Verzeihung, kann er nicht einfach kurz ingame in der konsole "saveini" eingeben?
Übrigens um dem Beenden-Crash vorzubeugen:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22282
Verzeihung, kann er nicht einfach kurz ingame in der konsole "saveini" eingeben?
Übrigens um dem Beenden-Crash vorzubeugen:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22282
JUHUUU!!Es funktioniert endlich! Und es sieht echt toll aus, vorallem auf maximaler Grafik
Danke nochmal für die echt superschnellen Antworten
Das mit "saveini" wusste ich noch nicht, werde ich aber ausprobieren.
Das Präventions-PlugIn kann ich leider nicht nutzen, ich habe kein OBSE und will es auch nicht verwenden, auch wenn ich über dessen Vorteile bescheid weiß![]()
--Wenn man doch nur im RealLife auch mal "Fus Ro Dah!" benutzen könnte... wäre manchmal echt nützlich!![]()
^^ joa, was wären denn die Nachteile von obse? mir persönlich sind keine bekannt. ich persönlich kann mir mein oblivion ohne obse gar nicht mehr vorstellen![]()
hmmmhh.... Nachteile gibt es nicht wirklich, ausser dass.... nein, das ist kein Nachteil. Verdammt. Ich werds mir holen ^^
--Wenn man doch nur im RealLife auch mal "Fus Ro Dah!" benutzen könnte... wäre manchmal echt nützlich!![]()
Window Earle's Mod ist genau die, von der ich oben gesprochen habe - sagt zwar, dass sie irgendwas macht, das Crashes reduziert, aber ich persönlich habe davon überhaupt nichts mitbekommen. Andere hingegen meinen zumindest, dass es bei ihnen besser geworden sei, aber ich habe von niemandem gehört, dessen Spiel bei Beenden dann nicht mehr abgestürzt ist.
Aber wer weiß! Letztendlich denke ich mir eben auch, ein Absturz bei Beenden des Spiels ist einfach nicht so tragisch, dass man da was unternehmen müsste.
Das mit dem "saveini"-Befehl kannte ich auch noch nicht. Aber wenn es den Befehl gibt, ist das natürlich perfekt!
dann erzähle ich dir eben mal genau das ^^ ... mit dem Oblivion Crash Prevention System wird genau dies einfach ignoriert ... das merkt man indem ein dezentes akustisches "bing" wiedergegeben wird. dieses "bing" erklingt immer, wenn das game eigentlich gecrasht wäre, statt dessen wird es aber weiter ausgeführt und wie in diesem Fall korrekt beendet, womit auch die ini gespeichert wirdZitat
allerdings sind der beenden-crash und der bruma statue crash die einzigen fälle in denen das Oblivion Crash Prevention System bisher bei mir eingegriffen hat.
"saveini" funktioniert ... jedenfalls bei mir eindeutig![]()
sooo... OBSE ist drauf, dass Crash Prevention System meint aber, ich habe v0015 und es muss mind. v0017 sein... Und auch ein neues Problem hat sich aufgetan: Die NPCs reden nicht mehr. Ihre Münder bewegen sich zwar, und es kommt auch die Untertitel, aber eben kein Ton zu dem Gesprochenen. Die Audio-Einstellungen habe ich schon überprüft, an denen kann es nicht liegen... Ich vermute eher, dass es entweder an OI, OBSE oder OBSE und OI liegt. mit diesen leeren Sounddateien da...
Also, ich glaub, ich deinstalliere OBSE wieder. Ich mag das normale Oblivion lieber. Da is nich alles so kompliziert... ^^
Kann mir jemand noch bei dem Ton helfen? Ich weiß echt nich, woran das liegen könnte, außer an OBSE. Ich probier mal, ob's ohne OBSE klappt.
hmm... irgendwie klingt dein oblivion ziemlich verkorxt ^^ wenn die probleme nach längerem spielen auftreten, dann schau dir das mal an. vielleicht würde ich mir auch mal eine neue ini generieren lassen.
ocps hilft bei allgemein bekannten crashes, ob deiner dazugehört, das muss du selbst herausfinden.
kann sein, dass ich mich irre, aber im vanilla oblivion sollte es eigentlich kein "bing" geben. vielleicht kommt dein "bing" vom betriebssystem?Zitat
Fast Exit 2 (OBSE) löst das Problem. http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22410