Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 152 von 152

Thema: Himmel auf Erden - Vollversion

  1. #141
    Ein wirkliches schönes Spiel. Mapping und Story haben mir gut gefallen, das KS konnte ich leider nicht vollends testen, da ich enorme Ruckler auf meinem Rechner hatte. Musste dann bei den Kämpfen eben mit LAGs spielen. Das ging auch, machte es aber unnötig schwer.

    Ich finde gerade die beschwörbaren Bestien sehr gelungen -> cooles Feature!

  2. #142
    So, hab das Spiel jetzt auch mal angespielt, wollte es schon seit langem mal testen, hatte aber nie die Zeit dazu. Nichts destotroz find ich es ziemlich gelungen. Wenn man über die Ruckler bzw. Laggs hinwegsieht^^

    Super Atmospährische Maps mMn, das KS macht laune, aber ohne Ruckler wärs besser^^ Wobei die Ruckler nicht vom KS stammen, sonden von anderen Events. Beim "Valasee" und beim Bosskampf gegen "Waldwächter" hats mächtig geruckelt und wenn man ein Monster beschworen hat, wars auch etwas "unstabil" sag ich jetzt mal da mir nichts besseres einfällt^^

    Naja, spiele es später mal weiter, bin grad im Dorf "Vala" und hab eigentlich alle Quest die es gab erfüllt^^

  3. #143
    Sry, für Doppelpost, aber ich machs hier nochmal ausführlich:

    Also, ansich ist das Spiel recht gut und ich muss gestehen, es hat sich den 2. Platz beim PdM rechtlich verdient.
    Die Story war super und jo, hier mal etwas ausführlicher:


    Story:
    Also, zur Story kann ich mal sagen, das sie gut inszeniert wurden ist. Ich habe mir die Story nicht durchgelesen, das mach ich selten, ich will meistens nur etwas über die Helden oder die Umgebung wissen. Die Story selbst erlebe ich viel lieber im Spiel. Als ich mir das Intro so angesehen habe, mit dem Verfluchen Dorf und dem wegnehmen von Liebe, da hab ich mir beim Titel "Himmerl auf Erden" schon fast das gleich gedacht wie im Prolog des Spieles^^
    Also ich fand die Geschichte fesselnt, recht gut erzählt und ich liebe solch Szenen wie im Spiel
    Also Story-technisch ist dieses Spiel eines meine liebsten Maker-Spiele

    Technik:
    Technisch war es auch ganz gut, allerdings gab es einige, sagen wir mal "Schwerpunkte". Die Boss-HP wurde durch ein PP angezeigt der sich immer wiederholt, dadurch kam es zu den laggst, ich hatte nach ner Zeit kein Bock mehr und habe die HP-Anzeige der Bösse ausgeschaltet xD
    Ich würde das eher per "Call Event" oder durch einen Switch bewerkstelligen, als dies in einen PP zu stecken.
    Dann, wo ich aber nciht nachgeguckt habe, die Ungebungs-Effekte. Bei der Umgebung "Weg nach Iviat" oder dem "Valasee" hat es extremst gelaggt und da war keine HP-Anzeige. Entweder du hast da die Picture auch auf Dauerlauf gestellt oder ich weiß auch nicht, vllt Musik auf Dauerlauf durch ein Event, wobei dann das Spiel nur "verlangsamt wird"^^

    Das KS fand ich hingegen richtig schön flüssig und hat auch spaß gemacht, bis halt auf die Boss-Kämpfe wegen der Hängerrei :/
    Das man Monster durch Runen beschwören konnte, war auch ganz nett, wobei ich dann die Gegner nicht getroffen habe, da die dem beschworenen Monster hinterher gelaufen sind -.- Und leider fand ich nicht alle Runen
    Naja^^

    Das "Extra-Menü" fand ich auch nett, aber beim Skill-Menü war das Exiten etwas unschön, da der Held sichtbar wurde, also zu früh sichtbar wurde :/


    Musik:
    Musikalisch hats mMn ziemlich gut gepasst, fand es ziemlich "stimmig" mit der Musik^^

    Mapping:
    Du hast mir zu oft den geleichen baum benutzt xD
    Und das Wasser mit dem Panorama war nicht gut. Die Idee das im Wasser Wolken zu sehen sind, ist zwar gut, aber schlecht durchgesetzt. Sieht unschön aus :/
    Außerdem sind in Dungeons immer zu wenige Sachen, da fehlt der Detalreichtum
    Aber ansonsten gefallen mir die insgesamt ganz gut Maps


    Fazit:
    Mir hats gefallen, gab zwar ein paar Ausnahmenfälle im Spiel, aber allem anschein nach hast du dir Mühe gegeben und mir gefällt was ich sehe bzw. gespielt habe

  4. #144
    Danke Soul96 für dein Feedback, es freut immer wieder zu sehen, wenn jemand Himmel auf Erden noch spielt und Spaß daran findet.

    Story:
    Das hat mich jetzt überrascht, dass sie dir so gut gefallen hat, hätte ich nicht gedacht. Doch wahrscheinlich bin ich als Erfinder des Spiels nur zu kritisch.

    Technik:
    Dass ich es an einigen Punkten im Bereich der Technik vermasselt habe, ist mir bereits bekannt. Dass es aber nicht das Problemkind AKS ist aber noch nicht. Bezüglich Lags kann ich nicht viel sagen, ich hatte kaum Ruckler oder ähnliches beim Spielen bemerkt. An einigen Let's Plays aber dafür schon. Das liegt wie du richtig erkannt hast an dem schlampigen Scripting bei den PP. Werde ich in Zukunft vermeiden, sofern dies möglich ist.

    Musikalisch:
    Im Bereich der Musik hätte ich mehr raus holen können, aber mit MIDIS kann man wohl nicht mehr erreichen. Bin deshalb auf freie MP3 umgestiegen und hoffe, dass beim nächsten mal deine Ohren besser verwöhnt werden.

    Mapping:

    Ach, mir gefällt der Baumtyp einfach. ^^ Dungeons gab es im Spiel fast keine, daher war es mir nicht unbedingt so wichtig sie mit viel Liebe auszuschmücken. Bin aber auch sehr unerfahren in diesem Bereich, Dörfer und Wälder liegen mir mehr.

    Frage: Wie weit bist du denn?

  5. #145
    Ich fand die Musik gut, musst nichts "besser" machen^^
    Hab mich wohl falsch ausgedrückt x3

    Ich kann dafür keine Dörfer oder Städte xD
    Mir liegen eher Dungeons oder Inneneinrichtungen

    Ich bin fertig mit dem SPiel und habe Risk Tar´s Pfad gewählt. Nett Ideen hattest du ja fürs SPiel^^

  6. #146
    Dass dir die Musik gefallen hat weiß ich, aber ich bin generell von MIDI auf MP3 umgestiegen.

    Ah, du bist schon fertig. gut.

  7. #147
    Hab nur bei den letzten 2 Kämpfen etwas gecheatet^^
    Hab anfangs mit dem Ruckeln gespielt, aber das hat genervt und dann beim Endboss hab ich verloren. Danach habe ich die HP-Anzeige des Bosses ausgemacht und beim Kampf vor dem Boss die HP auf 5 gestellt, da ich keine Lust hatte es nochmal zu machen^^

  8. #148
    Wie frech....dir fehlt der Ehrgeiz

  9. #149
    Tja :P
    Ich habe ja den ampf schonmal gekämpft, aber die hängerei geht gar nicht. Ich gehe und sehe nicht wo ich bin, bis ich ESC drücke
    Und wieder gehen ESC und falls der Feind in der näähe ist Enter xD
    Da hab ich vllt ne halbe Stunde gebraucht :/

  10. #150
    Cooles Spiel! Das muss man sagen!

  11. #151
    Okay, der Thread ist schon so ausgelutscht alt, aber ich poste hier trotzdem mal.
    Hab das Spiel gestern angezockt und bin so gerade eben in Ivat eingetroffen.

    [U]Story[/U]
    Definitiv geil. Mich persönlich fesselt die Story, nicht nur weil das die typische "Held-rettet-Welt"-Story mit 08/15-Charakteren ist, sondern weil da auch mal finde ich ein relativ interessantes Thema angesprochen wird. Ein Mensch/mehrere Menschen ist/sind nicht in der Lage, zu lieben. Ich find es einfach cool, wie diese Fronten gerade zwischen Kyra und Arren aufeinander treffen. Bin gespannt wie es storytechnisch weiter geht, habe auch da schon so nen sechsten Sinn wie es ausgehen könnte aber ich lass mich da mal überraschen.

    KS
    Habe ich persönlich keine Probleme damit, find ich ehrlich gesagt sogar cooler als diese Runden KS's, vielleicht liegts auch daran dass der Fehler der vorher angesprochen wurde ausgemerzt ist.

    Musik
    Find ich auch immer passend Aber ich weiß halt noch, da kommen erst diese ganzen Depri-MIDI's, im Jahrhundertwald die unheimliche Dudelei, natürlich passend und dann komm ich nach Canau und ab da geht der Dampf in alle richtungen und ich glaube dass ich an dieser Stelle bis über beide Ohren gegrinst habe

    Mapping
    Find ich auch gut, aber ich beschränke mich bei Spielen nicht aufs Mapping. Musik und Story sind bei mir das wichtigste,

    Werds mal weiter zocken, bis dann. c:

  12. #152
    Edit schlägt zu...

    mfg Raidan

    Geändert von Raidan (21.06.2014 um 09:23 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •