Ich möchte richtigen Horror wie der erste Arc von Higurashi. Keinen Pseudo-Horror wie Another und solcherlei Dreck, sondern wirklich Horror mit Schock und Angstgefühl. Ich glaube nicht, dass es außer Higurashi so einen Anime gibt, aber man kann ja mal fragen.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich möchte richtigen Horror wie der erste Arc von Higurashi. Keinen Pseudo-Horror wie Another und solcherlei Dreck, sondern wirklich Horror mit Schock und Angstgefühl. Ich glaube nicht, dass es außer Higurashi so einen Anime gibt, aber man kann ja mal fragen.
...
Shiki ist ziemlich genau was du suchst, denke ich.
Wobei Schock und Angstgefühl stark subjektiv sind, aber der Anime hat sich irgendwie nach Higurashi angefühlt, auch wenn er einen völlig anderen Plot und eine völlig andere Art hat. Wenn du zum BMT kommst, kannst du ja mitschauen, will den in zwei Teilen marathonen.
Ich glaube nicht, dass es außer Higurashi so einen Anime gibt, aber man kann jamal fragen.
...
Ist dir bewusst, wie viele Animes es da draußen gibt?
Außerdem musst du dir klarmachen, dass es verschiedene Genres und Herangehensweisen an Horror gibt (und, surprise, auch an andere Medien). Die Leute streiten sich seit Jahrzehnten, ob selbst fucking Frankenstein dieses Label verdient hat. Wenn du dir die krasse Wertung sparst ("pseudo"), obwohl du scheinbar selbst nicht gerade unzählige Horror-Animes gesehen hast, pisst du weniger Leuten ans Bein und kriegst wahrscheinlich konstruktivere Antworten.
Ich kann allerdings auch nicht viel dazu beitragen, weil es nicht mein Genre ist (zu gruselig ^^). Blood+, Vampire Hunter X und Perfect Blue haben alle Horror-Anteile, ist aber wahrscheinlich nicht das, was du suchst. Ghost Hound hatte für mich eine sehr eigene, spezifisch-horrorhafte Stimmung. Also nicht unbedingt das erwarten, was andere Horror-Animes tun.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
...
Ist jetzt vielleicht nicht das, was du suchst, aber guck dir mal Asura an. Zumindest die ersten 15-20 Minuten sollten deutliches Unbehagen im Zuschauer auslösen, und der (bessere) Rest des Films ist atmosphärisch und psychologisch sehr gut umgesetzt. Zwar stehen dort die Schockmomente bzw. Horror-Anteile nicht mehr im Vordergrund, aber es ist dennoch sehr gut.
Nicht VOTOMS. VOTOMS ist ein Space Crystal Knights in Space Fantasy Quest mit pseudorealistischen Designs. Da biste besser dran, wenn du dir Star Driver noch mal reinziehst.
Es gab auch noch Flag und der Anfang von Gasaraki, aber niemand mochte Flag. Ride Back war auch annehmbar realistisch, aber der Anime wird ziemlich schnell ziemlich mies und setzt schlechtes Coding mit revolutionärem Programmieren gleich und beim Manga muss man sehr viel Fanservice hinnehmen. Full Metal Panic wäre okay gewesen, wenn es nicht so schnell auf Technomagie zurückgefallen wäre.
Visions of Escaflowne, Heroic Age, Super Robot Wars : The Inspectors und Macross machen Sinn in ihrem eigenen Universum, etwas das Gundam IMO eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich geschafft hat.
Bei bloser Scifi gab es einiges mehr.
Time of Eve, Legend of the Galactic Heros, Toward the Terra, Real Drive, Level E, Yokohama Kaidashi Kikkou, Dennō Coil, Moretsu Space Pirates, Crest of the Stars, Heat Guy J, der Grey OVA ect.
Wenn du ein bischen Rage in deinem Leben brauchts - Jyu-Oh-Sei war gut, aber viele Leute waren überhaupt nicht zufrieden damit da keine
Was Manga angeht - Reiko Shimizu macht schon seit Jahren ziemlich guten Scifi. Besonders ihre Robotergeschichten (22xx und Milky Way) lesen viel zu wenig Leute.
Hab den Film gesehen. Lohnt die Serie noch? Hab gelesen, dass insbesondere die Mitte schwach und repetitiv ist.
Planetes, Terra e, Level E, YKK, Dennō Coil und * of the Stars stehen schon seit einiger Zeit auf meiner To-Watch-Liste Flag dümpelt da auch irgendwo rum. Bei den sonst genannten OVAs muss ich mal schauen.
Escaflowne (erst VHS, dann MTV) und Time of Eve kenne ich schon. Bodacious Space Pirates habe ich nach 8 oder 9 Episoden abgebrochen, weil es mir zu dumm und langweilig wurde. Bei Gasaraki hatte ich nur mal kurz den Manga angeschaut.
Ich weiß nicht, ich habe mir den Film nie angesehen. Ist anscheinend eine Compilation, aber auf was sie sich konzentriert haben müsstest du mir sagen.
Die erste Hälfte von Macross 7 war aber IMO repetiver als Dougram insgesamt.
Zitat
Planetes, Terra e, Level E, YKK, Dennō Coil und * of the Stars stehen schon seit einiger Zeit auf meiner To-Watch-Liste Flag dümpelt da auch irgendwo rum.
...
Planets ist so ziemlich die härteste Scifi der letzen Jahre, Terra e und * of the Stars sind vermutlich die Space Opera-mäßigsten der Liste und, Denno Coil ist ganz gut gemachter und animierter Mittelklasse-Cyberpunk, Level E generiert sich als Gag-Serie aber darunter ist auch recht guter Scifi und YKK ist nicht so gut wie der Manga. Es gibt einfach Grenzen, wie gut man die ganzen Naturdarstellungen bei normalem OVA-Budget noch animieren kann.
Ich weiß nicht, ich habe mir den Film nie angesehen. Ist anscheinend eine Compilation, aber auf was sie sich konzentriert haben müsstest du mir sagen.
...
Weiß nicht, wie viel dabei rausgelassen wurde, aber es muss ne ganze Menge an Einzelschlachten gewesen sein. War aber mit seinen 80 Minuten eine ganz runde Sache. Vor 75 Episoden graust es mir da ein klein wenig.
Rauskopiert vom letzten Post: Von Reiko Shimizu habe ich zufällig gerade erst fünf Bände Prinzessin Kaguya mit etwas anderem ergattert, auch wenn das jetzt aus dem Genre fällt. Wo finde ich 22xx und Milky Way oder andere Serien von ihr in Nicht-Japanisch? Oder muss ich mich da mit Raws rumschlagen? Ich sehe ein wenig anderes von ihr auf Französisch.
Weiß nicht, wie viel dabei rausgelassen wurde, aber es muss ne ganze Menge an Einzelschlachten gewesen sein. War aber mit seinen 80 Minuten eine ganz runde Sache. Vor 75 Episoden graust es mir da ein klein wenig.
...
Viel Characterzeichnung sind unter den Tisch gefallen, nehme ich an. Wenn die Szene nicht drinnen war, in der Denon klar darlegt welche politischen Gründe er für sein Handeln hat, hast du schon mal was verpasst. Das war eine der schöneren Szenen der Serie. Dann war da noch die Befreiung von Zaltsev weggefallen, vermutlich auch der ganze Crab Gunner Arc und einiges an anderem Mecha-action... und der Tod des ersten Motorradfahrers der Crew. Prinzipiell würde es sich schon lohnen, wenn du gerne mehr von den Charakteren, mehr politisches Manövrieren und die ganzen Hinterzimmer-Deals von Lecoque sehen willst.
Also ein paar der Einzelgeschichten über die Roboter sind von Dragon Voice übersetzt worden. 22XX und Himitsu u.A. Kaguya gab es auch auf Deutsch.