Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Oblivion stürzt beim Beenden des Spiels ab, kann keine .ini-Veränderungen beibehalten

  1. #1

    Oblivion stürzt beim Beenden des Spiels ab, kann keine .ini-Veränderungen beibehalten

    Hey Leute,
    Ich hab Nehrim durchgespielt und hatte jetzt dann mal wieder Lust auf Oblivion. Da ich Nehrim so toll fand, habe ich Mods gesucht, die Oblivion näher an Nehrim heranbringen. Ich hab viele Mods installiert, wirklich viele, zumindest für meine Verhältnisse. Die Liste ist hier:



    Also... Bei mir ist es so... Ich wollte die Musik aus Nehrim auch in Oblivion haben, also hab ich die Musik von Nehrim dummerweise einfach so in den Musik-Ordner von Oblivion kopiert und alles überschrieben, weswegen ich Oblivion komplett deinstalliert habe, um es danach wieder zu installieren. Also Oblivion installiert, SI drauf, SI gepatcht, Oblivion Improved drauf. Dann die ganzen diversen mods, unter anderem auch Unique Landscapes, Das Städtepaket Tamriels, und ImpeReal City UniqueDistricts, die meisten sind vom Sharesoft-Portal.
    So, alles drauf, die großen Mods mit OBMM installiert, alles aktiviert, in eine ordentliche Reihenfolge gepackt, und Oblivion gestartet. Die Grafik-Einstellungen wurden auf niedrig gesetzt, da ich meinen PC aber aufgerüstet abe, wollte ich eigentlich auf hoher Stufe spielen. Also im Hauptmenü auf Optionen, dann auf Video und erstmal alles hochgeschraubt. Damit die Änderungen aktiv werden, muss man Oblivion ja neu starten. also raus aus den Optionen und auf Beenden. der Bildschirm wird schwarz, irgendeine Ingame-Musik kommt und die Meldung von Windows: "Oblivion hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden."
    Okay, da das öfters passiert, einfach nochmal probiert... wieder nichts
    Die Ladereihenfolge nochmal überprüft und geringfügig geändert... es stürzt beim beenden ab.

    Und jetzt frag ich mich: Warum zum Henker funzt das nicht??!

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es liegt bestimmt an UL, da ich mich mit dessen Ladereihenfolge überhaupt nicht auskenne, genausowenig von anderen großen mods, die mehrere optional auswählbare esp.s haben, da ich dabei immer den Überblick verliere. ^^
    Geändert von J-Master (28.08.2011 um 23:16 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von J-Master Beitrag anzeigen
    Und jetzt frag ich mich: Warum zum Henker funzt das nicht??!
    Weil manche Mods dazu führen, daß Oblivion mit Fehlermeldung beendet wird. Du könntest versuchen, alle Mods per OBMM zu deaktivieren, dann die Einstellungen zu ändern und danach die Mods wieder anzuschalten, nachdem die Änderungen erfolgreich gespeichert wurden.

  3. #3
    Oblivion, vergiss das nie,
    hat mit Mods Absturzgarantie.
    Wenn du dein Spiel mit Mods gewürzt,
    beim Schließen es bestimmt abstürzt.

    ...mehr Strophen fallen mir leider nicht ein, aber die Quintessenz ist folgende: entweder du deaktivierst kurz alle Mods, gehst ins Spiel und änderst deine Einstellungen so, wie du sie haben willst, gehst dann raus und aktivierst die Mods wieder, oder du gibst deine Änderungen einfach direkt in die ini ein - in der Oblivion.ini kannst du genau dieselben Einstellungen vornehmen wie auch im Spiel, ist halt nur ein wenig unübersichtlicher. (Ja, versuch das erstmal in Paarreime zu packen.)
    Am einfachsten ist wahrscheinlich die erste Variante, da du OBMM verwendest. Es ist jedenfalls ein Problem, das einfach irgendwann auftritt, und wofür es meines Wissens auch keine Lösung gibt. Beziehungsweise, ich habe schon von einigen Lösungen gehört, aber keine davon hat bei mir funktioniert, deswegen würde ich mir nicht die Mühe machen, nach ihnen zu suchen.

  4. #4
    Diesen Vierzeiler sollte man anpinnen. Oder auf ein Kissen sticken. Weil große Lebensweisheit und höhere Literatur .

  5. #5
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Oblivion, vergiss das nie,
    hat mit Mods Absturzgarantie.
    Wenn du dein Spiel mit Mods gewürzt,
    beim Schließen es bestimmt abstürzt.
    Das is ja mal ein Reim der passt. ^^
    Okay, das Grafikproblem hab ich gelöst, jetzt hab ich nur gerade festgestellt, dass die Vertonung abgehackt ist und dass das ganze Spiel irgendwie spinnt. ^^
    Ich muss da nochmal ein paar Änderungen vornehmen, hoffentlich klappt es dann...

    Achja: Danke für die schnellen Antworten

  6. #6
    Verzeihung, kann er nicht einfach kurz ingame in der konsole "saveini" eingeben?

    Übrigens um dem Beenden-Crash vorzubeugen:

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22282

  7. #7
    JUHUUU!! Es funktioniert endlich! Und es sieht echt toll aus, vorallem auf maximaler Grafik
    Danke nochmal für die echt superschnellen Antworten

    Zitat Zitat von Dabby Beitrag anzeigen
    Verzeihung, kann er nicht einfach kurz ingame in der konsole "saveini" eingeben?

    Übrigens um dem Beenden-Crash vorzubeugen:

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22282
    Das mit "saveini" wusste ich noch nicht, werde ich aber ausprobieren.

    Das Präventions-PlugIn kann ich leider nicht nutzen, ich habe kein OBSE und will es auch nicht verwenden, auch wenn ich über dessen Vorteile bescheid weiß

  8. #8
    ^^ joa, was wären denn die Nachteile von obse? mir persönlich sind keine bekannt. ich persönlich kann mir mein oblivion ohne obse gar nicht mehr vorstellen

  9. #9
    hmmmhh.... Nachteile gibt es nicht wirklich, ausser dass.... nein, das ist kein Nachteil. Verdammt. Ich werds mir holen ^^

  10. #10
    Window Earle's Mod ist genau die, von der ich oben gesprochen habe - sagt zwar, dass sie irgendwas macht, das Crashes reduziert, aber ich persönlich habe davon überhaupt nichts mitbekommen. Andere hingegen meinen zumindest, dass es bei ihnen besser geworden sei, aber ich habe von niemandem gehört, dessen Spiel bei Beenden dann nicht mehr abgestürzt ist.
    Aber wer weiß! Letztendlich denke ich mir eben auch, ein Absturz bei Beenden des Spiels ist einfach nicht so tragisch, dass man da was unternehmen müsste.

    Das mit dem "saveini"-Befehl kannte ich auch noch nicht. Aber wenn es den Befehl gibt, ist das natürlich perfekt!

  11. #11
    Zitat Zitat
    aber ich habe von niemandem gehört, dessen Spiel bei Beenden dann nicht mehr abgestürzt ist.
    dann erzähle ich dir eben mal genau das ^^ ... mit dem Oblivion Crash Prevention System wird genau dies einfach ignoriert ... das merkt man indem ein dezentes akustisches "bing" wiedergegeben wird. dieses "bing" erklingt immer, wenn das game eigentlich gecrasht wäre, statt dessen wird es aber weiter ausgeführt und wie in diesem Fall korrekt beendet, womit auch die ini gespeichert wird allerdings sind der beenden-crash und der bruma statue crash die einzigen fälle in denen das Oblivion Crash Prevention System bisher bei mir eingegriffen hat.

    "saveini" funktioniert ... jedenfalls bei mir eindeutig

  12. #12
    sooo... OBSE ist drauf, dass Crash Prevention System meint aber, ich habe v0015 und es muss mind. v0017 sein... Und auch ein neues Problem hat sich aufgetan: Die NPCs reden nicht mehr. Ihre Münder bewegen sich zwar, und es kommt auch die Untertitel, aber eben kein Ton zu dem Gesprochenen. Die Audio-Einstellungen habe ich schon überprüft, an denen kann es nicht liegen... Ich vermute eher, dass es entweder an OI, OBSE oder OBSE und OI liegt. mit diesen leeren Sounddateien da...
    Also, ich glaub, ich deinstalliere OBSE wieder. Ich mag das normale Oblivion lieber. Da is nich alles so kompliziert... ^^

    Kann mir jemand noch bei dem Ton helfen? Ich weiß echt nich, woran das liegen könnte, außer an OBSE. Ich probier mal, ob's ohne OBSE klappt.

  13. #13
    hmm... irgendwie klingt dein oblivion ziemlich verkorxt ^^ wenn die probleme nach längerem spielen auftreten, dann schau dir das mal an. vielleicht würde ich mir auch mal eine neue ini generieren lassen.

    ocps hilft bei allgemein bekannten crashes, ob deiner dazugehört, das muss du selbst herausfinden.

    Zitat Zitat
    Das akkustische Bing hab ich auch ohne OCPS!! Bei Längerer Spielzeit sogar 2 Bings kurz hintereinander!
    kann sein, dass ich mich irre, aber im vanilla oblivion sollte es eigentlich kein "bing" geben. vielleicht kommt dein "bing" vom betriebssystem?

  14. #14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •