Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: [Mini-Demo] Graveyard

  1. #21
    Hi.

    Auch für meinen Geschmack ist diese Mini-Demo doch etwas zu klein, und ich hab auch einige kleine Mappingfehler gefunden. Die Ideen und grafischen Dinge waren ja super, kann ich nichts einwenden. Man muss wohl echt warten wie sich das game noch weiterentwickelt und was eben in der nächsten Demo enthalten ist ... bin dennoch optimistisch !

  2. #22
    Der Download geht nicht mehr. Kannst du mal neu hochladen?

    Edit: Geht doch. Hab das unter dem Downloadlink nicht gesehen.

    Geändert von Infinite (11.09.2011 um 10:58 Uhr)

  3. #23
    Tolles Spiel habe es durch!
    Wann kommt mehr davon?

  4. #24
    Der erste Eindruck ist auf jeden Fall ein guter! Das Spiel hat einen tollen erzählerischen Flair, aber kommt's vom Gameplay her ein wenig zu kurz.

    Da fehlt zwar echt das Spielerische, aber ich muss sagen, dass mir das KS, auch wenn es Standard ist, ziemlich gut gefällt. Die Idee mit dem Boxhandschuh und dem Schild ist echt nett - aber da fehlen noch Techniken, die Nate einsetzen kann, auch wenn die dann nur wenig Zweck haben. Ansonsten ist das halt rein Enter-Gedruckse. Minispiele sind soweit auch nett, wobei ich das ja schon irgendwie unnett finde, dass Nathan die kleine Spinne in der Höhle unbedingt zerquetschen will. D:

    Von der Grafik her schwankt's ein bisschen. Die Intro-Sequenz vor'm Tempel sieht echt gut aus - aber der Tempel innen ist eine Katastrophe. Ich kenn' die Vorversion - und die war besser. Gleiches gilt für Pandora ... ... eine riesige Qualle? Wtf. Aber ansonsten sieht's schon ganz gut aus - v.a. in den Sequenzen und im Schleimdorf. Die Höhle könnte noch ein bisschen individuellen Flair vertragen.

    Bugs gibt's ein paar - von der technischen, wie auch von der rechtschriftlichen Sorte. Aber keine, die das Spiel irgendwie ausbremsen würden.

    Jop, guter, erster Eindruck, wenn auch ein wenig kurz. Man freut sich auf mehr!

  5. #25
    Ich habe das Spiel jetzt auch mal angetestet, bin aber leider etwas ernüchtert worden. Die Grafik ist zwar sehr schön gehalten und die Musik an sich auch passend, aber ich finde, dass trotzdem kaum Stimmung aufkommt.
    Das liegt glaube ich vor allem daran, dass kaum Sounds verwendet werden. Das fehlende "Klacken" im Menü geht ja noch, aber wenn ein Haufen Spinnen aus einem Loch gehüpft kommt, dann kommt es mMn schon komisch, wenn das ganz im Stillen passiert. Dasselbe gilt für bebende Räume, zerschellende Statuen usw. Ich hatte erst das Gefühl, dass vllt. irgendwelche Einstellungen bei mir falsch sind und ich es einfach nicht höre, aber bei anderen Spielen habe ich dann wieder gemerkt, dass es dort ganz "normal" war.
    Abgesehen davon fand ich leider den Sprachstil der Hauptfigur zu gewollt und konstruiert hochgestochen, weshalb er nicht gerade authentisch rüberkam. Es klang eher so nach "Hey, ich lass die Figur mal ein paar komplizierte Worte und ungewöhnliche Satzstellungen verwenden".
    Aber es ist ja auch nur eine Minidemo, ich bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht. Das Gameplay ist nämlich weiterhin sehr vielversprechend!

  6. #26
    Sicher, dass du das 2k3-RTP gedownloadet hast? Da fehlen sicher keine Soundeffekte.

  7. #27
    Ja, das hab ich auf jeden Fall. Andere 2k3 Spiele klappen ja auch problemlos...aber wie ist das denn bei den anderen Leuten hier? Hat man normalerweise doch bei den von mir angesprochenen Szenen Soundeffekte? Dann wäre ja in der Tat irgendwas faul...

  8. #28
    Ja, das haben sie. Ich würde das RTP zur Sicherheit nochmal downloaden, also das vom 2k3, nicht 2k. Und wenn immer noch keine Soundeffekte kommen, dann musst du zum RTP-Soundordner gehen und nachschauen, ob die Soundeffekte MP3s sind. Sollte das sein, sollte im gleichen Ordner noch irgendeine Datei dabei sein, die alle MP3s in Waves umwandelt.

  9. #29
    Liegt das vielleicht an deinen Soundeinstellungen?
    Also ich kann dir versichern, dass z.B. bei den Spinnen der "Jump1" Sound aus dem RTP abespielt wird. Hast du das 2k-RTP auch? Wenn nicht, lade dir das auch mal, hab nämlich bei meinem RTP ein paar Sachen vermischt (da die 2k3-Sets kacke aussehen). Vielleicht liegt es daran.

    Sonst freut es mich natürlich, dass dir das Spiel gefällt! Das mit Nathans Sprache ist bedingt sogar so gewollt, aufgesetzt soll es wirken. Man wird später noch merken, warum. Teilweise gehört es vielleicht echt noch etwas runtergeschraubt, aber das wird eh noch justiert.

    Ich benutz diesen Post jetzt auch einfach mal, um allen für den 3. Platz beim Projekt des Monats zu danken! Auch wenn es wenig Stimmen waren, sind es immernoch zu viele für so ein kurzes Projekt. D:

  10. #30
    Ok, ich muss meine Meinung wohl revidieren...es hat tatsächlich am RTP gelegen! Danke an Ligiiihh für den Tipp. Aber erstaunlich ist ja, dass mir das jetzt erst auffällt. Ich meine sogar, dass ich das mit "zu wenig Sounds" schon bei mehreren anderen Spielen aus der Hunterz-Reihe kritisiert habe. Im Nachhinein ist das jetzt natürlich auch kein Wunder ;-) Aber komisch, dass das nur bei diesen bestimmten Spielen so ist und bei anderen 2k3-Projekten (mit denselben Geräuschen) nicht. Naja, jetzt spiel ich die Demo aber zumindest nochmal von vorne!

  11. #31
    Das liegt daran, dass die anderen Spiele die Sounds warscheinlich mitimportiert haben.
    Das du sie gleich nochmal spielst, hätt ich jetzt nicht gedacht, freut mich aber. xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •