Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 152

Thema: Himmel auf Erden - Vollversion

  1. #81
    Speicherpunkte sind doof. Richtig doof, das muss ich gleich loswerden. So, erleichtert. Ansonsten ist der Spielzuschnitt solide, wenngleich bis zu dem Punkt, bis zu dem ich gelangte, noch ohne echte Höhen. Dafür gibt es auch keine großartigen Tiefen, nur ein paar Details: Den Skill-Baum würde ich gerne sehen, bevor ich mich für einen Pfad entscheide. So wüsste ich, auf was sich gegebenenfalls zu freuen lohnte. Später wäre es auch praktischer, wenn mir die Grafik schnell und eingängig zeigte, welche Talente der Held schon beherrscht. Mit Aufhellen und Abdunkeln der jeweiligen Bilder ließe sich das recht einfach erreichen. Mir kommt das Verhältnis aus Taten und ausgeschütteter Erfahrungspunktemenge manchmal noch etwas schief vor. Ich hatte die geniale Idee, die Schlangen per Stein am weiteren Ausströmen zu hindern und klopfte mir schon auf die Schulter. Das bisschen Erfahrungslohn war jedoch enttäuschend. Es hätte mehr gebracht, einfach etwas zu grinden und kurzerhand weiterzuziehen.

    Nach jedem Schlag bleibt der Held ~1s starr stehen. Warum? Zu Echtzeitkämpfen passen in meinen Augen keine automatisch einrastenden Pausenfunktionen. Die nehmen unnötig Tempo raus und rauben dem Kampfsystem dadurch das, was es ausmacht. Außerdem ist es etwas nervig. Aber dafür ist es recht fair gestaltet, der Gegner hat keinen mit rechnergestützten Reflexen versehenen unparierbaren Erstschlag, sondern ist sogar noch langsamer als ich. Es sei denn, man lässt den Gegner nicht abwartend herankommen, sondern geht selbst auf ihn zu. Dann haut der Gegner doch auf genau so eine Weise zu. Will man lebensenergieschonend spielen, zwingt einen dein System zu einem sehr bedächtigen Verhalten. Auf die Art drosselst du das Spieltempo merklich. Mal eben ran an den Feind und ihm eine verpassen, ist eine von deinen technischen Einstellungen zu häufig bestrafte Aktion. Für mich gehören solche Aktionen allerdings zu einem fluffigen Actionsystem dazu. Sofern du das noch nachjustieren könntest, ergäben sich weitaus weniger biedere Kämpfe. Bislang läuft es immer gleich ab: Warten, Rankommen lassen, Hauen, etwas weggehen, wieder warten.
    Kannst du noch die Farbe ändern, in der die Erfahrung nach dem Sieg angezeigt wird? Das Blau hat zu wenig Kontrast, wenn man an Seen oder Flüssen kämpft und ist in solchen Situationen schwer zu lesen. Und auch sonst fand ich es nicht so optimal. Weiß mit schwarzem Rand wäre besser. Und im Aufgabenbuch wird nicht verzeichnet, dass man gleich zu Beginn die Freundin suchen soll.

    Die Grafik gefiel mir. Überall flirrt etwas durch die Luft, springt auf dem Boden oder funkelt im Wasser. Und du hast es nicht überladen, sondern eine Grenze gefunden. Mir behagt die belebte Welt.
    Ein paar Kleinigkeiten: In der Seitenansicht ist der Kopf des Helden um eine Pixelbreite zu weit nach unten gerutscht und versinkt im Tuch. Eine Schlaganimation machte das Büsche- und Feindezerkloppen gleich noch einnehmender. Dadurch sähen die Actioneinlagen nicht mehr so hölzern aus und je mehr man als Spieler dem Helden zugucken kann (was bedeutet, dass seine Aktionen auch sichtbar sind und nicht nur behauptet werden), desto mehr Interesse weckt das Männchen. Der Effekt geht über den bloßen Schauwert hinaus.

    Nur mit der Handlung werde ich nicht warm. Teils liegt das an der Inszenierung. Ein Beispiel: Nach der Introerzählung über den fiesen, bösen Gott und seine Bosheit läuft zur Weltkartenschau eine Musik, die viel zu fröhlich ist. Aber hauptsächlich ist es nicht nur das Wie, sondern auch das Was. Die Figuren reden wie 12jährige. Der Junge mag noch keine Mädchen und blafft blöde rum. Da es nichts gebracht hat, zu beginnen, in den Kämpfen den Schlangen die Daumen zu drücken, habe ich versucht, mich an ihn zu gewöhnen. Bislang noch ohne Erfolg.
    Mag sein, dass dir das hier nichts bringt, weil dein Spiel halt nicht meinen Geschmack trifft und vermutlich auch im weiteren Verlauf nicht treffen wird, aber gar nichts zu schreiben, nachdem ich dann doch eine Weile gespielt hatte, fand ich auch blöd.

  2. #82
    Zitat Zitat von real troll
    Die Figuren reden wie 12jährige. Der Junge mag noch keine Mädchen und blafft blöde rum. Da es nichts gebracht hat, zu beginnen, in den Kämpfen den Schlangen die Daumen zu drücken, habe ich versucht, mich an ihn zu gewöhnen. Bislang noch ohne Erfolg.
    xD, dieses Alter schätzte ich ebenfalls.

    Im zweiten Dorf habe ich deswegen aufgehört zu spielen. Ich kann mit ziemlich vielen Dingen leben wie jetzt bspw. mit dem etwas unfluffigen KS und all den anderen Sachen die real troll jetzt kritisierte, aber wenn der Mainchar ein Idiot ist hörts bei mir leider auf. Pubertäre Pöbeleien sind nicht dasselbe wie der "Hass", den er als Bewohner seines verfluchten Dörfchens verkörpern sollte.

  3. #83
    Ich dachte, der Held soll ein Jugendlicher sein. Bei einem Erwachsenen fände ich die Dialoge auch viel zu pubertär.

    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie real Troll. Die Spielmechanik hat zwar nichts, was sofort den Spielspaß nimmt, aber auch nichts was ihn besonders fördert. Die Wälder, Gebirge und Höhlen stellen den Spieler vor keine große Herausforderung. Man läuft mehr oder weniger einen linearen Weg ab. Besonders deutlich wird das z. B. in der Mine. Dort gibt es ja Schalter, aber sie liegen offensichtlich auf dem Weg. Ich hatte sie schon alle gedrückt, bevor ich überhaupt wusste, was sie bewirken. Komplexere Verliese finde ich interessanter. Die Verzögerung im Kampfsystem hat mir auch nicht so gut gefallen, wobei ich es noch störender fand, dass das Spiel angehalten wird, wenn der Name eines Ortes erscheint (am besten das wird nur beim ersten Besuch angezeigt). Das Kampfsystem ist ziemlich fade. Die Gegner stellen keine Herausforderung dar und richtige Action-Stimmung mag auch nicht aufkommen.

    Ich hab das Spiel noch nicht durchgespielt, deswegen kann ich die Handlung nicht abschließend beurteilen, aber im Moment finde ich die Umsetzung eher durchwachsen. Die Grundidee ist ja nicht schlecht, aber die Dialoge sind für meinen Geschmack viel zu kurz und oberflächlich. Beim Helden hatte ich nicht den Eindruck, dass er voller Hass und Zorn ist, er hat nur eine pampige Persönlichkeit. So wie ein Teenager, der gerade einige schwierige Phase durchmacht.

  4. #84
    Folgende Dinge kann ich noch bestätigen:
    -man muss sich zu schnell für Skilltree entscheiden, da hätte man lieber erst einmal etwas gekämpft und Einblicke bekommen
    -der Name kommt wenig zur Geltung
    -das Anhalten beim Betreten von Gebieten ist nervig, lieber parallel, außerdem wars glaube teilweise nicht nur beim Wechsel so, sondern wenn man einfach in das Randgebiet kam

  5. #85
    Wird dieser Bug noch behoben?

  6. #86
    Hui, da schau ich nach einiger Zeit mal wieder im Forum und seh deine Vollversion - bin ich mal gespannt! =)
    Werde das Spiel demnächst anspielen und hoffe du hast dein Auge fürs Detail verbessert

  7. #87
    Auch von mir erst einmal ein Lob für die fertige VV!

    Ich habe es soeben angespielt und musste jedoch leider schon nach kurzer Zeit einen Absturz (Freeze) erfahren. Dabei wollte ich nur über das Wasser springen, auf der zu landen wollenden Uferstelle befand sich jedoch ein Frosch. Das Ende vom Lied war, dass die Sprungaktion nicht durchgeführt werden konnte und das Spiel zu erliegen kam. Ein verzweifelter Druck auf die Menu-Taste bewirkte dann lediglich nur noch, dass mir die Statusanzeige, im oberen linken Bildschirmrand, auch noch genommen wurde. Vermutlich wäre für die Sprungsaktion ein "ignore if it can´t move" dafür schon die Lösung gewesen

    Bevor ich es nochmal versuchen werde zu spielen, wollte ich dir an dieser Stelle jedoch noch ein paar Worte zu deine Spiel gewähren.
    Alles in allem hat mir das Setting am Anfang schon ganz gut gefallen. Zugegebener maßen, es erschien mir nicht die originellste Idee zu sein, aber mein Gott - man muss die Welt schließlich nicht neu erfinden. Es schien liebevoll gemacht zu sein. Ein Stück weit Herzblut gehört eben immer mit dazu.
    Zu den Dialogen der Charaktere kann ich leider noch nicht allzu viel sagen, da ich nur 15 Minuten bis zum Freeze zu spielen hatte.
    Das AKS und der Skillbaum starten als gute Ideen, die jedoch, den Ansichten meiner Vorredner gleichkommend, verbesserungswürdig sind.

    Ich werde mich nochmal melden, sobald ich etwas mehr vom Spiel gesehen habe, vermutlich werden mir aber ähnliche Nöte und Kritikpunkte auffällig werden, wie in den bereits geposteten Kommentaren vor mir.

    Dennoch einen großen Dank für das Spiel. Es macht meiner Meinung nach einen soliden Schnitt. Beachte ein wenig die angeführte konstruktive Kritik hier im Forum und dann kannst du bestimmt noch das ein oder andere Detail veredeln. Viel Erfolg dabei!

  8. #88
    Habe einen Bug. Bin in der Gruft und habe plötzlich

  9. #89
    So, mit reichlich Verspätung:

    @ realTroll:
    Speicherpunkte sind so eine Sache, ich verstehe das, wenn einige sie nicht mögen und andere schon. Aber ich habe mir vorgenommen sie in Zukunft komplett wegfallen zu lassen.
    Ja, es wäre schon gut gewesen, wenn der Spieler zuvor etwas über den Skillbaum erfährt, damit ihm die Entscheidung leicht fällt. Hätte er die falsche Entscheidung genommen, könnte man sie nicht mal rückgängig machen.
    Viellicht hätte ich eine Probezeit einführen sollen. Wie dem auch sei, diesen Teil habe ich außer Acht gelassen.
    Ja, das AKS ist nicht so sonderlich gut gelungen, es ist auch mein erstes eigenes AKS. Daran zu werkeln halte ich nicht mehr für ideal und so habe ich mir das einfach für die Zukunft auf.
    Hoffe du verzeihst mir, dass ich jetzt nicht genauer auf deine Punkte eingehe (schließlich hast du damit Recht), ich habe sie mir aber zur Kenntnis genommen. ^^
    Freut mich, dass dir die Grafik gefallen hat. Ich werde wohl diesen Stil weiterführen (und keine AKS mehr).
    Die Handlung bzw. die Charaktere ist nicht unbedingt das Glanzstück des Spiels, ich wusste von vor hinein, dass sie nicht so sein sollten wie sie sein sollten. Leider ist mir das
    auch zu spät aufgefallen und eine großflächige Überarbeitung wäre unmöglich gewesen. Ich hoffe, dass ich solche Dinge, die wichtig für ein Spiel sind, in Zukunft besser meistern kann.
    Im Allgemeinen danke ich dir für dein Feedback, damit kann ich viel anfangen.

    @ Davy Jones:
    Ich respektiere deine Kritik, ich würde auch ein Spiel aufhören, dass mit nicht gefällt. Leider schmerzt es mich, wenn ich weiß, dass es an Dingen liegt, die ich einheitlich bessern machen hätte können.

    @ Kelven:
    Ja, die Laufwege, dass viele Entwickler vor ein großes Problem stellt, falls man nicht weiß, wie man am Besten mit ihnen umgeht. Ich gehöre dazu.
    Ich habe aber trotzdem versucht, einige Rätseln und Ähnliches einzubauen, leider fehlt mir da einfach die Kreativität dazu.
    Von AKS werde ich in Zukunft die Finger lassen, die anderen Kritikpunkte die du nanntest habe ich mir vorgemerkt. Danke dir, dass auch wenn dir das Spiel nicht gefallen hat,
    du doch ein Feedback geschrieben hast.

    @ WaterKnight:
    Da hast du Recht, die Wahl für den Skillbaum geht zu schnell, eine Probezeit, wie ich bei realTroll geschrieben habe, wäre sinnvoll gewesen.
    Die Namen spielen keine besondere Rolle, ich habe es so gewählt, dass sie die beiden Götter repräsentieren.

    @ Nicetwink:
    Wurde schon geklärt.

    @ Handschuh:
    Mein Auge fürs Detail wurde glaube ich schon verbessert, leider hat das Auge für Technik und Inszenierung nachgelassen.

    @ cloudly1988:
    Diese Abstürze werden wirklich langsam lästig, bei mir traten diese fast gar nicht auf. Jetzt stört es mich daher umso mehr, wenn ich weiß, dass sie bei den Spielern häufiger auftreten.
    Gut zu wissen, dass das Spiel doch einen soliden Eindruck macht. Wenigstens können die anderen Dinge die schlechten Punkte im Spiel etwas ausgleichen, wenn auch nicht viel.
    Dialoge und Charaktere sind eben wichtig für ein Spiel, das habe ich jetzt am eigenem Leibe gespürt.

    @ retrogamer:
    Danke, ich habe es mir vorgemerkt.

    Ich habe jetzt nicht ausführlich auf alle Post geantwortet (die Zeit ^^), dennoch hoffe ich, dass ich auf die wichtigsten Punkte eingegangen bin. Viele Dinge wurden ja bereist mehrmals durchgekaut
    Falls sich aber trotzdem irgendwer betrogen fühlt oder dergleichen, soll er sich melden.

  10. #90
    Ich habe eine Frage bezüglich des Spiels, denn ich komme an einer Stelle nicht weiter. Ich bin nun von irgendeinem Unbekannten in eine Gruft teleportiert wurden, nachdem ich von den "Schwarzen Wesen" geflohen bin. Nun bin ich im letzten Raum vor einer großen Treppe und muss vier Schalter in einer bestimmten Reihenfolge drücken um weiterzukommen. Nur weiß ich nicht welche Kombination ich anwenden muss und vor allem finde ich auch keinen Hinweis dazu.

  11. #91
    Auf Seite 2 gibt es die Lösung zu sehen. Ich habs sie dir mal hierher kopiert.


  12. #92
    Habe gerade ein weiteres Problem. Bin gerade in der Feuerschlucht angekommen, doch wenn ich sie betrete, hängt sich das Spiel scheinbar immer ohne Grund auf. Die Musik im Hintergrund läuft weiter und auch die Wolken bewegen sich, nur kann ich meinen Char nicht mehr bewegen. Kann mir jemand erklären, woran das liegen könnet?

  13. #93
    Glaube das ist ein gefrierbug kam schon merhmals im spiel vor aber die wurden behoben frag Deamonic einfach mal

  14. #94
    Das Spiel hat mich immerhin neugierig gemacht wies weiter geht.

    Leider muss ich ab dem Bosskampf Baumwächter, an der Stelle wo man den Jungen retten soll, passen. Ich habe im Kampf derartige Zeitverzögerungen, dass es nicht mehr spielbar ist. Obwohl ich wohl die neuste Fassung habe. Schade.

  15. #95
    Deamonic, falls es dich interessiert:


  16. #96
    Oh, diese Let's Play Reihe kannte ich noch nicht (Hinweis: Es gibt schon von NoNameKiller1).
    Ich danke dir dafür, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, sind diese Videos etwa von dir?

    MfG Deamonic

  17. #97
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Oh, diese Let's Play Reihe kannte ich noch nicht (Hinweis: Es gibt schon von NoNameKiller1).
    Ich danke dir dafür, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, sind diese Videos etwa von dir?

    MfG Deamonic
    Nene. Ich Let´s Playe nicht.^^
    Aber ich hab den letztens entdeckt und jetzt hat er als 2.tes Game dein Spiel ausgesucht.
    Bitte bitte

    MfG Tüp

  18. #98
    Joo hab da ma ne Frage Deamonic und zwar folgendes arbeitest du schon an neuen Rpg Spiele oder bist du im Ruhestand .

  19. #99
    Ruhestand? Bin ich denn schon so alt?
    Ne, ich arbeite bereits schon am nächsten Projekt, falls dies deine Frage beantwortet.

  20. #100
    Zum Teil an welchen denn wenn ich ma Fragen darf .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •