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Thema: Himmel auf Erden - Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke ZwergMeister für dein Feedback, ich werde kurz auf deine Punkte eingehen.

    1. Dieses Hängen ist mir bereits bekannt und auch mir kam es des Öfteren beim Testen vor. Ich konnte aber nur leider diejenigen entfernen, die bei mir selbst auftraten. Solche Hänger passieren nämlich an unterschiedlichen Orten und müssen nicht bei jedem vorkommen. Das liegt an den etwas schlecht gescripteten Eventen, die mit dem AKS zusammen hängen. Da kann man leider nicht viel machen, außer, dass ich in Zukunft besser darauf achten werde. Ein solches AKS wird jeden falls nicht mehr vorkommen.

    2. Das tut mir Leid. Diese kleinen Biester tun wohl nicht das, was man ihnen vorschreibt. Wäre ein leichtes dies zu Beheben, aber extra eine neue Version zu veröffentlichen liegt mir auch nicht im Sinne. Vielleicht bringe ich mich mal einen Patch heraus, der die Bugs, die in letzter Zeit gefunden wurden, fixt.

    3. Ja, die Rechtschreibfehler. Das Problem liegt ja daran, dass man die eigenen Fehler selbst nicht so leicht sieht und anscheinend haben die Betatester sie auch nicht gesehen. Nichtsdestotrotz werde ich in Zukunft besser darauf achten und auch die Betatester darauf hinweisen, besser beim Lesen aufzupassen. Ansonsten frage ich beim Duden nach, ob sie zukünftig beim Korrigieren behilflich sein könnten. ^^

    Ich bedanke mich nochmals für deine Kritik, egal ob positiv oder negativ; man lernt nie aus und das hilft einen Entwickler immer weiter. Ich hoffe, dass dir das Spiel noch einige Stunden an Spielspaß bereiten werden und vielleicht sehen wir uns das nächste Mal bei meinem neuen Spiel wieder (mit hoffentlich den verbesserten oben genannten Punkten). Und ansonsten kannst du für mehr Infos meine Homepage besuchen (siehe Profil oder Signatur).

  2. #2
    Ein Wunderbares SPIEEEEEEEEL

  3. #3
    Kein Problem Deamonic
    Ich gebe dir dieses Feedback wie du ja schon gesagt hast nicht um dir zu schaden sondern um dir ein wenig weiter zuhelfen was du noch verbessern könntest =P
    Deine Homepage werde ich mir aufjedenfall mal anschauen (Link schon geöffnet) und bedanke mich übrigens ebenfalls das du mir so schnell geantwortet hast ^^ Sowas hat man ja nun mal auch nicht mehr so oft ^^

    Und ansonsten kann mich auch nur den Worten von Bobka anschliessen
    Es ist einfach nur Toll (hab im übrigen grade eben noch Cacau abgeschlossen und schon den Baummann im kleinen Wald erledigt ^^)

    ~MFG ZwergMeister~

    Edit:
    der Patch zu *Himmel auf Erden* auf deiner Homepage
    ist die eigentlich noch gültig oder ist der Patch schon mit eingeschlossen in dem Download ?

    Geändert von ZwergMeister (11.07.2012 um 12:25 Uhr) Grund: Edit

  4. #4
    Zitat Zitat von ZwergMeister Beitrag anzeigen
    der Patch zu *Himmel auf Erden* auf deiner Homepage
    ist die eigentlich noch gültig oder ist der Patch schon mit eingeschlossen in dem Download ?
    Dieser ist im Download des Hauptspiels bereits eingeschlossen. Überprüfen kannst du das, indem du in den Spielordner hineinsieht. Da müsste es eine Textdatei namens Patchnotes geben. Wenn du diese Datei hast, dann spielst du bereits die aktuelle Version von Himmel auf Erden.

  5. #5
    Laut den Patchnotes der sich wie besagt in meinen ordner befindet können die Gegner keinen Schaden mehr machen wenn man diese besigt haben
    Dennoch ist es mir schon mehrmals passiert das sie nach ihrem Tod noch Schaden zugefügt haben
    Dazu muss ich aber sagen das dies immer nur passiert wenn ich nachdem Tod des Gegners Quasi auf die Leiche zuging.

  6. #6
    Das ist schön möglich, denn ich habe diesen Patch innerhalb von 1-2 Tagen erstellt. Ich musste in dieser kurzen Zeit alle Gegner im Spiel überarbeiten und da kann ich den ein oder anderen schon vergessen haben. In der Version 1.0 war dieser Fehler ein großes Ärgernis für die Spieler.

  7. #7
    Da ich das Spiel jetzt durchgespielt habe (Rish Tar) wollte ich hier mal ein kleines feedback von mir geben. ^^

    Positives
    -Relativ Gutes und Wechslungsreiches Mapping
    -Viel Dialog mit meist interesannten Themen
    -Genug Nebenquests für die Dauerzocker ^^
    -Rätsel waren einfach nur Toll , hatte teilweise echt an dennen gehangen ^^
    -Storyline 1A besser geht es schon fast nicht =P
    -und das Magie und Runen System schon echt Klasse und auch gut durchdacht ^^

    Negatives (Ja leider gibt es auch etwas negatives =/ )
    -In der Hauptstadt gibt es an Hafen nen kleinen Mapping bug wo man schon fast übers Wasser läuft (sieht naja ... Komisch aus )
    -Nur Storyline ist ein wenig klein ...
    -Kampfsystem ist zwar recht klug ausgedacht aber theoretisch bräuchte man nie im spiel leveln (wurde im ganzen spiel nur HÖCHSTENS 10 mal getroffen /davon 4 weil ich grad ein Level up hatte und mich nicht bewegen konnte/ ) Da man immer nach dem Angriff sofort abhauen kann bis es sich neu auflädt
    -Rechtschreibfehler /wie schon desöfteren gennanten/
    -ein paar aufhänger(Nur am anfang) /wie schon des öfteren genannt/
    -Runen waren rechts stumpf da man sie generell nie brauchte und nur Mana wegnahmen genau wie Magie an sich auch
    Hatte nur einmal aktiv den Nekromanten gegen den Endboss im Illosionsschloss benutzt da er dort echt Nützlich war und mir die helfer von dem gegener abnahm ^^
    -Konnte Nebenquests nicht abschlissen da ich nicht mehr zurückkam =/
    -Konnte den Geheimgang ins Gefängniss nach 1 stündiger Suche in der Stadt nicht finden =/
    -Magie wurde kaum Gebrauacht genau wie das Level system (hab das Spiel mit Level 20 abgeschlossen ^^)

    Fazit
    Echt ein Tolles spiel Und wirklich Lohnenswert zu spielen
    Wenns Note von 1-6 geben würde würdeste ne 2 von mir bekommen wegen den oben genannten Negativen sachen =/

    Ach ja und bevor ich es vergesse ^^
    Kurz vorm Kampf gegen Sarras kann man ja ein 2tes Mal Zischen Zeit Gold und Wissen wählen ^^
    ich hatte Zeit genommen und war ab den Moment extrem OP da ich nur noch stehen bleiben musste und die Enter taste drücken brauchte da mein angriff sofort wieder aufgeladen war ^^

    Eine Frage hätte ich dann noch
    Gibt es auf der Seite von Galata dann noch ein Komplett neues Ending oder einfach nur andere Magie ?

  8. #8
    Zitat Zitat von ZwergMeister Beitrag anzeigen
    Positives
    -Relativ Gutes und Wechslungsreiches Mapping
    -Viel Dialog mit meist interesannten Themen
    -Genug Nebenquests für die Dauerzocker ^^
    -Rätsel waren einfach nur Toll , hatte teilweise echt an dennen gehangen ^^
    -Storyline 1A besser geht es schon fast nicht =P
    -und das Magie und Runen System schon echt Klasse und auch gut durchdacht ^^
    Ich schätze bei den positiven Dingen brauche ich nicht allzu viel dazusagen. Nebenquests gab es eigentlich nicht so viele, gerade mal so, dass der Spieler nicht damit überrannt wird. Er soll ja nicht den Hauptfaden finden und Himmel auf Erden ist schließlich ja auch kein Skyrim. Dass die Rätsel gut geworden sind überrascht mich ehrlich gesagt, da waren eigentlich keine originellen dabei. Bis auf das Illusionsschloss, ist der Rest eigentlich 0815.

    Zitat Zitat von ZwergMeister Beitrag anzeigen
    -Runen waren rechts stumpf da man sie generell nie brauchte und nur Mana wegnahmen genau wie Magie an sich auch
    Hatte nur einmal aktiv den Nekromanten gegen den Endboss im Illosionsschloss benutzt da er dort echt Nützlich war und mir die helfer von dem gegener abnahm ^^
    Zur Info: Das Beschwörungssystem habe ich deshalb eingeführt, weil das Kampfsystem sonst nichts zu biete hätte und da es sehr wenige RPG Spiele gibt, wo man Mitstreiter beschwören kann, habe ich mich hingesetzt und ein Beschwörungssystem her gezaubert. Leider hat es sehr viel Zeit gekostet, ich wollte es schon verwerfen, aber ich schaffte es noch. Doch das sieht man dem Spiel jetzt an. So ganz perfekt ist es nicht geworden, besonders zu beginn kann man auf die Runen verzichten. Später sind aber einige interessante Helfer dabei und wenn man sogar alle hat, gibt es ein zusätzliches legendäres Wesen.

    Zitat Zitat von ZwergMeister Beitrag anzeigen
    -Konnte den Geheimgang ins Gefängniss nach 1 stündiger Suche in der Stadt nicht finden =/
    Da bist du nicht der einzige, der ihn nicht gefunden hat. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so schwer sein kann ihn zu entdecken. Das gleiche gilt auch für das Schatzkartenspiel, bis jetzt kenne ich keinen, der es gelöst hat.

    Zitat Zitat von ZwergMeister Beitrag anzeigen
    -Magie wurde kaum Gebrauacht genau wie das Level system (hab das Spiel mit Level 20 abgeschlossen ^^)
    Siehe Punkt Runen.

    Zitat Zitat von ZwergMeister Beitrag anzeigen
    Fazit
    Echt ein Tolles spiel Und wirklich Lohnenswert zu spielen
    Wenns Note von 1-6 geben würde würdeste ne 2 von mir bekommen wegen den oben genannten Negativen sachen =/
    Nichtsdestotrotz bin ich schon happy über dein positives Feedback, das zeigt mir meine Stärken und Schwächen auf und wo ich mich in Zukunft noch weiter verbessern muss. Ich danke dir für den ausführlichen Beitrag und hoffentlich werde ich deine Punkte beim nächsten Spiel beherzigen können.

    Zitat Zitat von ZwergMeister Beitrag anzeigen
    Ach ja und bevor ich es vergesse ^^
    Kurz vorm Kampf gegen Sarras kann man ja ein 2tes Mal Zischen Zeit Gold und Wissen wählen ^^
    ich hatte Zeit genommen und war ab den Moment extrem OP da ich nur noch stehen bleiben musste und die Enter taste drücken brauchte da mein angriff sofort wieder aufgeladen war ^^
    Ist eben ein mächtiges Artefakt, wusste aber nicht, wie mächtig es wirklich ist, auch wenn ich es getestet habe.

    Zitat Zitat von ZwergMeister Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich dann noch
    Gibt es auf der Seite von Galata dann noch ein Komplett neues Ending oder einfach nur andere Magie ?
    Nein, es gibt kein zweites Ending. Eigentlich hatte ich es vorgehabt, schließlich wäre es ideal gewesen. Aber so wie ich bin, verwerfe ich gerne so manches ... Faulheit pur. >_

  9. #9
    Ein wirkliches schönes Spiel. Mapping und Story haben mir gut gefallen, das KS konnte ich leider nicht vollends testen, da ich enorme Ruckler auf meinem Rechner hatte. Musste dann bei den Kämpfen eben mit LAGs spielen. Das ging auch, machte es aber unnötig schwer.

    Ich finde gerade die beschwörbaren Bestien sehr gelungen -> cooles Feature!

  10. #10
    So, hab das Spiel jetzt auch mal angespielt, wollte es schon seit langem mal testen, hatte aber nie die Zeit dazu. Nichts destotroz find ich es ziemlich gelungen. Wenn man über die Ruckler bzw. Laggs hinwegsieht^^

    Super Atmospährische Maps mMn, das KS macht laune, aber ohne Ruckler wärs besser^^ Wobei die Ruckler nicht vom KS stammen, sonden von anderen Events. Beim "Valasee" und beim Bosskampf gegen "Waldwächter" hats mächtig geruckelt und wenn man ein Monster beschworen hat, wars auch etwas "unstabil" sag ich jetzt mal da mir nichts besseres einfällt^^

    Naja, spiele es später mal weiter, bin grad im Dorf "Vala" und hab eigentlich alle Quest die es gab erfüllt^^

  11. #11
    Sry, für Doppelpost, aber ich machs hier nochmal ausführlich:

    Also, ansich ist das Spiel recht gut und ich muss gestehen, es hat sich den 2. Platz beim PdM rechtlich verdient.
    Die Story war super und jo, hier mal etwas ausführlicher:


    Story:
    Also, zur Story kann ich mal sagen, das sie gut inszeniert wurden ist. Ich habe mir die Story nicht durchgelesen, das mach ich selten, ich will meistens nur etwas über die Helden oder die Umgebung wissen. Die Story selbst erlebe ich viel lieber im Spiel. Als ich mir das Intro so angesehen habe, mit dem Verfluchen Dorf und dem wegnehmen von Liebe, da hab ich mir beim Titel "Himmerl auf Erden" schon fast das gleich gedacht wie im Prolog des Spieles^^
    Also ich fand die Geschichte fesselnt, recht gut erzählt und ich liebe solch Szenen wie im Spiel
    Also Story-technisch ist dieses Spiel eines meine liebsten Maker-Spiele

    Technik:
    Technisch war es auch ganz gut, allerdings gab es einige, sagen wir mal "Schwerpunkte". Die Boss-HP wurde durch ein PP angezeigt der sich immer wiederholt, dadurch kam es zu den laggst, ich hatte nach ner Zeit kein Bock mehr und habe die HP-Anzeige der Bösse ausgeschaltet xD
    Ich würde das eher per "Call Event" oder durch einen Switch bewerkstelligen, als dies in einen PP zu stecken.
    Dann, wo ich aber nciht nachgeguckt habe, die Ungebungs-Effekte. Bei der Umgebung "Weg nach Iviat" oder dem "Valasee" hat es extremst gelaggt und da war keine HP-Anzeige. Entweder du hast da die Picture auch auf Dauerlauf gestellt oder ich weiß auch nicht, vllt Musik auf Dauerlauf durch ein Event, wobei dann das Spiel nur "verlangsamt wird"^^

    Das KS fand ich hingegen richtig schön flüssig und hat auch spaß gemacht, bis halt auf die Boss-Kämpfe wegen der Hängerrei :/
    Das man Monster durch Runen beschwören konnte, war auch ganz nett, wobei ich dann die Gegner nicht getroffen habe, da die dem beschworenen Monster hinterher gelaufen sind -.- Und leider fand ich nicht alle Runen
    Naja^^

    Das "Extra-Menü" fand ich auch nett, aber beim Skill-Menü war das Exiten etwas unschön, da der Held sichtbar wurde, also zu früh sichtbar wurde :/


    Musik:
    Musikalisch hats mMn ziemlich gut gepasst, fand es ziemlich "stimmig" mit der Musik^^

    Mapping:
    Du hast mir zu oft den geleichen baum benutzt xD
    Und das Wasser mit dem Panorama war nicht gut. Die Idee das im Wasser Wolken zu sehen sind, ist zwar gut, aber schlecht durchgesetzt. Sieht unschön aus :/
    Außerdem sind in Dungeons immer zu wenige Sachen, da fehlt der Detalreichtum
    Aber ansonsten gefallen mir die insgesamt ganz gut Maps


    Fazit:
    Mir hats gefallen, gab zwar ein paar Ausnahmenfälle im Spiel, aber allem anschein nach hast du dir Mühe gegeben und mir gefällt was ich sehe bzw. gespielt habe

  12. #12
    Danke Soul96 für dein Feedback, es freut immer wieder zu sehen, wenn jemand Himmel auf Erden noch spielt und Spaß daran findet.

    Story:
    Das hat mich jetzt überrascht, dass sie dir so gut gefallen hat, hätte ich nicht gedacht. Doch wahrscheinlich bin ich als Erfinder des Spiels nur zu kritisch.

    Technik:
    Dass ich es an einigen Punkten im Bereich der Technik vermasselt habe, ist mir bereits bekannt. Dass es aber nicht das Problemkind AKS ist aber noch nicht. Bezüglich Lags kann ich nicht viel sagen, ich hatte kaum Ruckler oder ähnliches beim Spielen bemerkt. An einigen Let's Plays aber dafür schon. Das liegt wie du richtig erkannt hast an dem schlampigen Scripting bei den PP. Werde ich in Zukunft vermeiden, sofern dies möglich ist.

    Musikalisch:
    Im Bereich der Musik hätte ich mehr raus holen können, aber mit MIDIS kann man wohl nicht mehr erreichen. Bin deshalb auf freie MP3 umgestiegen und hoffe, dass beim nächsten mal deine Ohren besser verwöhnt werden.

    Mapping:

    Ach, mir gefällt der Baumtyp einfach. ^^ Dungeons gab es im Spiel fast keine, daher war es mir nicht unbedingt so wichtig sie mit viel Liebe auszuschmücken. Bin aber auch sehr unerfahren in diesem Bereich, Dörfer und Wälder liegen mir mehr.

    Frage: Wie weit bist du denn?

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