Zitat Zitat von ZwergMeister Beitrag anzeigen
Positives
-Relativ Gutes und Wechslungsreiches Mapping
-Viel Dialog mit meist interesannten Themen
-Genug Nebenquests für die Dauerzocker ^^
-Rätsel waren einfach nur Toll , hatte teilweise echt an dennen gehangen ^^
-Storyline 1A besser geht es schon fast nicht =P
-und das Magie und Runen System schon echt Klasse und auch gut durchdacht ^^
Ich schätze bei den positiven Dingen brauche ich nicht allzu viel dazusagen. Nebenquests gab es eigentlich nicht so viele, gerade mal so, dass der Spieler nicht damit überrannt wird. Er soll ja nicht den Hauptfaden finden und Himmel auf Erden ist schließlich ja auch kein Skyrim. Dass die Rätsel gut geworden sind überrascht mich ehrlich gesagt, da waren eigentlich keine originellen dabei. Bis auf das Illusionsschloss, ist der Rest eigentlich 0815.

-Runen waren rechts stumpf da man sie generell nie brauchte und nur Mana wegnahmen genau wie Magie an sich auch
Hatte nur einmal aktiv den Nekromanten gegen den Endboss im Illosionsschloss benutzt da er dort echt Nützlich war und mir die helfer von dem gegener abnahm ^^
Zur Info: Das Beschwörungssystem habe ich deshalb eingeführt, weil das Kampfsystem sonst nichts zu biete hätte und da es sehr wenige RPG Spiele gibt, wo man Mitstreiter beschwören kann, habe ich mich hingesetzt und ein Beschwörungssystem her gezaubert. Leider hat es sehr viel Zeit gekostet, ich wollte es schon verwerfen, aber ich schaffte es noch. Doch das sieht man dem Spiel jetzt an. So ganz perfekt ist es nicht geworden, besonders zu beginn kann man auf die Runen verzichten. Später sind aber einige interessante Helfer dabei und wenn man sogar alle hat, gibt es ein zusätzliches legendäres Wesen.

-Konnte den Geheimgang ins Gefängniss nach 1 stündiger Suche in der Stadt nicht finden =/
Da bist du nicht der einzige, der ihn nicht gefunden hat. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so schwer sein kann ihn zu entdecken. Das gleiche gilt auch für das Schatzkartenspiel, bis jetzt kenne ich keinen, der es gelöst hat.

-Magie wurde kaum Gebrauacht genau wie das Level system (hab das Spiel mit Level 20 abgeschlossen ^^)
Siehe Punkt Runen.

Fazit
Echt ein Tolles spiel Und wirklich Lohnenswert zu spielen
Wenns Note von 1-6 geben würde würdeste ne 2 von mir bekommen wegen den oben genannten Negativen sachen =/
Nichtsdestotrotz bin ich schon happy über dein positives Feedback, das zeigt mir meine Stärken und Schwächen auf und wo ich mich in Zukunft noch weiter verbessern muss. Ich danke dir für den ausführlichen Beitrag und hoffentlich werde ich deine Punkte beim nächsten Spiel beherzigen können.

Ach ja und bevor ich es vergesse ^^
Kurz vorm Kampf gegen Sarras kann man ja ein 2tes Mal Zischen Zeit Gold und Wissen wählen ^^
ich hatte Zeit genommen und war ab den Moment extrem OP da ich nur noch stehen bleiben musste und die Enter taste drücken brauchte da mein angriff sofort wieder aufgeladen war ^^
Ist eben ein mächtiges Artefakt, wusste aber nicht, wie mächtig es wirklich ist, auch wenn ich es getestet habe.

Eine Frage hätte ich dann noch
Gibt es auf der Seite von Galata dann noch ein Komplett neues Ending oder einfach nur andere Magie ?
Nein, es gibt kein zweites Ending. Eigentlich hatte ich es vorgehabt, schließlich wäre es ideal gewesen. Aber so wie ich bin, verwerfe ich gerne so manches ... Faulheit pur. >_