Je nach Storyabschnitt, kann ein Minispiel schon sinnvoll sein.

Ist halt eine Frage des Geschmacks. Ob ich eine Verfolgungsszene auf nem Motorrad nun als reine Zwischensequenz oder ob sie als Minispiel aufziehe, ist
reine Geschmackssache. Allgemein würde ich bei Minispielen aber sagen: Schau, dass sie reinpassen und nicht nur sinnlos draufgepeppt sind, DAMIT sie
da sind. Für viele Sachen kann man Games basteln, gerade bei Quest-Dingen. Warum sollte man Quest-Kräuter immer aus Monstern kloppen bzw auf ner
Map zusammensuchen müssen?

Was ich mal in AVoR überlegt habe, ist eine Art HarvestMoon-Minispiel. Man sollte in einem Quest einen Bauernhof finden, deren Bewohner von Monstern
gekillt wurden. Nach der Säuberung könnte man ihn dann verkaufen oder ein (sehr kleines) Feld selbst bewirtschaften und sich um 3-4 Tiere kümmern.
Nach einiger Zeit tauchten die Monster wieder auf und je nach Farmstatus (man sollte sie aufbauen können) würde der Kampf leichter oder schwerer werden
und auch die Reward-Karte besser oder schlechter sein.
An sich eine gute Idee für einen größeren Nebenquest mit integriertem HM-Minispiel... ich musste es jedoch streichen, da rein erzählerisch es in AVoR NIE
eine Storystelle gibt, wo man "alle Zeit der Welt" hat und es sich damit schon sehr extrem gebissen hätte :'D