Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: skyrim mehr infos bitte!

  1. #1

    skyrim mehr infos bitte!

    hallo ich möchte jetzt gerne mehr über das Altersbeschränkung erfahren, weil ich in einem Computermagazin
    gesehen hab das der Trailer ab 12 Jahren ist und weil letztes Wochenende doch die Gamescom war. Möchte ich
    gerne wissen ob das Spiel jetzt ab 12 oder doch erst ab 16 ist?

    Danke für die Antworten. Ich muss nämlich wenn es ab 16 ist eine Lösung finden, wie ich das Spiel bekomme.

  2. #2
    Wenn man Glück hat, kommt es vielleicht ab 16 Jahren raus, wohl eher aber ab 18.
    Gewaltdarstellungen sind dieses mal wesentlich ausgeprägter als noch in Oblivion und daher auch die höhere Einstufung.

  3. #3
    es kommt auf jeden fall ab 16 raus, auf der gamescom durfte man ab 16 zum stand. wäre die usk noch unklar gewesen, hätten 16- Jährige nicht rein gekonnt.

  4. #4

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die USK testet aber erst die endgültige Fassung, die ja noch nicht vorliegt. Von daher kann sich da noch einiges bis zum Verkaufsstart ändern.

  5. #5
    Dann sag ich mal Halleluja, dass ich inzwischen 16 bin

  6. #6
    hoffentlich ändert sich da nix und auf einmal ist das ab 18... als 14-Jähriger erlauben mir meine Eltern grad noch so spiele ab 16 zu spielen... hoffen, dass die USK es nicht übertreibt

  7. #7
    18 wäre für mich als 15-jährigen ein kritischer Bereich.Ich hoffe trotzdem dass das Spiel ab 16 rauskommt, dann hätten meine Eltern kein Problem damit.

  8. #8
    Ich bitte euch. Der haut bei den Kampfanimationen nicht mal den Wolfwhateverkopf ab, also wird es wohl ab 16.

  9. #9
    Auf der Seite
    http://www.tes-5-skyrim.de/weitere-a...-oder-18-.html
    gibt es eine ganz gut Abwägung was dafür und dagegen spricht.
    Ich denke, dass Bethesda probieren wird das Spiel ab 16 rauszubringen. Allein aus dem Grund, dass ihnen sonst ein Teil der Käuferschicht durch die Lappen gehen könnte. Das Spiel wird wohl aber trotzdem relativ erwachsen, um auch die älteren Leute anzusprechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •