-
General
Sry, für Doppelpost, aber ich machs hier nochmal ausführlich:
Also, ansich ist das Spiel recht gut und ich muss gestehen, es hat sich den 2. Platz beim PdM rechtlich verdient.
Die Story war super und jo, hier mal etwas ausführlicher:
Story:
Also, zur Story kann ich mal sagen, das sie gut inszeniert wurden ist. Ich habe mir die Story nicht durchgelesen, das mach ich selten, ich will meistens nur etwas über die Helden oder die Umgebung wissen. Die Story selbst erlebe ich viel lieber im Spiel. Als ich mir das Intro so angesehen habe, mit dem Verfluchen Dorf und dem wegnehmen von Liebe, da hab ich mir beim Titel "Himmerl auf Erden" schon fast das gleich gedacht wie im Prolog des Spieles^^
Also ich fand die Geschichte fesselnt, recht gut erzählt und ich liebe solch Szenen wie im Spiel 
Also Story-technisch ist dieses Spiel eines meine liebsten Maker-Spiele 
Technik:
Technisch war es auch ganz gut, allerdings gab es einige, sagen wir mal "Schwerpunkte". Die Boss-HP wurde durch ein PP angezeigt der sich immer wiederholt, dadurch kam es zu den laggst, ich hatte nach ner Zeit kein Bock mehr und habe die HP-Anzeige der Bösse ausgeschaltet xD
Ich würde das eher per "Call Event" oder durch einen Switch bewerkstelligen, als dies in einen PP zu stecken.
Dann, wo ich aber nciht nachgeguckt habe, die Ungebungs-Effekte. Bei der Umgebung "Weg nach Iviat" oder dem "Valasee" hat es extremst gelaggt und da war keine HP-Anzeige. Entweder du hast da die Picture auch auf Dauerlauf gestellt oder ich weiß auch nicht, vllt Musik auf Dauerlauf durch ein Event, wobei dann das Spiel nur "verlangsamt wird"^^
Das KS fand ich hingegen richtig schön flüssig und hat auch spaß gemacht, bis halt auf die Boss-Kämpfe wegen der Hängerrei :/
Das man Monster durch Runen beschwören konnte, war auch ganz nett, wobei ich dann die Gegner nicht getroffen habe, da die dem beschworenen Monster hinterher gelaufen sind -.- Und leider fand ich nicht alle Runen 
Naja^^
Das "Extra-Menü" fand ich auch nett, aber beim Skill-Menü war das Exiten etwas unschön, da der Held sichtbar wurde, also zu früh sichtbar wurde :/
Musik:
Musikalisch hats mMn ziemlich gut gepasst, fand es ziemlich "stimmig" mit der Musik^^
Mapping:
Du hast mir zu oft den geleichen baum benutzt xD
Und das Wasser mit dem Panorama war nicht gut. Die Idee das im Wasser Wolken zu sehen sind, ist zwar gut, aber schlecht durchgesetzt. Sieht unschön aus :/
Außerdem sind in Dungeons immer zu wenige Sachen, da fehlt der Detalreichtum 
Aber ansonsten gefallen mir die insgesamt ganz gut Maps 
Fazit:
Mir hats gefallen, gab zwar ein paar Ausnahmenfälle im Spiel, aber allem anschein nach hast du dir Mühe gegeben und mir gefällt was ich sehe bzw. gespielt habe
Stichworte