Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Himmel auf Erden - Vollversion

  1. #1

    Himmel auf Erden - Vollversion

    Version: 1.1

    Vollversion


    Guten Tag, in diesem Thread darf ich euch mein neuestes Spiel "Himmel auf Erden" präsentieren.
    Ich selbst kategorisiere das Spiel eher durchschnittlich ein, das haben mir auch meine Betatester bestätigt. Trotzdem hoffe ich, dass ihr den gleichen Spaß haben
    werdet, den ich auch beim Entwickeln hatte.
    Mehr fällt mir auch gerade nicht ein, am Besten lest ihr euch die Vorstellung durch und falls sie euch gefällt, wird euch wohl nichts vom Download abhalten können (außer eure Bandbreite ^^)
    Und wehe ihr springt gleich zu den Screens!



    Vor vielen Jahren schlossen die Bewohner eines Dorfes und der Schöpfer Galata einen Pakt.
    Indem sie ihm als alleinigen Gott ansahen, würde er ihr Dorf vor allen Gefahren schützen, die es heimsuchen würde. Monster, Banditen, Krankheiten, sie hatten
    keine Chance gegen das Dorf, denn es stand fortan unter göttlichen Schutz. Doch dieser Bund hielt nicht lange, denn irgendwann erkannten die Menschen, dass
    sie seinen Schutz nicht mehr nötig haben. Monster und Banditen wurden schon seit Jahren nicht mehr gesehen und die Menschen sehnten sich nach ihrer verlorenen Freiheit.
    Rish Tar, der dunkle Gott verführte die Menschen und nutzte sie für seine Zwecke aus. Er versprach ihnen Macht und Reichtum, wenn sie sich von Galata abwenden würden.
    Und sie taten es.
    Aus Zorn verfluchte Galata die Bewohner, auf dass sie und ihre Vorfahren, nie mehr wieder lieben könnten. Er nahm ihnen die Liebe und zurück blieb ihnen nur Hass und Wut ...



    Seit diesem Tag an sind mehrere hundert Jahre vergangen und die Menschen vergaßen ihre Vergangenheit, wie auch Arren, ein Junge der auch im Dorf lebt.
    Durch einen puren Zufall entdeckt Arren, dass es so etwas wie die Liebe gibt.
    Von Neugier und Zorn über Galata gepackt macht er sich auf eine lange Reise um den Fluch zu brechen und endlich die Liebe wieder endlich in sein Dorf zurück zubringen.
    Doch wären da nicht die dunklen Mächte, die ihre Klauen bereits nach Arren ausgestreckt haben ...



    Arren (Abenteuer):
    Er ist der Protagonist der Geschichte, jene Person um die es sich handelt.
    Auf ihn lastet ein alter Fluch, der es ihm nicht erlaubt Menschen zu lieben.
    Über seine Familie ist so gut wie nichts bekannt, seine einzige Familie ist Hiram sein Meister und Gelehrter.
    Arren liebt die Jagd und hasst Menschen, die sich nicht helfen können.
    Er ist ein begabter Schwertkämpfer, was er immer wieder unter Beweis stellt. Seine Leidenschaft ist das Kämpfen, er liebt es mit starken Gegnern um den Sieg zu kämpfen.

    Hiram (Weiser):
    Über Hiram ist nicht viel bekannt, außer dass er die Rolle des Vaters für Arren übernommen hat.
    Die Dorfbewohner Olams sehen in ihm einen mächtigen und gottesfürchtigen Magier, was aber Hiram aber nie behauptet hat.
    Er unterstützt Arren bei seiner Reise, auch wenn er selbst nicht mitreist.
    Im Laufe der Geschichte erkennt Arren immer mehr, wie sehr Hiram für ihm wichtig ist.
    Genau wie Arren, verfolgt er das Ziel, dass die Liebe wieder zurück nach Olam (Heimatdorf) kehrt.

    Kyra (Begleiterin):
    Kyra begleitet Arren auf seiner gefährlichen Reise, der langsam ihre Hilfe zu schätzen lernt.
    Sie ist sehr freundlich, was Arren immer zum Erstaunen bringt.
    Sie selbst kann nicht kämpfen, dafür ist ihre Angst zu groß. Insgeheim hegt sie Gefühle für Arren, was sie ihm aber vorenthält.
    Über ihre Familie redet sie kaum, man weiß nur, dass sie einen Onkel besitzt, welcher in der Hauptstadt wohnt. Auch ein Besuch mit ihm bleibt nicht erspart.

    Niama (Begleiterin):
    Niama stammt aus einer kleinen Bauernfamilie und lebte, bevor sie Arren kennenlernte, nahe dem Dorf Brunnfels.
    Sie ist sehr abenteuerlustig was auch der Grund war, sich Arrens Reise anzuschließen.
    Sie selbst kann wie Kyra nicht kämpfen, unterstützt aber Arren so gut sie kann.

    ???:
    Auch eine geheime Person ist im Spiel anzutreffen.



    • große Spielwelt die es zu Erkundigen gilt
    • spannende und fesselnde Story
    • Action Kampf System mit vielen Extras
    • ausgeklügeltes Skillsystem mit Talentbäumen
    • einzigartiges Runensystem (Kreaturen beschwören, die eigenständig im Kampf agieren)
    • Laufgeräusche
    • Questbuch
    • und andere nützliche Inhalte ...


    Um die Lust zu steigern, habe ich die Feature-Liste absichtlich so verlockend geschrieben xD



    Da Bilder mehr als tausend Worte sagen und da sowieso jeder nur mehr Screens sehen will, habe ich eine kleine Galerie zusammengestellt.




    Nun, ich hoffe ihr habt die Vorstellung etwas genossen.
    Um eines gleich vorweg zu nehmen, das AKS ist mir nicht sonderlich gelungen. Dazu fehlt mir einfach das Grundwissen, um ein dynamisches kreieren zu können.
    Ich wollte nur einmal in einem Spiel eines verwenden und das habe ich nun. Vielleicht wird es ja doch bei dem ein oder anderen Anklang finden.
    Und weil es gerade so schön passt, möchte ich mich noch bei meinen Betatestern bedanken: Arnold, Jack, Clade (Eidolon), MemO13 und djeurissen. Danke!
    Wenn ihr mehr Informationen zu diesem Spiel sucht, dann besucht doch einfach meine Homepage.
    So, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen.

    Übrigens, die Spieldauer beträgt ca. 5h und das Spiel ist 17,5 MB groß.

    Download

    Andere Downloads:
    Europäischer Zeichensatz
    RTP 2003
    Handbuch



    Geändert von Rusk (13.07.2015 um 23:04 Uhr) Grund: Downloads aktualisiert

  2. #2
    Ich bin grad in der zweiten Stadt, hier mein Eindruck bisher:
    - Grafisch und vom Mapping her sehr gut gemacht
    - Grammatikalisch auch alles im grünen Bereich, abgesehen von (relativ häufig) vergessenen Kommata und ein paar Rechtschreibfehlern (bspw. erstes Dorf -> Satz mit "reicher Mann").
    - Wundert mich dass deine Betatester nicht gemerkt haben dass die Gegner nach ihrem Tod immer noch angreifen können, das hat mich bisher am meisten genervt. Generell ist das AKS nicht sehr doll, von hinten angreifen ist nicht und man kriegt so ziemlich jedes Mal den ersten Treffer ab. Die Ladezeiten zwischen den Angriffen könnten btw ruhig noch mehr heruntergefahren werden.
    - Das zweite Dorf laggt bei mir, wahrscheinlich weil du vergessen hattest die KS-Anzeige auszublenden.
    - Keine Animationen, man hält während des Kampfes einfach nur das Schwert in der Hand.
    - Die Nachrichtenboxen lösen sich, während der Protagonist spricht, einfach auf und erscheinen wieder. Warum diese ganzen Löschbefehle wenn doch nur eh einer spricht?
    - Die Hintergrundeffekte (Wolken) frieren während der Message-Boxen ein, ich würd mir da Cherrys Unlock Pics-Patch holen.
    - Im Skilltree-Menü erscheint der Held anstelle des Cursors wenn man die Map verlassen will.

    Erinnert mich stark an Macht, hatte ebenfalls diese Sorte AKS und eine sehr ähnliche Weltkarte, aber auch hier hatte mich die Story nicht von den Socken gehauen. Ist trotz der guten Optik halt "nur" durchschnittlich, leider. Ich werds mal weiterspielen, mal sehen was noch kommt.

  3. #3
    Zitat Zitat
    - Wundert mich dass deine Betatester nicht gemerkt haben dass die Gegner nach ihrem Tod immer noch angreifen können, das hat mich bisher am meisten genervt. Generell ist das AKS nicht sehr doll, von hinten angreifen ist nicht und man kriegt so ziemlich jedes Mal den ersten Treffer ab. Die Ladezeiten zwischen den Angriffen könnten btw ruhig noch mehr heruntergefahren werden.
    Nein, die Gegner greifen dich nicht an, das ist die verspätete Schadensanzeige die du zugefügt hast.

    EDIT:
    Deswegen denkst du auch das du sofort wieder angegriffen wirst von den Gegnern, das ist auch deine Schadensanzeige, wenn du genau hinschaust ändert sich nichts an der Lebensanzeige. ; D

    Geändert von Arnold (29.08.2011 um 21:50 Uhr)

  4. #4
    Naja, erstmal erscheint die Todesanimation, währenddessen die Gegner sich noch bewegen und angreifen können. Kommt nach der Animation nochmal eine Messagebox das man was gefunden hat, sind die Gegner dagegen noch länger aktiv. Ich werd mir das beim nächsten Dungeon mal etwas genauer angucken, ich meine aber dass die Lebensanzeige ebenfalls runtergegangen ist.

  5. #5
    Ich hab's nur kurz angespielt und einen Bug gefunden! Ich habe auf dem "Stein" im Wasser Esc gedrückt, daraufhin ist die Lebensanzeige verschwunden und das Spiel eingefroren.
    Das Mapping sagt mir sehr zu und die Story ist auch ganz nett. Nur das AKS ist nicht ganz einwandfrei.


  6. #6
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Naja, erstmal erscheint die Todesanimation, währenddessen die Gegner sich noch bewegen und angreifen können. Kommt nach der Animation nochmal eine Messagebox das man was gefunden hat, sind die Gegner dagegen noch länger aktiv. Ich werd mir das beim nächsten Dungeon mal etwas genauer angucken, ich meine aber dass die Lebensanzeige ebenfalls runtergegangen ist.
    Tatsache, sie ziehn dir wirklich noch was ab, dabei hab ich den Fehler sogar entdeckt, dachte dann aber wohl das wäre noch mein Schaden. o.O

  7. #7
    Wusste ichs doch xD

    Was anderes:


    Und mach am besten auch gleich noch die Katze bei der Treppe weg, ist nur Blockade wenn man Wege mit 1 Tile Breite entlanggehen soll. Theoretisch könntest du außerdem nochmal die Dörfer probespielen, ich hab da jetzt noch ein paar mehr Rechtschreibfehler entdeckt, die man doch hätte leicht vermeiden können. Teilweise siehts auch richitg merkwürdig aus wenn in der Textbox, 2. Zeile, nur ein einziges Wort steht und dann in der dritten weitergeredet wird.

  8. #8
    @ Davy Jones:
    Ja, das AKS ist wirklich das größte Problem im Spiel.
    Dass die Gegner noch leben, wo sie eigentlich doch tot hätten sein müssen, ist mir bekannt. Müsste sehen, ob sich da etwas machen lässt.
    Trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit, deine Bugs sind notiert und werden hoffentlich beim nächsten Update behoben sein.

    Und was zum Teufel macht da Treja? o_O

    @ Minion:
    Dass das Spiel gelegentlich einfriert, kommt schon mal vor. Leider habe ich echt keine Ahnung wieso, da es so viele Evente gibt, die sich gegenseitig beeinflussen.
    Es wird wohl am AKS liegen.

    @ Arnold:
    Freut mich, dass du bei meiner Vorstellung hilfst, obwohl es nicht einmal dein Spiel ist.

    Allgemein kann man schon sagen, dass die Schwächen des Spiel beim AKS und bei den Dialogen liegen, wobei mich das AKS am meisten nervt.
    Daher für die zukünftigen Spielern: Ein bisschen Geduld ist schon etwas angebracht.

    Geändert von Rusk (29.08.2011 um 23:09 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Dass die Gegner noch leben, wo sie eigentlich doch tot hätten sein müssen, ist mir bekannt.
    - Show Battle Ani
    - wait 0.2 sek.
    - Todes-Switch

    So wird die Battle Ani auf dem Event angezeigt, ohne dass man Treffer kassiert (alternativ wäre auch das "auflösen" nicht schlecht gewesen -> Transparenz via move-Befehl). Die Message, dass man was bekommen hat, hättest du dann via Switch lösen können (Common Event & PP). Was die Animation angeht, die hätte wohl auch ins Charset gepasst (hätte da genug Bsp. auf der Platte gehabt).

    Nur blöd halt, dass du sowas jetzt für jeden einzelnen Gegner einstellen musst. Vll. hättest du doch mehr daran testen bzw. im Technikforum nachfragen sollen =/

    Zitat Zitat
    Dass das Spiel gelegentlich einfriert, kommt schon mal vor. Leider habe ich echt keine Ahnung wieso, da es so viele Evente gibt, die sich gegenseitig beeinflussen.
    Es wird wohl am AKS liegen.
    Hast du vll. irgendwo move-Befehle ohne ignore impossible moves eingestellt?

    Geändert von Davy Jones (30.08.2011 um 01:15 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - Show Battle Ani
    - wait 0.2 sek.
    - Todes-Switch

    So wird die Battle Ani auf dem Event angezeigt, ohne dass man Treffer kassiert (alternativ wäre auch das "auflösen" nicht schlecht gewesen -> Transparenz via move-Befehl). Die Message, dass man was bekommen hat, hättest du dann via Switch lösen können (Common Event & PP). Was die Animation angeht, die hätte wohl auch ins Charset gepasst (hätte da genug Bsp. auf der Platte gehabt).

    Nur blöd halt, dass du sowas jetzt für jeden einzelnen Gegner einstellen musst. Vll. hättest du doch mehr daran testen bzw. im Technikforum nachfragen sollen =/
    Ja, es wäre wirklich besser gewesen, mal im Technikforum nachzufragen. Vielleicht raffe ich mich mal dazu, es besser zu machen.
    Das Problem war, dass wenn ich den Switch ganz am Anfang aktiviere, der Rest nicht mehr kommt (Messsage für Items, usw.) Das hätte ich ihn ein Common Event rein packen sollen, wie du es bereits gesagt hast. Aber das hätte ich bei jedem Gegner machen müssen und das wäre mir kurz vor der Fertigstellung doch zu mühselig gewesen.


    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Hast du vll. irgendwo move-Befehle ohne ignore impossible moves eingestellt?
    Alle meine move-Befhele sind ohne "ignore impossible moves". Wenn man den "Proceed with Movement" Befehl entfernt und ihn mit einem einfachen wait Befehl ersetzt, geht es.
    Das habe ich aber jetzt nur dort getan, wo die Betatester Probleme hatten.

    Trotzdem danke dir für deine Hilfe, das hilft mir schon weiter.

  11. #11
    Erstmal Gratulation zur Vollversion, so weit muss mans erstmal bringen =)


    Bisher bin ich noch im Wald. Die von den anderen beschriebenen Fehler im AKS kommen bei mir auch häufig vor. Von gerade toten Gegnern und besonders bei nem Levelup krieg ich immer noch einmal Haue. Ausserdem reagiert der Angriff sehr unzuverlässig, stehe vor dem Feind, knüppel Enter und alles was passiert ist: ich krieg Haue und mein Held macht nichts. Bisher ist es am frustfreiesten einfach stehn zu bleiben und den Gegner kommen zu lassen, Hit& Run wie bei Actionkampfsystemen üblich scheitert daran, dass direkt nach dem Laufen zum Gegner der Angriff des Helden mit ner geschätzen Chance von 50% einfach nicht passiert.

    Von der Präsentation her machts nen soliden Eindruck, leider versinkt der Spass im nervigen AKS. Schade drum, aber vielleicht haben wir ja glück und da kommt noch ein Update.

  12. #12
    @ Corti:
    Freut mich, dass es dir soweit gefällt.
    Ein Update kommt bestimmt, ich arbeite bereits daran. Viellicht wäre es das Einfachste, das AKS durch das Standard KS zu ersetzen, dann wären alle zufrieden.

  13. #13
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    @ Corti:
    Freut mich, dass es dir soweit gefällt.
    Ein Update kommt bestimmt, ich arbeite bereits daran. Viellicht wäre es das Einfachste, das AKS durch das Standard KS zu ersetzen, dann wären alle zufrieden.
    Überleg dir das wirklich. Du hast ja den ganzen Rest bereits könntest es als Alternative Version anbieten. Die Erfahrungsberichte hier lassen mich nämlich noch etwas vor dem Spielen zurückschrecken bin aber auch eher der Fan von Rundenbasierenden Kampfsystemen.

  14. #14
    Na endlich ist dein Spiel raus gekommen mein Freund!
    Es klingt sehr gut und spannend zusätzlich bringt dich die Story zum Grübeln da man wissen will was im Verlauf des Spieles so alles Passieren wird!
    Ich werd es so gleich downloaden und anspielen!
    Bin gespannt

    MfG Eremis

  15. #15
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Überleg dir das wirklich. Du hast ja den ganzen Rest bereits könntest es als Alternative Version anbieten. Die Erfahrungsberichte hier lassen mich nämlich noch etwas vor dem Spielen zurückschrecken bin aber auch eher der Fan von Rundenbasierenden Kampfsystemen.
    Das AKS werde ich lassen, ich werde es nur optimieren, damit man von toten Monster nicht mehr angegriffen wird. Das stört nämlich alle und auch mich, nur habe ich mich jetzt entschlossen, es endlich zu fixen. Den Rest lasse ich unberührt, bis auf ein paar Rechtschreibfehler und ähnliches, bleibt sonst alles beim Alten.

    @ Eremis:
    Falls du beim AKS keine gröberen Schwierigkeiten haben wirst, kannst du es ohne Sorge spielen.

    EDIT:
    @ Corti:
    Es war nur ein Scherz, das AKS bleibt drin. Weißt du wie lange ich daran gesessen habe, egal ob es gut oder schlecht ist?
    Das Problem ist mittlerweile behoben, nur darf ich das jetzt bei allen Feinden im Spiel machen.

    Geändert von Rusk (30.08.2011 um 12:28 Uhr)

  16. #16
    Obs nun ein Scherz war oder nicht: lass das AKS bloß drin. AKS bockt wenns flutscht ^^

  17. #17
    Ich habs jetzt auch angetestet: Am besten gefällt mir die Grafik und die Story. Beim AKS muss ich den anderen zustimmen. Egal, ich habe ein Problem: Bei mir stürzt oft das Spiel ab, und es kommt eine Fehlermeldung: "... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Daruafhin ist die Musik im Spiel weg, aber ich kann trotzdem weiterspielen. Was ist da los?

  18. #18
    Beim AKS würde ich auch unbedingt die Wartezeiten verkürzen bzw. sie ganz weglassen...

  19. #19
    Bug!!

    Am Tor nach Iviat wenn Arren durch das Tor läuft bleibt er stehen und das spiel gefriert bitte beheben will witerspielen

  20. #20
    Keine Sorge, ich arbeite gerade an einem Update, welches das AKS besser machen soll, sprich die Wartezeit wird verkürzt und Gegner können nach ihrem Tod nicht mehr angreifen.
    Zusätzlich gibt es noch ein paar kleine Bug-Fixes, aber das AKS steht im Vordergrund. Danach sollte es um einiges flüssiger laufen.
    Ich hoffe ich schaffe es bis morgen hin.

    @ Azalen:

    So ein Fehler ist mir gar nicht bekannt. Diesen hatte bisher noch keiner, daher gehe ich davon aus, dass es an dir liegen muss. Läuft irgendein bestimmtes Programm, welches das Spiel beeinflussen könnte? Was für ein Anti-Viren Programm verwendest du?
    Tut mir echt Leid, aber da muss ich meinen Kopf in den Sand stecken.

    @ Arnold:
    Mit dem neuen Update wird die Wartezeit stark verkürzt. Außerdem gibt es ja auch noch Gegenstände, die die Wartezeit auch zusätzlich verkürzen können.

    @ Mertux:
    Der Spiel-Einfrierungsbug kommt gelegentlich vor, um den zu beheben, müsste ich bei jedem move - Befehl ein wait einbauen, und das ist mir echt doch zu viel, wo ich doch gerade noch am AKS arbeite.
    Da er ja gelegentlich vorkommt, kann man da glaube ich ein Auge zudrücken. An der selben Stelle dürfte er nicht öfters vorkommen. Einfach laden und es erneut probieren.
    Falls doch, sag Bescheid.

    Geändert von Rusk (30.08.2011 um 22:34 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •