Bin immernoch bei dem Geistviech in der Höhle. Dies ist der dritte Tag in Folge an dem ich das Spiel anmache, den Bosskampf versuche, mittendrin feststelle, es mir nicht das geringste bischen Freude bereitet und wieder ausmache.
Bin immernoch bei dem Geistviech in der Höhle. Dies ist der dritte Tag in Folge an dem ich das Spiel anmache, den Bosskampf versuche, mittendrin feststelle, es mir nicht das geringste bischen Freude bereitet und wieder ausmache.
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Hello from the otter side
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@ Viviane:
Dass der Einfrierungsbug doch häufig vorkommt, hätte ich nicht gedacht. Zumindest war es bei mir nicht so der Fall.Zitat
Vielleicht werde ich doch alle move Befehle überarbeiten müssen ...
Es ist schon durchaus normal, dass man beim zweiten Teleport,die 4te Lebenszelle zerstört, ich verstehe aber gerade nicht, was du dann sagen willst. Meinst du, dass nach dem Teleport zum Kampfplatz Ga-Ye nicht mehr da war?Zitat
Da ist eher Geschmackssache, ich mags auch nicht, wenn das HUD des Beschwörungsmonster überall - wo es eigentlich fehl am Platz ist - zu sehen ist. Aber ich bin eigentlich zu faul dafür, es auch bei den Dörfern zu machen.Zitat
Danke, das freut mich zu hören. Bei den Nebenquests habe ich versucht, sie abwechslungsreich zu gestalten, das ist mir zum Teil nur in der Hauptstadt gelungen.Zitat
Nun, das Logbuch könnte visuell mehr vertragen, wie in "Der schwarze" Magier, trotzdem danke.
Du bist die erste, die die Schatzkartensuche erwähnt, ich dachte schon, niemand das Minispiel bemerkt oder versucht zu absolvieren.
Na ja, ich wollte im Casino mehr Minispiele hinzufügen, war aber wieder zu faul dafür. xD
Ein Black Jack Spiel war zum Beispiel auch noch geplant …
Nein, die ändern sich nicht. Es gibt nur eine Stelle im Spiel, wo Arren abhängig des Magiebaums etwas anderes sagt, aber sonst kommt es nirgends vor. Interessant wäre es aber allemal gewesen.Zitat
Diesen Zauber habe ich leider vergessen weiter auszubauen. Bis auf die Gruft, gibt es sonst keinen anderen Ort, wo der Zauber seinen Einsatz finden würde.Zitat
Am Ende musste ich die restlichen verfügbaren Gegenstände irgendwie noch an den Mann bringen und da ich sie nicht löschen wollte, machte ich es eben auf diese Weise.Zitat
Bei der Musik scheiden sich eben die Geister, jeder wie er will. Einige Posts über dir, hat jemand noch positiv über die Musik geschrieben, von daher, erübrigt sich das.Zitat
Ja ja, die Laufgeräusche. Im Laufe meines eigenen Tests habe ich auch nicht unbedingt zu lieben gelernt. In Zukunft werde ich sie nicht mehr verwenden, zumindest nicht, auf meine Art.
Diese Fehler müsste ich nochmal auf den Zahn gehen, vielleicht überlege ich es mir nochmal, Betastester auf sie zu hetzen.Zitat
Im Großen und Ganzen scheint dir das Spiel Spaß gemacht zu haben und das freut mich. auch wenn manchmal Bugs die Laune etwas getrübt haben.Zitat
@ ala:
Das ist - persönlich gesagt - auch mein größter Schwachpunkt: Die Haupthandlung passend zu erzählen. Mehr Zeit zu lassen, wäre wirklich ratsam, ich hoffe ich werde mich bis zu meinem nächsten Projekt bessern.Zitat
Dieser Satz kommt genau nach 10 Minuten, auch an den unpassendsten Stellen. Ist wohl der Gag im Spiel.Zitat
Ja, das habe ich schon bemerkt. Aber ich mag eben meine Spieler. ^^Zitat
Das ist merkwürdig, wenn die Sounds fehlen würden, gäbe es eine Fehlermeldung. Da weiß ich leider auch nicht weiter.Zitat
Du hast wohl zu viel des Guten gehabt, hast du alles ausgebaut gehabt?Zitat
Also, da werde ich mich extra steigern, um die Atmosphäre noch einen Tick besser zu machen. Und danke für das Lob bezüglich Mapping, jeder hat beim Makern seine Talente, und das wird wohl meines sein.Zitat
Ach, so schlimm war es nicht. Du hast nur eine super-tolle Ausrüstung verpasst, mehr nicht.Zitat
Na, ich wollte auch keine Monster als Charaktere haben. Aber schön zu hören, dass sie mir etwas gelungen sind.Zitat
Ich wusste bei der Laborszene nicht so recht, wie ich zu Ende bringen sollte, da schien mir das die "Sinnvollste" Idee zu sein.
Ja, der Zeitenstein gehört eben zu den drei mächtigen Items, dich in Spiel verbaut habe. Zeit, Wissen, oder Reichtum.Zitat
Achja, danke für den Bug, der kleine Zeitenstein, war wohl wirklich mächtiger als der große.
Google ist dein Freund.Zitat
Das werden wir wohl nie erfahren ...Zitat
Zu deiner letzten Frage:
@ Corti:
Der Kampf dauert nicht mal 5 Minuten, und ich glaube kaum, dass er so schwer ist. Wie Arnold gesagt hat, müsstest du ihn auch ohne Skills besiegen können.Zitat
Schwer ist es auch nicht, komme nicht in den Bereich, dass es mir an Heilung mangelt, es macht einfach keinen Spass. Bei normalem Gegnern ist es ertragbar, beim Boss frag ich mich spätestens wenn die drei kleinen Flammen kommen "warum spiel ich das? Es macht keinen Spass", das zuschlagen ist hakelig und mehr Glück als Können und zum Heilen ins Menü wechseln nervt.
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Die Beschwörung-Hotskeys waren auf jeden Fall ziemlich cool.
Ich hatte ja zwei Fehlerversionen: In der ersten hatte ich die Lebenszelle beim 2. Mal zerstört und es war nicht genug Zeit da um das zu registrieren (es blitzte noch und war nicht erloschen) und ich musste ein drittes Mal hin.Zitat
Beim zweiten Mal hatte ich die 2. Lebenszelle (die unten rechts als letztes) so zerstört das mir gut 4 Sekunden übrig blieben, der Teleport ging dann aber auf das obere Podest wo nur das leere Pentagramm zu sehen war. Ich bin dann durch die Gänge nach unten in der Annahme Ga-Yes Lebenszelle wäre noch nicht zerstört gewesen aber dort unten konnte ich nur gegen die Illusionen kämpfen - GaYe ließ sich nicht blicken und auch mit Zaubern machte ich keinen Schaden.
Beim dritten Mal klappte alles so wie es sein sollte. Teleport nach unten in die leere Halle, hochlaufen zu GaYe der im Pentagramm wartet und mit einem Schlag tot ist. Suchen der Schatzkammer, von zwei prall gefüllten Schatztruhen wegteleportiert werden, F12
Beim vierten Mal viel Zeit gelassen, die Lichter in 3 Etappen ausgeklopft, Ga-Ye alleine ohne Beschwörungswesen verkloppt und mir alle 3 Schatztruhen geholt. Weiter gings. x)
Hoffe du verstehst das mit dem Teleport besser als ich.![]()
Gut zu wissen, das war mir bisher unbekannt.
Ich werd schau, dass ich das irgendwie einbinden kann. Fix ises aber noch nicht.
Ja, jetzt verstehe ich es.
Das mit den Truhen kann ich beheben, indem ich sie gleich vor die Tür platziere, damit der Spieler sie zu erst öffnet, bevor er nach oben läuft und die Kiste mit dem Artefakt öffnet.