Ich dachte, da hilft der Europäische Zeichensatz? Bei mir hat es auch so ausgesehen, dann habe ich den Zeichensatz installiert und konnte es wieder normal lesen.![]()
Ich dachte, da hilft der Europäische Zeichensatz? Bei mir hat es auch so ausgesehen, dann habe ich den Zeichensatz installiert und konnte es wieder normal lesen.![]()
Um deine Schrift zu verbessern, so sollte dir das weiterhelfen. KLICK
Der Zeichensatz hilft bei diesem Problem auf alle Fälle weiter, ja. Ich habe einen Bildschirm mit Auflösung 1200x800 und bei mir taucht die verzerrte Schrift auch regelmäßig auf, das lässt sich aber eben mit der Reinstallation des Zeichensatzes beheben.
Wie schauen denn die anderen Probleme aus, die du beschreibst? Rein grafisch erkenne ich persönlich auf dem Screen nix Ungewöhnliches.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
seltsamerweise geht chaon von der schrift her normal und black dragon behamut ist total unleserlich
wenn ich es mit F4 verkleinere dann kann man es auf einmal lesen
screen:
http://www.abload.de/image.php?img=b...mutschg7g7.png
und der frontsplayer geht auch leider irgendwie nicht
der schwafelt irgendwas mit pfaden, obwohl der gültig ist
screen:
http://www.abload.de/image.php?img=f...erpfadl7wy.png
naja hat vielleicht noch irgenjemand einen rat für mich ?
hast du denn schon den erwähnten Europäischen Zeichensatz installiert?
bei vielen sieht das nämlich so aus, wenn man besagten nicht aufgespielt hat...
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
TFT und LCD Bildschirme haben eine native Auflösung, das ist die Pixelauflösung auf der das Bild gestochen scharf ist. Abseits dieser Auflösung ist das Bild schlechter weil die dazustellende Auflösung irgendwie auf die Auflösung des Monitors gemünzt wird. Wenn dabei nicht nur die Auflösung selbst sondern auch das Bildschirmverhältnis verändert wird ist das Ergebnis oft noch scheußlicher.
Lösungsmöglichkeiten:
- besorg dir einen Röhrenmonitor
- besorg dir einen TFT/LCD mit einer nativen Auflösung von 640*480
- besorg dir einen TFT/LCD von hoher Qualität/mit entsprechender Höhe/Breite Ratio so dass das Bild noch gut aussieht
- spiel im Fenstermodus
Das Schriftartproblem lässt sich so nicht lösen, aber das verschwommene Bild hat ihren Ursprung hier.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
danke alle für die vielen Ratschläge
es geht jetzt endlich wieder
@mordechaj hab das jetzt da reinkopiert und aktualisiert und es ist alles wieder lesbar danke =)