Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Himmel auf Erden - Vollversion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm noch ein Fehler, wegen dem ich auch nicht weiterspielen werde:

Um das Ende der Demo zu sehn hoffe ich auf ein Lets Play oder so etwas, ich nehme ja an das nach dieser Stelle nur noch ein Kampf folgt.

Ein weiterer "Schönheitsfehler" der ein wenig störend war, war das die LP und MP Anzeige der Beschworenen Wesen auch in den Städten aktiv blieb. Die des Helden stört einen nicht groß, aber die kleine fand ich schon recht nervig.

Dann auch an dieser Stelle das Feedback nachdem ich die DemoVV ja so gut wie durch hatte:

Sehr gut gefallen haben mir die stimmigen Nebenquests und natürlich die quirlig-lebendigen NPCs und die Minirätsel. Das Logbuch war eine große Hilfe, die Schatzkartensuche sehr unterhaltsam. Auch die Kapitelunterteilungen in der DemoVV in verschiedene Emotionen fand ich gelungen. Auch die Mini-Spiele wie das Hunderennen waren unterhaltsam und schön anzusehen. Die Gespräche waren alle stimmig, auch die missgelaunten Damen die keine Bordellbesuche dulden waren schön rübergebracht. Das hat mich auf jeden Fall positiv überzeugt, hatte ein wenig Grandy-Libra Charme wenn der Held ab und an runtergeputzt wurde.

Ändern sich die Gespräche eigentlich wenn der Held einen anderen Magiebaum wählt? Ich hatte die Lichtmagie, vor allem deswegen hat mich der Anhänger mit dem man LP absorbieren konnte sehr begeistert. Aber ich war irritiert wieso mein "guter" Held am Anfang schimpft wie ein Rohrspatz. Aber er bessert sich ja stetig. (Und wohl auch Magiebaum unabhängig)

Gibt es eigentlich einen Gegner gegen den der Zauber gegen Untote hilft? Sämtliche Dämonen sind ja immun dagegen?

Gegen Ende bekam man die Ausrüstungsteile allerdings eher nachgeworfen, das fand ich bevor man in die Unterwelt kommt schöner gelungen wo man sich wirklich über jeden errungenen Gegenstand freut.

Weniger gefallen hat mir die Musikauswahl, da sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Als "Angels fall first" in Midi-Qualität aus meinen Boxen schmetterte musste ich aber vor Lachen erstmal pausieren, in der Szene die nichtmal ansatzweise dramatisch war kam das Lied wirklich fehlplatziert vor. Gegen Ende der DemoVV kam sowas auch gehäuft, das Mapping war spannungsvoll und athmosphärisch aber die Musik und vor allem die Geräusche (das Gemeckere des Dämons z.B. den man in den Katakomben trifft, teilweise auch die recht lauten Schrittgeräusche) waren manchmal eher zuviel des Guten.

Leider sind mir viele kleine Fehler aufgefallen, z.B. verschobene Lightmaps (wie in der Eishöhle in der man übernachtet) oder der blaue Strich über dem Eingang der Berghütte (in der man ebenfalls übernachtet); die Rechtschreib und Sinnfehler hielten sich in Grenzen waren aber an bestimmten Stellen unfreiwillig sehr komisch.

Alles in allem solltest du auf jeden Fall Tester auf die Rechtschreib- und Mappingfehler und eben auch die Passierbarkeitsfehler ansetzen. Es ist wirklich nicht viel, aber es sind auch nicht nur 20 Fehler im ganzen Spiel sondern spürbar mehr.

Danke für das schöne Spiel und die sehr unterhaltsame Zeit! Ich würde mich auf jeden Fall freuen eines Tages die Vollversion bestaunen zu dürfen Ich schaff es bestimmt irgendwann doch noch die letzten Kämpfe zu bestreiten!

Edit: Das kommt davon wenn man parallel noch drei Demos zockt. :/

Stichworte