Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: Der Empfehlungen-Thread - "Ich will X, Y> und Z - was empfiehlst du mir da?"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    Fucks were given ... T.T
    Ist nicht so, das ich es nicht mag, eigentlich habe ich es erst wegen der non-linearen Erzzählstruktur angeguckt aber meh, dachte eigentlich falls es irgendjemand hinkriegen sollte, dann doch Takahiro Omori der das Storyboard für Haibane Renmei machte.
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Now and Then, Here and There und Welcome to the NHK fallen mir spontan ein. Was Ultra-Geheimtipps angeht, verweise ich auf Black Magic M66, Angel's Egg und MADOX-01, drei absolut fantastische Sci Fi-Oneshot-OVAs, einer abgedrehter als die nächste. Oh, und einen meiner absoluten Lieblingsfilme aller Zeiten Robot Carnival - aber ich gehe mal davon aus dass du den schon gesehen hast. Fällt alles so circa in die Sparte "Kennen nicht besonders viele und ist leicht abgefuckt".
    Kenn ich alles schon, außer MADOX-01, erinnert mich an den einen Otomo Anime Roujin Z. Werds mir dann mal angucken, danke! Now and Then, Here and There werd ich aber nie wieder ein re-run machen, eine sehr gute Serie aber... es tut noch immer verdammt weh. Falls du noch interesse hättest an merkwürdigen OVAs, Angel Densetsu, Hon Ran, Puppet Princess, Twilight of the Dark Master, Psycho Diver und Genocyber fallen mir da noch ein. Vielleicht ist das ja was für dich.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Silver Spoon solltest du auf jeden Fall gucken. Es ist nicht so verrückt wie Moyashimon, erkundet das Setting aber von einer allgemeineren Perspektive und punktet durch tolle Charaktere, tolle Charakterentwicklung und eine Menge wirklich schöner und herzerwärmender Momente.

    Planetes solltest du gucken, wenn du eine Serie mit einem realistischen Weltraum-Setting sehen willst, was ja recht selten ist. Space Brothers zieht sich teilweise etwas, ist unterm Strich aber meiner Meinung nach trotzdem eine gute Serie, was jedoch auch sehr stark an den Charakteren liegt, nicht nur am Konzept, das zugegebenermaßen sehr langsam angegangen wird.
    Ay, fang dann direkt mal mit Silver Spoon an!
    Planetes und Space Brothers lass ich mal an der vordersten Front meines back logs. ^^

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Was ist so krass daran? Die Serie nahm sich ihr Stücklein Zukunftsmusik und spielte alle Variationen, die man darauf machen kann nicht allzu schlecht durch. Ist jetzt nicht großartig, aber sicherlich ein solider Beitrag.
    Solide =/= Gut

    Geändert von おしりぺんぺん (07.05.2015 um 17:54 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von おしりぺんぺん Beitrag anzeigen
    Solide =/= Gut
    Weiss du, wenn man Genre-Sachen sehen will, gibt man sich auch gerne mit Serien ab, die jetzt niemanden vom Hocker hauen werden. Aber mit der Serie hat man was solides abgeliefert - die Scifi war okay, die Inszenierung war okay, die Charaktere waren angenehm und die Designs angenehm anders.

    Ich habe mir schon mehr als genug schlechteres Zeugs reingezogen, blos weil es Genre-Fiktion war und unter all denen ist Real Dive sicherlich eine solide Serie, die nichts schmerzhaft offensichtlich falsch gemacht hat. Blos der Schluss lahmte IMO.

  3. #3
    Also mir gefallen Frauen wie Ayanami Rei oder Haru Ichinose vom Charakter und der Optik.
    Rally Vincent und Motoko Kusanagi (Manga,Gits 1, SAC) sind optisch ok. Vom Charakter naja, da hat man glaub ich nix zu lachen :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •