mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    KHFM+: Japanische Sprache einstellen?

    Passt zwar nicht ganz in "Spielehilfe", aber wo soll ich sonst damit hin?

    Hab mir nun doch KHII FM+ zugelegt und komme (gut, ich bin noch ziemlich am Anfang ) recht gut mit der japanischen Schrift klar - dank diverser Translation-Guides.
    Nur bei einer Sache happert es noch: Ich habe gehört, dass man mitten im Spiel problemlos zwischen englischer und japanischer Sprache hin- und herschalten kann. Meine Frage jetzt: Wo?

    Schätze, dass das im Menü unter "Konfiguration" geht, da aber keiner der Guides sich über dieses Submenü auslässt, muss ich raten.
    Wäre jemand, der der japanischen Sprache mächtig ist und das Spiel hat, so nett, mir zu sagen, ob das überhaupt stimmt und wenn ja, wie und wo ich das machen kann?

    Thanks.
    Geändert von LittleChoco (25.08.2011 um 11:34 Uhr)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North, Mystic Quest Legend
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  2. #2

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat
    Sprachausgabe und neue Szenen

    Eine weitere Änderung für Japaner und einen Teil der Europäer ist die Sprachausgabe. Zwischensequenzen sind im Großen und Ganzen englisch synchronisiert und japanisch untertitelt. Der Text in den Sprechblasen und im Menü ist jedoch komplett auf Japanisch. SquareEnix hat auch noch eine Menge neuer Zwischensequenzen eingebaut. Sie wurden für den Final Mix komplett neu programmiert und sind im Spiel ohne Ton, haben aber japanische Untertitel. Befindet sich auf der Memory Card, auf der man die Final Mix Daten gespeichert hat, auch die Clear Data von RE: CoM kann man sie im Theater-Mode mit japanischer Sprachausgabe ansehen.
    Quelle: http://kingdom-hearts.eu/index.php?article_id=214

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Nur so nebenbei, die englische Synchro ist mit unter ein Grund für den FM. Die Japaner wollen nämlich die Original-Stimmen von den Disney-Figuren hören.
    Geändert von Sh@de (25.08.2011 um 12:20 Uhr)

  3. #3
    Englische Synchro ist schon in Ordnung - da versteh ich wenigstens was. (Auch wenn meine Schwester und ich parallel spielen: Sie KH2, ich KH2FM+ und sie immer als erstes, damit wir auch wirklich wissen, was geredet wurde - besonders in den Szenen, in denen nur Textbalken vorkommen.)

    Mir ging's aber hauptsächlich darum, dass ich auch gerne mal die japanischen Stimmen gehört hätte - besonders die Organisation XIII hätte mich interessiert. Zusammenfassende Frage: Also kann man ohne Weiteres nicht die japanische Synchro einschalten?

    Die Website ist übrigens nicht schlecht - kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tip.
    Wenn jetzt noch - speziell für KHII FM+ - (ausführliche) Walkthroughs dabei wären, wäre es perfekt. Ich hab mich zwar mit allem, was ich an englischen Translation-Guides und Walkthroughs finden konnte, eingedeckt, aber ich hab z.B. keine Peilung, wie ich später die "Absent Silhouettes", Roxas und die Orga-Versionen in der Cavern of Remembrance besiegen soll - was genau ich in der CoR machen soll, habe ich auch noch nicht herausgefunden.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North, Mystic Quest Legend
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  4. #4

    Sh@de Gast
    Naja, wie im Zitat steht gibt es die Möglichkeit im Theater- Modus die japanische Synchro einzustellen, glaube das ist aber nur auf die zusätzlichen Szenen begrenzt. Ob dort alle Mitglieder der Organisation XIII sprechen weiß ich jetzt nicht. Eine andere Möglichkeit auf japanische Synchro zu schalten ist mir persönlich nicht bekannt. Das liegt einfach daran das es im Grunde die amerikanische.Version des Spiels ist, lediglich mit neuen Inhalten aufpoliert.

    Mit einem kompletten Walkthrough kann die Seite leider nicht dienen, ich habe aber folgendes bei Google gefunden:
    http://www.gamefaqs.com/ps2/935702-k...ix-/faqs/40649

    Ich habe es jetzt nicht so genau angesehen, es scheint aber recht ausführlich zu sein.

    Hier, auf dieser Seite kannst du dir einige Sequenzen des Spiels mit deutschen Untertiteln und japanischer Synchro anschauen.
    Diese Seite und die aus meiner Sig sind beides Partnerseiten von RPG² und beide haben einiges zu bieten was Kingdom Hearts angeht. Ich kann sie dir nur empfehlen.

  5. #5
    Hab mal 'ne "technische" Frage, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen:

    Sowohl von shaded-hearts (die übrigens nicht schlecht ist) als auch von einer englischen Website hab ich mir Videos runtergezogen. Bei beiden hab ich aber jetzt das Problem, dass die Geräusche und Stimmen zeitversetzt ablaufen - sprich man hört schon was, bevor überhaupt der Mund bewegt wird und Stimmen von anderen Personen setzen schon ein, wenn laut Lippenbewegungen noch Chara 1 dran ist. Hast du vielleicht eine Ahnung, woran das liegt und ob man das ausbügeln kann? Nochmal runterziehen ändert nichts am Ergebnis - stimmt also was mit meinem Mediaplayer (der ansonsten tadellos funktioniert) nicht oder liegt das am Ursprung der Videos?
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North, Mystic Quest Legend
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  6. #6
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Hab mal 'ne "technische" Frage, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen:

    Sowohl von shaded-hearts (die übrigens nicht schlecht ist) als auch von einer englischen Website hab ich mir Videos runtergezogen. Bei beiden hab ich aber jetzt das Problem, dass die Geräusche und Stimmen zeitversetzt ablaufen - sprich man hört schon was, bevor überhaupt der Mund bewegt wird und Stimmen von anderen Personen setzen schon ein, wenn laut Lippenbewegungen noch Chara 1 dran ist. Hast du vielleicht eine Ahnung, woran das liegt und ob man das ausbügeln kann? Nochmal runterziehen ändert nichts am Ergebnis - stimmt also was mit meinem Mediaplayer (der ansonsten tadellos funktioniert) nicht oder liegt das am Ursprung der Videos?
    Wenn der Ton zu früh/spät ist, ist das meistens wegen dem Video so. Aber man kann das in... nuja, ich hoffe mal jedem Player oder Dekodierer korrigieren. (ok, da liegt ne Fehlerquelle, hat man sowas schon mal gemacht und vergessen zurück zu stellen..)
    Wenn der Ton erst langsam out of sync geht, dann ist da entweder der PC zu schlecht oder man sollte auf was andres zum encoden wechseln. Kann beides sein, also mal die Auslastung des Prozessors ansehen.

    edit: Es kann natürlich auch sein, dass das Video komplett Banane ist. Auschließen kann man das natürlich nicht.
    Geändert von Kiru (23.09.2011 um 12:58 Uhr)

  7. #7
    Wie gesagt, ansonsten funktioniert mein Mediaplayer... Kurioserweise hab ich mir (aus anderen Gründen) den VLC-Player installiert und wenn ich die Videos damit öffne, funktioniert alles einwandfrei. Sehr merkwürdig...
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North, Mystic Quest Legend
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •