Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: Goldener Deiji 2011

  1. #1

    Goldener Deiji 2011

    Goldener Deiji 2011

    Wie ihr ja vielleicht schon auf der Atelier-Seite gelesen habt, haben wir uns dazu entschlossen, den Goldenen Deiji wieder aufleben zu lassen. Die Wahl findet jedes Jahr im Sommer statt und teilnehmen dürfen alle Spiele, die innerhalb eines Jahres erschienen sind. Bei dieser Wahl nehmen ausnahmsweise alle Spiele von Anfang 2010 bis zum Ende der Nominierungsphase teil, weil es ja die erste des neuen Deijis ist. Im Gegensatz zum Deiji von 2009 wird die Nominierung diesmal von den Herolden und einigen Gastjuroren übernommen. Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal für ihre Arbeit gedanken.

    Nachdem die Nominierungsphase nun abgeschlossen wurde, könnt ihr, die Community, jetzt die Sieger wählen. Dafür haben wir eigens ein Unterforum angelegt. Die Umfragen sind bis zum 13. 9. offen. Das Unterforum muss allerdings noch für die Öffentlichkeit freigeschaltet werden, bitte habt ein wenig Geduld.

    Wir wünschen euch viel Spaß bei der Wahl!

    Hier könnt ihr schon mal die Nominierungen im Überlick sehen. Bei jeder Kategorie konnten bis zu fünf Spiele das Rennen machen, aber bei einigen Kategorien gibt es aus verschiedenen Gründen weniger Nominierungen.

    Beste Handlung
    Alternate - Virus of Ragnarök
    Dreamland R - Final Mix
    Moloch City
    Sternenkind-Saga
    Wolfenhain

    Beste Inszenierung
    Alternate - Virus of Ragnarök
    Dreamland R - Final Mix
    Moloch City
    Sternenkind-Saga
    Zauberer und Prinzessin

    Beste Atmosphäre
    Eyes without a face
    Sternenkind-Saga
    Wolfenhain
    Zauberer und Prinzessin

    Beste Dialoge
    Alternate - Virus of Ragnarök
    El Dorado 2
    Moloch-City
    Sternenkind-Saga
    Wolfenhain

    Emotionalste Szene
    Eroberung
    Moonlight Sun
    Sternenkind-Saga
    True Remembrance

    Beste männliche Hauptfigur
    Blackiris (True Remembrance)
    Brick Dynamite (Moloch City)
    Brun (Wolfenhain)
    Gisulf (Wolfenhain)
    Kapt'n Kuddel (Piratenweihnacht)

    Beste weibliche Hauptfigur
    Alicia ( Zauberer und Prinzessin)
    Mikoto (Senken-Sha Mikoto)
    Nila (Dämonenseele)
    Waldrada (Wolfenhain)
    Xhelia (Moonlight Sun)

    Bester Gegenspieler
    Don Corruzione (Moloch City)
    Don Quichote (Fechtlehrer, El Dorado 2)
    Dr. Octo (Nebulus)
    König Olis (Elektra Kingdom)
    Königin Alexymetallia (Elektra Kingdom)

    Beste Nebenfigur
    Shizuka Canina (Alternate)
    Grampa (Nebulus)
    Kaylar (Sternenkind-Saga)
    Pedro (El Dorado 2)
    Thorstor Düstermond (Sternenkindsaga)

    Bestes Gameplay
    Epic Fail Saga
    Jael
    Romeo & Violet
    Sternenkind Saga
    Wolfenhain

    Bestes rundenorientiertes Kampfsystem
    Alternate - Virus of Ragnarök
    El Dorado 2
    Epic Fail Saga
    Jael
    Wolfenhain

    Bestes Action-Kampfsystem
    Moloch City
    Nebulus
    Olex- die Legende von Ooe und Alex
    Stairway to Hell
    Zero Base

    Bestes Dungeon-Design
    Elektra Kingdom
    Pandoras Bibliothek der verbotenen Literatur
    Sternenkind-Saga
    Wolfenhain
    Zauberer & Prinzessin

    Bestes Minispiel
    Fallen entschärften (Wolfenhain)
    Kisten knacken (Wolfenhain)
    Orkball (Sternenkind-Saga)
    Orks beharken (Sternenkind-Saga)
    Sanasheym aufbauen (Sternenkind-Saga)

    Beste Rätsel
    Alice
    El Dorado 2
    Moloch City
    Moonlight Sun
    Wolfenhain

    Beste Grafik
    Aëdemphia
    Alternate - Virus of Ragnarök
    Elektra Kingdom
    Epic Fail Saga
    Wolfenhain

    Beste Animationen/Posen
    Alternate - Virus of Ragnarök
    Epic Fail Saga
    Moloch City
    Sternenkind-Saga
    Wolfenhain

    Bestes Map-Design
    Elektra Kingdom
    Epic Fail Saga
    Pandoras Bibliothek der verbotenen Literatur
    Sternenkind-Saga
    Wolfenhain

    Beste Artworks
    Aëdemphia
    Alternate - Virus of Ragnarök
    Epic Fail Saga
    Hybris Rebirth
    True Remembrance

    Beste selbstgemachte Grafik
    Aëdemphia
    Alice
    Epic Fail Saga
    Moloch City
    Wolfenhain

    Beste Musikauswahl
    El Dorado 2
    Moloch City
    Senken-Sha Mikoto
    Sternenkind-Saga
    True Remembrance

    Beste selbstgemachte Musik
    Aëdemphia
    Hybris Rebirth
    True Remembrance

    All-Time Bestes Spiel oder Demo VOR Juni 2009
    Die Reise ins All
    Sternenkind-Saga
    Taut
    Unterwegs in Düsterburg
    Velsarbor

  2. #2
    Ich wollte kurz anmerken das in den Umfragen selbst folgendes steht:
    Zitat Zitat
    Diese Umfrage wird am 11.06.2012 um 17:16 geschlossen

  3. #3
    Awesome Diversität der Teilnehmer.

    Ich will ja nix gegen die Spiele und die Ersteller dahinter sagen - die sind echt gut, kein Zweifel. Aber überall steht praktisch das Gleiche zur Auswahl. Und sollte der Deiji nicht auch mal dazu da sein, um denen einen Preis zu geben, die normalerweise nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen? Das ist doch mords demotivierend für die Anfänger. Ja, Projekt des Monats und so. Die Wahl in einer Kategorie auf maximal 5 Spiele zu reduzieren ist zwar tollig überschaubar, aber mit spannendem Wettbewerb hat das nix zu tun. Manche freuen sich auch über Querschlägerstimmen. Das gibt's ja hier mal gar nicht D:

  4. #4
    @fedprod
    Ich hab die Umfragen aufgemacht, bevor ein Enddatum feststand, deswegen der lange Zeitraum. Trotzdem enden sie alle am 13. 9 (manuell dann).

    @Rian
    Die Juroren haben die Spiele gewählt, die ihnen in den jeweiligen Kategorien am besten gefallen haben. Wenn Spiele häufiger auftauchen, heißt das dann, dass sie besonders beliebt sind. Ich denke nicht, dass eine größere Auswahl etwas am Ergebnis ändern würde. Und was die Anfänger betrifft: Bei den Wahlen geht es ja darum, die Spiele auszuzeichnen, die in der Community am beliebtesten sind. Spiele von Anfängern werden also nicht ausgeschlossen.

  5. #5
    Naja die Spiele wurden schon durch einige von uns vorausgewählt und das sind nunmal die, welche raus gekommen sind und schließlich sollen ja die Preise bekommen die auch wirklich gut sind und Wolfenhain und SKS sind halt richtig gut.
    Und anfänger hätten eine Erstlingswerke hätten ja eine ebensolche Chance gehabt wie andere wenn die Spiele gut genug gewesen wären.
    Wie gesagt, hier sollen ja die besten der Besten gekürt werden und für Erstlingswerke und dergleichen gibt es ja auch schließlich noch das Projekt des Monats.

  6. #6
    @ Kelven:
    Ja, das Ergebnis ändert sich nicht. Aber wenn du ein Anfänger bist und bekommst 0,7% der Stimmen bildest du dir mächtig was drauf ein. Und das soll ja auch sein, sonst bleibt keiner am Maker kleben. Und ich sprech da aus Erfahrung. Es geht nicht immer nur um das Ergebnis, sondern auch um den Weg. Und ja, da spricht der künftige Lehrer aus mir. Drum find ich's schade, dass die Neuen hier praktisch keine Chance haben. Das mit den Herolden ist nicht blöd, wenn keiner wählt (weswegen wir letztens ja auch keine Wahl hatten). Aber man hätte ja auch eine öffentliche Komponente hinzufügen können - z.B. alle Projekte des Monats? Zumindest mal bei der Wahl bedenken. Oder halt eine Wahl für die Öffentlichkeit als Zusatz. Ich will's jetzt nicht schlecht reden - die Ersteller haben's echt verdient - die Spiele sind gut und zudem beliebt. Aber mehr als einen Batzen mehr Ego für eh schon gute Entwickler kommt bei der Wahl nicht raus.

  7. #7
    10 Nominierungen... oh mein Gott. Da kriegt man ja einen Herzinfarkt (könnt auch an der Hitze liegen XD).

    Aber ich find es toll, dass es eine Wahl ist, in der nicht nur die üblichen Kandidaten zu wählen sind.

    Vote for RosaArts und gebt meinem Bruder auch ein paar Stimmen XD

  8. #8
    Da musste ich aber viel Epic Fail Saga und Rosa-Kaninchen Spiele wählen gerade

  9. #9
    @Rian
    Man könnte darüber nachdenken, noch eine Kategorie für die Projekte des Monats einzuführen, aber selbst wenn man alle reinen Vorstellungen aussortiert (was man müsste), würden wohl noch zu viele für eine Umfrage übrig bleiben.

  10. #10
    Mein Favorit : Epic Fail Saga
    Stellvertretter : Wolfenhain

    Und wegen anfänger:
    Beide haben in irgendeiner hinsicht recht.
    Man sollte die küren die Gute arbeit leisten aber, auch die anfänger nicht vernachlässigen.
    Mir persönlich ist es egal wer gewinnt, aber hat hier schon mal ein anfänger gewonnen???
    Ich glaub eher weniger. Aber ist auch egal.
    Das ist wie in der Wildniss: Der Stärkere Überlebt
    Hier wär es eher: Der Bessere wird gekürt

    MfG Soul

  11. #11
    Ich finde die Kategorien so vollkommen in Ordnung und eigentlich fällt mir auch keine weitere ein.

    Eine PdM-Kategorie, wäre eigentlich am Ende nur eine "Projekt des Jahres"-Wahl unter den bisherigen Siegern :/

  12. #12
    Wie wäre es dann mit einer Kategorie "Bestes Erstlingswerk", oder ähnliches?

  13. #13
    Was zählt für dich denn als Erstlingswerk? Das erste fertiggestellte Spiel? Das erste angefangene und
    dann fertiggestellte Spiel? Irgndwas anderes?

  14. #14
    vllt:
    Ein Projekt das fertig gestellt wurde von einem Anfänger!!
    Oder halt so in der artxD

    MfG Soul

  15. #15
    Alle die "Falschen Hasen" mögen, müssen Epic Fail Saga wählen, sonst wäre das voll heuchlerisch

    Eine Kategorie für Anfänger finde ich irgendwie unangebracht, es motiviert einen Anfänger vielleicht mehr, wenn er fleissig weitermakert und irgendwann an der großen Wahl teilnehmen kann.

  16. #16
    Frag doch Rian wen er zu einem "Anfänger" zählen würde der mithilfe einer Platzierung in einem Wettbewerb stärker an den Maker gebunden werden soll.
    Das erste hier vorgestellte Spiel vielleicht? Das erste Spiel welches zumindest Spielbares Material einer gewissen Länge und Qualität besitzt? Die Juroren sind wohl kaum Computer, man kann soetwas ruhig mit gesundem Menschenverstand angehen ohne strikte Regeln zu verwenden. Im Notfall kann man alles diskutieren.

  17. #17
    Naja, dann müssten aber die Leute erstmal gegen die Erstlingswerke Unterwegs in Düsterburg, Sternenkind Saga und Velsabor ankommen

  18. #18
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Naja, dann müssten aber die Leute erstmal gegen die Erstlingswerke Unterwegs in Düsterburg, Sternenkind Saga und Velsabor ankommen
    geht diese wahl nicht nur für dieses Jahr????
    Weil soweit ich weiß sind UiD, SS und Vels. schon etwas älter oder lieg ich da falsch???
    Bin eher neu in der Makerszene.

    MfG Soul

  19. #19
    Ja nur für dieses Jahr und 2010 aber UiD tritt auch an, wenn auch nur bei den All time Favouriten.

  20. #20
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ja nur für dieses Jahr und 2010 aber UiD tritt auch an, wenn auch nur bei den All time Favouriten.
    Du meinst wohl da tretten alle an^^
    Also UiD, S(K)S, Vels.
    Egal, trozdem danke für die antwort

    MfG Soul

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •