Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schlechte Sicht

Users Awaiting Email Confirmation

Schlechte Sicht

hey alle

kann mir da bitte wer helfen

hab mir da jetzt nen neuen pc gekauft

und immer wenn ich jetzt ein rpg spiel spielen will ist es so unscharf oder verruckelt

jedenfalls kann man das fast nie lesen

Beispiel :

http://www.abload.de/image.php?img=s...ackdraiubh.png

schon mal danke im voraus

ALso ich kanns lesen (Wenn auch nur schwierig).
    Leider weiß ich keine Lösung. Ich würde dir raten dein
    Alten und den Neuen PC zuvergeleichn und vllt findest
    du ja den Fehler ansonsten, sry.

MFG Soul

Vermutungen: 320*240 / 640*480 ist nicht grad die native Auflösung deines Monitors. Mit F4 und F5 kannst du Fullscreen und Auflösung umschalten, probier mal alle Kombinationen aus, vor allem ob sim Fenstermodus auch verschwommen ist.

@"Verruckelt": Flimmern im Bild?

Von welcher Firma ist deine Grafikkarte?

Probier ausserdem mal Cherry's "Another Fullscreen Mode" aus, das hilft bei einigen Leuten.

Ich dachte, da hilft der Europäische Zeichensatz? Bei mir hat es auch so ausgesehen, dann habe ich den Zeichensatz installiert und konnte es wieder normal lesen.

Um deine Schrift zu verbessern, so sollte dir das weiterhelfen. KLICK

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Um deine Schrift zu verbessern, so sollte dir das weiterhelfen. KLICK
    Alternativ auch Cherry's Fontchanger benutzen, der half mir bei sowas immer.

Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Ich dachte, da hilft der Europäische Zeichensatz? Bei mir hat es auch so ausgesehen, dann habe ich den Zeichensatz installiert und konnte es wieder normal lesen.
    Der Zeichensatz hilft bei diesem Problem auf alle Fälle weiter, ja. Ich habe einen Bildschirm mit Auflösung 1200x800 und bei mir taucht die verzerrte Schrift auch regelmäßig auf, das lässt sich aber eben mit der Reinstallation des Zeichensatzes beheben.

Wie schauen denn die anderen Probleme aus, die du beschreibst? Rein grafisch erkenne ich persönlich auf dem Screen nix Ungewöhnliches.

seltsamerweise geht chaon von der schrift her normal und black dragon behamut ist total unleserlich

wenn ich es mit F4 verkleinere dann kann man es auf einmal lesen

screen:

http://www.abload.de/image.php?img=b...mutschg7g7.png

und der frontsplayer geht auch leider irgendwie nicht
    der schwafelt irgendwas mit pfaden, obwohl der gültig ist

screen:

http://www.abload.de/image.php?img=f...erpfadl7wy.png

naja hat vielleicht noch irgenjemand einen rat für mich ?

hast du denn schon den erwähnten Europäischen Zeichensatz installiert?
    bei vielen sieht das nämlich so aus, wenn man besagten nicht aufgespielt hat...

Zitat Zitat von Xqtr. Beitrag anzeigen
    hast du denn schon den erwähnten Europäischen Zeichensatz installiert?
    bei vielen sieht das nämlich so aus, wenn man besagten nicht aufgespielt hat...
    jo hab ich

Zitat Zitat von julian Beitrag anzeigen
    jo hab ich
    Installiere ihn bitte erneut und schau, ob es klappt.
    Black Dragon Bahamut und Charon sind übrigens zwei unterschiedliche paar Schuhe, da Charon mit dem RPG Maker XP gemacht wurde, der nicht auf den Europäischen Zeichensatz angewiesen ist.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Installiere ihn bitte erneut und schau, ob es klappt.
    Black Dragon Bahamut und Charon sind übrigens zwei unterschiedliche paar Schuhe, da Charon mit dem RPG Maker XP gemacht wurde, der nicht auf den Europäischen Zeichensatz angewiesen ist.
    habs gemacht aber noch immer kein unterschied

wo man den genau hininstalliert ist ja egal oder?

habs gemacht aber noch immer kein unterschied :(

wo man den genau hininstalliert ist ja egal oder?
    Das müsste eigentlich zwei Font-Dateien ausgeben: RM2000 und RMG2000, wenn ich mich recht erinnere. Die musst du in C:\Windows\Fonts ablegen. Achte aber drauf, dass du, sollten diese beiden Dateien bereits im Font-Ordner bestehen, du diese vorher löschst.

seltsamerweise geht chaon von der schrift her normal und black dragon behamut ist total unleserlich
    wenn ich es mit F4 verkleinere dann kann man es auf einmal lesen
    [...]
    naja hat vielleicht noch irgenjemand einen rat für mich ?
    TFT und LCD Bildschirme haben eine native Auflösung, das ist die Pixelauflösung auf der das Bild gestochen scharf ist. Abseits dieser Auflösung ist das Bild schlechter weil die dazustellende Auflösung irgendwie auf die Auflösung des Monitors gemünzt wird. Wenn dabei nicht nur die Auflösung selbst sondern auch das Bildschirmverhältnis verändert wird ist das Ergebnis oft noch scheußlicher.

Lösungsmöglichkeiten:
    • besorg dir einen Röhrenmonitor
    • besorg dir einen TFT/LCD mit einer nativen Auflösung von 640*480
    • besorg dir einen TFT/LCD von hoher Qualität/mit entsprechender Höhe/Breite Ratio so dass das Bild noch gut aussieht
    • spiel im Fenstermodus

Das Schriftartproblem lässt sich so nicht lösen, aber das verschwommene Bild hat ihren Ursprung hier.

danke alle für die vielen Ratschläge

es geht jetzt endlich wieder

@mordechaj hab das jetzt da reinkopiert und aktualisiert und es ist alles wieder lesbar danke =)