Dein Englisch ist leider nicht sonderlich überzeugend und du machst auch sehr einfache Fehler, die schon mit Schulenglisch nicht mehr sein müssten ("How did I came" zum Bleistift oder der Kommentar zur Standuhr). Abgesehen davon ist die inflationäre Benutzung der Auslassungspunkte nicht gerade hübsch mitzuerleben.
Mir gefällt zwar der abrupte Einstieg und der exzessive Einsatz von Feuer an sich, allerdings ist das Gameplay-Konzept insgesamt ziemlich platt. Der Laufweg um das Grab zu löschen beispielsweise war eben nur das, ein Laufweg. Nichts, was man händeln müsste. Die Verfolgungsjagd mit den Flammen mutet dann relativ skuril an, zumal der Schwierigkeitsgrad viel zu rasant ansteigt. Während man beim ersten Mal noch mehrere Sekunden Zeit übrig hat und eigentlich zum Portal schleichen kann, wird man beim zweiten Mal schnell überrannt und mit Springplattformen, die nicht als solche zu erkennen sind (warum nicht ein Charset mit Pfeilen wählen statt die Bildmethode?), gequält. Was sich auch noch machen lässt. Das Ausweichen danach ist einfach nur noch höllisch, weil man entweder im Trial&Error-Verfahren oder durch eine übermenschliche Reaktionsfähigkeit überlebt. Alles in allem nicht sonderlich motivierend. Ich frage mich, ob du das Spiel mal hast von jemandem testen lassen.
Grafisch bin ich leider nicht überzeugt. Die hässliche Schriftart und die etwas plumpe, wenig liebevolle Aufmachung schrecken ab, der überflüssig entsättigte, rot angelaufene Screeneffekt nimmt den schon so farblich nicht übermäßig ansprechenden Standard-Grafiken den letzten Reiz. Kann natürlich auch dran liegen, dass ich eine Rot-Grün-Schwäche hab, es ist jedenfalls nicht sonderlich hübsch. Dein Mapping ist eher zufällig, mir gefällt zwar der Stil der Plattformen und der Ersatz von Brückenteilen mit diesem Funkeleffekt, aber sonst macht es eben nicht viel her und ist eher lieblos und sehr zweckgerichtet zusammengeschustert.
Ich persönlich hätte mich gefreut, wenn du dich nach Beendigung des Contests nochmal drübergemacht und das Spiel ausgebessert hättest. Zeitnot mag einige Mängel erklären, aber die ist ja im Nachhinein nicht mehr gegeben. Ich finde es halt schade, dass du das Spiel mit solchen Makeln präsentierst, von denen meiner bescheidenen Wenigkeit der schlechte sprachliche Ausdruck am meisten aufstößt.