Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 202

Thema: Der Empfehlungen-Thread - "Ich will X, Y> und Z - was empfiehlst du mir da?"

  1. #41
    Freiheit.. friedliches Miteinander... K-On und co?

  2. #42
    Zitat Zitat
    Freiheit.. friedliches Miteinander...
    Na, da kann es doch nur eine Serie geben .

  3. #43
    Hab jetzt gestern Ergo Proxy angefangen und auch erstmal nur 2 Episoden geschaut. Mir wird wieder klar, dass ich dieses Sci-Fi überhaupt nicht so toll finde, ich mir allerdings noch die Ghost in the Shell Serie, Lain und Texhnolyze ansehen werde. Einfach nur, weil es toll sein soll.

    Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einer Serie, die absolut tolle Charaktere hat und im Laufe der Story sehr suchterregend und spannend wird. Fokus sollte auf einer guten Story liegen, die immer vielschichtiger wird und gegen Ende auch nen dicken, fetten Klimax hinlegt. Genre ist dabei egal, aber bei Möglichkeit kein Sci-Fi.

    Suche halt etwas, wo ich vorm Bildschirm sitze und "WOAHR 0_0" mache.

  4. #44
    Zitat Zitat
    Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einer Serie, die absolut tolle Charaktere hat und im Laufe der Story sehr suchterregend und spannend wird. Fokus sollte auf einer guten Story liegen, die immer vielschichtiger wird und gegen Ende auch nen dicken, fetten Klimax hinlegt. Genre ist dabei egal, aber bei Möglichkeit kein Sci-Fi.

    Suche halt etwas, wo ich vorm Bildschirm sitze und "WOAHR 0_0" mache.
    Dragon Ball
    Fullmetal Alchemist

  5. #45
    FMA ja, die alte und die neue Serie, am besten in der Reihenfolge.
    Ich gucke gerade nochmal Monster, das könnte dir auch gefallen bei der Beschreibung. Wobei Charaktere < Story.

  6. #46
    Baccano hat vielleicht keine geniale Story aber eine sehr ungewöhnliche Erzählsweise sodass man auf jeden Fall sehr sehr gespannt am Ball bleibt. Es hat einen riesen Cast und jeder einzelne davon ist großartig. In abgeschwächter Form gilt das auch für die Schwesterserie Durarara, Story ist hier aber noch einen Tick schwächer.
    Ist aber schon ein sehr spezieller Wunsch, geniale Story und Charaktere, das gibt's nicht zu häufig

  7. #47
    FMA: Brotherhood gesehen (Solltest du wissen, Cipo! ) und FMA mir komplett durchgelesen. Hab mich auch bei meiner Beschreibung grad an FMA gehalten.

    Und Monster klingt garnicht so uninteressant, hat auch ne gute Wertung. Zwar sind 70+ Folgen ziemlich heftig (Hatte schon mit FMA: Brotherhood Probleme), aber wenns dann wirklich so episch ist, werd ichs mir wahrscheinlich ansehen.

    @Akito: Von Baccano! hab ich bisher nur 2 Folgen gesehen. Hat mir jetzt nicht so sehr gefallen, da ich zwar mehrere Schichten hab, aber mir der Erzählstil etwas zu random ist. Das würd ich mir nur am Stück anschauen wollen und alleine hätte ich auf sowas keine Lust. Außerdem hab ichs nur in mäßiger Qualität.

  8. #48
    Ach, mein Gedächtnis.

    Seirei no Moribito flasht mich gerade noch ganz extensiv. Ist aber ganz anders als man von einem Anime erwartet (zumindest für mich). Auf der positiven, angenehmen Schiene fand ich auch Ano Hana noch extrem gut, aber da gehen die Meinungen auseinander.

  9. #49
    Ich suche Serien, in deren Prämsse sich darum dreht, dass sich Kontrahenten in einem Spiel oder dergleichen schlagen oder umbringen müssen, um zu überleben. Sehr erwünscht sind Einblicke in die Gedanken und Geschichten der Kontrahenten und warum sie überhaupt dazu gekommen sind, Teil des Kampfes zu werden. Dabei sind sowohl Anime, als auch Manga erwünscht.

    Serien, die ich damit meine wären z.B. Mirai Nikki, Battle Royale, Btooom!, Fate/Zero und Eden of the East.

  10. #50
    Warte noch ein paar Monate, dann kommt Savanna Game.

    Zitat Zitat
    The story follows a young man named Kazuya Shibuya who receives an anonymous email message out of the blue one day: "Won't you join the Savanna Game?" The message is an invitation to a state-sanctioned killing game — a deadly role-playing game designed to motivate the inhibited youth of modern Japan. Shibuya and his two friends Kotegawa and Kudō find themselves in bizarre battles that span the space-time continuum, with everything from dragons to the Shinsengumi force of the shogunate era.

  11. #51
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich suche Serien, in deren Prämsse sich darum dreht, dass sich Kontrahenten in einem Spiel oder dergleichen schlagen oder umbringen müssen, um zu überleben. Sehr erwünscht sind Einblicke in die Gedanken und Geschichten der Kontrahenten und warum sie überhaupt dazu gekommen sind, Teil des Kampfes zu werden. Dabei sind sowohl Anime, als auch Manga erwünscht.

    Serien, die ich damit meine wären z.B. Mirai Nikki, Battle Royale, Btooom!, Fate/Zero und Eden of the East.
    Mai Hime

  12. #52
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Warte noch ein paar Monate, dann kommt Savanna Game.
    Klingt skurill Habs mir auf die Liste geschrieben, aber ich hätte gern jetzt schon Stoff, die Lücke zwischen den Seasons langweilt mich schon jetzt
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Mai Hime
    Schon gesehen und bin der Meinung, dass der Anime das Potential in diese Richtung nicht besonders ausschöpft, obwohl die Bedingung der Childs eine nette Idee war. Und vom Ende will ich gar nicht reden.

  13. #53
    Werde ich getreten, wenn ich Hunger Games und Running Man sage?

    Etwas bodenständiger greift auch Battle Angel Alita (Manga) das Thema auf. Ist im Cyberpunk generell kein ungewöhnliches.

  14. #54
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Schon gesehen und bin der Meinung, dass der Anime das Potential in diese Richtung nicht besonders ausschöpft, obwohl die Bedingung der Childs eine nette Idee war. Und vom Ende will ich gar nicht reden.
    Sekirei


    Falls schon alles gesehen Battle Royale!!!!

    EDIT: lol Hunger Games

  15. #55
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Werde ich getreten, wenn ich Hunger Games und Running Man sage?

    Etwas bodenständiger greift auch Battle Angel Alita (Manga) das Thema auf. Ist im Cyberpunk generell kein ungewöhnliches.
    Ich habe die Tribute von Panem tatsächlich hier liegen, aber ich komme kaum voran, weil ich den Schreibstil irgendwie nicht besonders mag. Running Man würde ich btw. nicht unbedingt dazu zählen.
    Und bei Battle Angel Alita klingeln bei mir Alarmglocken. War der nicht schlecht, oder so?

    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Sekirei


    Falls schon alles gesehen Battle Royale!!!!

    EDIT: lol Hunger Games
    X Anime Serie- und Film gesehen, sowie Manga bis zum vorzeitigem "Ende" gelesen, Bokurano ebenso sowohl Manga, als auch Anime gesehen (und das ist nicht ganz, was ich suche) und bei Sekirei... what the? Ich habe Sekirei nie gesehen, aber es riecht mir nach zu viel Ecchi.

  16. #56
    Alita ist als Manga großartig. Aber wenn du Running Man nicht zählst, würde der vielleicht auch rausfallen.

  17. #57
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Alita ist als Manga großartig. Aber wenn du Running Man nicht zählst, würde der vielleicht auch rausfallen.
    Oh halt, ich habe Running Man mit The Long Walk verwechselt
    Ich habe Running Man nicht gesehen, aber sollte ich da mit dem Millonenspiel nicht schon besser bedient sein?

  18. #58
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und bei Battle Angel Alita klingeln bei mir Alarmglocken. War der nicht schlecht, oder so?
    Deine Mudda is schlecht. BAA passt zwar nicht wirklich zum ins Beuteschema aber schlecht ist das letzte Adjektiv, das mir zum Manga einfallen würde. Wobei, Last Order ist schlecht (vergleichsweise).

    Zitat Zitat
    Sekirei... what the? Ich habe Sekirei nie gesehen, aber es riecht mir nach zu viel Ecchi.
    Ich rieche hier Diskriminierung gegenüber Ecchi-Serien.
    Sekirei war nicht ganz ernst gemeint aber es würde passen und die Story ist besser als man erwarten würde. Hier aber auch unbedingt zum Manga greifen.

  19. #59
    Zitat Zitat von Cipo
    Werde ich getreten, wenn ich Hunger Games und Running Man sage?
    Wenn Hunger Games, dann aber bitte die Bücher. Die sind nämlich wirklich gut. Den Film kenne ich nicht.

  20. #60
    Zitat Zitat
    dem Millonenspiel
    Kenn ich nicht. :/

    Zitat Zitat
    Wenn Hunger Games, dann aber bitte die Bücher. Die sind nämlich wirklich gut. Den Film kenne ich nicht.
    Wie passen diese drei Sätze bitte inhaltlich zusammen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •