht töten sondern um Geld) und Ousama Game? Glaube aber, du kennst bereits beide Mangas.

    Life wäre kein Spiel, aber eine Extremsituation mit ähnlichen Bedingungen und vielen Innen-Einsichten..

  5. #65
    Urotsukidoji III - Return of the Overfiend (auch wenn es kein Spiel ist...)
    Wie wär's mit Kaiji? Geht zwar nicht (direkt) darum, sich gegenseitig umzubringen, ansonsten passt es aber.

  6. #66
    Ich habe gemerkt, dass ich es unglaublich gern mag, in einem Anime einen oder mehrere Charaktere für ein längeres Stück ihres Lebenswegs zu begleiten, also mehrere Jahre. Jetzt gerade merke ich das bei Kemono no Souja Erin wieder. Wenn der Anime sich dafür anständig Zeit lässt, trägt das meiner Meinung nach enorm viel dazu bei, dass man eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Gerade wenn das Coming of Age auch im Vordergrund steht.

    Bisher mochte und mag ich sehr:
    • Clannad ~After Story~
    • Hachimitsu to Clover
    • Kemono no Souja Erin
    • Shinsekai Yori (wobei der Aspekt hier nicht der Handlungsfokus ist)


    Also, was gibt's noch für gute Animes, die in diese Richtung gehen?

  7. #67
    Touch
    Cross Game

    Major wenn man danach immer noch nicht genug von Baseball kriegen kann

    Kodomo no Omocha
    Maison Ikkoku

  8. #68
    Haha, interessant, an Touch und Cross Game hatte ich auch gedacht, ohne zu wissen, ob die jetzt überhaupt in die Richtung gehen. Eins davon werd ich mir mal in den Semesterferien ansehen. Mal sehen, wie sehr ich mich mit dem Baseball anfreunden kann. Sport-Animes schaffen's ja bekanntlicherweise, Sachen spannend zu machen, die man (bzw. in diesem Fall ich) im echten Leben wohl langweilig finden würde. Auf Major hatte ich auch mal meinen Blick geworfen. Die anderen beiden sehen auch gut aus und scheinen auch schön lang zu sein – könnte nach meinem Geschmack sein.

    Danke schon mal für die Empfehlungen. Wenn ich die alle gucke, bin ich erst mal 350 Folgen gut beschäftigt.

    Wie sieht's mit Space Brothers aus, spielt das auch über einen längeren Zeitraum?

  9. #69
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Liar Game (Wobei nicht töten sondern um Geld) und Ousama Game? Glaube aber, du kennst bereits beide Mangas.

    Life wäre kein Spiel, aber eine Extremsituation mit ähnlichen Bedingungen und vielen Innen-Einsichten..
    Liar Game ist mir bekannt, lese ich aktiv, wenn mal wieder n Kapitel raus kommt. Ousama Game sieht hinreichend interessant aus. Und nein zu Life.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit Kaiji? Geht zwar nicht (direkt) darum, sich gegenseitig umzubringen, ansonsten passt es aber.
    Stimmt Kaiji. Das werde ich eventuell wieder aufgreifen. Ich hatte mal mit anderen angefangen, aber irgendwem gefielen die Nasen nicht.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also, was gibt's noch für gute Animes, die in diese Richtung gehen?
    Uhm, Kingdom, wenn auch ziemlich langsam, weil der Fokus genauso auf Politik und Schlachten liegt, wie auf den Charakteren.
    Ah und Aria für das Minimum an Tempo. Das absolute Minimum.

  10. #70
    Aria steht schon lange auf meiner Wishlist, davon versprech ich mir viel. (y)
    In Kingdom wollte ich ja eh mal reinschauen. Wäre also eine gute Gelegenheit, das mal anzufangen. Läuft ja jetzt auch wieder seit zwei oder drei Wochen.

  11. #71
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Stimmt Kaiji. Das werde ich eventuell wieder aufgreifen. Ich hatte mal mit anderen angefangen, aber irgendwem gefielen die Nasen nicht.
    Ey, jetzt schieb nicht die Schuld auf mich. Nur weil ich nicht mit den Nasen (und dem Kinn. DEM KINN!) nicht klargekommen bin, heißt das nicht, dass du aufhören musstest den Anime zu schauen.

  12. #72
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich suche Serien, in deren Prämsse sich darum dreht, dass sich Kontrahenten in einem Spiel oder dergleichen schlagen oder umbringen müssen, um zu überleben. Sehr erwünscht sind Einblicke in die Gedanken und Geschichten der Kontrahenten und warum sie überhaupt dazu gekommen sind, Teil des Kampfes zu werden. Dabei sind sowohl Anime, als auch Manga erwünscht.
    Bus Gamer

    Wenn du den Weg des Kriegers nur als ein dummes Spiel siehst, kommen auch diverse Samurai-Schinken in Frage. Aber das sage ich hauptsächlich, um über Umwege Vagabond zu empfehlen.

  13. #73
    @Narcissu: Terra e hatte auf mich auch diesen Effekt, im Rahmen eines Space Opera Dingens.

  14. #74
    Wo ich hier gerade Kaiji lese, hat der irgendeinen Bezug zu Akagi? Den hab ich nämlich auch noch nicht gesehen.

  15. #75
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Ey, jetzt schieb nicht die Schuld auf mich. Nur weil ich nicht mit den Nasen (und dem Kinn. DEM KINN!) nicht klargekommen bin, heißt das nicht, dass du aufhören musstest den Anime zu schauen.


    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Bus Gamer.
    Klingt seltsam, aber ich werds mir mal ansehen.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wo ich hier gerade Kaiji lese, hat der irgendeinen Bezug zu Akagi? Den hab ich nämlich auch noch nicht gesehen.
    Selber Autor, aber Akagi hat einen Fokus auf Mahjong und die beiden Hauptcharaktere sind stark gegensätzlich. Während Kaiji ein Achterbahn Shinji ist, ist Akagi relativ badass und nimmt das alles nicht so Ernst. Also keine Tränen vom Hauptcharakter bei Akagi


  16. #76
    Kann ich mir Akagi auch angucken wenn ich keine Ahnung von Mahjong hab? xD

  17. #77
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Kann ich mir Akagi auch angucken wenn ich keine Ahnung von Mahjong hab? xD
    Ja, ist wie mit Saki und Koizumi, du merkst schon wann etwas gut oder schlecht ist

  18. #78
    Ich möchte richtigen Horror wie der erste Arc von Higurashi. Keinen Pseudo-Horror wie Another und solcherlei Dreck, sondern wirklich Horror mit Schock und Angstgefühl. Ich glaube nicht, dass es außer Higurashi so einen Anime gibt, aber man kann ja mal fragen.

  19. #79
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich möchte richtigen Horror wie der erste Arc von Higurashi. Keinen Pseudo-Horror wie Another und solcherlei Dreck, sondern wirklich Horror mit Schock und Angstgefühl. Ich glaube nicht, dass es außer Higurashi so einen Anime gibt, aber man kann ja mal fragen.
    Shiki ist ziemlich genau was du suchst, denke ich.
    Wobei Schock und Angstgefühl stark subjektiv sind, aber der Anime hat sich irgendwie nach Higurashi angefühlt, auch wenn er einen völlig anderen Plot und eine völlig andere Art hat. Wenn du zum BMT kommst, kannst du ja mitschauen, will den in zwei Teilen marathonen.

  20. #80
    Zitat Zitat
    Ich glaube nicht, dass es außer Higurashi so einen Anime gibt, aber man kann jamal fragen.
    Ist dir bewusst, wie viele Animes es da draußen gibt?
    Außerdem musst du dir klarmachen, dass es verschiedene Genres und Herangehensweisen an Horror gibt (und, surprise, auch an andere Medien). Die Leute streiten sich seit Jahrzehnten, ob selbst fucking Frankenstein dieses Label verdient hat. Wenn du dir die krasse Wertung sparst ("pseudo"), obwohl du scheinbar selbst nicht gerade unzählige Horror-Animes gesehen hast, pisst du weniger Leuten ans Bein und kriegst wahrscheinlich konstruktivere Antworten.

    Ich kann allerdings auch nicht viel dazu beitragen, weil es nicht mein Genre ist (zu gruselig ^^). Blood+, Vampire Hunter X und Perfect Blue haben alle Horror-Anteile, ist aber wahrscheinlich nicht das, was du suchst. Ghost Hound hatte für mich eine sehr eigene, spezifisch-horrorhafte Stimmung. Also nicht unbedingt das erwarten, was andere Horror-Animes tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •