Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: [Mini-Demo] Graveyard

  1. #1

    [Mini-Demo] Graveyard

    Nach langem Warten ist es endlich so weit, ich kann endlich die erste Demo von Graveyard präsentieren. Ja..sie ist klein und kurz und niemand mag sie, aber gut, okay, hier habt ihr sie... und auch gleich einen neuen Thread, weil der alte zu ... alt war. :D




    Nathan Cadeux ist mit seinen Gefährten Olin, Gedrik und Shade auf dem Weg zum Tempel der Pandora. Der selbsichere Nathan stürmt in die Halle und ist wohl etwas zu schlampig beim versiegeln, den Pandora kommt frei. Das ist zugegeben das schlimmste Ereignis...
    Pandora tötet Nathan und verschwindet....
    ------------------------------
    Nathan wacht in einem unheimlichen Wald auf. Alles voller Spinnenweben und überall Nebel - und was ist das? Unser Held ist auf einmal so durchsichtig! Jawoll, er ist ein Geist!

    Wie wird Nathan mit der Situation umgehen? Wird Pandora die Welt in 1000 Jahre Dunkelheit stürzen? Was ist mit Olin, Shade und Gedrik? Kann Nathan Pandora auch als Geist noch stoppen? Und kann er wieder ins Reich der Lebenden zurückkehren?






    Nathan Cadeux
    Nathan Cadeux, der "Held" des Spiels. Er ist ziemlich selbstsicher, muss aber hinterher am eigenen "Leib" (xD) erfahren, das er nicht so "toll" ist, wie er dachte.

    Natürlich hatte Nathan als Cadeux keine normale Kindheit, wurde früh von seiner Mutter getrennt und mehr oder weniger zum Training gezwungen. Deshalb hatte er nie eine wirkliche Bindung zu Erwachsenen und hat lieber auf sich selber aufgepasst. Da er nie eine wirkliche Kindheit hatte, ist er manchmal etwas naiv und verspielt und lehnt nie eine Herausforderung ab.



    Olin, Gedrik und Shade
    Olin
    Olin ist der Magier der Truppe. Durch einen Zauber färbt er seine Haare regelmäßig blond, da er sein natürliches schwarz überdecken will. Seine Techniken gehen von Heilzaubern, bis zu einem Feuerregen.

    Es gibt ein Wort mit dem man Olin beschreiben kann: Hilfsbereit. Er ist der, der sein letztes Hemd für seine Kameraden gibt. Er ist es auch, der ständig seine Vorräte an Heiltränken aufstockt. Aus seiner eigenen Tasche, natürlich.

    Gedrik
    Gedrik und seine Rüstung. Er zieht sie nie aus. Er wäscht sie nur selten. Man munkelt sogar, er schläft mit ihr! Das hat natürlich auch Vorteile:
    Er ist allzeit bereit! Er ist immer da um zu kämpfen! Er liebt es einfach zu kämpfen! Es ist seine Leidenschaft! Sein Lebensinhalt! Sein…ach, mir fällt nichts mehr ein…
    Es scheint, als kenne er alle Waffen auswendig. Dabei besitzt er nur einen einfachen Zweihänder…

    Früher war er ein Soldat der Nordgrenze. Doch als der Krieg vergangen war, hatte er keine Aufgabe mehr. Er ging sozusagen in den Ruhestand. Doch das änderte sich, als er Olin und Nathan kennen lernte. Er beschloss, als mit Abstand ältestes Mitglied der Gruppe, mit ihnen zu reisen.

    Shade

    Wer ist Shade? Shade ist Shade! Mehr kann man dazu nicht sagen..
    Sie kämpft mit..nunja eigentlich kämpft sie garnicht. Sie hat nichts zum kämpfen. Aber sie hat trozdem irgentwas in sich. Sie zeigt es nur nicht.

    Sie kam als letzes zur Truppe hinzu. Sie stand einfach da, stumm mit großen Augen. Die Jungs namen sie mit. Und sie hatte nichts dagegen. Sie wollte eh weg. Wohin? Das weiß keiner...



    Langbart
    Er ist ein Schleim und ein Pirat! Damals segelte er mit seiner Schleimcrew über die sieben Weltmeere und hat Schätze gefunden. Nun ist er im Ruhestand, aber mindestens genauso hart wie damals...so hart, wie ein Schleim sein kann, jedenfalls...


    ???
    Ein ehemaliger Mafiosi, der nun schon tot ist. Trozdem hat er noch Kontakte und versucht, eine ganz bestimmte Person auszulöschen. Doch auf wen hat er es abgesehen? Und wie will er ihn umlegen? Wer ist er überhaupt? Fragen über Fragen... (Anmk.: Kommt nicht in der Demo vor!)





    (Anmk.: Die Features mit Sternchen (*) sind in der Demo nicht vorhanden.)


    Geistskript*
    Nun, das Geistskript ist was ganz tolles ;D
    Man kann nämlich manche Menschen "übernehmen", man schlüpft also in ihren Körper, und sie dann steuern. Ein Safe muss aufgeknackt werden? Kein Problem, geh zur Stadt, finde den Dieb der dort plündert, übernimm ihn und knack den Safe! Du willst die Halskette einer Frau? Alles machbar, schlüpf ihn ihren Mann und klau die Kette, während die Frau schläft.

    Daraus entwickeln sich natürlich sehr, sehr viele Möglichkeiten, die man natürlich leider nicht alle nutzen kann. Diese Feature wird hauptsächlich für Storyparts und Nebenquests benutzt.
    Es ist außerdem so, das es eine Zeitbegrenzung, so wie in Vampires Dawn beim Fledermausverwandeln, gibt. Man wird die Zeit auch hinterher durch bestimmte Sachen verlängern können.


    Eigener Titelbildschirm
    Jap, den gibts. Ein Grabstein und etwas animiert und alles...

    Spuk-Modus*
    Jaja, der Spuk-Modus. Man drückt Shift, leuchtet grün und ist für Menschen sichtbar, was sonst natürlich nicht der Fall ist. Dazu muss ich aber sagen, das dieser Modus stark "gekürzt" wurde. Man kann nicht mehr "einfach so" den Mode aktivieren und die Halskette einer Oma klauen, nein, er wird nur Storyrelevant oder in ganz, ganz bestimmten Gebieten vorkommen.

    Fähigkeiten*
    Nathan lernt auf seiner Reise verschiedene Fähigkeiten:

    -Menschen übernehmen (<-- wird oben erklärt)
    -Für kurze Zeit schweben (<-- wird in Rätseln zum Einsatz kommen)
    -Eine Teleportationsfunktion (<-- zum Reisen zwischen verschiedenen Orten)
    -Gedanken lesen (<-- Jawollo, wer Golden Sun kennt, weiß was ich meine)







    Der Titelbildschirm.


    Eine Szene in Nathans Jugend.


    Diese Höhle sieht schöner aus, als sie ist...

    Eine mysteriöse Statue...


    Lebende Schleime?! Jawoll!

    Trailer







    (Version 1.1)
    (Erst aufs Bild klicken, dann 'Download File')
    (~42 MB)

    Alternativdownload [Mediafire]

    Danke an Braska Feuerseele und Ligiiihh fürs Testen, auch wenn das Spiel warscheinlich trotzdem vor Bugs strotzen wird.
    P.S.: Die Szene mit Pandora hat eventuell Schönheitsfehler, das ist mir bewusst. ~.~


    Geändert von goldenroy (20.11.2011 um 23:41 Uhr)

  2. #2
    Uh uh, das Konzept ist toll und die lebenden Schleime haben mich überzeugt. Ich werde Spiel das Wochenende mal anspielen!

  3. #3
    Gut das du dir nun mal allgemeines Feedback zur Gemüte führst und dich mit einer Demo in die Kritik wagst. Ich werds bei Zeiten ( momentan geht nicht) anspielen und dann meine Meinung nachreichen.

  4. #4
    Gratz zum Release der Minidemo!
    Du weißt ja, wie sehr ich das Spiel mag. Mit Animationen kannst du gut umgehn und auch der Humor mit all seinen Effekten ist etwas sehr frisches x3 Für die kurze Zeit, die das Spiel in Anspruch nimmt, lohnt sich das Spielen sich auf alle Fälle, da grafisch was tolles aus der Trickkiste geholt wurde, was ich vorher in keinem Makerspiel gesehen habe... :3
    Zu kurz is es aber immer noch... Ebald!

  5. #5
    Beim Schleimkönig scheint ein fehlerhafter Movebefehl das Spiel zwangsmäßig zu beenden ;__;
    Bisher aber schon fast zuviel Gelaber und zu wenig Gameplay >.>

  6. #6
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Beim Schleimkönig scheint ein fehlerhafter Movebefehl das Spiel zwangsmäßig zu beenden ;__;
    Und das ist doppelt ärgerlich da man zu diesem Zeitpunkt das Menü noch nicht aufrufen kann und daher auch speichern nicht möglich war! Bis dorthin hat war mein Eindruck bislang positiv, es scheint ein gutes Spiel zu werden, wenngleich ich es schon bedauerlich finde, daß die Features, die das Spiel eigentlich ausmachen, noch nicht verfügbar sind.

  7. #7
    Sag mir wann genau und ich fix es und stell nen Save bereit. o.o
    Ich hatte schon einen Spielverhindernden Bug da, der wurde aber gefixt...

  8. #8
    Schau einfach bei der Szene beim Schleimkönig, da scheint irgendwas nicht ganz richtig zu sein.

  9. #9
    So, hier ist schonmal der >>Patch<< (Dateien im Spieleordner ersetzen) und die Savedatei vor dem König (ohne gemacht Quests etc.)

    Die fertige neue Version lad ich jetzt auch hoch.

    Menü kann jetzt auch aufgerufen werden.

    Sorry nochmal für die Umstände, aber jetzt dürfte alles gefixt sein. :o

  10. #10
    Ganz nett und auch der Humor ist gut gelungen, aber leider an manchen Stellen schon fast zu übertrieben :/

  11. #11
    wegen bug beim schleimkönig ende aber ich weiß nicht ob ich weiter spielen würde

    sieht zwar schck aus aber das ganze gerede nervt und die sprechen auch viel zu langsam ...

  12. #12
    Es gibt einen Save für die neue Version vor dem König. :]

    Nun, der Textspeed ist der ganz normale und das mit dem vielen Gerede versteh ich, aber was soll man machen. Ich kann da auch kein Gameplay reinquetschen. :\

  13. #13
    Ist es denn wirklich in der Länge nötig? Viele Spiele haben spielbares Intro gezeigt und gut gelöst oder den Übergang schon ziemlich fliessend gemacht. Das kannst du auch hinkriegen! Ich hats damals nämlich ziemlich lang in Erinnerung...

  14. #14
    hat spass gemacht es zu spielen, jedoch von der länge her hättest du es gar nicht erst veröffentlichen sollen. viel zu kurz und stinkt sehr nach schaut mal was ich gemacht habe!!!!!!! :/
    deshalb nur 2 von 5 kümelmonstern

  15. #15
    Nun, das Projekt gibts schon über ein Jahr und es gab bis jetzt noch nichts spielbares, deshalb wurde es langsam mal Zeit.
    Andere Demos wie..die Diebe-Weihnachtsdemo oder die jetzt auch sehr aktuelle Brief für den König Demo sind nicht unbedingt (viel) länger, also...

    Aber freut mich, das es dir gefällt. :]

  16. #16
    Es war ganz gut für ein Intro, aber für das Spiel selbst ist das vorhandene nicht wirklich aussagekräftig. Die Features sind nicht verfügbar und nicht einmal im KS kann man irgendwelche Techniken anwenden. Den Bereich des Königs fand ich ziemlich lieblos gestaltet im Vergleich zu den anderen Schleimbehausungen.

    Die Grundidee ist gut und du bist auf dem richtigen Weg. Das nächste Mal solltest du aber eher eine Demo mit den Features präsentieren als ein spielbares Intro, das macht meiner Ansicht nach mehr Sinn.

  17. #17
    Dieses Spiel ist nicht gut! Es ist Eindrucksvoll! Du hast aus Humor, Detailiebe und Kreativität ein richtig schönes erzählerisches Spiel gemacht, dessen eigener Charm dich dermassen durchdringt und der dir auch hängen bleibt.
    Spiele, die wissen wie man eine Geschichte aufbaut und dem Spieler näher bringt ohne mit dem Klischeeholzhammer das ganze in die Birne zu hämmern, weil hauptsache Rollenspiel und der Spieler soll einfach nur rumlaufen, kloppen und Ausrüstung kaufen, sind äussert selten.
    Ich habe jetzt nicht soo viele neue Spiele gespielt. Aber von denen die ich kenne kann ich sagen, dass ich sowas nur bei Realtroll, Braska, Rian und dir hier gesehen habe (wobei Realtroll in der hinsicht wieder etwas abweicht. Seine Spiele sind da wieder eine Spur einzigartiger).

  18. #18
    Graveyard... Die Demo ist Klasse (wenn auch viel zu kurz). Ich finde deinen Humor einfach großartig und erwarte gierig eine Fortsetzung. Manche Dinge störten mich zwar, aber da ich schon gar nicht mehr weiß, was genau das war, kann es ja nicht so wichtig gewesen sein. Daumen hoch von mir, die Demo hat wirklich Spaß gemacht.
    Ich hoffe, dass die Sonderfähigkeiten wirklich so sind wie du sie hier ankündigst.

  19. #19
    @Supermike: Vielen Dank, so eine Rede holt einen gleich aus dem Sumpf der schlechten Laune..oder so. : D

    @Sarthek: Auch danke für das Lob und ja, mich stören auch noch ein paar Sachen. xD Die Sonderfähigkeiten sind zum größsten Teil sogar fertig, das Übernehmensystem ist fertig und Gedankenlesen auch - Teleportation hab ich schon genau im Kopf und das Schwebending ist warscheinlich auch kein Problem. Also keine Angst, falls was doch mal nicht klappt, lass ich mir auf jeden Fall was gleichwertiges einfallen. xD

  20. #20
    Okay, dann schreib ich auch mal was:
    Graveyard - Die erste Minidemo bietet zuerst einmal nicht sehr viel. Wer groß auf Gameplay raus ist, kann mit dieser Version erstmal nichts anfangen. Jedoch kann ich aus guten Quellen sagen, dass dies im Laufe des Spiels noch von großer Bedeutung sein wird, was man schon aus seinen letzten Spielen herausfinden kann. Die Demo hier punktet auf jeden Fall in Sachen Darstellung. Die grafischen Spielereien, die hier geboten wurden, sind einfach extrem toll. Selbst das unnötigste Detail gewinnt hier große Aufmerksamkeit, einfach, weil es toll aussieht. Die zweite Sache ist der Charme. Hier wird eine Geschichte erzählt, die mit viel Stil und Witz gezeigt wird. Der Humor muss nicht jeden Geschmack treffen, allerdings fällt er durchaus positiv auf und ist auch nicht so penetrant wie in anderen Spielen. Was mir nicht so gefiel, war, dass das Spiel manchmal ein bisschen träge wirkte. Als würde ich einen Flügel hinter mir herschleppen und durch das Spiel laufen. Außerdem kommt die Dramatik am Anfang nicht so groß rüber. Hier würde ich noch mehr das darstellerische Talent nutzen, welches du hast, Roy.

    Ich geb dir mal die Feile von Nemica an dir rüber, da ragt noch ein kleines bisschen raus, was aber nicht sehr groß stört. Auf jeden Fall hat mich die Demo überzeugt.


    ...but next time, I wanna PLAY it!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •